DVD Player mit Upscaling auf 1080p

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Necronomicon

  • Moderator
  • *****
      • Show all replies
    Im Urlaub ist mir mein heißgeliebter CyberHome DVD Player abgeschmiert  :bawling:
    Wenn er länger als 1 Std. läuft, bleibt laufend das Bild stehen und nix geht mehr.

    Ergo mußte ich mich aufraffen und mir im BR-Zeitalter doch noch einen herkömmlichen DVD Player kaufen.
    BluRay hab ich ja an der PS3, HD ist kein Thema, also ein normaler mit Upscaling Funktion.

    Es ist dann ein Toshiba geworden, der fast den gleichen Style wie die x3030 LCDs hat, die Dinger kosten ja kaum noch was :biggrin:

    Gleich ein gescheites HDMI-Kabel gekrallt und angeschlossen.


    Wenn ich eine normale DVD mittels Upscaling auf 1080p bringen will, hab ich kein Bild mehr, stell ich auf 720p zurück ist es leicht verzerrt und auf 520p top.
    Klar sind das keine BR-DVDs aber was bringt mir dann Upscaling bei einem normalen Player ?

    Das Anschließen über HDMI bringt aber schonmal einen enormen Bildvorteil, gestochen scharf gegenüber meinem Cyberhome ;)



    Offline Necronomicon

    • Moderator
    • *****
        • Show all replies
      @ Marco:

      Den hier

      http://www.amazon.de/Toshiba-DVD-Player-DivX-zertifiziert-Anschluss-schwarz/dp/B0018DVM5A/ref=sr_1_7?ie=UTF8&s=ce-de&qid=1220963848&sr=1-7


      Soviel mußt du gar nicht ausgeben, so um die 80 Öre...



      und warum benutzt Du Deine PS3 nicht als DVD-Player?


      So blöd sich das jetzt vielleicht anhört aber ich will das Laufwerk nicht für jeden Kram nutzen.
      Für Games und BR auf jeden Fall aber für normale DVDs werf ich das Ding nicht an.


      Offline Necronomicon

      • Moderator
      • *****
          • Show all replies
        Na, ich glaub dir doch, wenn du das sagst  :!:  ;)

        Ich bin da halt ein wenig eigen, Laufwerke nutzen sich ab und die PS3 ist für mich nunmal eine fast reine Gamekonsole.

        Warum gehen die Player dann aber bis 1080p Upscaling und wenn man das einstellen will, kommt kein Bild ??


        Offline Necronomicon

        • Moderator
        • *****
            • Show all replies
          Ihr seid mir ja ein paar Spezies hier  :D
          Die BD ist weiterhin eine Scheibe, BR-DVD war ein kleiner Schreibfehler meinerseits, ich hab das in der Schnelle abgetippt  :P
          Die eine war digital, jetz isses halt BluRay aber es ist und bleibt ne Scheibe  :lol:


          @ Alex: Danke für die Erklärung, so ähnlich hatte ich mir das auch schon gedacht...


          Offline Necronomicon

          • Moderator
          • *****
              • Show all replies
            Man hätte die BD also durchaus auch auf ne eckige Scheibe bringen können  :D


            Offline Necronomicon

            • Moderator
            • *****
                • Show all replies
              Also mein DVD Player mit Upscaling sieht auch übel aus, je höher ich gehe mit der Einstellung. War auch ein Toshi für um die 100,-
              Da fragt man sich echt, was die sich dabei gedacht haben... testen die vorher nicht ?  :roll: