Mein Lieblingshobby streichen?

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Evil

  • Die Großen Alten
    • Split Personality
      • Show all replies
    So, jetzt gibt's vom Evil mal wieder ein Thema. *Deckung*

    Bin gerade ernstahft am Überlegen ob ich mich von meinem geliebten Hobby "Videospiele" verabschiede, welches ich seit 1987 bzw. 86 "ausübe".
    Hat damals mit Game and Watch von Nintendo angefangen: Donkey Kong, Octupus, Man Hole etc. Dann wollte ich mir nen Atari zulegen, ging aber dann gleich zum C-64 über (1988, hat das Spaß gemacht!!!), dann Ende 89 kam der Amiga dran (war auch ne sehr schöne Zeit!!!).
    Es folgten 1993 das Super Nintendo ( Mortal Kombat 1 war der Grund) , Neo Geo Modul + CD, PS 1, N-64, Dreamcast, GBA, X-Box 1 und schließlich im September 06 die X-Box 360.

    Aber dieses Jahr hab ich stark abgebaut. Nur ein Spiel gekauft!!! und das war im Februar oder März Condemned 2 (was ich auch absolut klasse fand). Assassins Creed hab ich zu Weihnachten geschenkt bekommen und das geniale Mass Effekt wurde noch letztes Jahr vor Weihnachten gekauft.
    Ich hatte wirklich großen Spaß. Halo 1,2 und 3 hatten sich voll gelohnt. Zocke das sehr gern seit Märt 2002 bis heute!
    Aber wenn die neuen Konsolen in 2-3 Jahren kommen, sehe ich es gar nicht mehr ein, wieder ein neues teures Gerät  zu kaufen!!!

    (50 bzw.) 60- 70 € pro Game ist einfach zu teuer! Meistens zock ich die nur einmal durch (bis auf Halo) dann wars das. Ausleihen ist eben nicht mein Fall und ich laß mir dann auch gerne 3 Wochen oder länger Zeit, so ein Game durchzuzocken. Online spiele ich auch nicht.
    Aber ich meine das die Zeit jetzt gekommen ist.  Es sei denn, in 3 Jahren kommt was ganz neues auf dem Markt raus, was mich umhauen würde. Aber wenn es dann wieder ne Konsole ist wo ich nur mit der Lupe feine Grafikunterschiede sehe, ich mit nem schwerbewaffneten Typ in der Egoperspektive alles ummähe was mir in die Quere kommt, also keine sensationellen Erneuerungen finde, wars das dann für mich!

    Gear of War 2, Mirrors Edge, Alan Wake (falls es noch kommt)  und Resi 5 kauf ich noch, dann schau ich mal weiter.
    Star Wars- The Force unleashed und Soul Calibur IV hab ich mir verschmerzt.

    Vielleicht änder ich meine Meinung ja noch. Aber kürzlich hatte ich Dead Rising und Assassins Creed drine, und die Lust kam einfach nicht mehr wie früher. :( Nur Halo 3 ging noch.
    In genau 2 Jahren hab ich 12 X-box 360 Spiele gekauft. In dem Jahr nur eins. Monatelang stand die Konsole nur da, und ich schaute nur DVD's. Die PS 3 ist betsimmt ne tolle Kiste, aber sie reizt mich eben gar nicht.

    Ich werde jetzt mal schauen wie es die nächsten Monate aussieht. Manaic oder M! Games werd ich noch lesen, aber eine neue Konsole in den nächsten Jahren ist nicht mehr drin!

    Filme und Hörspiele gerne!!!! Da stimmt das Preisleistunsgverhältnis.

    Ich bin gespannt wie ich mich langfrsitig entscheiden werde! Möchte euch aber die Lust daran nicht nehmen!!! Zocken ist ein klasse Hobby, keien Frage...
    Wißt ihr was ich meine?

    Menschlichkeit ist nur noch eine dunkle Erinnerung...


    Offline Evil

    • Die Großen Alten
      • Split Personality
        • Show all replies
      Hi skFreak,
      Ich weiß auch noch nciht ob ich es wirklich kann. Hab auch so meine Phasen, aber mir sind grad andere Dinge wichtiger. Was der Knaller ist, vor ner Woche wurde mir noch ein Job in nem Gameshop angeboten.   :neutral:
      Menschlichkeit ist nur noch eine dunkle Erinnerung...


      Offline Evil

      • Die Großen Alten
        • Split Personality
          • Show all replies
        Danke für eure netten Beiträge.  :) Ich denke mal wenn ich in weniger als 5 Jahren 40 bin, mach ich das nicht mehr. Obwohl ich noch gern daran denke, aber ich häng ja auch nur noch im Netzt auf Foren rum.  :)
        Sicherlich werde ich die Konaole auch mal kurz wieder rausholen und mal spielen, aber immer wieder neue Spiele und die dazugehörige Hardware kaufen für viel Geld, wird wohl bei mir vorbei sein. Das Zeug steht nur rum!!!
        Menschlichkeit ist nur noch eine dunkle Erinnerung...


        Offline Evil

        • Die Großen Alten
          • Split Personality
            • Show all replies
          master: Ich möchte ein Spiel mit deutscehm Text! Ein Action-Adventure in engl. bin ich nur noch am Überstezten, bei den ganzen (und neuen) Fachbegfriffen.
          Aber ja, der Preis ist nicht der Hauptgrund. Wenn ein Hobby Spaß macht, zahlt man auch gerne mehr dafür.
          PS3 reizt mich eben gar nicht. blue ray ist ein Argument, wenn es keine DVD s mehr gibt muß ich die wohl oder übel auch kaufen. Wobei ich sage, vielleicht setzt sich auch die Blu Ray gar nicht durch (ok anderes Thema).
          Wenn ich merke das Hobby packt mich wieder (so wie zu C-64 und Amiga Zeiten wird es aber nie wieder werden!!!!) mach ich vielleicht weiter, aber ne neue Konsole kaufen....???  :?:  :neutral: Eher nicht.

          Filme und HSP's aber auf jeden Fall!
          Menschlichkeit ist nur noch eine dunkle Erinnerung...


          Offline Evil

          • Die Großen Alten
            • Split Personality
              • Show all replies
            Dude: Ich hab vor 2 Wochen meinen Amiga mit dem ganzen Spielen nem Freudn gegeben der sich darüber begeistern konnte. Bin froh das ich das Ding los habe. War ne echt super Zeit, aber nimmt nur Platz weg.

            Der Reiz von C-64 und Maiga Spielen ist bei mir natürlcih nciht mehr wie damals (1989-93).
            Die Zeit ist einfach vorbei, und ich denk man muß auch mal irgendwie "weiter kommen"

            Abwarten was die zukunft bringt. Wenn ne echte Revolution in 3 Jahren auf den Markt kommt, sag ich ok, schauen wir mal. Wenn die Games genau so sind wie heute in nur überarbeiteten Grafik, dann nein!!!

            Gruß
            Menschlichkeit ist nur noch eine dunkle Erinnerung...


            Offline Evil

            • Die Großen Alten
              • Split Personality
                • Show all replies
              master: Auf Blu ray hab ihc eben noch keine Lust. Zwecks neuem Player, Bildschirm und Software. Und wenn ich die Preise sehe: Blue Ray 20 bzw. 25 35 € (egal ob Müller oder MM), hab ich da keine Lust drauf. Gerade ich der ja so "großzügig" mit dem Geld umgeht. Irgendwann muß ich mitziehen, klar. Mir reicht aber der Standart im Moment völlig aus, also DVD. Ich muß die Hautunrenheiten der Stars dann nicht sehen. Bei Videospiele macht die HD Auflösung für mich Sinn.
              Das ist mir dann zu viel Geld, an den falschen Stellen ausgegeben. Ich kauf gerne noch DVD's die nächsten 10 Jahre. Das aufwendige Umrüsten macht mir  wie gesagt Kopfschmerzen. Ebenso das Umrüsten auf Konsole...

              Gruß
              Menschlichkeit ist nur noch eine dunkle Erinnerung...


              Offline Evil

              • Die Großen Alten
                • Split Personality
                  • Show all replies
                Master: Net böse sein aber meine 18 Neo Geo Module + über 20 CD-Roms geb ich leider nicht her! außerdem könnte ich da ja Schweinepreise verlangen. Amiga und C-64 ja, aber mein Neo Geo kommt mit ins Grab! Sorry.
                Menschlichkeit ist nur noch eine dunkle Erinnerung...


                Offline Evil

                • Die Großen Alten
                  • Split Personality
                    • Show all replies
                  Zitat
                  aha, also doch noch ein Funken Liebe in Dir!  :lol:
                  War auch eher spassig gemeint, habs mir fast gedacht dass Du das nicht machst.
                  Genau, meine Konsolen die ich hab halte ich in Ehren. Neo Geo war ne ganze Weile man absoluter Stolz!

                  Aber jetzt wo du ja dein Hobby quasi "verlierst", du bleibst uns aber dennoch erhalten, oder?
                  Nee du. Ich werd mich auch hier abmelden. Weil ich es hier total langweilig und oberflächlich finde. Die Leute reden nur über (Horror)Filme und Killerspiele.  :D
                  Lieber geh ich ins Kloster, bevor ich mich hier abmelde!!!  :)
                  @ Havoc: Neo Geo ist einfach zu wertvoll. Schon allein Data East's Windjammers ist eines meiner Lieblingsgames! Das spiel ich eines Tages gern mal wieder!
                  Und Halo sowieso!!!
                  Grüße
                  « Letzte Änderung: 25. September 2008, 22:54:45 von Evil »
                  Menschlichkeit ist nur noch eine dunkle Erinnerung...


                  Offline Evil

                  • Die Großen Alten
                    • Split Personality
                      • Show all replies
                    Schon witzig. Hab noch einen guter Freund der mir ne Freude machen wollte und mir ein Spiel geschenkt hat.
                    MotoGP 07, Also ein zackiges Motorradrennspiel. Natürlich hab ich das Game gleich mal ausprobiert.
                    Und jetzt macht es natürlich wieder so einen Höllenspaß!!!  Fast so schön wie damals Road Rash (3-DO) auf der PSX.

                    Überlege mir gerade irgendwann das Pure zu kaufen. Aber eben nicht für 60 € .

                    So, der Evil muß demnächst wieder mit nem Höllenzahn über die Piste brettern,  :D Weils einfach Laune macht!
                    Menschlichkeit ist nur noch eine dunkle Erinnerung...