Metallica - Death Magnetic

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Bloodsurfer

  • diagonally parked in a parallel universe...
  • Administrator
  • *****
    • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
      • Show only replies by Bloodsurfer
    Der beste Metallica Song ist "Fight fire with fire" und wer was anderes behauptet kann Kacken gehen :D
    OK, dann geh ich mal... Der Song gefällt mir nämlich gerade gar nicht :D


    Offline Ketzer

    • Gefallener Engel
    • Global Moderator
    • *****
      • Warum?
        • Show only replies by Ketzer
      Wer Metallica ab der „Schwarzen“ kennengelernt hat, wird mit dem neuen Material wirklich Schwierigkeiten haben, denn auch wenn Metallica sich ihrer gesamten Karriere bedienen, liegt der Schwerpunkt doch eher auf den 80ern und speziell bei der AJFA. D.h. es gibt weder ein zweites „Enter Sandman“ noch gottseidank  kein neues „Nothing else matters“. Allerdings ist die Scheibe auch kein MOP 2 oder AJFA 2, obwohl die Art der Songs (Mischungsverhältnis Schnell - langsam, Halbballade, Instrumental) für gewisses Retro-Feeling sorgt.
      Vielmehr haben sie ihre alten Elemente in die Neuzeit katapultiert.

      Der Sound ist sehr trocken, basisch und auf´s wesentlichste reduziert. Da er leider mit im Schnitt knapp 103 db abgemischt wurde, verzerrt der Sound allerdings leider sehr oft, was die Scheibe über Kopfhörer nicht genießbar macht. Die Guitar Hero Version soll angeblich besser gemischt sein.
      Mit einem fetten Sound denke ich, würde die Scheibe so richtig einschlagen.

      Gesanglich muß man mit dem James Hetfield leben, den man seit „Load“ kennt.


      That was just your life 8.5/10
      Ein Opener, der grob als Mischung aus „Blackend“ (von AJFA) und der Speed Metal Vergangenheit
      angesehen werden kann. Langsame Parts treffen auf thrashige/speedmetallische Passagen, wobei erfreulicherweise die schnellen Parts überwiegen. Dazu noch ein ziemlich guter Chorus, der auch auf KEA gepaßt hätte.

      The end of the line 7.5/10
      Die MOP-Phase trifft auf Rage Against The Machine mässiges Riffing. Leider finde ich, dass Letzteres
      nicht wirklich zu Metallica paßt. Deshalb sagt mir der Song persönlich auch etwas weniger zu.

      Broken, beat & scarred 8/10
      „Sad but true“ trifft auf MOP/AJFA könnte man den Song vage umschreiben. Allerdings mit mehr Pfeffer als seinerzeit die „Schwarze“. Im Chorus wird´s dann thrashig inkl. Gangshouts, gefolgt von einem schnellen Solopart im „Master of Puppets“ (dem Song) -Stil.

      The day that never comes 8/10
      Der Nachfolger zu „Welcome home“ und „One“. Am Schluß mit der obligatorischen minutenlangen instrumentalen speedigen „Jam-Session“.

      All nightmare long 8.5/10
      ein thrashiger Midtempo-Song mit leichtem Slayer Einschlag (!!!!). Das Riff ab 01.44 ist mal übelst geil.
      Cooler Refrain.

      Cyanide 7/10
      Ein simpel gestrickter, recht eingängiger Heavy Metal Song, der Zeit für eine Verschnaufpause läßt.
      Im Album Kontext recht gut funktionierend, allerdings für sich alleinstehend kein Glanzlicht.

      The Unforgiven III 6/10
      Eine Ballade, wie sie auf Reload hätte stehen können. Zwar sehr düster, aber kompositorisch ziemlich unspektakulär in meinen Ohren.

      The Judas Kiss 8/10
      AJFA läßt grüßen

      Suicide & Redemption keine Wertung, ich mag keine Instrumentals
      Der Nachfolger eines „Call of Cthulu“ oder „Orion“. Allerdings ohne deren Klasse zu erreichen

      My Apocalypse 8.5/10
      Ein Rausschmeißer im „Damage Inc.“ Stil. Klingt zwar anfangs nach konventionellem Thrash, hat aber  ein paar feine kleine Haken parat.



      « Letzte Änderung: 16. September 2008, 15:59:59 von Ketzer »
      Can you tell my ghost
      That he doesn't belong here anymore
      Find another host
      'Cause this is my soul, my soul



      Offline Exquisitor

      • Die Großen Alten
          • Show only replies by Exquisitor
        Nach der Bewertung kam ich eigentlich nicht mehr drum rum. Gestern noch ein bisschen bei Youtube reingehört und heut gleich los. Wie passend, dass der Saturn nur 10€ haben wollte. :D
        Thrash vom Feinsten, wurde echt mal wieder Zeit für etwas aus der Ecke.


        Offline Ketzer

        • Gefallener Engel
        • Global Moderator
        • *****
          • Warum?
            • Show only replies by Ketzer
          also ich bin jetzt beim 13. Durchlauf und ich denke, jetzt hab ich die Pladde wirklich verstanden.

          Sie wächst mit jedem Hören unwahrscheinlich, wäre ich noch ein Metalli-fanboy wie in den mittleren 80ern, ich hätte jetzt Pippi in den Augen.

          Auch, wenn es vielleicht nicht zum Klassiker-Status reichen wird, ist die Platte ein Meilenstein der
          Metallica history. Meilenstein insofern, dass sich die Band zur rechten Zeit nochmal zu fangen geschienen hat, ohne einfach nur wiederzukäuen (siehe Slayer-Christ Illusion).

          Zu einem 10 Punkte Album wird´s bei mir wahrscheinlich nicht mehr reichen, aber so bis 8.5/10
          würde ich inzwischen gehen.

          Can you tell my ghost
          That he doesn't belong here anymore
          Find another host
          'Cause this is my soul, my soul



          Offline myotis

          • Krawallkobold
              • Show only replies by myotis
            eigentlich hatte ich die Band bereits ab der Schwarzen abgeschrieben.

            (...)

            Metallica haben mich seinerzeit mit MOP unwahrscheinlich geprägt und auch wenn ich Lars Ullrich für einen Vollhonk und Hammet für ein tuntiges Weichei halte, kann ich nächsten Freitag kaum mehr erwarten.

            (...)

            +unterschreib+

            Ich bin noch nicht sicher, ob ich reinhören will. Aber... scheiße... neugierig bin ich schon.
            Auf der anderen Seite hab ich auch "Schiss" mal wieder enttäuscht zu werden.
            "I`ve spent so long in the darkness, I´d almost forgotten how beautiful the moonlight is."

            Corpse Bride


            Offline JasonXtreme

            • Let me be your Valentineee! YEAH!
            • Global Moderator
            • *****
              • Weiter im Text...
                • Show only replies by JasonXtreme
              Also ich hab sie gestern wie gesagt noch geholt. Vorhin das zweite Mal gehört.... mir gefällt nicht alles, aber ich finde das Album durchaus gelungen - und WESENTLICH besser als diese St. Anger SCHEISSE
              Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


              Meine DVDs


              Offline myotis

              • Krawallkobold
                  • Show only replies by myotis
                Besser als St. Anger is ja keine Kunst. ;) :D
                "I`ve spent so long in the darkness, I´d almost forgotten how beautiful the moonlight is."

                Corpse Bride


                Offline Ketzer

                • Gefallener Engel
                • Global Moderator
                • *****
                  • Warum?
                    • Show only replies by Ketzer
                  Also ich hab sie gestern wie gesagt noch geholt. Vorhin das zweite Mal gehört.... mir gefällt nicht alles, aber ich finde das Album durchaus gelungen - und WESENTLICH besser als diese St. Anger SCHEISSE

                  Bei der Pladde würd ich echt mal so ca. 10 Durchläufe abwarten, bis Du Dir eine Endmeinung bildest.

                  Bei mir war es so:

                  die ersten 2 Durchläufe - hm, was nun?
                  bis zum 5. - wau, hätte ich nicht gedacht, auch wenn max. gut
                  nächster Tag, nächsten 3 Durchläufe - wollte ich einfach nur schönhören, irgendwie doch nur Durchschnitt?
                  seit gestern - yep, das ist die Platte, die ich mir nach AJFA lieber gewünscht hätte

                  Kommt halt drauf an, welchen Stellenwert Metallica für einen hat und welche Bandphase man bevorzugt.

                  Mir macht sie Spaß, denn so speedig/thrashig und retro haben Tallica schon lange nicht mehr geklungen.
                  « Letzte Änderung: 17. September 2008, 15:58:29 von Ketzer »
                  Can you tell my ghost
                  That he doesn't belong here anymore
                  Find another host
                  'Cause this is my soul, my soul



                  Offline JasonXtreme

                  • Let me be your Valentineee! YEAH!
                  • Global Moderator
                  • *****
                    • Weiter im Text...
                      • Show only replies by JasonXtreme
                    Also Metallica ansich hör ich ja schon ewig ;) angefangen hats bei mir aber auch erst mit dem schwarzen Album ;) die vorigen habe ich danach erst gehört - und ich msus sagen mir gefällt beides - ausser nothing else matters :D

                    Ne ich denke bei der hier kann ich mich nach und nach auch mit den restlichen Tracks anfreunden - wobei ja keiner dabei ist, wo ich sage "nein, geht garnicht"
                    Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                    Meine DVDs


                    Offline Ketzer

                    • Gefallener Engel
                    • Global Moderator
                    • *****
                      • Warum?
                        • Show only replies by Ketzer
                      naja, der Anfang von The Unforgiven 3 klingt fast wie Weihnachtsmusik.
                      Die Bläser sind sowas von Banane.
                      Can you tell my ghost
                      That he doesn't belong here anymore
                      Find another host
                      'Cause this is my soul, my soul



                      Offline JasonXtreme

                      • Let me be your Valentineee! YEAH!
                      • Global Moderator
                      • *****
                        • Weiter im Text...
                          • Show only replies by JasonXtreme
                        ja ein bisschen - aber der Track ansich gefällt mir besser als Teil 1 - is bei mir eh eher so Teil 2, Teil 3 und dann erst Teil1 :D
                        Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                        Meine DVDs


                        Offline myotis

                        • Krawallkobold
                            • Show only replies by myotis
                          Ich hatte ne ganz krasse Metallica-Phase - und das in einem ziemlich jungen Alter. :shock:
                          Angefangen hats mit "Kill ‘Em All" +zur Vinyl im Regal schiel+
                          "Master of Puppets" ist aber mein Fav ever.
                          Das schwarze Album fand ich gut; alles, was danach kam, wurde, für mich, immer schlechter.
                          "S&M" war noch mal "ganz nett" aber ab dem Zeitpunkt, wo Jason die Band verlassen hat, ist die Band irgendwie abgedreht und ich hab ihr den Rücken zugedreht.
                          Selbst Interviews fand ich nur noch scheiße und ich habe mich immer wieder gefragt: "Was zur Hölle ist denn mit denen los?"
                          James ist ja auch zwischenzeitlich abgstürtzt, Entzug etc.
                          Naja, vllt haben alle eine Art Mid-Life Crisis durchgemacht und haben sich nun wieder gefangen?!
                          Zu wünschen wäre es ihnen.
                          "I`ve spent so long in the darkness, I´d almost forgotten how beautiful the moonlight is."

                          Corpse Bride


                          Offline Nation-on-Fire

                          • Das Beste am Norden !
                          • Moderator
                          • *****
                            • Not everyone likes Metal - FUCK THEM !!!!
                              • Show only replies by Nation-on-Fire

                            Auf der anderen Seite hab ich auch "Schiss" mal wieder enttäuscht zu werden.


                             Dann darfst Dich auch nie wieder mit nem Kerl treffen !  ;)


                            Offline myotis

                            • Krawallkobold
                                • Show only replies by myotis

                              Auf der anderen Seite hab ich auch "Schiss" mal wieder enttäuscht zu werden.


                               Dann darfst Dich auch nie wieder mit nem Kerl treffen !  ;)

                              Zu DEM Thema sag ich jetzt ma nix. ;)
                              "I`ve spent so long in the darkness, I´d almost forgotten how beautiful the moonlight is."

                              Corpse Bride


                              Offline Bloodsurfer

                              • diagonally parked in a parallel universe...
                              • Administrator
                              • *****
                                • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                                  • Show only replies by Bloodsurfer

                                Auf der anderen Seite hab ich auch "Schiss" mal wieder enttäuscht zu werden.


                                 Dann darfst Dich auch nie wieder mit nem Kerl treffen !  ;)

                                Zu DEM Thema sag ich jetzt ma nix. ;)
                                Geh kein Risiko ein und versuch's gleich mit mir 8)



















                                ...Sorry, ich weiß... Ich konnt mir den Spruch wieder nicht verkneifen :oops: :D


                                Offline myotis

                                • Krawallkobold
                                    • Show only replies by myotis

                                  Auf der anderen Seite hab ich auch "Schiss" mal wieder enttäuscht zu werden.


                                   Dann darfst Dich auch nie wieder mit nem Kerl treffen !  ;)

                                  Zu DEM Thema sag ich jetzt ma nix. ;)
                                  Geh kein Risiko ein und versuch's gleich mit mir 8)

                                  ...Sorry, ich weiß... Ich konnt mir den Spruch wieder nicht verkneifen :oops: :D

                                   :brav:
                                  "I`ve spent so long in the darkness, I´d almost forgotten how beautiful the moonlight is."

                                  Corpse Bride


                                  Offline Nation-on-Fire

                                  • Das Beste am Norden !
                                  • Moderator
                                  • *****
                                    • Not everyone likes Metal - FUCK THEM !!!!
                                      • Show only replies by Nation-on-Fire

                                    Geh kein Risiko ein und versuch's gleich mit mir 8)



                                    Hast Du alle Saarländerinnen schon durch oder ist Deiner aufblasbaren Heidschnucke die Luft ausgegangen ?

                                    Du hast es ja nötig, Alder.... :D 


                                    Offline Bloodsurfer

                                    • diagonally parked in a parallel universe...
                                    • Administrator
                                    • *****
                                      • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                                        • Show only replies by Bloodsurfer
                                      Hast Du alle Saarländerinnen schon durch
                                      Nur die, die es wert waren 8)

                                      Du hast es ja nötig, Alder.... :D 
                                      Das stimmt allerdings, da sag ich jetzt nichts gegenteiliges :D


                                      Offline Max_Cherry

                                      • Moderator
                                      • *****
                                          • Show only replies by Max_Cherry
                                        So, ich hab vor ein paar Stunden mit nem Kumpel ne Pulle Strohtmann Kreutwer Likör ähnlihc Jägermeister platt gemacdht und danach die neue Metallica_Scheibe durch,lafen lassen. Ja, was soll ich sagen, ich bin po sitiv überrascht. Das klang fast alles sehr old school. Und das hat auf jeden Fall Spaß gemacht. Icgh freu mich schon, wenn ich die im nüchternen Kopp hören kann . Hätte nicht gedacht, dass die so gut bei mir ankommt. Schon beim ersten Durchgang hat die cd gerockt. Besonders gut fand ich die Partzs ohne Gesag, aber auch Hetfields Parts waren guet. Mehr die Tage, wie gesagt, dieses Vorabreview ist unter Drogenb uznd Alkohleinfluss entstanden.  :new_all_coholic:  :new_rainfro:
                                        « Letzte Änderung: 21. September 2008, 04:08:21 von Max_Cherry »


                                        Offline der Dude

                                        • Die Großen Alten
                                            • Show only replies by der Dude
                                          wie gesagt, dieses Vorabreview ist unter Drogenb uznd Alkohleinfluss entstanden.  :new_all_coholic:  :new_rainfro:
                                          Also gelebter Rock'n'Roll ;)


                                          Offline Max_Cherry

                                          • Moderator
                                          • *****
                                              • Show only replies by Max_Cherry
                                            wie gesagt, dieses Vorabreview ist unter Drogenb uznd Alkohleinfluss entstanden.  :new_all_coholic:  :new_rainfro:
                                            Also gelebter Rock'n'Roll ;)
                                            Genau, war n schöner Samstag Abend mit Grillen, Saufen und später dann mit der überraschend guten Metallica-Scheibe.


                                            Offline Ketzer

                                            • Gefallener Engel
                                            • Global Moderator
                                            • *****
                                              • Warum?
                                                • Show only replies by Ketzer
                                              sag ich doch, dass dat Dingens rockt :-)
                                              Can you tell my ghost
                                              That he doesn't belong here anymore
                                              Find another host
                                              'Cause this is my soul, my soul



                                              Offline JasonXtreme

                                              • Let me be your Valentineee! YEAH!
                                              • Global Moderator
                                              • *****
                                                • Weiter im Text...
                                                  • Show only replies by JasonXtreme
                                                Auf MTV kam Samstag ne Doku über Metallica und James` Alkoholentzug. Fand ich super interessant! Vor allem, weil ein Psychiater dabei war, der z. B. mit Lars Ullrich und seinem Vater viel geredet hat. Ullrich hat da irgendwie echt enorme Probleme, seinem Vater gegenüber. Der sieht zwar aus wie der Alm-Öhi, aber hat anscheinend schon nen Sauplan was Metal engeht usw...

                                                Und jetz isses sicher Hammet IST eine Schwuppe :lol: seine Gellöckchen und seine rosa Hemden haben ihn definitiv verraten - und von seinem Gerede brauchen wir da jetz nich anzufangen :D
                                                Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                                Meine DVDs


                                                Offline Nation-on-Fire

                                                • Das Beste am Norden !
                                                • Moderator
                                                • *****
                                                  • Not everyone likes Metal - FUCK THEM !!!!
                                                    • Show only replies by Nation-on-Fire
                                                  Auf MTV kam Samstag ne Doku über Metallica und James` Alkoholentzug. Fand ich super interessant! Vor allem, weil ein Psychiater dabei war, der z. B. mit Lars Ullrich und seinem Vater viel geredet hat. Ullrich hat da irgendwie echt enorme Probleme, seinem Vater gegenüber. Der sieht zwar aus wie der Alm-Öhi, aber hat anscheinend schon nen Sauplan was Metal engeht usw...

                                                  Und jetz isses sicher Hammet IST eine Schwuppe :lol: seine Gellöckchen und seine rosa Hemden haben ihn definitiv verraten - und von seinem Gerede brauchen wir da jetz nich anzufangen :D

                                                  War das "Some kind of Monster" ?

                                                  Die ist schweinegeil, habe ich als Original zu Hause. Allein schon der Anfang, wenn Ulrich ( welch ein Arschloch ! ) und Hetfield sich in die Haare bekommen, und Hammet sich die Hand vor die Stirn schlägt.  :D


                                                  Offline JasonXtreme

                                                  • Let me be your Valentineee! YEAH!
                                                  • Global Moderator
                                                  • *****
                                                    • Weiter im Text...
                                                      • Show only replies by JasonXtreme
                                                    Du ich weiss es ehrlich gesagt nicht, es kann aber sein. Ich hab SKOM nur mal auszugsweise damals auf MTV gesehen (muss ich auf jeden auch noch kaufen) - und das was ich da jetzt sah, sah mir einerseits neuer aus und andererseits auch irgendwei nich. Kommt sowas da vor? Wenn ja, dann wars die Doku. Ich habe nur die Szenen gesehen, als alle sich am Tisch gezofft haben usw. :D

                                                    Da wars ein Zoff zwischen Hetfield und Hammet im Tonstudio, wobei Hetfield irgendwann abgehauen is und Hammet und Ullrich dasassen wei zwei Deppen :lol: Trujilo (schreibt man den so?) war garnich dabei in der Szene - bzw. BÄMte nur im Hintergrund die Türe zu wie Sau :D der is ja schon ein ziemliches Gerät! :D
                                                    Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                                    Meine DVDs