Strategiespiele

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline Havoc

  • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
  • Die Großen Alten
    • Let me show you its features, hehehe!
      • Show all replies
    Solche Spiele liegen einem einfach, oder sie tun es nicht. ;)
    Mit Echtzeitstrategie komme ich eigentlich ganz gut zurecht, aber die aufkommende Hektik in späteren Spielstufen hat mich auch schon häufig geärgert.
    Rundenbasierte Spiele liegen mir da viel eher.

    Vor allem das erste Civilization ist für mich auch heute noch eines der besten jemals entwickelnden Spiele.
    Spiele es auch heute noch immer wieder mal.

    Die Demo der Civilization Variante die jetzt im PSN Store rumgeistert habe ich mir auch schon mal gezogen.
    Das könnte womöglich wirklich ein Tip für dich sein Marco.
    Das geniale Grundprinzip von Civ ist gleichgeblieben, aber die Kompelxität wurde heruntergeschraubt und an den Konsolenspieler angepasst.
    Das Tutorial erklärt wirklich alles recht genau und man kann die "Berater" die einem durchs Tutorial helfen, jederzeit ein und ausschalten.

    Ich habe es mit einem lachenden und weinenden Auge gesehen. Einerseits ist es endlich ein lockeres Civ für die Couch, andererseits fehlen mir die letzte kleinen Feinheiten an die ich mich über die jahre hinweg doch so gewöhnt habe. Daher hab ich es mir bisher noch nicht gekauft.

    Aber das solltest du mal antesten.
    “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


    Offline Havoc

    • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
    • Die Großen Alten
      • Let me show you its features, hehehe!
        • Show all replies
      U.F.O. Enemy Unknown
      Das war auch ziemlich geil!  :biggrin:
      “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”