Entity - Es gibt kein Entrinnen vor dem Unsichtbaren, das uns verfolgt

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Online Max_Cherry

  • Die Großen Alten
      • Show all replies
    Entity

    So grundsätzlich ist der Film eher ruhig inszeniert und hier und da schon gruselig, hat aber jetzt schon ne Hand voll Schockmomente. Diese sind mit eintönigen Terror-Sounds unterlegt und teils ganz schön strange.
    Diese Momente sind allerdings jetzt schon sehr ähnlich.
    Jetzt kam gerade eine Info, die möglicherweise den Film schon auflöst. Ich hoffe, das ist nicht alles...

    Ok darum ging es nicht wirklich, es bleibt dennoch spannend. Der Film verändert sich auch noch n bischen und wird zu einer Art Mischung aus "Poltergeist" und ein bischen "Exorzist". Von der Atmo und dem Erzähltempo kommt mir auch noch "Das Omen" in den Sinn.
    Die Angriffe sind wirklich ziemlich krass für die Zeit
    (click to show/hide)
    .
    Unerwartet zieht Barbara Herschey sogar mehrmals blank.
    Der Film hat einige wirklich packende Momente und kann doch über 2 Stunden relativ gut unterhalten.
    Nur mit dem Ende bin ich nicht ganz warm geworden, sowie mit 2-3 kleineren Hängern.
    Dennoch ein ordentlicher Film, der zwar nicht ganz an die o.g. KLassiker herankommt, aber solide 6,5/10 Punkte wert ist.