BATMAN: Arkham Asylum (PS3/360/PC)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline blaubaum

  • Ich denke in Storyboards
  • Die Großen Alten
      • Show all replies
    Uff, wo kommt das denn her? Ich hab gerade die play3 vor mir liegen mit nem 7. Seiten bericht zu Arkham Asylum. Ich bin wirklich beeindruckt. Das könnte seit Batman & Robin für die PS1 endlich mal wieder ein Batman-Spiel für mich werden!

    Der Artikel verheißt wirklich sehr geiles, aber bis er auf die play3-Page geladen wird (den ich dann verlinken kann), gibts erstmal nur die Ankündigung mit einigen Infos:

    Zitat
    Eidos kündigt Batman: Arkham Asylum an!

    Eidos Interactive entwickelt in Zusammenarbeit mit den britischen Rocksteady Studios, die schon Urban Chaos: Riot Response produzierten, das neue Batman-Abenteuer Arkham Asylum - das lässt sich dem neuen Titelblatt der Game Informer entnehmen. Der Action-Titel basiert allerdings nicht auf den gleichnamigen Comics aus den Siebziger Jahren, sondern auf einer Original-Geschichte von Paul Dini, der schon als Autor für Batman: The Animated Series verantwortlich zeichnete. Ein Großteil der Locations erkundet ihr in Batman: Arkham Asylum aus der Verfolger-Perspektive, bei der ihr Batman regelrecht über die Schulter schaut. Die düsteren Schauplätze erinnern teilweise an die von wenig Licht und viel Schatten dominierten Szenarien aus The Chronicles of Riddick, während sich die Story mit ihren überraschenden Wendungen an BioShock orientieren soll.

    Im Unterschied zu anderen Batman-Titeln legt Arkham Asylum den Fokus nicht nur auf das Kampfgeschehen, sondern auch auf die Rolle Batmans als Detektiv. Im Stil von CSI gilt es beispielsweise forensische Puzzles zu lösen, bei dem der Investigation Mode, ein Anzeige, wie man sie beispielsweise aus Metroid kennt, wichtige Hinweise über interessante Gegenstände in der näheren Umgebung liefert. Zu einem neuen Batman-Spiel gehören natürlich auch wieder jede Menge fieser Schurken: Vom Joker, Harley Quinn, Killer Croc über Zsasz, Penguin, Riddler, Scarecrow, Poison Ivy und Mr. Freeze sind die größten Bösewichte vertreten. Unterstützung im Kampf gegen das Böse erhält Batman von Commissioner Gordon und Barbara Gordon, die ihm per Funk nützliche Tipps zukommen lässt. Als Engine verwenden die Rocksteady Studios die Unreal Engine 3. Erscheinen soll der Titel 2009 für PS3 und Xbox 360.

    :arrow: Trailer
    :arrow: Trailer 2

    Bilder:



    Man darf mehr als gespannt sein.
    « Letzte Änderung: 08. August 2009, 23:15:49 von BlueTreeArrangement »


    Offline blaubaum

    • Ich denke in Storyboards
    • Die Großen Alten
        • Show all replies
      Erster Trailer :!:
      Wirklich viel gibts noch nicht zu sehen, dufte aussehen tuts aber schonmal. Hoffentlich wirds wirklich eher ein Adventure. Auf bloßes gekloppe gegen Psychoheinis hätte ich nämlich kein Bock



      Offline blaubaum

      • Ich denke in Storyboards
      • Die Großen Alten
          • Show all replies

        Offline blaubaum

        • Ich denke in Storyboards
        • Die Großen Alten
            • Show all replies

          Offline blaubaum

          • Ich denke in Storyboards
          • Die Großen Alten
              • Show all replies
            Sollte auch kein Spiel zum Film werden, oder?
            Jap, ist komplett eigenständig

            Damn, also vom Look her finde ich diesen Batman besser, als den Dark Knight im Film.
            Find ich auch :D Der Arkham Asylum Batman sieht richtig schön badass aus. Dagegen wirkt die Dark Knight Flöte wie ne Emo-Version oder so :D


            Offline blaubaum

            • Ich denke in Storyboards
            • Die Großen Alten
                • Show all replies
              :uglylol:  :uglylol:

              der macht mir richtig Angst. Also als Verbrecher würde ich mir richtig in die Hose scheißen, wenn ich den sehen würde. :uglylol:

              Ich würd auch rennen. Wer will schon das Teil hier verpasst bekommen?? :shock:



              Den BatCock


              Offline blaubaum

              • Ich denke in Storyboards
              • Die Großen Alten
                  • Show all replies
                Hallo? Der Kerl trägt seine lila Unterhose über den Strumpfhosen. Wie kaputter kann man denn noch sein? :lol:
                Ich trag meine immerhin unter der Strumpfhose :whistle:


                Offline blaubaum

                • Ich denke in Storyboards
                • Die Großen Alten
                    • Show all replies
                  Hab mal die Demo gezockt und bin wirklich seeehr positiv überrascht. Grafik rockt, das Gameplay ist gut (Die Prügeleien machen Fun. Vor denen hatte ich ja am meisten Bammel) und sogar die deutschen Synchronsprecher sind SUPER. Batman wird von Bale's deutscher Stimme gesprochen! Die Nebencharatere klingen nicht gelangweilt und auch der Joker klingt verdammt nach Joker und hat seine gewohnt finstere Lache auch im deutschen. Ist ja immer so ne Sache bei dem...

                  Werd ich mir wohl holen!!

                  Edit: Huch, dauert ja noch bis zum Ende des Monats. Da kam die Demo aber mal früh...
                  « Letzte Änderung: 07. August 2009, 03:24:16 von BlueTreeArrangement »


                  Offline blaubaum

                  • Ich denke in Storyboards
                  • Die Großen Alten
                      • Show all replies

                    Offline blaubaum

                    • Ich denke in Storyboards
                    • Die Großen Alten
                        • Show all replies

                      Offline blaubaum

                      • Ich denke in Storyboards
                      • Die Großen Alten
                          • Show all replies
                        Habe die Collector's Edition gerade vorbestellt :D
                        Die Demo kenn ich inzwischen fast auswenidig. Ich find's sooooo geil :!:
                        « Letzte Änderung: 08. August 2009, 21:39:09 von BlueTreeArrangement »


                        Offline blaubaum

                        • Ich denke in Storyboards
                        • Die Großen Alten
                            • Show all replies
                          Ich lad grad noch mal die XBOX Demo. Mal vergleichen...


                          Offline blaubaum

                          • Ich denke in Storyboards
                          • Die Großen Alten
                              • Show all replies
                            Habe die Collector's Edition gerade vorbestellt :D
                            Die Demo kenn ich inzwischen fast auswenidig. Ich find's sooooo geil :!:
                            Ich hab die Demo 2x durchgezockt. Ist echt richtig gut. Das Gekloppe macht richtig Laune.
                            Alter, aber 81 Tacken für die CE?!? Das wäre mir doch ein bisschen zu viel, obwohl sie ja echt klasse ist.
                            Ich bin mit meiner normalen Version für 28€ ganz zufrieden. Leider bekomme ich sie wohl erst zwei Wochen nach Release :(
                            Hab die CE übrigens abbstellt und werd auch nur die normale Edition ordern. Ich kann's nicht mit meinem Gewissen vereinbaren :D
                            Wenn ich jetzt auch noch anfangen würde CEs von Spielen zu sammeln... puh...


                            Offline blaubaum

                            • Ich denke in Storyboards
                            • Die Großen Alten
                                • Show all replies
                              Habe die Collector's Edition gerade vorbestellt :D
                              Die Demo kenn ich inzwischen fast auswenidig. Ich find's sooooo geil :!:
                              Ich hab die Demo 2x durchgezockt. Ist echt richtig gut. Das Gekloppe macht richtig Laune.
                              Alter, aber 81 Tacken für die CE?!? Das wäre mir doch ein bisschen zu viel, obwohl sie ja echt klasse ist.
                              Ich bin mit meiner normalen Version für 28€ ganz zufrieden. Leider bekomme ich sie wohl erst zwei Wochen nach Release :(
                              Hab die CE übrigens abbstellt und werd auch nur die normale Edition ordern. Ich kann's nicht mit meinem Gewissen vereinbaren :D
                              Wenn ich jetzt auch noch anfangen würde CEs von Spielen zu sammeln... puh...

                               :lol:  :lol: Sieh mal in den Thread "Bilder meiner Sammlung"... :whistle:  :whistle:

                              Wenn ich Arkham Asylum holen sollte, dann sicher als CE! 8)  :D

                              Schon gesehen :D Und auch gelesen: "Immer die bestmögliche Version", ja, ja, ja :D So bin ich ja eig. auch. Aber bei Spielen fang ich doch lieber nicht damit an :lol: Bin nur etwas neidisch auf die MGS4-CE :sabber:


                              Offline blaubaum

                              • Ich denke in Storyboards
                              • Die Großen Alten
                                  • Show all replies
                                :arrow: Play3: 90% Spielspass
                                :arrow: Gametrailers (Video-Review, klick): 9.0 Rating

                                Ich freu mich immer mehr :D


                                Offline blaubaum

                                • Ich denke in Storyboards
                                • Die Großen Alten
                                    • Show all replies
                                  Hab's mir vorhin noch bei Saturn geholt...
                                  Erster Eindruck: Sehr geil.


                                  Offline blaubaum

                                  • Ich denke in Storyboards
                                  • Die Großen Alten
                                      • Show all replies
                                    Und ich bin inzwischen durch :D

                                    Was soll ich groß schreiben. Das Spiel ist einfach großartig. Hier stimmt nahezu alles. Synchro, Optik, Spielbarkeit, Abwechslung, Story... alles sehr geil gemacht.
                                    Dazu gibt es enorm viel zu entdecken. Es gibt unzählige Rätsel, die man lösen kann und Objekte zu finden. Sehr gut ist, dass man sich nach beenden des Spiels noch frei auf der Insel bewegen kann (Ja, das Spiel ist recht Open-World-mäßig) und alles verpasste einsammeln kann. Und das macht hier sogar Spaß! Bei GTA z.B. hab ich mich mit hinsetzen und Sachen finden immer extrem schwer getan, hier macht's allerdings Laune.

                                    Übrigens waren die
                                    (click to show/hide)
                                    -Passagen (der Chrarakter wird zwar in den neuen Trailern angedeutet, hab's aber trotzdem mal verspoilert) für mich das Highlight. Hier wird optisch und atmosphärisch übelst was gerissen.

                                    Wenn ich auf "Normal" 100% erreicht habe, gehe ich mal "Schwer" an. Das Spiel ist einfach ne Spielspaßgranate.


                                    Offline blaubaum

                                    • Ich denke in Storyboards
                                    • Die Großen Alten
                                        • Show all replies
                                      So, hab jetzt alles gefunden, was man finden kann, alle Rätsel gelöst und hab alle Upgrades.
                                      Hab die Riddler-Trophäen und die Rätsel alle ohne Hilfe aus dem Netz gefunden bzw. gelöst. Man kann alles nur mit Hilfe der im Spiel vorhandenen Karten des Riddlers finden. Man muss zwar öfter mal etwas suchen und genauer hinsehen, es ist aber machbar und macht Bock.

                                      Jetzt muss ich mich nur noch durch die Herausforderungen kloppen und schleichen um 100% zu erreichen. Die sind perfekt für schnelle Zocks zwischendurch.

                                      Ich find sooo gut, dass man sich nach beenden des Spiels noch völlig frei auf der Insel bewegen kann. Man kann zwar nicht mehr besonders viel machen, aber so ein bisschen rumfliegen, rumklettern, cool aussehen, ein Besuch in der Bat-Höhle und die Möglichkeit die Bombengrafik in Ruhe genießen zu können ist schon verdammt geil :D
                                      « Letzte Änderung: 01. September 2009, 07:38:10 von BlueTreeArrangement »


                                      Offline blaubaum

                                      • Ich denke in Storyboards
                                      • Die Großen Alten
                                          • Show all replies
                                        Janno hat das spiel jetzt übrigens auch (er hat's getwittert) und seit dem ist er spurlos verschwunden. Also, es scheint ihm zu gefallen :D



                                        Offline blaubaum

                                        • Ich denke in Storyboards
                                        • Die Großen Alten
                                            • Show all replies
                                          Habs nun auch druch, 70% zwar nur abgeschlossen aber der Rest besteht vermutlich nurnoch Vervollständigung von Sammelobjekten - geschenkt. :P
                                          Also gerade das suchen der ganzen Sachen und das lösen der Rätsel hat mir bei Batman besonders viel Spass gemacht. Son Such- und Sammelkram ist eig. auch nicht soooo mein Ding, aber da man meistens seine coolen Gadgets benuzten muss, hat's schon echt Bock gemacht. Also mir :D