Google Chrome

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline blaubaum

  • Ich denke in Storyboards
  • Die Großen Alten
      • Show all replies
    Google hat jetzt auch nen Browser. Ich bin zwar kein Experte und mir ist eigentlich egal womit ich im Netz unterwegs bin, solange die Handhabung und die Funktionen ok sind, aber das neue Google Chrome kommt mir doch verdammt schick vor.
    Schlicht aufgemacht, großes Sichtfeld und bei mir ist das Teil SOWAS von schnell! Geht ab wie'n Zäpfchen. Die Schnelligkeit ist auch der Hauptgrund dafür, dass ich's erstmal als Standardbrowser behalten werde.

    Jetzt mach ich aber mal Platz für Pros hier :D
    Was haltet ihr von Chrome?


    Offline blaubaum

    • Ich denke in Storyboards
    • Die Großen Alten
        • Show all replies
      Und wenn das hochgelobte Sicherheitswunder gleich schon so auffällt wie unter Saschas Link, dann erst recht nicht...
      Was wird da denn gesagt? Ich rall natürlich nix


      Offline blaubaum

      • Ich denke in Storyboards
      • Die Großen Alten
          • Show all replies
        Aber gelesen haste, was dort steht? :confused:
        Wird doch genau erklärt was passieren kann. Man kann mit ganz einfachen Methoden Programme ohne dein Wissen auf deinem Rechner laufen lassen! Im Beispiel oben war es ein Texteditor, aber man könnte alles mögliche damit tun.
        Klar, aber ich bin absoluter noob in der Beziehung. Da hör ich mir lieber nochmal das gleiche in noobisch an, bevor ich mir unbegründet Sorgen mache oder unbegründet keine Sorgen mache :D

        *Sorgen mach* :confused:


        Offline blaubaum

        • Ich denke in Storyboards
        • Die Großen Alten
            • Show all replies

          Offline blaubaum

          • Ich denke in Storyboards
          • Die Großen Alten
              • Show all replies

            Offline blaubaum

            • Ich denke in Storyboards
            • Die Großen Alten
                • Show all replies
              Wenn das Ding deinstaliert ist, ist doch wieder alles gut, oder? :confused:


              Offline blaubaum

              • Ich denke in Storyboards
              • Die Großen Alten
                  • Show all replies
                Dann ist gut, danke für die Erläuterung :D


                Offline blaubaum

                • Ich denke in Storyboards
                • Die Großen Alten
                    • Show all replies
                  Ich hab mich jetzt mal näher mit Firefox 3 beschäftigt. Ich habe mir ne Lesezeichen-Symbolleiste mit mehreren Ordnern angeschafft (Das fand ich bei Chrome so geil. Wusste nicht, dass das bei FF auch geht), hab meinen Adblocker auf den neusten Stand gebracht UND hab mich sogar mal an die about:config-Abteilug gewagt, nachdem ich einige Artikel auf Chip und bei diversersen FF-Ratgebern gelesen habe.
                  Resultat: FF ist jetzt mindestens 3x so schnell wie vorher und kann fast mit Chrome mithalten.
                  FF bleibt also doch weiterhin meine No. 1 :D


                  Offline blaubaum

                  • Ich denke in Storyboards
                  • Die Großen Alten
                      • Show all replies
                    Btw, wenn jemandem nur das Design von Chrome gefallen hat, gibt es hier jetzt Abhilfe:
                    https://addons.mozilla.org/en-US/firefox/addon/8782
                    :D
                    Jaaaa, geil. Gefällt mir sehr. Ist in Benutzung :D