FFF'08 REVIEW: The Midnight Meat Train

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Flightcrank

  • Moderator
  • *****
    • Just a guy stuck in the 80s...
      • Show all replies
    The Midnight Meat Train





    Inhalt:

    Der junge Fotograf Leon Kauffman (Bradley Cooper) steht kurz vor seinem Durchbruch. Eine berühmte Galeristin hat seine Arbeiten unter die Lupe genommen und gibt ihm eine Serie von Großstadtaufnahmen in Auftrag. Die Bilder sollen die dunkle Seite des Großstadtdschungels zeigen. Morbide, düster, hässlich – so gut es nur geht! Leon zieht nun Nacht für Nacht los und durchstreift die düstersten Ecken der Stadt, auf der Suche nach dem perfekten Bild. Schon sehr bald fallen ihm ungewöhnliche und besorgniserregende Besonderheiten auf. a.) Menschen, die er des nachts fotografiert hat, werden am nächsten Tag als vermisst oder tot gemeldet und b.) er kennt vermutlich den Mörder! Leon wird sich immer sicherer: Es muss der korrekt mit Designeranzug gekleidete Hüne (Vinnie Jones) mit der verdächtigen Ledertasche sein, dem er im Morgengrauen mehrfach in der Subway begegnet und den er fortan verfolgt, um Gewissheit in seine Vermutung zu bekommen. Ein schwerwiegender Fehler wie sich im weiteren Verlauf zeigen wird…

    Meinung:

    Für mich am Dienstag Abend der letzte Film des diesjährigen Fantasy Filmfest und zugleich einer der drei besten. Ich kenne Clive Barkers Buchvorlage leider nicht aber sie gab dem Anschein nach genug Stoff her um eine blitzsaubere Horrorverfilmung auszuspucken. Vinnie Jones, der als Feischhammer schwingender und metzelnder Butcher in der Midnight Meat Train für reichlich viel Blut sorgt, ist wohl sowas wie eine Idealbesetzung. Die Story gibt zwar nicht all zu viel her, ist aber ausgesprochen spannend und besonders atmosphärisch aufgezogen und sorgt zudem für beste und vor Allem splattrige Unterhaltung. Effekttechnisch wird das Meiste zwar mit CGIs umgesetzt aber mich hat es absolut nicht gestört. Wenn in Zeitlupe ein Schädel mit einem Hammer zertrümmert, dabei ein Augapfel aus der Höhle katapultiert wird und literweise das CGI-Blut spritzt, ist der eingefleischte Gorehound bestens bedient. Hin und wieder muss sowas einfach mal drin sein. :) Für mich war das jedenfalls eine große Überraschung, denn ich wusste zuvor so gut wie nichts über den Film. Okay, eine Verfilmung aus Clive Barkers Kurzgeschichtensammlung "Books of Blood", Vinni Jones spielt eine tragende Rolle und ein Japaner (Herr Kitamura) führt Regie. Die Überraschung war um so größer, als ich dann diesen sehr gut gemachten und nicht zimperlich zu Werke gehenden Horrorfilm als Abschluss sah. Wie gesagt, man sollte keine Wunder erwarten, dafür aber optisch hochwertige, überzeugend gespielte und verdammt blutige Splatterkost, eingepackt in eine ausgesprochen spannende und fesselnde Story. Die DVD oder BD wird 100pro gekauft. Wenn The Midnight Meat Train in unseren Kinos oder Videotheken hält (ich hoffe ungeschnitten!), sollte jeder von Euch einsteigen und ein paar Stationen mitfahren. Vinni Jones wird für beste Unterhaltung sorgen, seid Euch dessen gewiss!


    The Midnight Meat Train :arrow: :8:
    « Letzte Änderung: 02. Dezember 2009, 13:27:14 von Flightcrank »


    Offline Flightcrank

    • Moderator
    • *****
      • Just a guy stuck in the 80s...
        • Show all replies
      Mittlerweile habe ich den Film auch gesehen und bin schwer begeistert von "Midnight Meat Train". Insbesondere die Coolness in Person - Vinnie Jones - spielt hier eine seiner besten Rollen. Die Inszenierung ist sehr kühl und wie man es von Kitamura kennt, gibt es viele schicke Bilder, tolle Szenenübergänge und ein paar sehr gelungene Kamerafahrten. Der Director's Cut bietet zudem einige sehr suppige Splatter- und harte Gewaltszenen, welche trotz offensichtlicher CGI-Herkunft sehr gelungen sind. "Midnight Meat Train" ist ein sehr gute Verfilmung der gleichnamigen Geschichte von Clive Barker. 8.5-9/10
      :thumb:

      Ich freu mich schon auf die  :bd:  :!:  :!:  :!:

       :D


      Offline Flightcrank

      • Moderator
      • *****
        • Just a guy stuck in the 80s...
          • Show all replies
        Einsamer Pete mit Wolf, die alte Meggerziege  :D  8)


        Der Film ist eine runde Sache und die Suppe fliegt ordentlich durch die Gegend. Darsteller top, tolle Atmosphäre und wie Hellseeker bereits anmerkte gibt es einige wirklich klasse Kamerafahrten. Die Krönung ist Vinnie Jones, da bedarf es keinen weiteren Worte.

        Anschauen !!


         :8: 
        Hehe, ich wusste er wird Dir gefallen! ;)


        Offline Flightcrank

        • Moderator
        • *****
          • Just a guy stuck in the 80s...
            • Show all replies
          ...und ich wußte er wird mir gefallen :biggrin:

          Midnight Meat Train  :7.5:
          Fettes Teil eigentlich. Ich steh halt auf Filme, die irgendwie in ihrer eigenen Welt ein bisschen spielen. Das Ende war nochmal konsequent hart und ohne große Erklärungen. Vinnie Jones rockt sowieso...definitiv einen Blick wert!

           :thumb:


          Offline Flightcrank

          • Moderator
          • *****
            • Just a guy stuck in the 80s...
              • Show all replies
            Geile Sache, der kommt ja echt sensationell gut bei uns an. Freut mich! :) Muss def. noch ins Regal...


            Offline Flightcrank

            • Moderator
            • *****
              • Just a guy stuck in the 80s...
                • Show all replies
              The Midnight Meat Train :arrow: :8:

              Yeah, zum zweiten Mal gesehen und er funktioniert immer noch bestens. Sehr cooler Film und wer ihn uncut in Deutsch sehen möchte, kann getrost zur Schweizer DVD greifen. Gutes Bild und eine astreine Deutsche Synchro!


              Offline Flightcrank

              • Moderator
              • *****
                • Just a guy stuck in the 80s...
                  • Show all replies
                Also es wird langsam Zeit, dass ich mir den mal ansehe :D
                :shock: Alta Du kennst den nicht? Soll ich ihn Dir mal zum HFT ausleihen?


                Offline Flightcrank

                • Moderator
                • *****
                  • Just a guy stuck in the 80s...
                    • Show all replies
                  Ich hab den seit nem Jahr daheimliegen :lol: das is ja das Traurige - ich schau den am WE - hab eh ab moin Urlaub
                  Du Vollpfosten aller Vollpfosten :!:

                   :uglylol:


                  Offline Flightcrank

                  • Moderator
                  • *****
                    • Just a guy stuck in the 80s...
                      • Show all replies