BATMAN: Arkham Asylum (PS3/360/PC)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Necronomicon

  • Moderator
  • *****
      • Show all replies
    Fragt nicht  :neutral:

    Am 15.01. bestellt, mit ner angegebenen Lieferzeit von 3 Tagen.
    Nach 1 Woche nachgehört und einen Roman als Antwort bekommen. Neue Lieferzeit 04.02. abgehend. Da kommen dann bestimmt auch nochmal 2 Wochen drauf, bis es hier ist.

    Ganz groß aber der Preis war halt verlockend


    Offline Necronomicon

    • Moderator
    • *****
        • Show all replies
      War er wenigstens soooo verlockend, dass man da 3 Wochen drauf wartet. :D


      18 EUR mit Gutschein von der vorherigen verspäteten Lieferung  :lol:

      Wenn ich ein Spiel kaufe, dann will ich es halt jetzt und nicht Monate später...

      Egal, ich warte jetzt, wird ja wieder ein Gutschein mit dabei sein ;)


      Offline Necronomicon

      • Moderator
      • *****
          • Show all replies
        Ich hab bei Zavvi und Hut was offen, überall schon über 3 Wochen vergangen.
        Zavvi hat SABOTEUR angeblich vor 3 Wochen rausgeschickt, ich hab noch nix  :neutral:


        Offline Necronomicon

        • Moderator
        • *****
            • Show all replies
          Jep, Amazon versendet dann eh meist aus nem deutschen Lager in Stauffenberg, der ganze Hut-Konzern (wo ja Zavvi dazu gehört), die kommen aus Jersey und haben zwar einen weiten Weg vor sich aber das kann auch keine 3 Wochen dauern.


          Offline Necronomicon

          • Moderator
          • *****
              • Show all replies
            Hier mal ne aktuelle Erklärung, heute Morgen per Mail bekommen:


            Delivery usually takes 10-15 working days from our warehouse in the Channel Islands.

            We allow up to 30 working days for delivery before being able to trace lost items.

            I do apologies about the delay, but we do have confirmation that stock is on its way from the supplier to us, as soon as that stock is booked into our warehouse. The item will then be dispatched out to you.


            30 Tage  :shock:

            Unser entferntester Kunde hier sitzt in Neuseeland, unsere Lieferungen treffen dort spätestens in 2 Wochen ein. Das kanns ja nicht sein.

            Ich denke eher, daß die Monday Sales da teilweise die Lieferzeiten verlängern, da die dann nur von bestimmten Vorlieferanten kaufen.


            Offline Necronomicon

            • Moderator
            • *****
                • Show all replies
              So siehts aus und mit den 3 Tagen Lieferzeit wird man dann geködert. Das geht eben durch die Foren, zum Glück gehts anderen genauso  :lol:

              Batman reizt mich halt sehr, das will ich endlich mal zocken aber anscheinend muß ich bis Mitte/Ende Feb. warten


              Offline Necronomicon

              • Moderator
              • *****
                  • Show all replies
                Und ich hab am FR ne Mail bekommen, daß es sich nochmals verzögern wird  :roll:
                So langsam kann man da einfach nix mehr bestellen, ich hab keine Lust 1-2 Monate auf eine Lieferung zu warten  :neutral:



                Offline Necronomicon

                • Moderator
                • *****
                    • Show all replies
                  Da bin ich doch schon  :P

                  Zuerst mal, die UK hat ja dt. Ton. Wenn ich mir einen kostenlosen DLC runterlade dann muß der aus dem UK Store sein !? Ich hoffe das Spiel bleibt dann auch auf dt., man hat ja so einiges erlebt in letzter Zeit ;)


                  So, zum Spiel: Ich war und bin ja nie der große Batman Fan. Aus diesem Grund hab ich mich für das Spiel auch nie weiter interessiert. Das war wohl ein Fehler, denn es macht echt Laune und das erste Mal kam bei mir auch so eine Art Batman Feeling auf  :twisted:

                  Ich hätte nicht erwartet, daß die Gebiete so groß sind und man so viele Freiheiten hat in der Bewegung. Es kommen zwar meist die gleichen Gegner aber das stört nicht im geringsten.

                  Als alter Perfektionist war ich natürlich von Anfang an scharf drauf, möglichst viele Riddler Trophäen im Spiel zu finden. So, da steh ich also in einem Raum, kann keinen Haken werfen, weil es überall vom Fels bröckelt und kletter in alter Manier die Felsen hoch. Ach, da drüben ist ne Trophäe... wie komm ich da rüber ?  :confused: Ich hab nicht auf die Uhr gesehen aber da hab ich einige Zeit verbracht und hab es dann aufgegeben, das Ding zu ergattern. Später: Waaaah, er bekommt nen anderen Haken !!!  :D  :lol:

                  Wen ich ja richtig geil finde, ist Scarecrow. Seine beiden Auftritte, die ich bis jetzt gesehen habe, waren einfach nur großartig, sowas liebe ich  :biggrin:

                  Die lieben Upgrades: So richtig spürbar sind da ja nicht alle. Einige merkt man nicht unbedingt, andere sind dann wieder perfekt.
                  Ich hab von Körperpanzerung v1 zu v2 kaum eine Verbesserung gemerkt. Allerdings ist die Fähigkeit, Gegner an Wasserspeiern aufzuhängen och sehr praktisch, wenn sie bewaffnet sind.

                  Ich hab das Ganze mal auf Leicht begonnen, weil ich erstmal alles in Ruhe erforschen wollte. So das ein oder andere Gefecht ist auch da schon ganz knackig, wie ist das erst im höchsten Grad ? Schon jemand durch auf schwer ?

                  Was mir richtig Spaß macht, ist die Spurensuche im Detektiv Modus  :biggrin:
                  Erstmal den Tatort absuchen und dann die Spur verfolgen, das ist echt gut gemacht und dadurch hab ich so manche verborgene Tür gefunden, die ich so nicht gesehen hätte  :twisted:

                  Joker ist perfekt gelungen, auch die anderen Charaktere alle. Bats gleitet schön durch die Lüfte und bewegt sich auch sonst recht geschmeidig.

                  Die Herausforderungen seh ich mir dann mal an, die brauch ich im Spiel doch zu nichts, oder ?

                  Wie zum Henker bekomm ich nur eine 40er Kombo hin ?  :confused: Mein höchstes war eine 15er und die auch öfter...

                  Danke an alle für den guten Tip, ich hätte mir es selbst wohl nie gekauft und jetzt geb ich es nicht mehr her  :D


                  Offline Necronomicon

                  • Moderator
                  • *****
                      • Show all replies
                    Wie gehn die Kombos überhaupt ?

                    Ich semmel eigentlich ständig nur auf Viereck, ab und an springe ich mit X über die Gegner oder betäube die Elektroschock Jungs mit Kreis mit meinem Umhang. Wie sollen da noch andere Kombos gehen ?

                    Mit Viereck von einem Gegner zum anderen und jeden mögl. nur 1x treffen und dann gleich zum nächsten.

                    Aber in der Leichenhalle, was Greg neulich meinte: Du sollst nicht hier sein  :D
                    Hehe, das ging an die Nerven da drin  :lol:

                    Sobald ich ein neues Gebiet betrete, steht doch da so ein Rätsel unter dem Namen des Ortes. Muß man das irgendwie noch lösen oder passiert das autom. durch das Finden der Riddler Trophäen ?

                    Von der Herausforderungen hab ich jetzt nur mal die erste gemacht und die ging echt einfach.


                    Offline Necronomicon

                    • Moderator
                    • *****
                        • Show all replies
                      Nun, im Grunde sind genau das die Combos ;) In einem Fluss sich durchprügeln, wobei der fluss nicht unterbrochen werden darf. Zu bestimmten zeitpunkten kannst du dann noch ein paar Special-Moves einsetzten wie einen auf die Schulter nehmen und ihn in die Menge schmeissen, aber irgendwelche komplexen Bewegungen ala Street Fighter oder Mortal Combat tust du hier nicht.

                      Ok, also doch  :)
                      Ich hab noch gedacht, ich muß da auch Tasten zusammen drücken aber da tut sich ja nix... bis jetzt noch nicht auf jeden Fall.



                      Das sind die Riddler-Rätsel überhaupt.
                      Da gibt es nicht nur Trophäen, sondern auch versteckte Fragezeichen und anderen Kram den man mittels der Cam kurz analysieren muss.

                      Zum Beispiel wird nach dem Gründer von Arkham gesucht und dann musst du das Grab auf dem Friedhof mit der  Detektiv-Cam anvisieren. -> Rätsel gelöst.

                      Insgesammt gibt es 120 Riddler Rätsel.

                      Die Versteckten Fragezeichen sind immer ein Perspektivenrätsel.
                      Sprich die Kurven des Fragezeichens sind auf ein Gebäude, Mauerstück, whatever gemalt und der Punkt auf ein anderes Teil.
                      Dann musst du eine entsprechende perspektive Finden und von dort die Cam aktivieren, so dass sich ein komplettes Fragezeichen ergibt.

                      Je Gebiet gibt es glaube ich ~20 Rätsel. Musst du mal im Menü schauen, da sind die drin.
                      Die Riddler-Karten geben dir Hinweise wo sich das Rätsel versteckt.


                      Hm, kapier ich noch nicht so ganz :)

                      Die Riddler Trophäen sind ja die Fragezeichen !? Also die Fragezeichen, die man einsammeln kann.

                      Du meinst jetzt die grünen kreisenden Fragezeichen auf der Karte, die ich sehe, sobald ich die Schatzkarte oder was auch immer gefunden habe ?
                      Achso, ich hab gedacht, da ist eine R.-Trophäe zu finden und hab mir einen abgesucht und mich auch gewundert, warum das Fragezeichen auf der Karte nicht weggeht. Also muß ich da dann noch was machen, was mit den Rätselsätzen zu tun hat ??

                      Ok, also ich such mir auf der Karte ein Fragezeichen, geh dort hin und wechsel in den Detektiv Modus ? Dann so lange suchen bis ich das Fragezeichen drin hab ?

                      Ich kann da ja hoffentlich noch überall hin zurück


                      Offline Necronomicon

                      • Moderator
                      • *****
                          • Show all replies
                        Ich hab bis jetzt nur die Tonbänder und die rumstehenden Fragezeichen gesammelt und die Zähne zerschossen.
                        Aufgemalte hab ich irgendwie noch gar keine gefunden  :confused:

                        OK, dann werd ich mal mehr suchen jetzt, obwohl ich mir einbilde, ich war überall und hab unter jeden Stein gesehen  :twisted:


                        Offline Necronomicon

                        • Moderator
                        • *****
                            • Show all replies
                          Den hatte ich bis jetzt nur an bei ner verdächtigen Wand oder bei der Spurensuche am Tatort  :twisted:
                          Also hab ich da noch einiges vor mir, sehr schön  :biggrin:


                          Offline Necronomicon

                          • Moderator
                          • *****
                              • Show all replies
                            Also auch von Bildern, die da herum hängen ? Meeensch, ich hab schon gedacht, irgendwas ist doch mit denen  :)
                            Irgendwie erfährt man das im Spiel aber nicht so richtig !?

                            Puh, da werd ich nochmal einen oder mehrere Tage nur für die Rätsel einplanen müssen.
                            War gerade im Botanischen Garten und hab da alles erledigt.


                            Offline Necronomicon

                            • Moderator
                            • *****
                                • Show all replies
                              Heieiei, dem hab ich keine weitere Beachtung geschenkt, weil ich vom Rest so fasziniert war  :lol:
                              Also alles nochmal ablaufen ;)


                              Offline Necronomicon

                              • Moderator
                              • *****
                                  • Show all replies
                                Hast du es eigentlich auch ? Mir machts viel Spaß, hätt ich nicht gedacht  :D


                                Offline Necronomicon

                                • Moderator
                                • *****
                                    • Show all replies
                                  Ich hatte mal eine gepflegte 80er-Kombo :)


                                  Wie und Wo ?  :lol:


                                  Sagt mal, der springt hier auch paar Mal daneben, wieso zählt das trotzdem immer weiter ? :confused:

                                  http://www.youtube.com/watch?v=aTkYY4hGu4I

                                  « Letzte Änderung: 08. März 2010, 15:05:08 von Necronomicon »


                                  Offline Necronomicon

                                  • Moderator
                                  • *****
                                      • Show all replies
                                    löl Alex  :D


                                    @ Jan: Also zählt die Kombo auch weiter, wenn ich mir X über die Gegner springe ? Da ist ja kein Treffer ansich...


                                    Offline Necronomicon

                                    • Moderator
                                    • *****
                                        • Show all replies
                                      Na Klasse, dann ist das ja auf jeden Fall irgendwie machbar, ich hab gedacht auch das Springen unterbricht die Kombo  :lol:

                                      Die Gewehrjungs können schon sehr nerven aber mit der richtigen Taktik sind die ja schnell ausgeschaltet. Ich hab anfangs immer Probleme mit den Wahnsinnigen gehabt, die ja immer und immer wieder aufstehn, bis mal der nette Hinweis kam, die am Boden zu killen ;)

                                      Hach, ich hab schon wieder Lust drauf  :twisted:


                                      Offline Necronomicon

                                      • Moderator
                                      • *****
                                          • Show all replies
                                        Was bin ich doch so doof  :lol:

                                        Ich hab ja die ganze Zeit gedacht der Detektiv Modus ist einzig und allein das, wenn man L1 drückt. Die Scannerei mit L2 hab ich als Schwachsinn abgetan, weil ich dachte, ich seh auch so alles  :lol:

                                        Irgendwann sind mir die Holzplatten mit den Spinnen oder Käfern drauf aufgefallen aber ich konnte nach meinem Schema nix mit anfangen. LOL, die muß man einscannen mit L2 gedrückt  :D

                                        MANN  :lol:

                                        Jetzt bin ich im Botanischen Garten und find das eine Rätsel nicht, wo es heißt, man soll es verkehrt herum sehen...
                                        « Letzte Änderung: 10. März 2010, 15:44:41 von Necronomicon »


                                        Offline Necronomicon

                                        • Moderator
                                        • *****
                                            • Show all replies
                                          Ich war von dem Spiel so überrascht und begeistert, daß ich nicht noch mit der Sammelei rummachen wollte  :lol:
                                          L2 war für mich einfach die Gegend nach den Riddler Trophäen scannen. Mehr nicht. Und die findet man ja auch so ;)

                                          Gut, die Zähne hab ich fast alle, die fallen ja auf.

                                          Hab jetzt ca. die Hälfte der Rätsel gelöst und Tafeln erst so 5 oder 6  :D

                                          Ist aber egal, macht ja weiterhin ne Menge Spaß und ich geh gern nochmal die Bereiche zurück.... doof isses trotzdem  :lol:

                                          Da denk ich im Botanischen Garten noch: Och, der sitzt aber dumm auf der Bank, was hat er denn.... joa, SCANNEN muß ich den Typ  :lol: 


                                          Offline Necronomicon

                                          • Moderator
                                          • *****
                                              • Show all replies
                                            Hehe  :D

                                            Ich muß echt mal weiter machen aber ich bin da voll raus. Ich hoffe nur, ich komm da schnell wieder rein. Scannen und so  :twisted: