Toshibas "fast HD" DVD-Player

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Bloodsurfer

  • diagonally parked in a parallel universe...
  • Administrator
  • *****
    • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
      • Show all replies
    Also ich finde den Ansatz gut - so als Noch-Blue-Ray-Verweigerer :biggrin:
    Ich weiss gar nicht was Ihr habt: Jetzt kann man seine DVDs in einer besseren Quali sehen - ohne den Film noch mal zu kaufen, oder habe ich da was falsch verstanden ?
    Naja, irgendwie ist der Player ansich auch nicht so das Wahre, finde ich. Toshiba vermarktet das einfach als etwas, was es nicht ist. Klar, er liefert eine bessere Quali als viele andere DVD-Player, und in seiner Preisklasse scheint er wohl die Referenz darzustellen, aber wenn man den Test so liest ist das Upscaling der hochklassigen BD-Player ja scheinbar immer noch besser. Toshiba hatte doch von Anfang an angekündigt, eine so revolutionäre Technik entwickelt zu haben, die derart gut sein soll dass sie alles andere schlägt, was so nun schlicht und einfach falsch ist wenn das Upscaling der teureren Player bzw. der PS3 immer noch besser ist.
    Ich meine, wer einen normalen PAL-Fernseher besitzt kann da sowieso keinen Unterschied in der Qualität feststellen. Der hat vom Player also eigentlich mal rein garnichts. Und wer nen HDTV hat wird früher oder später doch auch nen BD-Player haben wollen, würde ich mal behaupten. Für mich macht es mehr Sinn, ein Gerät zu haben, dass alle Formate bestmöglich abspielt, anstatt einen BD-Player und dazu noch einen Extra-DVD-Player haben zu müssen bloß des Upscalings wegen.
    Und auch wenn das Upscaling so gut wäre, dass es alles andere schlagen würde - dann würde es imho mehr Sinn machen eine derartige Technik in den Fernsehern zu verbauen anstatt in einem DVD-Player, denn dann würden davon alle Bildquellen profitieren die man mit dem TV verbindet.


    Offline Bloodsurfer

    • diagonally parked in a parallel universe...
    • Administrator
    • *****
      • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
        • Show all replies
      Der Player ist im Grunde eine manifestierte Trotzreaktion...so in etwa wie:  :snooty:
      Genau so siehts mal aus.
      Daher wurde Toshiba ja eigentlich schon von Anfang an, seit der ersten Ankündigung des Geräts und der neuen Technik, auf fast sämtlichen Seiten im Netz nur belächelt und mit Mitleid betrachtet :D Und genau daher hat Matze vollkommen Recht mit der Aussage, dass die Firma sich hiermit selbst mehr schadet als nützt, denn sie machen sich mit ihrer Trotzhaltung immer lächerlicher.


      Offline Bloodsurfer

      • diagonally parked in a parallel universe...
      • Administrator
      • *****
        • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
          • Show all replies
        Aber ihre Fernseher sind top! :D
        Deswegen sagte ich ja, sie sollen die Upscaling-Technik, wenn sie so gut ist, doch lieber in den TVs verbauen weil dann jeder was davon hat :D