Sherlock Holmes (von Guy Ritchie)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline JasonXtreme

  • Let me be your Valentineee! YEAH!
  • Global Moderator
  • *****
    • Weiter im Text...
      • Show only replies by JasonXtreme
    Is ja auch egal ;) selbst WENN es Anspielungen gäbe is ja nix bewiesen - und ich fänd es auch scheiße, weil es einfach die ganze Holmes-Sache ins Lächerliche zieht
    Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


    Meine DVDs


    Online Max_Cherry

    • Die Großen Alten
        • Show only replies by Max_Cherry
      Sherlock Holmes
      Guy Ritchie hat den Sprung zum Hollywood Blockbuster-Kino gekonnt gemeistert.
      Hier gibt es gut 2 Stunden durchgehend gute Unterhaltung mit stellenweise herrlichem Witz, einigermaßen spannender Ermittlerstory und wohl dosierter, gut gemachter Action.
      Das Team Downey Jr. und Law funkioniert hervoragend. Ob in den Dialogen oder bei Prügeleien, machen beide eine gute Figur. Ersterer ist meiner Meinung nach sogar die absolut beste Wahl für die etwas "modernisierte" Variante des Meisterdetektivs. Aber selbst Kritiker müssen zugeben, soo weit weg vom klassischen Holmes ist das hier gar nicht. Immer wieder gibt es typische Holmes-Momente, die zwar flotter und meist witziger als in anderen Verfilmungen rüber kommen, aber das passende Feeling stellt sich durchauis ein. Hier und da lässt Ritchie kleine visuelle Spielereien mit einfließen.
      Und klar gibt es Momente, die extra für die Unterhaltung der breiten Masse im Film sind, aber insgesammt hat der Film schon einen eigenen Stil und ist meiner Meinung eben gerade nicht die große Ausschlachtung eines Klassikers sondern schon im Sinne des Erfinders. Also ist der Sherlock Holmes unserer Zeit bei Weitem nicht die anfangs vermutete Lachnummer, sondern hoch unterhaltsames Blockbusterkino mit tollen Kulissen, ansprechendem Humor und sogar über weite Strecken gelungener Handlung.
      Der Kinobesuch hat sich in jedem Fall gelohnt! Mir hat er gut gefallen und ich freu mich auf die Fortsetzung.
      8/10



      Offline Sing-Lung

      • Hat Elefanten im Garten
      • Moderator
      • *****
        • Festen som aldrig tar slut...
          • Show only replies by Sing-Lung
        War gestern auch im Kino.

        Guy Ritchie hat Hollywood definitiv erreicht! Es war Popcorn-Kino, klar! Trotzdem darf das Hirn nicht zu Hause gelassen werden. Witzige Szenen wechseln sich in regelmässigen Abständen mit kniffligen Detektivszenen und spannenden Actionszenen.

        Robert Downey jr. und Jude Law sind ein Traumduo für diesen Film! Eine bessere Besetzung dafür, gibt’s nicht, bin echt begeistert! Rachel McAdams hingegen finde ich zwar nicht schlecht, aber total austauschbar… da hätte ich lieber eine englische Schauspielerin gesehen, evtl. sogar z.B. Keira Knightley?!
        Naja sei’s drum, im Gegensatz zu ihr spielt Ritchie’s Lieblingsschauspieler Mark Strong wieder einmal so wie er heisst: sackstark!! Er bestätigt seine Top-Leistung in RocknRolla hier definitiv, für mich einer der ganz Grossen! Der heimliche Held des Films ist allerdings Gladstone! :uglylol:

        Ein heftiges Plus gibt’s auch für die Kulissen und den Soundtrack! Das alte London kommt sehr authentisch rüber, man fühlt sich definitiv in der Zeit zurück versetzt. Die Effekte und die Beleuchtung sind perfekt und passen wie eigentlich alles in dem Film wie die Faust aufs Auge! Den Soundtrack hat hier wieder einmal der Hans geZIMMERt! ;) Geneigte Hörer merken das sofort schon beim Vorspann, seine Handschrift ist klar zu erkennen und für mich wieder einmal ein Filmscore, den ich mir holen werde.

        Fazit: :9.5:

        Er reiht sich bei mir nahtlos ein in Ritchie’s Meisterwerke (Revolver verdränge ich jetzt mal… ;) ). Hier stimmt einfach alles! Eine klare Empfehlung von meiner Seite. 8)


        Offline JasonXtreme

        • Let me be your Valentineee! YEAH!
        • Global Moderator
        • *****
          • Weiter im Text...
            • Show only replies by JasonXtreme
          Das klingt danach, als ob ich heute eventuell auch mal nen Kinobesuch wagen sollte! Mal sehen, wat die Holde dazu meint :D den muss ich sehen!
          Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


          Meine DVDs


          Offline Sing-Lung

          • Hat Elefanten im Garten
          • Moderator
          • *****
            • Festen som aldrig tar slut...
              • Show only replies by Sing-Lung
            Bin ja gespannt auf die Meinungen hier!

            Bin ja auch der einzige, der RocknRolla in den Himmel lobt hier! :D  :old:


            Offline Havoc

            • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
            • Die Großen Alten
              • Let me show you its features, hehehe!
                • Show only replies by Havoc
              Dann bin ich auch mal gespannt.
              Meine Mädels wollten ja am Samstag in die Spätvorstellung, haben sich dann aber wegen den Schneefällen dagegen entschieden.
              Wir haben es mal auf die nächsten 2 Wochen verschoben.
              “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


              Offline JasonXtreme

              • Let me be your Valentineee! YEAH!
              • Global Moderator
              • *****
                • Weiter im Text...
                  • Show only replies by JasonXtreme
                Alex wollte sagen: Sein Harem wollte am Samstag :lol:

                also ich geh heut Abend rein - ich bin gespannt!
                Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                Meine DVDs


                Offline Havoc

                • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
                • Die Großen Alten
                  • Let me show you its features, hehehe!
                    • Show only replies by Havoc
                  Alex wollte sagen: Sein Harem wollte am Samstag :lol:

                  Ne, du Eumel.  :D
                  Das ist nur die Freundin von meiner Freundin.
                  Ich sag nur meine Mädels, weil wir 3 die einzigen aus unserem Bekanntenkreis sind die in den letzten 15 Jahren überhaupt mal ein Kino von Innen gesehen haben.
                  Wenn ich ins Kino gehe, dann eigentlich immer mit den Beiden.
                  Daher -> Meine Mädels.  :D


                  Wir wollten uns den Sherlock dann bei der nächsten Gelegenheit ansehen.
                  “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


                  Online Max_Cherry

                  • Die Großen Alten
                      • Show only replies by Max_Cherry
                    also ich geh heut Abend rein - ich bin gespannt!
                    Cool, viel Spaß euch beiden.
                    Bin echt auf deine Meinung gespannt. Mich hat er sehr positiv überrrascht.


                    Offline Sing-Lung

                    • Hat Elefanten im Garten
                    • Moderator
                    • *****
                      • Festen som aldrig tar slut...
                        • Show only replies by Sing-Lung
                      Bin echt auf deine Meinung gespannt. Mich hat er sehr positiv überrrascht.

                      Ich auch! Nur hat er bei mir die Erwartungen vollstens erfüllt!


                      Offline JasonXtreme

                      • Let me be your Valentineee! YEAH!
                      • Global Moderator
                      • *****
                        • Weiter im Text...
                          • Show only replies by JasonXtreme
                        Definitiv :8.5: mehr im Review-Thread!
                        Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                        Meine DVDs