FFF'08 REVIEW: JCVD

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Evil

  • Die Großen Alten
    • Split Personality
      • Show all replies
    Hat mich sehr positiv überrascht. Ein Van Damme der sich nicht ganz ernst nimmt, oder sich besser gesagt, mal von seiner realen Seite als Nichtheld zeigt.

    Drama-Satire-Thriller-Comedy von allem etwas. Ein Pechvogel der nicht nur dringend Geld braucht, keine lukrativen Filmangebote mehr erhält, das Sorgerecht der Tochter verliert, von nervigen Fans belästig wird, und zu allem Übel auch noch in einen Banküberfall verwickelt wird.
    Van Damme beginnt über sein Leben nachzudenen. Was hat er der Welt gebracht?

    Fand ich super, dass gerade er sich von dieser Seite zeigt. Ein starker Film! V D kann mehr, als nur immer den (Spagat-)Helden spielen!

    Man kann auch behaupten, dass er sich seit den (Ende) der 80'er bis heute gehalten hat, auch wenn seine Filme nicht mehr ganz so schön sind wie damals.
    Aber ich fand, mit JCVD, beweist er Charakter.

    (Schade nur, dass er mit seinen zarten 47 schon recht verlebt aussieht. Und das auch schon seit einigen Jahren)

    Menschlichkeit ist nur noch eine dunkle Erinnerung...


    Offline Evil

    • Die Großen Alten
      • Split Personality
        • Show all replies
      Ich fand ihn überraschend gut. Ein Mix aus etwas Drama, Thriller, Biographie, Komödie. Sein Glanzzeit hatte Van Damme doch eher Ende 80/ und 90'er!
      Für das aber war der JCVD echt stark! Er nimmt sich ja somit selber auf die Schippe was ich gerade bei ihm gut finde!
      Menschlichkeit ist nur noch eine dunkle Erinnerung...