BATMAN: Arkham Asylum (PS3/360/PC)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Masterboy

  • aka Gregor
  • Administrator
  • *****
      • Show all replies
    HILFE!!!

    Hab mir dieses geniale Game zugelegt und eben stürzt mir die PS3 mittendrin ab. Dabei hats direkt auch noch meinen Speicherstand zerschossen, ich könnte kotzen - hab null Bock nochmal anzufangen.

    Kann mir jemand nen Speicherstand zukommen lassen? Kann man in die einzelnen Level nochmal reinspringen eigentlich?
    | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


    Offline Masterboy

    • aka Gregor
    • Administrator
    • *****
        • Show all replies
      @Oli, habs bei Zavvi geholt, die UK hat dt. Ton bzw es ist eine Europe-Scheibe, hat sogar USK-Siegel auf der Disc ;-)

      Und das Spiel rockt übelst. Ich hatte mich ja auch eher wegen Batman abgewandt, aber das ist mal richtig gut gelungen und so verpackt "schmeckt" mir Batman richtig gut.

      Habs halt nochmal von vorne anfangen müssen, bin aber relativ zügig wieder dort gewesen wo ich war. Wenn man es zum 2. mal spielt gehts halt schneller.

      offtopic bzw zu der Speicherthematik in Batman, dazu gibts nen Punktabzug von mir. Ich habe eine Grundregel bei der ich jahrelang geblieben bin was abspeichern angeht. Immer 3 Speicherstände benutzen und diese zyklisch überschreiben, also im Wechsel. Geht dann mal ein Spielstand hops hat man noch welche. Außerdem gibts Spiele wo man evtl nochmal zurück möchte, dies aber nur mit einem Spielstand kann. Oder wie ich es in Zelda hatte dass einem ein Bug das weiterkommen unmöglich macht, dann hat man noch einen alternativen zum neu probieren. Leider geht das bei Batman nicht. Man hat nur einen Speicherstand und der wird auch immer autosaved. Manuell geht garnicht und zurückspringen in Kapitel kann man auch nicht, dafür ein fettes Minus. Ansonsten ist das Spiel super packend!  :8.5:
      | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


      Offline Masterboy

      • aka Gregor
      • Administrator
      • *****
          • Show all replies
        Mich hat zwar keiner gefragt, aber wann hat mich das je gejuckt :D

        Ich finds genial! Die Steuerung geht locker von der Hand, der Kampf hat (wenn man will) mehr in sich als nur Button-Mashen, die Puzzle schön knifflig, geniale Sneakeinlagen (ich liebe ja Stealth-Spiele), die Soundkulisse ist gigantisch, die (englischen) Sprecher superb(!!!) (Mark Hamill hat einen Oscar für seinen Joker verdient) und die Atmosphäre ist... Batman... ja kann man net besser beschreiben... es ist ist Batman und zwar in seiner reinsten und ursprünglichsten Form.
        und ich red nicht hiervon

        Für den Flattermann-Fan (vor allem der Comics) ein Genuß wohl vor allem auch weil bis auf wenige Ausnahmen alle wichtigen Villains dabei sind und sie sich genau so verhalten wie sie sollen. Das Spiel ist aber auch so durchpoliert und atmosphärisch, dass selbst die, die Batman eher indifferent gegenüberstehen wie Gregor, durchaus in Gefahr stehen zum Batmanismus bekehrt zu werden.

        Das wird das erste Game sein, dass ich weiterzock, wenn ich am Sonntag wieder daheim bin.

        das freut mich, da lag ich ja genau richtig mit meiner Vermutung dass es Dir gefallen wird. .-)
        | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


        Offline Masterboy

        • aka Gregor
        • Administrator
        • *****
            • Show all replies
          Auf jeden! :) Vermutet hatte ich es ja eigentlich auch schon, als ich die ersten Bilder gesehen hab, war mir aber immer zu teuer. Dann verlor ichs aus dem Blick und vergass es weiterzuverfolgen. Ich bin erst bei Scarecrow, aber freu mich jetzt schon auf Teil zwei :D

          Die Stelle davor in der Leichenhalle "Du solltest nicht hier sein" find ich übelst atmosphärisch. Und die Surroundkulisse in dem Moment. Ich hatte Gänsehaut.
          | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |