Filme > Filme Allgemein

Entity - Es gibt kein Entrinnen vor dem Unsichtbaren, das uns verfolgt

<< < (2/4) > >>

Manollo:
Ich fand den Film damals spitze.
Müsste irgendwo noch ein total abgenudeltes Tape rumliegen haben.

JasonXtreme:
Ich mag den bekannterweise immer noch. Dank der Geräuschkulisse hat der mich als Kind ganz schön gerissen.

Flightcrank:
Hat mir gut gefallen!  :thumb:


--- Zitat von: Flightcrank am 12. August 2011, 12:35:52 ---:dvd:
The Entity :7:
Kannte ich noch nicht und fand ich echt gut. Leider hat mich das Ende etwas unbefriedigt zurück gelassen. Dennoch streckenweise recht gruselig und vor allem mit seeeeeehr cooler End 70er / Anfang 80er Atmo. Wer von Euch hat mir den mal geliehen? Muss gleich mal nach einem Thread suchen...

--- Ende Zitat ---

ap:
ich glaub ich hab von dem Film noch nie was gehört, und ihr habt den alle schon gesehen...?  :shock: Erstaunlich wie einem einzelne Titel manchmal völlig entgehen können.  ;)

Ketzer:
Sodala nun endlich auch wieder mal gesehen, wenn auch nur im OT, da die dt. DVD bekanntlich oop ist.

Wahre Begebenheiten soso............zudem interessanterweise dieser "weltweit" bekannte Fall, kaum Spuren hinterlassen zu scheinen hat.

Mal gab es Carla Moran wirklich, mal hieß sie Doris Bither. Mal verfolgte das Phänomen sie weiterhin, mal stoppte das Ganze.

Wo die Frau ist/war, was mit ihr passierte ist unbekannt. Bei so einem Phänomen würde sich wahrscheinlich jeder -Wissenschaft, Kirche,... -
die Hände reiben. Mal ist es ein Wesen (beim Einfrieren 3-4 m groß, ein anderes Mal helfen 2 "Zwerge"), blablabla..........

Der Film folgt den gängigen Regeln des Genre-Kinos. Zunächst glaubt niemand, sieht niemand was. Es wird sich unlogisch verhalten.
Wenn das Wesen angreift nervt ein Marschrythmus, der einem unweigerlich den Anfang vom Rammsteins "Bück Dich" (wie passend!)
ins Gedächtnis ruft.

Solide gespielt aber absolut im Fahrwasser eines Poltergeist/Exorzist und mit gut 2 Stunden zu lang.
Zumal das Finale verdammt schnell abgespult wird und schon zu Ende ist bevor es überhaupt losgeht.

Übrigens Barbara Hershey war schon ne Leckere.

:6:

hier noch ein angebliches Interview mit dem Sohn (witzigerweise ist sie hier in den 90ern gestorben, während andere Quellen von letzten Interviews 2001 sprechen)
http://www.ghosttheory.com/2009/05/18/the-entity-interview-with-doris-bithers-son

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln