BATMAN: Arkham Asylum (PS3/360/PC)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline der Dude

  • Die Großen Alten
      • Show all replies
    Allerdings!
    « Letzte Änderung: 10. September 2008, 18:51:17 von der Dude »


    Offline der Dude

    • Die Großen Alten
        • Show all replies
      Mich hat zwar keiner gefragt, aber wann hat mich das je gejuckt :D

      Ich finds genial! Die Steuerung geht locker von der Hand, der Kampf hat (wenn man will) mehr in sich als nur Button-Mashen, die Puzzle schön knifflig, geniale Sneakeinlagen (ich liebe ja Stealth-Spiele), die Soundkulisse ist gigantisch, die (englischen) Sprecher superb(!!!) (Mark Hamill hat einen Oscar für seinen Joker verdient) und die Atmosphäre ist... Batman... ja kann man net besser beschreiben... es ist ist Batman und zwar in seiner reinsten und ursprünglichsten Form.
      und ich red nicht hiervon

      Für den Flattermann-Fan (vor allem der Comics) ein Genuß wohl vor allem auch weil bis auf wenige Ausnahmen alle wichtigen Villains dabei sind und sie sich genau so verhalten wie sie sollen. Das Spiel ist aber auch so durchpoliert und atmosphärisch, dass selbst die, die Batman eher indifferent gegenüberstehen wie Gregor, durchaus in Gefahr stehen zum Batmanismus bekehrt zu werden.

      Das wird das erste Game sein, dass ich weiterzock, wenn ich am Sonntag wieder daheim bin.
      « Letzte Änderung: 28. Januar 2010, 13:39:03 von der Dude »


      Offline der Dude

      • Die Großen Alten
          • Show all replies
        Auf jeden! :) Vermutet hatte ich es ja eigentlich auch schon, als ich die ersten Bilder gesehen hab, war mir aber immer zu teuer. Dann verlor ichs aus dem Blick und vergass es weiterzuverfolgen. Ich bin erst bei Scarecrow, aber freu mich jetzt schon auf Teil zwei :D


        Offline der Dude

        • Die Großen Alten
            • Show all replies
          Spoileralarm! Lasst mich wenigstens erst mal daheim ankommen, bevor ihr mir mehr verratet :p

          Die Leichenhalle war schon sehr gediegen. Ich hab auch bestimmt 10 Minuten im Raum rumgesucht, wo es weitergeht bis ich ma auf die Idee kam, einfach wieder rauszugehn :lol:


          Offline der Dude

          • Die Großen Alten
              • Show all replies
            Also die Schleichherausforderungen gehen relativ leicht von der Hand, aber so Stealth-Geschichten sind auch genau mein Ding. Aber die Kämpfe sind ja mal nur noch assi. Überleben ist bisher kein Problem und auch ein Abzeichen bekommen geht grad noch so... aber wie kommt man da auf soviele Punkte wie z.B. der Janno?? :confused: Vor allem wenn man es nicht rechtzeitig schafft die Goons von den Waffenschränken fernzuhalten, ist die Sache gelaufen :|


            Übrigens ist von thehut gestern fear2 eingetrudelt. Das waren genau 6 Tage Lieferzeit. Bzw. 5, weil hatte es Donnerstag Abend bestellt, wobei ne Stunde später um 19Uhr schon die Versandbestätigung kam. Muss also wirklich am Zulieferer liegen, dass dein Batman nicht kommt.


            Offline der Dude

            • Die Großen Alten
                • Show all replies
              Die Herausforderungen seh ich mir dann mal an, die brauch ich im Spiel doch zu nichts, oder ?

              Ne, dan kannst du nur im herausforderungsmodus entweder Kombo-Schlägereien oder leises Ausschalten mit speziellen Vorgaben erfüllen. Ist ganz nett, aber teilweise sauschwer.
              Also die Schleichmissionen sind wirklich nicht schwer und 3 Abzeichen da zu bekommen ist relativ entspannt, aber die Prügeleien bekomme ich nicht gebacken. Bin froh, wenn ich gerade noch so 2 Abzeichen mal bekomme, 3 sind selbst bei den einfachen für mich undenkbar. Ich vermute daran wird bei mir auch ein Platin-Abschluss scheitern.


              Offline der Dude

              • Die Großen Alten
                  • Show all replies
                Wie gehn die Kombos überhaupt ?

                Ich semmel eigentlich ständig nur auf Viereck, ab und an springe ich mit X über die Gegner oder betäube die Elektroschock Jungs mit Kreis mit meinem Umhang. Wie sollen da noch andere Kombos gehen ?

                Mit Viereck von einem Gegner zum anderen und jeden mögl. nur 1x treffen und dann gleich zum nächsten.
                Nun, im Grunde sind genau das die Combos ;) In einem Fluss sich durchprügeln, wobei der fluss nicht unterbrochen werden darf. Zu bestimmten zeitpunkten kannst du dann noch ein paar Special-Moves einsetzten wie einen auf die Schulter nehmen und ihn in die Menge schmeissen, aber irgendwelche komplexen Bewegungen ala Street Fighter oder Mortal Combat tust du hier nicht.


                Offline der Dude

                • Die Großen Alten
                    • Show all replies
                  Ok, also doch  :)
                  Ich hab noch gedacht, ich muß da auch Tasten zusammen drücken aber da tut sich ja nix... bis jetzt noch nicht auf jeden Fall.
                  Doch musst du später, sobald du dir diese 3-4 zusätzliche Moves geholt hast ;)

                  Hm, kapier ich noch nicht so ganz :)

                  Die Riddler Trophäen sind ja die Fragezeichen !? Also die Fragezeichen, die man einsammeln kann.

                  Du meinst jetzt die grünen kreisenden Fragezeichen auf der Karte, die ich sehe, sobald ich die Schatzkarte oder was auch immer gefunden habe ?
                  Achso, ich hab gedacht, da ist eine R.-Trophäe zu finden und hab mir einen abgesucht und mich auch gewundert, warum das Fragezeichen auf der Karte nicht weggeht. Also muß ich da dann noch was machen, was mit den Rätselsätzen zu tun hat ??

                  Ok, also ich such mir auf der Karte ein Fragezeichen, geh dort hin und wechsel in den Detektiv Modus ? Dann so lange suchen bis ich das Fragezeichen drin hab ?

                  Ich kann da ja hoffentlich noch überall hin zurück
                  Du kannst überall hin zurück, bevor du zur Endschlacht gehst ist die gesamte Insel komplett frei begehbar, so kannst alles verpasste noch nachholen.

                  Riddler-Rätzel gibt es im Grunde viele verschiedene. Einmal halt die ganz normalen Fragezeichen zum einsammeln, dann die erwähnten aufgemalten Fragezeichen (da gibts ein paar Drecksteile, das sag ich dir; immer schön auch nach oben guggn ;) ) und dann gibt es noch die Charakter-Biografien. Wenn du einen Raum findest, der etwas sonderbar aussieht und nach einem der bekannten Bösewichter aus dem Batman-Universum aussieht, musst auch davon noch ein Foto machen.
                  « Letzte Änderung: 08. März 2010, 10:23:59 von der Dude »



                  Offline der Dude

                  • Die Großen Alten
                      • Show all replies
                    Nicht nur Bilder die herumhängen. Das kann alles mögliche sein. In einer Vitrine siehst du einen Zylinderhut und einen Regenschirm *KNIPS* Bio von ... na? Er ists? ;) Eine Parkbank gesponsort von den Wayns... Über den Fluss erkennt man das Wayne-Gebäude... Ein Gumizelle komplett ausgepflastert mit Kalenderblättern... usw. ;)


                    Offline der Dude

                    • Die Großen Alten
                        • Show all replies

                      Offline der Dude

                      • Die Großen Alten
                          • Show all replies
                        Da hab ich nicht wenig gestaunt, als ich die Highscores geguggt hab.


                        Offline der Dude

                        • Die Großen Alten
                            • Show all replies
                          Ja, du bekommst keinen Zähler auf die Combo drauf, wenn du über einen springst, aber sie ist dann noch nciht unterbrochen. Das kannst so oft machen, wie du bock hast :) Sogar einmal normalspringen kannst du, aber der nächste Schritt muss ein Treffer sein, oder mußt wieder über einen drüberspringen. Auch Finishingmoves und Konter zählen auf den Combozähler drauf. Macht also manchmal durchaus Sinn auch mal mittendrin einen auf dem Bodenliegenden noch auszuknocken. Am schwierigsten ist es Combos zu machen in Leveln, in denen es Waffenschränke gibt, denn wenn du es nicht schaffst sie rechtzeitig davon abzuhalten, ballern sie dich sehr schnell übern Haufen. Und einen mit nem Gewehr ist (für mich zumindest) recht schwer auszuschalten, ohne den Combo-Strang abzureißen.


                          Offline der Dude

                          • Die Großen Alten
                              • Show all replies
                            Na Klasse, dann ist das ja auf jeden Fall irgendwie machbar, ich hab gedacht auch das Springen unterbricht die Kombo  :lol:
                            Nope, ein Sprung unterbricht den combo noch nicht, erst ein zweiter Sprung. Aber springen über Gegnerköpfe kannst unendlich viele machen.

                            Die Gewehrjungs können schon sehr nerven aber mit der richtigen Taktik sind die ja schnell ausgeschaltet. Ich hab anfangs immer Probleme mit den Wahnsinnigen gehabt, die ja immer und immer wieder aufstehn, bis mal der nette Hinweis kam, die am Boden zu killen ;)
                            Sie auszuschalten ist kein Problem. Sie aber auszuschalten, ohne den Combo zu unterbrechen ist was anderes ;)