Sherlock Holmes (von Guy Ritchie)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Online Max_Cherry

  • Die Großen Alten
      • Show all replies
    Für mich sind beide News ok.

    Ich weiß nicht, wo ichs gelesen habe, aber Ritchy musste einiges nachdrehen, da seine Version überhaupt nicht ankam. Wär natürlich schade, wenns am Ende nicht mehr wirklich sein Film ist.


    Online Max_Cherry

    • Die Großen Alten
        • Show all replies
      Ach der Downey Jr. will doch nur mit Jud Law rumknutschen (und wenns vor der Kamera ist).
      :D
      Wenn ich jetzt noch mal an den Trailer denke und an Watsons Blicke, würds sogar passen.
      Der Film wird eh nicht mehr viel mit der Vorlage zu tun haben, von daher warum nicht.
      Ich glaub aber nicht, dass Gay Ritchie das vor hat.

      Edit: Ich frag mich gerade wie ich darauf kam, dass Downey Jr. schwul ist.  
      « Letzte Änderung: 05. Januar 2010, 15:02:42 von Max_Cherry »


      Online Max_Cherry

      • Die Großen Alten
          • Show all replies
        Sherlock Holmes
        Guy Ritchie hat den Sprung zum Hollywood Blockbuster-Kino gekonnt gemeistert.
        Hier gibt es gut 2 Stunden durchgehend gute Unterhaltung mit stellenweise herrlichem Witz, einigermaßen spannender Ermittlerstory und wohl dosierter, gut gemachter Action.
        Das Team Downey Jr. und Law funkioniert hervoragend. Ob in den Dialogen oder bei Prügeleien, machen beide eine gute Figur. Ersterer ist meiner Meinung nach sogar die absolut beste Wahl für die etwas "modernisierte" Variante des Meisterdetektivs. Aber selbst Kritiker müssen zugeben, soo weit weg vom klassischen Holmes ist das hier gar nicht. Immer wieder gibt es typische Holmes-Momente, die zwar flotter und meist witziger als in anderen Verfilmungen rüber kommen, aber das passende Feeling stellt sich durchauis ein. Hier und da lässt Ritchie kleine visuelle Spielereien mit einfließen.
        Und klar gibt es Momente, die extra für die Unterhaltung der breiten Masse im Film sind, aber insgesammt hat der Film schon einen eigenen Stil und ist meiner Meinung eben gerade nicht die große Ausschlachtung eines Klassikers sondern schon im Sinne des Erfinders. Also ist der Sherlock Holmes unserer Zeit bei Weitem nicht die anfangs vermutete Lachnummer, sondern hoch unterhaltsames Blockbusterkino mit tollen Kulissen, ansprechendem Humor und sogar über weite Strecken gelungener Handlung.
        Der Kinobesuch hat sich in jedem Fall gelohnt! Mir hat er gut gefallen und ich freu mich auf die Fortsetzung.
        8/10



        Online Max_Cherry

        • Die Großen Alten
            • Show all replies
          also ich geh heut Abend rein - ich bin gespannt!
          Cool, viel Spaß euch beiden.
          Bin echt auf deine Meinung gespannt. Mich hat er sehr positiv überrrascht.