DVD Player mit Upscaling auf 1080p

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline der Dude

  • Die Großen Alten
      • Show all replies
    Es gibt weder BR, noch BRD und am allerwenigsten BR-DVD!!! Es heißt BD!!
    Klar gibts die BRD :doh:


    Offline der Dude

    • Die Großen Alten
        • Show all replies
      HD-DVD war mir schon allein deswegen sympatsicher :)

      Geschrieben wohl "Blu-ray Disc", ergo BD.


      Offline der Dude

      • Die Großen Alten
          • Show all replies
        Danke, Andi, erzieh die mal, is ja schrecklich ;)
        Von wegen, er hat da nur "blu-ray blu-ray..." rumgelallt. :p Wie soll ein Aussenstehender da dahinterkommen, wie man bei dem Namen zu BD kommt? :?


        Offline der Dude

        • Die Großen Alten
            • Show all replies
          brauch ich ja für den Raum auch nen HD-DVD-Player ...
          :confused: Wozu das denn? Du hast net zufällig mitbekommen, dass :bd: das Rennen gemacht hat? ;)

          kenn mich auf dem Gebiet aber garnicht aus...dachte zuerst, die HD-DVDs kann man auf nem ganz normalen DVD-Player abspielen *unkenn*
          Ganz bestimmt nicht ;) Ist ein völlig eigenes Format. Könnte man HD-DVDs auf normalen DVD-Playern in HD abspielen, dann hätte es jetzt wohl die Blue-ray nicht mehr gegeben ;)


          Offline der Dude

          • Die Großen Alten
              • Show all replies
            Aber Kohle in ein totes Medium stecken? Das doch zum Fenster raus.
            « Letzte Änderung: 18. Januar 2009, 00:28:30 von der Dude »


            Offline der Dude

            • Die Großen Alten
                • Show all replies
              Crash, man hat fast schon das Gefühl du würdest hier im Forum garnicht mitlesen, sonst wüstest all das :p ;)


              Offline der Dude

              • Die Großen Alten
                  • Show all replies
                Alles schön und gut, aber wenn ihm 100€ mehr für nen BD-Player schon zu viel sind, warum sollte er dann 50€ mehr in einen Kabel stecken, welcher bei kurzer Distanz und einem Upscaler selbst nach Aussage des von dir geposteten Berichtes nur minimale Besserung bringt? Auf deinem Luxus-Loewe mag man vielleicht bei genauerer Betrachtung noch Differenzen erkennen, aber allein auf dem Forums-Toshi schon gibt es schlicht und ergreifend keine erkennbaren Unterschiede bei einem 2m Kabel (Selbsttest). Kosten/Nutzen stehen da einfach absolut nicht im Verhältnis. Und ich bin nachwievor davon überzeugt, dass diese ganzen Tests ne riesige Augenwischerei sind, denn schon im Studium habe ich gelernt, das es keine "schlechte" digitale Übertragung gibt, denn eine 0 oder eine 1 sind eben nicht je nach signal schöner oder besser. Das Signal ist da oder es ist es nicht. Die Qualität kann sich ausschliesslich auf die Übertragungsrate der digitalen Daten auswirken.


                Offline der Dude

                • Die Großen Alten
                    • Show all replies
                  Und was ist wenn du doch nen Blu Ray Player holst?
                  Den Samsung BD-P 1500 gibt es schon für um die 180€ und hat überall brauchbare Ergebnisse in Testberichten. Ich glaube sogar den im letzten hiesigen MM-Blätchen gesehen zu haben. Du brauchst dir ja nicht gleich BD-Filme zu holen, denn Upscalen kann das Teil auch.

                  http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/B0017YF3DC/producto14-21/ref=asc_df_B0017YF3DC299313
                  « Letzte Änderung: 19. Januar 2009, 11:14:22 von der Dude »


                  Offline der Dude

                  • Die Großen Alten
                      • Show all replies
                    @Jason: Tendiere stark zu dem Toshi Player (Upscaler), den werd ich wohl ordern.
                    Alles scheisse, weil Auflösung bla usw. !!!!

                    Du wirst schon das richtige für dich finden ;)


                    Offline der Dude

                    • Die Großen Alten
                        • Show all replies
                      Naaa, Toby, so wurds doch garnet aufgefasst ;) Wir möchten bloss, dass du eben alle Aspekte im Hinterkopf behälst und du dann, mit diesem Wissen ausgestattet, die für dich beste Entscheidung triffst ;)