Sherlock Holmes (von Guy Ritchie)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline skfreak

  • Serienfreak
  • Die Großen Alten
      • Show all replies
    Hmpf, die Suchfunktion spuckt ja wieder mal nix aus.....  :twisted: (......und schon habe ich Andi's Aufmerksamkeit  :uglylol: ).

    Aber nun zum Thema.

    Bei Cinefacts gibt es nun immer mehr Berichte zum Sherlock Holmes Film, heute zum Beispiel diesen hier:

    Zitat
    Rachel McAdams ("Married Life") wird in "Sherlock Holmes" von Regisseur Guy Ritchie die Rolle der Frau spielen, in die der Meisterdetektiv verliebt ist. Sie heißt Irene Adler und entstammt der Erzählung "Ein Skandal in Böhmen" von Sir Arthur Conan Doyle aus dem Jahr 1891. Robert Downey Jr. wird Sherlock Holmes spielen und Jude Law stellt seinen Freund Dr. Watson dar. Als Bösewicht ist Mark Strong an Bord, der auch in Ritchies kommendem "RocknRolla" eine Rolle hat. "Sherlock Holmes" soll ab Oktober gedreht werden. 

    Als alter Sherlock-Homes-Fan (Ich war sogar mal im Sherlock-Holmes-Museum in London :D) machen mich die Berichte immer neugieriger. Sherlock Homes an sich ist ja schon cool aber Regisseur und Cast lassen grosses hoffen.

    Ich erwarte sehnsüchtig den ersten Trailer.


    Offline skfreak

    • Serienfreak
    • Die Großen Alten
        • Show all replies

      Offline skfreak

      • Serienfreak
      • Die Großen Alten
          • Show all replies
        Für dich :love: :D

        Danke, Flo :kuss:

        Also offen gestanden: Enttäuschend, sehr enttäuschend. Irgendwie scheint das nicht wirklich viel mit dem Holmes von Conan Doyle zu tun zu haben. Schade, ich hätte mir weitaus mehr erwartet.


        Offline skfreak

        • Serienfreak
        • Die Großen Alten
            • Show all replies
          Also mir gefällt das was ich sehe sehr gut! Auch wenns etwas over the top is. Der Trailer zeigt auch zuviel ;)

          Gefallen tut es mir auch - es hat nur nichts mit Sherlock Holmes zu tun.


          Offline skfreak

          • Serienfreak
          • Die Großen Alten
              • Show all replies
            Also mir gefällt das was ich sehe sehr gut! Auch wenns etwas over the top is. Der Trailer zeigt auch zuviel ;)

            Gefallen tut es mir auch - es hat nur nichts mit Sherlock Holmes zu tun.

            Alles andere wär aber leider nicht mehr leinwandtauglich. Der Stil der "älteren" Filme und Miniserien hat vllt noch TV-Potential, mehr aber auch nicht.

            Wieso?


            Offline skfreak

            • Serienfreak
            • Die Großen Alten
                • Show all replies
              Also mir gefällt das was ich sehe sehr gut! Auch wenns etwas over the top is. Der Trailer zeigt auch zuviel ;)

              Gefallen tut es mir auch - es hat nur nichts mit Sherlock Holmes zu tun.

              Alles andere wär aber leider nicht mehr leinwandtauglich. Der Stil der "älteren" Filme und Miniserien hat vllt noch TV-Potential, mehr aber auch nicht.

              Wieso?

              Weil der leicht satt zu kriegende Zuschauer lieber Zeitlupenaufaufnahmen, Action, einen süß-trotteligen Hauptcharakter, bekannte Schauspieler und Frauen in Strapsen sehen will, anstatt einer düsteren, dichten Atmosphäre und einen gebildeten, niveauvollen Alleswisser :D

              Ich erwarte von Sherlock Holmes (oder besser gesagt von Buchverfilmungen allgemein) eine werksgetreue Umsetzung. Und ich bin durchaus überzeugt, das das
              a) bei Sherlock Holmes mögilch ist und
              b) es auch Leute gibt, die eine werksgetreue Umsetzung "Zeitlupenaufaufnahmen, Action, einen süß-trotteligen Hauptcharakter, bekannte Schauspieler und Frauen in Strapsen" vorziehen. Davon mal abgesehen: Bekannte Schauspieler und eine werksgetreue Umsetzung schliessen sich ganz und gar nicht aus ;)

              Ich habe kein Problem damit, wenn der Film von Guy Ritchie alles andere als eine werksgetreue Umsetzung ist - aber dann sollte man den nicht Sherlock Holmes nennen um mit Fehlsuggestion Kohle zu machen.
              « Letzte Änderung: 19. Mai 2009, 10:57:58 von skfreak »


              Offline skfreak

              • Serienfreak
              • Die Großen Alten
                  • Show all replies
                Trotz alledem kann ich die Figur "Sherlock Holmes" nicht komplett aus dem Charaktergerüst reisen, dass sie seit Jahrzehnten auszeichnet. Sorry, dass ist doch einfach nur scheiße.

                Oder anders gefragt.
                Will einer von euch demnächst Sylvester Stallone als alternden John Rambo in "PS... ich liebe dich Teil 2" sehen?
                Nur weils halt gerade "in" ist?
                Es gibt Figuren die kann man einfach nicht um 100% "umdrehen" nur weils halt gerade mal "in" ist.


                Uff, bin beruhigt das du mir zustimmst - da gehen wir völlig konform.


                Offline skfreak

                • Serienfreak
                • Die Großen Alten
                    • Show all replies
                  Mit einer Ausnahme: In der Rolle von Watson hätte ich gern Simon Pegg gesehen, dann wär's perfekt :D

                   :rot:  :fight2:


                  Offline skfreak

                  • Serienfreak
                  • Die Großen Alten
                      • Show all replies
                    Und dann wirst Du JETZT weinen Alex ;) :D:
                    Sacha Baron Cohen plant einen Holmes-Film in dem ER den Holmes spielt! Das das nicht ernst wird sollte klar sein. Dabei wären neue coole Holmes Filme für mich schonw as Geiles - ohne so einen Spasemacken!

                    Boah, ich weiss ja nicht ob das Gerücht hier stimmt, aber angeblich soll Sascha Baron Cohen als Holmes und Will Ferrell als Watson mitspielen. Drehbuchautor ist Etan Cohen, der schon "Tropic Thunder" verfasst hat.

                    Ferrell als Watson? *kotz*


                    Offline skfreak

                    • Serienfreak
                    • Die Großen Alten
                        • Show all replies
                      Ich bleibe skeptisch - auch wenn die bisherigen Kritiken sehr positiv zu sein scheinen.


                      Offline skfreak

                      • Serienfreak
                      • Die Großen Alten
                          • Show all replies
                        Der Trailer letztens im Kino sah sehr unterhaltsam aus.

                        Können den uns ja eventuell für's neue Jahr mal vornehmen - sollte am 28. Januar anlaufen.
                        Markus, Matze - wie schaut's bei euch? Wir könnten ja zu viert reingehen :D


                        Offline skfreak

                        • Serienfreak
                        • Die Großen Alten
                            • Show all replies
                          Zitat
                          Quelle: Moviejones

                          Guy Ritchies Pläne für eine Fortsetzung von 'Sherlock Holmes' stehen auf der Kippe, weil Robert Downey Jr. behauptet hat, dass sein Charakter schwul ist.

                          Andrea Plunkett, die das Urheberrecht an den von Sir Arthur Conan Doyle stammenden Romanen hält, ist schockiert über die Kommentare, die Downey Jr. nun vom Stapel gelassen hat. Der Schauspieler hat angedeutet, dass sein Charakter und der des Dr. Watson im nächsten Teil ein Liebespaar werden könnten.

                          Plunket stellt nun klar, dass sie Ritchie nicht ihr O.K. für einen weiteren Teil geben wird, wenn er wirklich vorhabe, die beiden Hauptcharaktere als homosexuell zu outen.

                          "Ich hoffe, dass das nur ein Beispiel für Herrn Downeys schwarzen Humor ist. Es wäre zwar drastisch, aber ich würde ihnen die Genehmigung für weitere Filme entziehen, wenn sie das Thema wirklich in der Zukunft einbringen wollen. Ich bin nicht schwulenfeindlich, aber ich stehe denen feindlich gegenüber, die den wahren Geist der Bücher verkennen."

                          Plunkets Bedenken wurden geweckt, als Downey Jr. in einem Interview mit dem US-Talkmaster David Letterman witzelte, dass Sherlock Holmes ein "maskuliner Homosexueller" sei.

                          :roll: :nein:


                          Offline skfreak

                          • Serienfreak
                          • Die Großen Alten
                              • Show all replies

                            Offline skfreak

                            • Serienfreak
                            • Die Großen Alten
                                • Show all replies
                              Diese Theorie wurde aber schon öfters angeschnitten - es gab in den Romanen oft zweideutige Kommentare von Holmes - der eigentlich unbedingt möchte, daß Watson nicht aus der Baker Street auszieht - trotz der Heirat des Doktors ...

                              Wo denn? Also mir ist nix aufgefallen - und ich lese die Werke gerade ;)


                              Offline skfreak

                              • Serienfreak
                              • Die Großen Alten
                                  • Show all replies
                                Das muss in der Story sein, wo Watson Holmes mitteilt, dass er heiratet und auszieht ...

                                Äh... Nein.

                                Holmes ist da gar nicht begeistert und wird in in den nachfolgenden Geschichten Watson immer wieder damit nerven

                                Äh... Nein.

                                Sorry, aber ich habe die vor einer Woche gelesen und kann das definitiv *nicht* bestätigen. Das kollidiert aber sehr mit den Stories wo Holmes von Ehe und Kindern redet. Passt also überhaupt nicht.


                                Offline skfreak

                                • Serienfreak
                                • Die Großen Alten
                                    • Show all replies
                                  Das muss in der Story sein, wo Watson Holmes mitteilt, dass er heiratet und auszieht ...

                                  Äh... Nein.

                                  Holmes ist da gar nicht begeistert und wird in in den nachfolgenden Geschichten Watson immer wieder damit nerven

                                  Äh... Nein.

                                  Sorry, aber ich habe die vor einer Woche gelesen und kann das definitiv *nicht* bestätigen. Das kollidiert aber sehr mit den Stories wo Holmes von Ehe und Kindern redet. Passt also überhaupt nicht.

                                  Hm - dann weiß ich auch nicht mehr, in welcher Story das drin war ... wenn die mir nochmal unter kommt, dann sag ich's Dir. Bis dahin, bleibt dann wohl mein Argument entkräftet ...

                                  'Schuldigung - war nicht böse gemeint. Aber ich bin halt einfach ein recht grosser Sherlock Holmes Fan ;)