Urlaubsziele / Wünsche - Der Fernwehthread

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Masterboy

  • aka Gregor
  • Global Moderator
  • *****
      • Show only replies by Masterboy
    für nächstes Jahr sind 3-4 Wochen Peru geplant.

    Freu mich tierisch auf die Kultur dort, und natürlich die neue Familie ;-)

    « Letzte Änderung: 06. April 2009, 14:59:46 von Masterboy »
    | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN: MIYAGI1980 |


    Offline JasonXtreme

    • Let me be your Valentineee! YEAH!
    • Global Moderator
    • *****
      • Weiter im Text...
        • Show only replies by JasonXtreme
      Sehr geil! Würd mich auch reizen - wenns klappt bin ich nextes Jahr 3 Wochen in Mexiko.

      Wo lebt die Family denn dort so?
      Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


      Meine DVDs


      Offline Masterboy

      • aka Gregor
      • Global Moderator
      • *****
          • Show only replies by Masterboy
        in Arequipa, das ist die zweitgrößte Stadt nach Lima. Liegt im Süden auf 2300m Höhe unterhalb eines Vulkans.

        Ich möchte auf jeden Fall auch eine Tour in den Amazonasdschungel machen, das ist ein Lebenstraum von mir.
        « Letzte Änderung: 06. April 2009, 15:24:54 von Masterboy »
        | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN: MIYAGI1980 |


        Offline Nation-on-Fire

        • Das Beste am Norden !
        • Die Großen Alten
          • Not everyone likes Metal - FUCK THEM !!!!
            • Show only replies by Nation-on-Fire
          Wenn alles klappt, bin ich nächstes Jahr für drei Wochen in Indien :biggrin:


          Offline Ash

          • der Werbe-Bot
          • Die Großen Alten
            • Tod durch SnuSnu
              • Show only replies by Ash
            Wenns klappt mach ich ne dieses Jahr ne Campingtour durch Norwegen/Schweden. Wenn das Geld reicht (und er genug Platz hat), besuch ich dann noch Akos in Tokyo/Japan. :P
            « Letzte Änderung: 06. April 2009, 15:58:57 von Ash »


            Offline Flightcrank

            • Moderator
            • *****
              • Just a guy stuck in the 80s...
                • Show only replies by Flightcrank
              Durch ein großes privates Projekt werde ich weder dieses noch nächstes Jahr in den Urlaub fliegen. :bawling: Und dabei war eigentlich für dieses Jahr 2 Wochen Kuba und wieder 1 Woche Finca auf Malle geplant. Ist jetzt finanziell nicht mehr möglich und den nächsten größeren Urlaub im Ausland wirds für mich sicher nicht vor 2011 geben...  :neutral:


              Offline Havoc

              • Psyclepath
              • Die Großen Alten
                • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
                  • Show only replies by Havoc
                Im September bin ich von meinen Eltern zu dem 60sten Geburtstag meines Vater eine Woche nach Andalusien eingeladen.
                Auch nicht schlecht. ;)
                “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


                Offline Ash

                • der Werbe-Bot
                • Die Großen Alten
                  • Tod durch SnuSnu
                    • Show only replies by Ash
                  Habe mir gerade im Netz ne nordkoreanische Doku reingezogen und dann aus Gag mal gekuckt, ob man auch Urlaubsreisen dahin buchen kann und WTF, GEILO, die gibt es wirklich!!!! Visumstechnisch soll das auch garkeine große Sache sein, solange man nicht bei der Presse arbeitet oder Südkoreaner ist. :D
                  Hab direkt mal nen Kollegen angeschrieben, ob er Interesse hat weil meine Freundin wird da mit Sicherheit nicht hinwollen. Aber ich stehe ja voll auf so ungewöhnliche Urlaubsziele und gerade Nordkorea. Hamhŭng würde mich besonders interessieren, da die zweitgrößte Stadt von der im großen Teil von der DDR wieder aufgebaut wurde. Und Nordkorea ist ja nicht nur ein anderes Land sondern de fakto eine völlig andere Dimension und Zeit!!!


                  Hier, gibt's wirklich und die günstigen Preise gehen sogar:
                  https://www.nord-korea-reisen.de/product/tour-zum-tag-des-sieges-6-tage/

                  « Letzte Änderung: 03. September 2016, 07:36:59 von Ash »


                  Offline Masterboy

                  • aka Gregor
                  • Global Moderator
                  • *****
                      • Show only replies by Masterboy
                    sag mal musstest Du dich als Justizangestellter nicht einer SÜ2 oder 3 unterziehen?

                    Bei einer SÜ3 dürfte Dir die Reise nach Nordkorea untersagt sein.
                    | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN: MIYAGI1980 |


                    Offline Sing-Lung

                    • Hat Elefanten im Garten
                    • Die Großen Alten
                      • Festen som aldrig tar slut...
                        • Show only replies by Sing-Lung
                      Ich bin auch immer für ungewöhnliche Reiseziele zu haben und mein Interesse an Nordkorea wäre auch gross. Aber ich mag den Arsch dort nicht noch unterstützen mit meinem Geld.


                      Offline Ash

                      • der Werbe-Bot
                      • Die Großen Alten
                        • Tod durch SnuSnu
                          • Show only replies by Ash
                        Darauf achte ich eigentlich nicht. Aus politischer Sicht findet man vermutlich für jedes Land nen Grund nicht hinzufahren. Es ist aber gerade diese Kommerzlosigkeit in dem Land die mich interessiert, die leeren Strände, nicht totgetretenen Naturwunder und Sehenswürdigkeiten, auch wenn Nordkorea ein System hat, was dem 3.Reich stark ähnelt, stark national ausgelegt mit zusätzlicher Herrenrasse-Ideologie. Von Blockaden halte ich aber NULL. Man sieht politisch ja, wo es die Länder hinführt, wenn man sie mit Blockadesanktionen straft.

                        sag mal musstest Du dich als Justizangestellter nicht einer SÜ2 oder 3 unterziehen?

                        Bei einer SÜ3 dürfte Dir die Reise nach Nordkorea untersagt sein.


                        Habe ich noch nie was von gehört, kann sein, weiß ich aber nicht. Aber gerade ne SÜ3 scheint eher bei Leuten angewendet werden, die für den BND arbeiten oder im auswärtigen Amt etc. Ich denke mal mein Geheim-Wissen wäre wenn auf dem Niveau eines Mitarbeiters  aus der Arbeitsargentur.


                        Offline Havoc

                        • Psyclepath
                        • Die Großen Alten
                          • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
                            • Show only replies by Havoc
                          Zu Nord Korea Reisen empfehle ich dir den Blog von Abandoned Kansai.
                          Ist ein Deutscher der in Osaka, Japan lebt und arbeitet.
                          Eigentlich macht der Lost Places Besuche in Japan.
                          Aber der hat durch Interesse wie du, erst einen kompletten Nord Korea Trip und später sogar noch einen zweiten gemacht.


                          Hier gibt es richtig viel Infos und Bilder von der Reise

                          https://abandonedkansai.com/special-north-korea-dprk/
                          “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


                          Offline Max_Cherry

                          • Die Großen Alten
                              • Show only replies by Max_Cherry
                            Ich hab Ende März ne Woche Urlaub und schau mich gerade ein bisschen um.
                            War mal jemand von Euch auf Malta? Da soll es um die Zeit schon etwa 20 Grad haben. Das was ich bisher gesehen habe, sieht interessant aus.



                            Offline Ash

                            • der Werbe-Bot
                            • Die Großen Alten
                              • Tod durch SnuSnu
                                • Show only replies by Ash
                              Hö? Wieso sollte das ein Problem sein, Malta ist EU, wirtschaftlich gesund und von irgendwelchen Unruhen habe ich nichts gelesen. Habe ich was verpasst?


                              Offline Thomas Covenant

                              • Die Großen Alten
                                  • Show only replies by Thomas Covenant
                                Na die korrupte Regierungsspitze hat  doch diese Journalistin umbringen lassen.



                                Offline skfreak

                                • Serienfreak
                                • Moderator
                                • *****
                                    • Show only replies by skfreak
                                  Ich hab Ende März ne Woche Urlaub und schau mich gerade ein bisschen um.
                                  War mal jemand von Euch auf Malta? Da soll es um die Zeit schon etwa 20 Grad haben. Das was ich bisher gesehen habe, sieht interessant aus.

                                  Mein Kollege war da im Sommer. Sein Feedback nach 2 Wochen: Ich würd gern auswandern aber meine Frau will nicht :lol:
                                  Also von daher: Hau rein! Mich würde Malta auch sehr interessieren.


                                  Offline JasonXtreme

                                  • Let me be your Valentineee! YEAH!
                                  • Global Moderator
                                  • *****
                                    • Weiter im Text...
                                      • Show only replies by JasonXtreme
                                    Malta sehen... und sterben :D fiele mir da ein - ne Quatsch, interessieren würde mich Malta auch mal!
                                    Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                    Meine DVDs


                                    Offline Thomas Covenant

                                    • Die Großen Alten
                                        • Show only replies by Thomas Covenant
                                      War für ein paar Tage erstmals in Wien.
                                      Die Stadt ist schön keine Frage aber viel zu schwul. Der Barock ist ja gerade zu erdrückend.
                                      Denkmäler über Denkmäler, Höfe,Burgen Schlösser, Kaiser was weiß ich, Sissi und Theresa Kult.
                                      Kunst und Kunst und Kunst!
                                      Too much von allem. Mich frustrierte die Größe der Stadt. Auf der Straße konnte man 3 Kilometer nach links und rechts schauen. Sechs Spuren und alles verdichtet. Bei 30 Grad hab ich mich wie ein Spiegelei gefühlt.
                                      Unglaublich gutes Radnetz, da brauchst kein Auto mehr und toller öffentlicher Nahverkehr.
                                      Die Donauinsel ist ein tolles Naherholungsziel nur fast völlig in der Hand des Balkans.
                                      Überhaupt wird mehr osteuropäisch gesprochen wie Wienerisch. Das hat mich verwundert.
                                      Der klassichen Wiener Küche haben wir etwas entsagt, die bringt einen ja um. Knödel, Tafelspitz, Gulasch und Wiener Schnitzel-Schmarrn und Palatschinken kann man mal machen aber nicht dauerhaft. Trotz bestechender Qualität.
                                      Gott sei Dank gibts auch genug casual Dinning auf Top Niveau. Überhaupt Aussengastronomie ist galaktisch entlang des Donaukanals-brutal vielfältig.
                                      Haben im 25 Hours Hotel genächtigt. Werden ja kultig verehrt die Dinger. Nach Hamburg jetzt das zweite Mal. Muss aber sagen dass ich sie zukünftig eher meiden werde.
                                      Die Zimmer sind top keine Frage. Hat nur mittlerweile etwas von Disneyland. Die witzige Gestaltung lockt die Instagrammer aus der ganzen Welt an. Jeder Winkel wird abfotografiert und es geht zu wie in einer Jugendherberge. Unter dem Ansturm der ach so hippen Gäste kollabiert der Frühstucksservice und die Schlange erinnert an DDR Zeiten.
                                      Die Rooftopbar ächszt unter dem Ansturm von Instagrammern die nicht im Hotel wohnen, aber unbedingt da ein Selfiechen machen wollen.
                                      Nö-mit 25 Hours bin ich erst mal durch.
                                      Kann sein dass ich nächstes Jahr noch mal beruflich dort sein werde-aber ein Wunschziel wird Wien nicht mehr für mich. Da mag ich kleine verwinkelte Städte doch lieber.
                                      Das Wetter war ständig über 30 Grad und damit für eine so betonierte Stadt einfach zu heiß. Selbst die Parks sind so weitläufig das zwischen den Bäumen so viel Abstand ist dass man nicht im Schatten laufen kann  :lol:.
                                      Großer Vorteil jetzt in der Coronazeit ist dass man in den großen Traditionskaffeehäusern wie Sacher, Cafe Central sofort einen Platz bekommt. Normal sind Warteschlangen von 1 Stunde keine Seltenheit.
                                      Wer ein paar Kilo zulegen will ist in Wien sicher gut aufgehoben. Die Wirtshauskultur zeigt hier die Krone ihres Könnens und erreicht olympische Dimensionen.
                                      « Letzte Änderung: 06. Juli 2020, 21:10:38 von Thomas Covenant »


                                      Offline Ash

                                      • der Werbe-Bot
                                      • Die Großen Alten
                                        • Tod durch SnuSnu
                                          • Show only replies by Ash
                                        Wien muss so pompöse sein, alleine schon wegen seiner historischen Bedeutung für Europa. In der Stadt steckt ja mehr Geschichte als in Dresden, Berlin und München zusammen.  Ich möchte auch noch Wien erleben aber lieber zu einer klimatologisch besseren Zeit. Bei 30 Grad hätte ich auch keine Lust. :lol:

                                        Wir überlegen derzeit im Oktober November nach Antalya zu fliegen. Ein türkischer Freund hat da eine frisch renovierte Wohnung, die er uns gerne für zwei Wochen überlässt, muss man nur schauen wie es bezüglich Corona zu der Zeit aussieht. BTW fand ich es interessant, was so eine Wohnung, 120qm in bester Antalya Lage miettechnisch kostet. Er hat 70 EUR pro Monat verdient. Da isses klar, dass er die Schnauze voll hatte, die Mieter rauswurf und sie jetzt für Familienbesuche nutzt. Gut für uns. :p


                                        Offline JasonXtreme

                                        • Let me be your Valentineee! YEAH!
                                        • Global Moderator
                                        • *****
                                          • Weiter im Text...
                                            • Show only replies by JasonXtreme
                                          Antalya ist ganz nice, da sind wir damals mit dem Bus mal hingefahren :) allerdings wirst da auch in Quarantäne müssen, wenn Du zurückkommst, oder?
                                          Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                          Meine DVDs


                                          Offline Max_Cherry

                                          • Die Großen Alten
                                              • Show only replies by Max_Cherry


                                            Offline Max_Cherry

                                            • Die Großen Alten
                                                • Show only replies by Max_Cherry
                                              Ich drücke die Daumen Alex, vielleicht klappt es ja wieder im Oktober.