DVD Player mit Upscaling auf 1080p

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline JasonXtreme

  • Let me be your Valentineee! YEAH!
  • Global Moderator
  • *****
    • Weiter im Text...
      • Show all replies
    Welcher und was hast gelatzt? Kamma den codefree machen? Ich such nämlich auch grade einen solchen, aber er sollt halt codefree sein
    Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


    Meine DVDs


    Offline JasonXtreme

    • Let me be your Valentineee! YEAH!
    • Global Moderator
    • *****
      • Weiter im Text...
        • Show all replies
      Also ich persönlich (obwohl Oli sicher gemeint is) möchte die nur für BDs und Games - da wird die schon genug genutzt - ich will die nich überanspruchen, auch wenns blöd klingt :D Ich glaube Oli hat mir auch mal sowas angedeutet.

      Nen Standalone möcht ich schon behalten. Hast Du nen Tipp für mich Greg, was grad aktuell, gut und günstig is?

      Und Ontopic
      Ich dachte DVDs scaled er eh nur auf 720p und nicht höher?
      Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


      Meine DVDs


      Offline JasonXtreme

      • Let me be your Valentineee! YEAH!
      • Global Moderator
      • *****
        • Weiter im Text...
          • Show all replies
        Das glaube ich Dir gern ;) ich teste heut Abend mal das Upscaling der PS3 - mal sehen wie der direkte Bildvergleich zu nem normalen Player so aussieht
        Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


        Meine DVDs


        Offline JasonXtreme

        • Let me be your Valentineee! YEAH!
        • Global Moderator
        • *****
          • Weiter im Text...
            • Show all replies
          Lass bloss HD weg Crash ;) da erscheinen ja nichtmal mehr Filme ;) wie schon gesagt wurde - nur Resteverkauf.

          Das mit den Kabeln... also ich hab ja auch immer gedacht das sind unsichtbare Nuancen - aber allein schon der Schritt von Scart auf YUV hat bei meinem LCD TV ja locker nen Schritt von 30-40 % Bildquali gebracht! Das hätte ich NIE für möglich gehalten.

          Bei HDMI is der Schritt ja noch größer - (probiers mal Crash - erst nen Film über Scart - dann über HDMI den gleichen - da hauts DIch weg!!!) - aber ich denke normal steht kein Player mehr als 2 m vom TV weg - daher braucht man doch kein Monster HDMI Kabel!?
          Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


          Meine DVDs


          Offline JasonXtreme

          • Let me be your Valentineee! YEAH!
          • Global Moderator
          • *****
            • Weiter im Text...
              • Show all replies
            Wenn ihm die BDs ansich aber zu teuer sind wäre es doch eh Quark ;) die werden auch auf längere Sicht nicht in Bereiche der DVD Preise fallen - ich denke es dauert erstmal bis die überhaupt Standard mal 20 Euro pro Film kosten werden. Ausnahmen sind die Angebote - und das sind auch nur noch immer die gleichen VÖs ;)

            Ich würd auf jeden Fall nen Upscaler nehmen Crash - es sieht schon anders aus als normal ;) ich hab ja den Vergleich: DVD vom normalen Player aus über YUV Kabel - oder normale DVD von der PS3 aus mit Upscaler.

            Wie groß is Dein Bild denn beim TV? Was isses denn für einer?
            Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


            Meine DVDs


            Offline JasonXtreme

            • Let me be your Valentineee! YEAH!
            • Global Moderator
            • *****
              • Weiter im Text...
                • Show all replies
              Das is ein Full HD mit optimaler Auflösung - und wenn er Dir taugt ist das wichtig - sonst nix. Dafür würd ich echt nen Upscaler nehmen - weil bei ner Diagonale von 119 cm wirds schon ab und an schwamnmig vom Bild her bei den DVDs ;) zumal Du ja auch oft miesere Filme schaust :D ;) die eben keine Abtatstung ala Gladiator oder Transformers haben ;)
              Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


              Meine DVDs


              Offline JasonXtreme

              • Let me be your Valentineee! YEAH!
              • Global Moderator
              • *****
                • Weiter im Text...
                  • Show all replies
                Na also, dann bin ich mal auf Deine Meinung gespannt, was den Unterschied angeht ;)
                Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                Meine DVDs