"The Wrestler" mit Mickey Rourke von Darren Aronofsky

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline der Dude

  • Die Großen Alten
      • Show all replies
    Wir haben tatsächlich noch nix zu dem Film, der gestern zudem noch in Venedig den goldenen Löwen abgeräumt hat, also den ersten Platz bei 24 Bewerbern. Ursprünglich sollte Nick Cage den Part des alternden herzkranken Wrestlers Randy 'The Ram' Robinson übernehmen, Rourke hatte ihn aber wohl noch in der letzten Sekunde getackelt, einen Klappstuhl übergebraten und ihn aus dem Ring befördert.




    (Das Plakat vom Toronto Filmfestival)

    Story:
    Randy 'The Ram' Robinson, ein professioneller Wrestler der 80er, ist mitlerweile eine ausgebrannte Hülle seines früheren Selbst. Nachdem er während eines kurzen Kampfes einen Herzinfarkt erleidet, sagt ihm der Arzt, dass er den nächsten Kampf wohl nicht überleben würde. In der Bemühung sich ein neues Leben aufzubauen arbeitet Robinson in einem indischen Restaurant, zieht mit einer alternden Stripperin (Marisa Tomei :sabber: ) zusammen und versucht eine Beziehung zu ihrem Sohn aufzubauen. Aber der Gewinn nach einem Rematch gegen seinen alten Erzfeind, the Ayatollah, ist einfach viel zu verführerisch, auch wenn er dabei sein Leben riskiert.

    der eigene Senf:
    Aronofsky halt. Ich kann mir nicht vorstellen, dass der Mann irgendwas unbrauchbares auf die Beine stellt. The Wrestler also noch vor The Fighter (lookilooki) in den Kinos und ich damit auch :)

    Bin mir net sicher, in wie weit das hier offiziell ist, aber hier eine kurze Aufnahme der Dreharbeiten




    Links:
    http://www.imdb.com/title/tt1125849/
    Die wenigen, die es bewertet haben, hatten es schonmal überschwänglich getan.

    http://www.thewrestlermovie.com

    Trailer:
    http://www.apple.com/trailers/fox_searchlight/thewrestler/


    Die EDITH hat noch ne Kleinigkeit ergänzt und etwas abgeändert um zarte und empfindliche Administratorenseelen nicht zu verletzen.
    « Letzte Änderung: 13. Januar 2009, 05:28:05 von der Dude »


    Offline der Dude

    • Die Großen Alten
        • Show all replies
      *obsoloter post*
      « Letzte Änderung: 07. September 2008, 23:46:29 von der Dude »


      Offline der Dude

      • Die Großen Alten
          • Show all replies
        kling tinteressant. Aranovsky ist ja auch voll Dein Ding was! :-)
        Voll mein Ding :thumb: Requiem for a Dream, Pi, The Fountain... für mich eines davon ein Meisterwerk, die anderen kurz davor :)

        Kommt der ins Kino oder Direct DVD`?
        Ich sehe keinen Grund den dtd zu machen, schon garnicht, nachdem er einen der begehrtesten Fimpreise abgesahnt hat. Aber heutzutage weiss man das nie. Otto, der Normalverbraucher, hat ja nicht wirklich n Sinn für Anspruch.


        Rourkes Gesicht sind auch ein Ergebnis von einem halben Dutzend "Schönheits"operationen, die er wohl nach einer relativ langen Karriere als Amateurboxer gebraucht hat, um annähernd wieder ansichtlich zu sein.


        Offline der Dude

        • Die Großen Alten
            • Show all replies
          Das wird genial. Ich darf net vergessen Taschentücher mitzunehmen, Aronofsky versteht es Emotionen aufzubauen :)


          Offline der Dude

          • Die Großen Alten
              • Show all replies
            Darren Aronofsky introduced it as a "simple little film"
            und deshalb lieb ich seine Filme :) Schlicht und Komplex. Und das ist noch nichtmal ein Widerspruch ;)