Strategiespiele

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Masterboy

  • aka Gregor
  • Administrator
  • *****
      • Show all replies
    mir gehts ähnlich Marco.

    Besonders Echtzeitstrategiespiele haben es bei mir sehr sehr schwer. Ich verfalle bei denen immer in eine Art Hektik oder auch Panik weil man so vieles gleichzeitig beachten muss. Bei einem Shooter steuert man sich selbst, eben eine Figur und nicht ein Dutzend oder mehr. Mich stört dass man an so vielen Stellen "schrauben" kann/muss und bin damit irgendwie gestresst. Das wiederrum nimmt mir den Spaß am zocken weils für mich Entspannung sein soll.

    Die Ideen, Grafik, Setting finde ich sehr oft ansprechend. Wie oft hatte ich schon Star Wars Empire at War in der Hand. Aber letztendlich würds mir wahrscheinlich wieder nicht zusagen. Fing damals schon an mit Syndicate und dem ersten Command & Conquer mit denen ich vom Gameplay her nicht warm geworden bin obwohl die Spiele Meilensteine waren und ansich überzeugten.

    Hab mich jetzt damit abgefunden  :)

    Hoffe Du findest etwas mit gescheitem Tutorial.
    Beim neuen Civilisation gibts glaube ich ein brauchbares, zieh Dir mal die Demo für die PS3
    | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


    Offline Masterboy

    • aka Gregor
    • Administrator
    • *****
        • Show all replies
      Hmm, ich weiss nicht so wirklich, was du uns damit sagen willst ;)


      ihm gehts wie mir. Er mag sie halt auf eine bestimmte Weise hat aber Probleme sie zu spielen.

      Ich finde die auch saugeil beim zugucken, aber selbst kriege ich es nicht gebacken. Thema interessiert halt schon.
      | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


      Offline Masterboy

      • aka Gregor
      • Administrator
      • *****
          • Show all replies
        ja gut, aber wenn es nicht geht, dann geht es nicht.

        aber es reizt so dermassen! Die Spiele sehen so toll aus und man hat Lust drauf. Scheitert dann an den Umsetzungen und das wurmt.

        WoW war damals ein Paradabeispiel dafür wie einfach es sein kann mit einem guten Spielkonzept und einem sauber integrierten Tutorial in das Genre einzusteigen von dem ich vorher auch keine Ahnung hatte und es heute noch nicht könnte wenn WoW das ncith so elegant gelöst hätte. Andere Games waren mir bis dahin viel zu komplex. In Age of Conan hätte ich mich wohl auch nicht einfinden können wenn ich nicht von Wow schon das Wissen um MMOs gehbat hätte.
        | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


        Offline Masterboy

        • aka Gregor
        • Administrator
        • *****
            • Show all replies
          Rundenbasierte Spiele liegen mir da viel eher.


          U.F.O. Enemy Unknown
          DAS war rundenbasiert und hat mich gefesselt. Nur leider fand ich es damals kackschwer! Warum gibts so wenig rundenbasiertes? Und ich meine damit nicht Spiele die man mit SPACE pausieren kann. Das ist nicht rundenbasiert! Ich will Zeit, zum taktiken, überlegen - "schachig" eben :lol:

          Cool waren auch die Kämpfe bei "Das schwarze Auge".
          | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |