Urlaubsziele / Wünsche - Der Fernwehthread

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Ash

  • der Werbe-Bot
  • Die Großen Alten
    • Tod durch SnuSnu
      • Show all replies
    Österreich
    DDR :D
    Polen
    Tschechei
    Slowakei
    Italien
    Spanien
    Holland
    Dänemark
    Türk Ey
    Kanada
    USA

    Das wars leider schon aber in zwei Wochen kommt hoffentlich Dubai & Thailand bzw. Sri Lanka dazu. :)



    Offline Ash

    • der Werbe-Bot
    • Die Großen Alten
      • Tod durch SnuSnu
        • Show all replies
      Europa:
      Dänemark
      Slowakei
      Tschechei
      Österreich
      Niederlande
      Polen
      Spanien
      Italien
      Monaco
      Luxemburg

      Nicht-Europa: (leider noch nicht viel)
      Dürkei
      Thailand
      USA
      Kanada
      « Letzte Änderung: 04. April 2009, 18:55:29 von Ash »



      Offline Ash

      • der Werbe-Bot
      • Die Großen Alten
        • Tod durch SnuSnu
          • Show all replies
        Wenns klappt mach ich ne dieses Jahr ne Campingtour durch Norwegen/Schweden. Wenn das Geld reicht (und er genug Platz hat), besuch ich dann noch Akos in Tokyo/Japan. :P
        « Letzte Änderung: 06. April 2009, 15:58:57 von Ash »



        Offline Ash

        • der Werbe-Bot
        • Die Großen Alten
          • Tod durch SnuSnu
            • Show all replies
          Habe mir gerade im Netz ne nordkoreanische Doku reingezogen und dann aus Gag mal gekuckt, ob man auch Urlaubsreisen dahin buchen kann und WTF, GEILO, die gibt es wirklich!!!! Visumstechnisch soll das auch garkeine große Sache sein, solange man nicht bei der Presse arbeitet oder Südkoreaner ist. :D
          Hab direkt mal nen Kollegen angeschrieben, ob er Interesse hat weil meine Freundin wird da mit Sicherheit nicht hinwollen. Aber ich stehe ja voll auf so ungewöhnliche Urlaubsziele und gerade Nordkorea. Hamhŭng würde mich besonders interessieren, da die zweitgrößte Stadt von der im großen Teil von der DDR wieder aufgebaut wurde. Und Nordkorea ist ja nicht nur ein anderes Land sondern de fakto eine völlig andere Dimension und Zeit!!!


          Hier, gibt's wirklich und die günstigen Preise gehen sogar:
          https://www.nord-korea-reisen.de/product/tour-zum-tag-des-sieges-6-tage/

          « Letzte Änderung: 03. September 2016, 07:36:59 von Ash »



          Offline Ash

          • der Werbe-Bot
          • Die Großen Alten
            • Tod durch SnuSnu
              • Show all replies
            Darauf achte ich eigentlich nicht. Aus politischer Sicht findet man vermutlich für jedes Land nen Grund nicht hinzufahren. Es ist aber gerade diese Kommerzlosigkeit in dem Land die mich interessiert, die leeren Strände, nicht totgetretenen Naturwunder und Sehenswürdigkeiten, auch wenn Nordkorea ein System hat, was dem 3.Reich stark ähnelt, stark national ausgelegt mit zusätzlicher Herrenrasse-Ideologie. Von Blockaden halte ich aber NULL. Man sieht politisch ja, wo es die Länder hinführt, wenn man sie mit Blockadesanktionen straft.

            sag mal musstest Du dich als Justizangestellter nicht einer SÜ2 oder 3 unterziehen?

            Bei einer SÜ3 dürfte Dir die Reise nach Nordkorea untersagt sein.


            Habe ich noch nie was von gehört, kann sein, weiß ich aber nicht. Aber gerade ne SÜ3 scheint eher bei Leuten angewendet werden, die für den BND arbeiten oder im auswärtigen Amt etc. Ich denke mal mein Geheim-Wissen wäre wenn auf dem Niveau eines Mitarbeiters  aus der Arbeitsargentur.



            Offline Ash

            • der Werbe-Bot
            • Die Großen Alten
              • Tod durch SnuSnu
                • Show all replies
              Hö? Wieso sollte das ein Problem sein, Malta ist EU, wirtschaftlich gesund und von irgendwelchen Unruhen habe ich nichts gelesen. Habe ich was verpasst?



              Offline Ash

              • der Werbe-Bot
              • Die Großen Alten
                • Tod durch SnuSnu
                  • Show all replies

                Offline Ash

                • der Werbe-Bot
                • Die Großen Alten
                  • Tod durch SnuSnu
                    • Show all replies
                  Wien muss so pompöse sein, alleine schon wegen seiner historischen Bedeutung für Europa. In der Stadt steckt ja mehr Geschichte als in Dresden, Berlin und München zusammen.  Ich möchte auch noch Wien erleben aber lieber zu einer klimatologisch besseren Zeit. Bei 30 Grad hätte ich auch keine Lust. :lol:

                  Wir überlegen derzeit im Oktober November nach Antalya zu fliegen. Ein türkischer Freund hat da eine frisch renovierte Wohnung, die er uns gerne für zwei Wochen überlässt, muss man nur schauen wie es bezüglich Corona zu der Zeit aussieht. BTW fand ich es interessant, was so eine Wohnung, 120qm in bester Antalya Lage miettechnisch kostet. Er hat 70 EUR pro Monat verdient. Da isses klar, dass er die Schnauze voll hatte, die Mieter rauswurf und sie jetzt für Familienbesuche nutzt. Gut für uns. :p



                  Offline Ash

                  • der Werbe-Bot
                  • Die Großen Alten
                    • Tod durch SnuSnu
                      • Show all replies
                    Wir überlegen derzeit im Oktober November nach Antalya zu fliegen. Ein türkischer Freund hat da eine frisch renovierte Wohnung, die er uns gerne für zwei Wochen überlässt, muss man nur schauen wie es bezüglich Corona zu der Zeit aussieht. BTW fand ich es interessant, was so eine Wohnung, 120qm in bester Antalya Lage miettechnisch kostet. Er hat 70 EUR pro Monat verdient. Da isses klar, dass er die Schnauze voll hatte, die Mieter rauswurf und sie jetzt für Familienbesuche nutzt. Gut für uns. :p
                    Drücke die Daumen!  :thumb:

                    Bezüglich Miet- bzw. Kaufpreise von sehr geilen Immobilien hatte ich mit Matze ein cooles Gespräch auf dem HFT. Wäre sicherlich auch sehr interessant für dich gewesen. :D Ging um Immobilien in Südafrika (Kapstadt)...

                    Oh ja, bei dem Thema wäre ich auch dabei gewesen, zumal Immobilien und Land dort ein brenzliges Thema sind, was diskussionswürdig wäre aber das mach ich hier ganz sicher nicht. Da bin ich zu wenig in der Materie drin. Aber wie ich immer sage, sind Immobilien die einfachste Möglichkeit an einem kleinen Wohlstand zu kommen, von daher TOP Thema. :)