Internetlösung @ Home

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline der Dude

  • Die Großen Alten
      • Show all replies
    Wie heißt das Teil? Wei lmit deinem Link seh ich grad mal garnix ;)


    Offline der Dude

    • Die Großen Alten
        • Show all replies
      Was genau soll erkannt werden? Der Switch braucht ja keine Treiber oder ähnliches. Der Switch tut nichts anderes als die Bandbreite von 100Mbit auf die 5 Ports zu verteilen. Dabei geht ein Port zum Router (egal welcher) und die anderen dann an die anderen Geräte. Wie genau das funktioniert, das lernt man in einem Informatikerstudium bei Netzwerktechnick und ich könnt dir jetzt lustige geschichten über OSI-Modelle und Netztopologie erzählen, aber wozu? ;) Furztrockenes Thema und (mitlerweile) völlig belanglos für den täglichen (privaten) Gebrauch. Wichtig ist nur, dass der Switch dafür sorgt, dass die ihm im LAN zur Verfügung stehende Bandbreite (in deinem Fall höchstwahrscheinlich 100Mbit) auf die vier angeschlossenen Geräte plus Router möglichst intelligent verteilt wird, so dass jeder möglichst die größte Bandbreite zur Verfügung hat wie nur möglich. Der Router wiederum verteilt dann die ihm im WAN (also das Internet) zur Verfügung stehende Bandbreite von 6Mbit auf die einzelnen Geräte. Vom Switch her brauchst dir also keine Sorgen machen, wenn du jedoch mit z.B. 3 Geräten gleichzeitig im Netz aktiv bist (Sende-/Empfangaktionen), werden die 6000kbit auf alle aufgeteilt. Beim Router muss nix eingestellt werden, den Switch schliesst du an und er macht alles andere von allein. Der Router und auch die PCs werden davon noch nichtmal was mitbekommen.

      Ich hoff ich hab die Frage richtig verstanden :)