Virenprogramm Problem

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline skfreak

  • Serienfreak
  • Die Großen Alten
      • Show all replies
    Oder probier mal Antivir. Das ist ohnehin Freeware.


    Offline skfreak

    • Serienfreak
    • Die Großen Alten
        • Show all replies

      Offline skfreak

      • Serienfreak
      • Die Großen Alten
          • Show all replies
        Hmm, also ich bin mit AntiVir sehr zufrieden und in Tests schneidet er eigentlich auch immer seht gut ab.


        Offline skfreak

        • Serienfreak
        • Die Großen Alten
            • Show all replies
          Sorry, wenn ich das so unverblümt sage: Aber wenn so ein Mist passiert, dann solltest du den Rechner vom Netz nehmen und sofort neu installieren.


          Offline skfreak

          • Serienfreak
          • Die Großen Alten
              • Show all replies
            Irgendwie muss man da doch was machen können - Viren sind laut upgedateten Prüfprogrammen keine mehr da

            Eventuell aber Backdoors und Trojaner.................
            Du kannst ja nochmal nach Spyware und Trojanern checken - aber wie gesagt: Ich würde so etwas nicht trauen, weil man nie eine 100%ige Sicherheit hat - und entsprechend würde ich den Rechner neu installieren.
            Und zum Thema "Firmenrechner": Gerade da sollte man noch vorsichtiger sein !


            Offline skfreak

            • Serienfreak
            • Die Großen Alten
                • Show all replies
              Und wie soll ich das am dümmsten anstellen? ;)

              So, wie gestern geschrieben: Rechner neu installieren :twisted:
              Alles andere = keine Garantie


              Offline skfreak

              • Serienfreak
              • Die Großen Alten
                  • Show all replies
                Schon mal einen anderen Browser ausprobiert um sicherzustellen, dass es nur den Browser gekapert hat und nicht vieleicht doch noch
                viel tiefer im System festsitzt?

                Eben genau da wäre ich mir nicht sicher und genau deshalb würde ich neu installieren.
                Auch wenn es nur bei einem Browser auftritt, weisst du nicht wie tief die Auswirkungen sind.


                Offline skfreak

                • Serienfreak
                • Die Großen Alten
                    • Show all replies
                  Edith sagt: Im T-Offline Browser klappt alles einwandfrei - weitere Tipps? :D

                  Probier sicherheitshalber auch mal den IE - falls dein Rechner ein Windoof ist. Klappt da alles ?



                  Offline skfreak

                  • Serienfreak
                  • Die Großen Alten
                      • Show all replies
                    Es ist unverantwortlich, den Rechner in dem Zustand noch weiter zu benutzen! Gerade auf diese Art und Weise kompromittierte Windowskisten sind mit die größte Seuche im Internet!

                    Gerade wenn es ein Firmenrechner ist - wollt ihr ne Anzeige auf Schadenersatz riskieren wenn über den Rechner etwas anderes von euch unbemerkt angegriffen wird? Wenn mit deinem Recher woanders ein Schaden angerichtet wird bist DU dafür verantwortlich!

                    Das sehe ich ganz genauso - deshalb verstehe ich auch nicht, warum man den nicht neu installiert - gerade weil es ein Firmenrechner ist.


                    Offline skfreak

                    • Serienfreak
                    • Die Großen Alten
                        • Show all replies
                      T-Com funzt einwandfrei - ohne Probs - alles andere am PC auch - nur der Firefox (der is nu komplett runter) und der IE gehen nicht

                      Wenn der IE auch nicht geht, kann man nur Andi zitieren:

                      Es ist unverantwortlich, den Rechner in dem Zustand noch weiter zu benutzen! Gerade auf diese Art und Weise kompromittierte Windowskisten sind mit die größte Seuche im Internet!

                      Gerade wenn es ein Firmenrechner ist - wollt ihr ne Anzeige auf Schadenersatz riskieren wenn über den Rechner etwas anderes von euch unbemerkt angegriffen wird? Wenn mit deinem Recher woanders ein Schaden angerichtet wird bist DU dafür verantwortlich!

                      Dann ist höchstwahrscheinlich ein Teil von Windows kompromitiert :!: