Metallica - Death Magnetic

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Max_Cherry

  • Moderator
  • *****
      • Show all replies
    Beim Media Markt in Porta kostet die Scheibe nur 9,90 EUR.
    Aber ich glaub nicht, dass sie mir gefällt. War nie ein großer Metallica Fan.


    Offline Max_Cherry

    • Moderator
    • *****
        • Show all replies
      Ich find die Platte nicht so besonders überragend.

      Auf die Gefahr hin, jetzt gesteinigt zu werden - mir haben eigentlich von Metallica meistens nur die richtig melodischen und poppigen Songs wirklich gefallen, sowas wie I Disappear oder das Whisky In The Jar Cover, die weniger melodischen Dinger die ihr komplex nennt waren da nie so richtig mein Fall, genau so gehts mir wieder mit diesem Album :D
      Da sind wir gar nicht so weit auseinander, die rockigeren Songs fand ich auch am besten. Eben in der Art von "I Disapear" oder besonders geil ist "Wasting the Hate" von der Load, glaube ich.


      Offline Max_Cherry

      • Moderator
      • *****
          • Show all replies
        So, ich hab vor ein paar Stunden mit nem Kumpel ne Pulle Strohtmann Kreutwer Likör ähnlihc Jägermeister platt gemacdht und danach die neue Metallica_Scheibe durch,lafen lassen. Ja, was soll ich sagen, ich bin po sitiv überrascht. Das klang fast alles sehr old school. Und das hat auf jeden Fall Spaß gemacht. Icgh freu mich schon, wenn ich die im nüchternen Kopp hören kann . Hätte nicht gedacht, dass die so gut bei mir ankommt. Schon beim ersten Durchgang hat die cd gerockt. Besonders gut fand ich die Partzs ohne Gesag, aber auch Hetfields Parts waren guet. Mehr die Tage, wie gesagt, dieses Vorabreview ist unter Drogenb uznd Alkohleinfluss entstanden.  :new_all_coholic:  :new_rainfro:
        « Letzte Änderung: 21. September 2008, 04:08:21 von Max_Cherry »


        Offline Max_Cherry

        • Moderator
        • *****
            • Show all replies
          wie gesagt, dieses Vorabreview ist unter Drogenb uznd Alkohleinfluss entstanden.  :new_all_coholic:  :new_rainfro:
          Also gelebter Rock'n'Roll ;)
          Genau, war n schöner Samstag Abend mit Grillen, Saufen und später dann mit der überraschend guten Metallica-Scheibe.


          Offline Max_Cherry

          • Moderator
          • *****
              • Show all replies
            So nach und nach gefällt mir die "Death Magnetic" immer besser. Selbst anfangs schwächere Songs wie unforgiven III oder das Intstrumental lass ich mittlerweile immer laufen.
            Die absoluten Knaller sind für mich "All Nighmare Long", der hat sich mal eben heimlich still und leise in meine Metallica Top3 gemogelt und "Judas Kiss".
            Das ALbum ist einfach eine schöne Mischung aus klassischem 80er-Jahre Metall und modernen Ideen, die sich in manchem Riff oder Refrain äußern. Unterm STrich echt ne super Scheibe.


            Offline Max_Cherry

            • Moderator
            • *****
                • Show all replies
              also All Nightmare Long zwingt mich echt in die Knie.
              Dieses Riff ab 01:45 regelt sowas von.

              Und wenn dann Tempo gemacht wird und James "1,2,3,4" brüllt, möchte ich am liebsten durch die
              Bude pogen und bangen :D
              Das trifft es, der Song rockt sehr gut, der Refrain geht tierisch ins Ohr ohne zu popig zu sein und der Track entwickelt sich mit verschiedensten Phasen, die alle Spaß machen. Wenn der Refrain das letzte mal kommt, Hetfield alles gibt und beinahe schon schreit, der Track auch ne Spur schneller wird, wackelt die Hütte. Die können es auf jeden Fall noch und ich war ja wie schon erwähnt nie ein großer Fan der Band, bin von der neuen "Mischung" auch gerade was den Sound angeht echt begeistert.

              Spätestens nächste Woche wird das Thema Metallica erst mal auf Eis gelegt, dann kommt nämlich "Black Ice" :) von AC/DC und das ist für mich zumindest noch interessanter. Allerdings hab ich n bischen Angst, dass hier ein Sprung zurück in die 80er auch ein für mich persönlich schwaches Ergebniss bringen könnte. Ich find die hochgelobte "Back in Black" zwar auch ganz cool, aber vom Sound her steh ich mehr auf die rotzigeren 70er-Jahre-AC/DC mit Bon Scott.
              Aber genug von Angus und Co., da kommt sicher n eigener Thread.