Urlaubsziele / Wünsche - Der Fernwehthread

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Bloodsurfer

  • diagonally parked in a parallel universe...
  • Administrator
  • *****
    • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
      • Show all replies
    Wirklich viel in der Gegend rumgekommen bin ich auch bisher noch nicht.
    Die letzten richtigen Urlaube, in dem eigentlichen Sinn, die ich hatte, waren noch in der Realschulzeit, also der letzte glaube ich vor ungefähr zehn Jahren...
    War früher halt mit der Familie ein paar Male nach Österreich gefahren, da war mein Vater immer am liebsten hin. Mal ganz kurz nen Abstecher rüber nach Italien gemacht, ansonsten in den Alpen rumgewandert, aber das wars dann auch schon im Prinzip. Mich hat das früher nicht mal so wirklich interessiert, ich bin halt mitgefahren weil ich noch jung war aber eigentlich war es mir egal ob ich meine Ferien zuhause oder sonstwo verbracht habe.

    Die Abschlussfahrt der Realschule ging damals nach Frankreich, wenn man das mitzählen kann, das war ne coole Zeit. Abschluss in der Ausbildung ging nach Berlin (und einmal kurz ins Hammbachtal, aber das ist ja nicht wirklich weit weg).
    Und seit die Zeit vorbei ist, und ich nicht mehr mit meinen Eltern in Urlaub fahre (wobei die seit dem letzten gemeinsamen vor zehn Jahren auch nur noch einmal gefahren sind, mehr auch nicht mehr) bin ich allein eigentlich nie irgendwohin.

    Würde schon gern mal in der Weltgeschichte rumreisen, vor allem die asiatische Ecke (von Hong Kong über Japan, Thailand bis nach Korea) interessiert mich sehr (Pierre? das kriegen wir doch mal auf die Reihe zusammen :D ), aber auch in die Staaten oder an andere exotischere Orte will ich mal. Aber das muss alles erstmal warten bis ich mir Urlaub im eigentlichen Sinn überhaupt erstmal wieder leisten kann, zur Zeit bleibt mir von den kleinen Nebenjobs im Studium ja einfach nichts für sowas übrig. Wenn die Studiengebühren und das Auto erstmal bezahlt sind bleibt noch ein kleines bisschen für die Hobbies übrig und das wars, mehr ist für mich zur Zeit nicht drin...