Batman - The Dark Knight rises

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Masterboy

  • aka Gregor
  • Administrator
  • *****
      • Show only replies by Masterboy
    Wegen der Titeldiskussion.

    Ich denke man muss hier klar unterscheiden zwischen dem puren Titel dem ein Film verpasst wird, (z.B. The Dark Knight) und dem was der Film ist. Nämlich ein Teil einer Reihe (insofern mehrere Teile existieren). Demnach finde ich es absolut legitim diese Batman 1-3 zu nennen da sie eine eigenständige, komplett neue Reihe bilden, daher auch eine Numerierung Sinn macht. Sonst könnte man ja garnicht sagen welcher Teil vor welchen gehört und das ist imo wichtig und weiß nicht jeder sonst.
    "Begins" und "Dark Knight" sind für mich so eine Art Subline oder auch Titel der Episode, ähnlich wie bei einem Comic.

    Ebenso wie "John Rambo" eben auch ein "Rambo 4" ist und "Rocky Balboa" ein "Rocky 6". Wird irgendwie gerade zur Mode diese verwirrenden Titel zu benutzen, keine Ahnung warum.

    @Pierre

    diese Diskussion finde ich übrigens ausnahmsweise mal sehr erfrischend und passend (nichtmal offtopic). Es geht um Filme und Fragen welche die Fans beschäftigt. Klar ist es belanglos wenn es es mit wirklich wichtigen Dingen im Leben vergleicht, aber dafür sind wir doch auch hier um über unser heiß geliebtes und letztendlich doch total unwichtiges Hobby zu philosophieren. Dass Dir momentan vielleicht nicht danach ist und das Verständnis dafür fehlt kann ich aber absolut nachvollziehen!  :troest:
    « Letzte Änderung: 11. September 2008, 08:38:28 von Masterboy »
    | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


    Offline JasonXtreme

    • Let me be your Valentineee! YEAH!
    • Global Moderator
    • *****
      • Weiter im Text...
        • Show only replies by JasonXtreme

      Und bist sicher, dass der Spiderman, den du da meinst auch im Kino lief? ;)

      Ich bin es - zumindest bei Teil 1 ;)

      Batman 3 is vollkommen legitim - es is halt noch kein Titel bekannt. Wo is das Thema? BATMAN spielt die Hauptrolle - ergo kann man es so sagen. Alles andere is doch Korintenkackerei. ;)

      Wann soll der denn eigentlich kommen? Sicher nicht vor 2010, oder? Eher später. Da stehen ja einige Comicverfilmungen in den Startlöchern was man so liest - leider keine vor 2011-13 - da fliesst noch viel Wasser de Mee nunna :D
      Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


      Meine DVDs


      Crash_Kid_One

      • Gast
      Gerüchteküche:

      Laut I-Net soll Christian Bale als Batman-Darsteller abgesägt werden.
      Gründe hierfür seien vor allem bei seinem Ausraster am Terminator-Set zu suchen.

      Als neuer Darsteller wird SAM WORTHINGTON gehandelt.

      Gerüchte, Gerüchte, Gerüchte - aber nix offizielles ;)


      Offline skfreak

      • Serienfreak
      • Die Großen Alten
          • Show only replies by skfreak
        Halte ich für Quatsch. Mal schauen ob das was dran ist.



        Offline Sing-Lung

        • Hat Elefanten im Garten
        • Moderator
        • *****
          • Festen som aldrig tar slut...
            • Show only replies by Sing-Lung


          Offline Nation-on-Fire

          • Das Beste am Norden !
          • Die Großen Alten
            • Not everyone likes Metal - FUCK THEM !!!!
              • Show only replies by Nation-on-Fire
            jetzts wirds aber mal richtig interessant und das Gehaue um den Fred - Titel die letzten vier Seiten ( ich hab Tränen gelacht  :uglylol:  ) bekommt ne ganz neu Dimension.



            Offline skfreak

            • Serienfreak
            • Die Großen Alten
                • Show only replies by skfreak
              Zitat
              Quelle: MovieJones

              Michael Caine hat sich jetzt zu den Gerüchten um Johnny Depps Beteiligung in der Fortsetzung von "The Dark Knight" geäußert.

              Zusammen mit MTV hat sich Schauspieler Michael Caine auf ein kleines Plauderstündchen getroffen. Dabei ging es natürlich um Batman Begins 3, die Fortsetzung von The Dark Knight.

              Laut Caine scheint das Projekt bisher noch nicht sonderlich weit gekommen zu sein in den letzten Monaten. Niemand sei bisher an den Film gebunden, es gäbe kein Drehbuch, also nichts im Moment. Er ist auch der Überzeugung, vor 2011 wird da nichts zu machen sein, da Inception, Christopher Nolans kommendes Projekt, ein so gewaltiger Film sei, der die nötige Zeit braucht.

              Unklar ist aber, wie Caine diese Aussage meint. Ist ein Drehstart vor 2011 nicht möglich oder aber die Veröffentlichung im Kino? Was die Gerüchte um Johnny Depp betrifft, kann Caine aber schon eine sehr konkrete Aussage treffen: kein smarter Johnny im kommenden Film.

              Also alles noch offen - Titel, Cast, Handlung....


              Offline Hellseeker

              • aka Patrick
              • Die Großen Alten
                  • Show only replies by Hellseeker
                Besser sie nehmen sich die Zeit und können dann "The Dark Knight" noch toppen, ehe sie die Reihe durch einen kläglichen Schnellschuss verbraten.
                die kommt noch... irgendwann...


                Offline Sniper

                • Die Großen Alten
                    • Show only replies by Sniper
                  Zitat
                  Seit vergangenen Montag wissen wir, dass David S. Goyer und Jonathan Nolan ("The Dark Knight") damit begonnen haben, den nächsten "Batman"-Film zu schreiben. Comicbookmovie.com berichtet nun, gestützt auf eine Insider-Quelle bei Warner, Neues zum Thema "Bösewichter" und "Plot" des "The Dark Knight"-Sequels. Achtung, manch einer könnte das Folgende als Spoiler betrachten:

                  1. Der Riddler (ein Soziopath mit Hang zu gemeinen Rätseln) wird Batmans hauptsächlicher Gegenspieler.

                  2. Arkham Asylum, das Hochsicherheitsgefängnis von Gotham, kommt als wichtiger Handlungsort vor - das dürfte insbesondere alle Zocker des atmosphärischen und spannenden Videospiels "Batman: Arkham Asylum" (2009) freuen.

                  3. Es gibt Cameoauftritte von diversen prominenten Fieslingen; darunter sind der Pinguin und Mr. Freeze.

                  4. Barbara Gordon, ihres Zeichens Tochter des Polizeichefs Commissioner Gordon und Batgirl, spielt eine wichtige Rolle.

                  5. Commissioner Gordon wird Metropolis und möglicherweise auch Lex Luthor erwähnen (an dieser Stelle könnte also eine Verbindung zu "Superman" hergestellt werden, da Metropolis dessen Stadt und Lex Luthor dessen Gegenspieler ist).

                  6. Dick Grayson könnte mit von der Partie sein, muss aber nicht automatisch zu Batmans Gehilfe Robin werden.
                  Quelle:filmstarts.de

                  Für mich klingt das, bis auf Dick Grayson, echt gut. Mr. Freeze macht ein wenig skeptisch, wahrscheinlich aber nur ne Nachwirkung von Arnie damals :D
                  « Letzte Änderung: 11. Februar 2010, 16:01:36 von Sniper »


                  Offline skfreak

                  • Serienfreak
                  • Die Großen Alten
                      • Show only replies by skfreak
                    Hmm, weiss nicht so recht was ich davon halten soll. Warten wir es mal ab


                    Offline blaubaum

                    • Ich denke in Storyboards
                    • Die Großen Alten
                        • Show only replies by blaubaum
                      Metropolis wurde doch schon mal in Batman Begins oder The Dark Knight erwähnt, oder irre ich mich da jetzt? Bin mir ziemlich sicher.


                      Online Max_Cherry

                      • Die Großen Alten
                          • Show only replies by Max_Cherry
                        Ich dachte die Preproduction wär schon viel weiter, das kann ja noch ewig dauern.


                        Offline Sniper

                        • Die Großen Alten
                            • Show only replies by Sniper
                          Ich würd, wenn ich so drüber nachdenk und es eh Cameos gibt ja gerne sehen was Nolan aus Figuren wie Harley Quinn oder Bane machen würde.
                          Die Hoffnung auf Johnny Depp als Riddler hab ich auch immernoch.


                          Offline skfreak

                          • Serienfreak
                          • Die Großen Alten
                              • Show only replies by skfreak
                            Ich dachte die Preproduction wär schon viel weiter, das kann ja noch ewig dauern.

                            Momentan heisst es, das der Film noch 2011 in die Kinos kommen könnte
                            Klingt also eher nach 2012.............


                            Offline Havoc

                            • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
                            • Die Großen Alten
                              • Let me show you its features, hehehe!
                                • Show only replies by Havoc
                              Solange sie die Idee mit Dick Greyson alias Robin wieder fallen lassen kann ich mich mit dem Rest anfreunden.
                              “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


                              Offline Sing-Lung

                              • Hat Elefanten im Garten
                              • Moderator
                              • *****
                                • Festen som aldrig tar slut...
                                  • Show only replies by Sing-Lung
                                Tönt alles nicht so übel, so lange es bei Cameos bleibt von Robin und Mr. Freeze. Wobei ich auf imdb.com nun gelesen habe, dass sich der Auftritt von Mr. Freeze als Dr. Fries beschränken wird.

                                Betreffend Arkham Asylum frage ich mich, ob da nicht vor allem der Joker fehlt? Ansonsten fänd ich das natürlich cool! 8)

                                Johnny Depp als The Riddler schaue ich noch immer als perfekt an! Ich hoffe echt, das wird was!!

                                Wenn Barbara Gordon die Tochter ist von Commissioner Gorden UND Batgirl (sorry, kenne die Comics nicht) dann müsste doch zwingend Batgirl irgendwie vorhanden sein oder erwähnt werden?!

                                Und betreffend Metropolis bzw. Lex Luthor könnte tatsächlich mehr Wahrheit dahinterstecken, als wir uns zurzeit noch vorstellen können! ;) Angeblich will Warner Christopher Nolan als "Paten" einsetzen für ein düsteres Superman Reboot à la Batman Begins. Wenn dies so funktionieren sollte, wie sich Warner das vorstellt und das Superman Reboot zum Erfolg werden sollte, könnte irgendwann ein Crossover folgen wie bei der Konkurrenz (Hulk & Ironman). Wer weiss...


                                Offline Sniper

                                • Die Großen Alten
                                    • Show only replies by Sniper
                                  Nachdem ich nochmal ne Nacht drüber geschlafen hab bin ich doch skeptischer. Gerade das mit Metropolis, Superman und so stört mich. Superman ist für mich einfach der langweiligste Superheld überhaupt, viel zu stark, viel zu uninteressante Gegner etc.

                                  Batgirl und Robin kann ich mir bei Nolan nicht wirklich vorstellen, meine er hat Robin auch schonmal ausgeschlossen.

                                  Bin auch mal gespannt wer Batmans Love Interest wird, hätte mir da eig. Catwoman gewünscht, würde aber wohl nicht zum Riddler passen. Aber das hat mich an BB und TDK n bisschen gestört, dass die Frau eigentlich nie wirklich Teil der Story war. Wer weiß, vielleicht lässt sich Nolan ja auch die Two-Face-Option noch offen, der wurde ja doch recht schnell abgehandelt.


                                  Offline Sing-Lung

                                  • Hat Elefanten im Garten
                                  • Moderator
                                  • *****
                                    • Festen som aldrig tar slut...
                                      • Show only replies by Sing-Lung
                                    Nachdem ich nochmal ne Nacht drüber geschlafen hab bin ich doch skeptischer. Gerade das mit Metropolis, Superman und so stört mich. Superman ist für mich einfach der langweiligste Superheld überhaupt, viel zu stark, viel zu uninteressante Gegner etc.

                                    Ich seh das mit Superman auch so, fand den noch nie interessant! Das einzige im Bezug auf Superman, was mich zu Beginn faszinieren konnte, war Smallville. Aber da habe ich nach 2 Staffeln den Anschluss verloren.

                                    Allerdings muss ich eingestehen, dass mich Batman VOR Nolan und Bale auch nur bedingt spannend dünkte! ;) Deshalb bin ich gespannt, was Nolan aus Superman rauszuholen vermag, sofern die Infos der IMDb dann auch stimmen!


                                    Offline Manollo

                                    • aka Manuel
                                        • Show only replies by Manollo
                                      Nachdem ich nochmal ne Nacht drüber geschlafen hab bin ich doch skeptischer. Gerade das mit Metropolis, Superman und so stört mich. Superman ist für mich einfach der langweiligste Superheld überhaupt, viel zu stark, viel zu uninteressante Gegner etc.


                                      Seh ich genauso.
                                      Aber ich konnte mit den ganzen Superhelden-Scheiß noch nie was anfangen, mal abgesehen von batman, den hab ich ja immer schon geliebt. :love:


                                      Offline Hellseeker

                                      • aka Patrick
                                      • Die Großen Alten
                                          • Show only replies by Hellseeker
                                        Nun, Nolan könnte einen richtig tollen "Superman"-Film machen, wenn man die Trilogie-Idee von Mark Millar nehmen würde. Dieser hat anscheinend drei Drehbücher für eine "Superman"-Trilogie geschrieben und versucht nun, diese zu verkaufen. Angeblich sollte der Schluss so aussehen:
                                        (click to show/hide)
                                        Dies fände ich eine grandiose Idee und mit einem guten Regisseur könnte man da drei sensationelle Filme machen.

                                        Im neuen "Batman"-Film wünsche ich mir bitte keinen Robin und kein Bat-Girl. Das waren für mich immer Figuren, die die Serie bzw. Filme ins Lächerliche zog. Doch der Rest klingt doch sehr ansprechend.
                                        die kommt noch... irgendwann...


                                        Offline JasonXtreme

                                        • Let me be your Valentineee! YEAH!
                                        • Global Moderator
                                        • *****
                                          • Weiter im Text...
                                            • Show only replies by JasonXtreme
                                          Also Robin wurde von Nolan UND Bale damals ausgeschlossen! Wenn der eingebaut wird, können sie den Film gern behalten! Den Bezug zu Metropolis finde ich jetz auch nicht angebracht, wäre aber noch erträglich
                                          Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                          Meine DVDs


                                          Offline Sing-Lung

                                          • Hat Elefanten im Garten
                                          • Moderator
                                          • *****
                                            • Festen som aldrig tar slut...
                                              • Show only replies by Sing-Lung
                                            Wie gesagt, wenn der "neue" Superman richtig angegangen wird und das sogar unter den Fittichen von Nolan und vielleicht sogar in der Art wie Patrick schrieb, dann könnt' ich mir in paar Jahren ein sehr geiles Crossover schon vorstellen! ;)

                                            Ansonsten haben meine Vorredner Recht! Robin soll bleiben wo er ist :!:


                                            Offline Sniper

                                            • Die Großen Alten
                                                • Show only replies by Sniper
                                              Ein Crossover wirds nicht geben denk ich. Zumal in Nolans Batmanuniversum komplett auf Superkräfte verzichtet wird und alles irgendwie realistisch erklärt wird. Ausserdem will ich den blauen Kasper nicht in nem düsteren Batman sehen ;) Der kann gerne im Lobofilm auftauchen und sich von dem vermöbeln lassen :D