Serial Lover - Der letzte räumt die Leiche weg

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Lionel

  • Angemeldet: 29.06.02
    • I'm the King of Moonduk High!
      • Show only replies by Lionel


    http://www.ofdb.de/film/3736,Serial-Lover

    Am Vorabend ihres 35. Geburtstages arrangiert Claire für ihre drei Liebhaber und ihren besten Freund ein "Dinner der Entscheidung". Sie glaubt, sich erst für den Mann ihres Lebens entscheiden zu können, wenn sie alle zusammen vor sich hat. Doch das Abendessen entwickelt sich für die Bewerber um Claires schöne Hand als letztes Abendmahl:
    Durch eine Kette skurriler Ereignisse segnen kurz nacheinander alle drei Verehrer das Zeitliche. Claires hektische Bemühungen die Leichen zu entsorgen werden jedoch ständig von einem lästiglässigen Polizisten auf Verbrecherjagd massiv gestört. Als Claires zur Hilfe gerufene Schwester auch noch mit einer Horde partylauniger Überraschungsgäste auftaucht, ist das Chaos perfekt. Wohin bloß mit den sterblichen Überresten der Verblichenen? Da taucht auch Inspektor Cellier schon wieder auf und schnüffelt zwischen den wild feiernden Gästen herum. Zu guter Letzt nisten sich auch noch die vom Inspektor gesuchten Einbrecher bei Ciaire ein, und der groteske Albtraum nimmt seinen Lauf...
    (Nightmare Creature, ofdb.de)


    Kennt den jemand? Schwarze Komödie, Frankreich 1998. Vom Regisseur von Hellphone. Deutsche DVD von Highlight.


    Oldboy - Save the Green Planet - My Sassy Girl - Once Upon a Time in High School - I Saw the Devil - The Man from Nowhere - Attack the Gas Station - Silmido - Taegukgi - Sympathy for Mr. Vengeance - Shiri - Joint Security Area - R-Point - Bittersweet Life - Windstruck - Arahan - Crying Fist - City of Violence - Beat - Rush - Memories of Murder - The Host - Friend - The Foul King - A Tale of Two Sisters - The Good, the Bad, the Weird - Peppermint Candy - Thirst - Mother - The Quiet Family - Kick the Moon - 2009: Lost Memories - Geochilmaru - City of the Rising Sun - Barking Dogs Never Bite - Straßen der Gewalt - I'm a Cyborg, but that's ok - Bichunmoo - Musa - Bin Jip - Il Mare - Say Yes - Kilimanjaro - Fighter in the Wind - My Wife is a Gangster - Nowhere to Hide - Public Enemy - Into the Mirror - Tell Me Something - Hansel & Gretel - The Chaser - The Classic - The Way Home
    ___________________________________________________________

    Meine Filmsammlung


    Online dead man

    • Die Großen Alten
        • Show only replies by dead man
      Hab die schon sehr oft rumliegen sehen und auch schon paar mal überlegt den mitzunehmen..bisher aber noch nie getan


      Offline Scarface

      • The User formerly known as Aquifel
          • Show only replies by Scarface
        Ewig her, dass ich den gesehen habe. War aber durchaus empfehlenswert. Kann man eigentlich nix mit falsch machen, es sei denn man mag keinen schwarzen Humor und flippt bei etwas Blut gleich aus.
        R.i.P. Mitsuharu Misawa (18.06.1962 - 13.06.2009)
        R.i.P. "Macho Man" Randy Savage (15.11.1952 - 20.05.2011)


        Meine Filmsammlung


        Offline Flightcrank

        • Die Großen Alten
          • Just a guy stuck in the 80s...
            • Show only replies by Flightcrank
          Kenne ich, is nett. Ist auch kürzlich erst im TV gelaufen wenn ich ihn jetzt nicht verwechsel...


          Crash_Kid_One

          • Gast
          Joar, ist wirklich ganz nett ...

          ich weiss net ob der Vergleich etwas hinkt, aber eher würde ich dir "Office Killer" empfehlen!


          Offline Max_Cherry

          • Die Großen Alten
              • Show only replies by Max_Cherry
            Serial Lover macht richtig Spaß!
            Der Look ist sehr hochwertig und die Geschichte ist richtig schön absurd-komisch.
            Absolut Empfelung.
            Der Regisseur hat später auch "Hellphone" gedreht, der mir ebenfalls super gefällt.



            Serial Lover
            Französische schwarze Komödie, in der eine Mitte 30-jährige ihre 3 Liebhaber zum Essen einläd um sich für den Mann fürs Leben zu entscheiden. Durch blöde Zufälle wird einer nach dem anderen gekillt. Der Film bewegt sich irgendwo zwischen "Klaine Morde unter Freunden" und einem "Coen-Film". Es gibt extrem viele schräge Typen (besonders die Cops), eine spannende, bitter böse Story und großartige Bilder. Der Film hat sehr grelle, bunte Farben und erinnert daher rein optisch ein bischen an einen John Waters-Film. Die Kamerafahrten sind ebenfalls spitze, man kann sie als typisch französich bezeichnen. Serial Lover ist eine richtig gute Komödie, die zu Unrecht absolut unbekannt ist. Ich hab den Film gestern gesehen und heute nochmal und fand ihn immernoch klasse. Ich kann nur empfelen sich das Ding günstig zu besorgen, ich habe viel gelacht und gebe dem Film eine 8/10. Ich muss schon sagen, auf der Börse hatte diesmal echt ein gutes Händchen.
            « Letzte Änderung: 29. September 2009, 13:29:17 von Max_Cherry »


            Online dead man

            • Die Großen Alten
                • Show only replies by dead man
              Joar, ist wirklich ganz nett ...

              ich weiss net ob der Vergleich etwas hinkt, aber eher würde ich dir "Office Killer" empfehlen!

              den fand ich damals super..hab ihn aber nur einmal im TV gesehen und das is schon Jahre her.

              Serial Lover werd ich mal abgreifen zu nem günstigen Kurs. Schwarze Komödien funktionieren bei mir meistens gut, auch wenn es wenige Knaller gibt.