SPLINTER

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Flightcrank

  • Moderator
  • *****
    • Just a guy stuck in the 80s...
      • Show only replies by Flightcrank







    :arrow: TRAILER

    :arrow: OFDb

    :arrow: IMDb



    Inhalt:

    "Trapped in an isolated gas station by a veracious Splinter parasite that transforms its still living victims into deadly hosts,
    a young couple and an escaped convict must find a way to work together to survive this primal terror.
    "



    Geil, der Trailer rockt wie ich finde und das Poster is auch cool! :)  :)  :)
    « Letzte Änderung: 21. Oktober 2008, 13:31:38 von Flightcrank »


    Offline JasonXtreme

    • Let me be your Valentineee! YEAH!
    • Global Moderator
    • *****
      • Weiter im Text...
        • Show only replies by JasonXtreme
      Ich hab zwar KEINEN Plan, was das sein soll, was die da attackiert :D aber der Trailer gefällt mir auch super - ich bin gespannt!
      Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


      Meine DVDs


      Offline Flightcrank

      • Moderator
      • *****
        • Just a guy stuck in the 80s...
          • Show only replies by Flightcrank



        Zitat
        Splinter - Mit sechs Preisen aus dem Screamfest entlassen

        Nach neun Tagen voller Thrill, Horror und Entdeckungen neigte sich das diesjährige Screamfest in L.A. seinem Ende entgegen. Wie in den Jahren zuvor schloss das Festival des fantastischen Films mit einer Verleihung von Jury- und Publikumspreisen. Splinter, der Indie Horror-Thriller von Toby Wilkins, welcher ab Ende Oktober über Magnolia Pictures auch noch limitiert in den amerikanischen Lichtspielhäusern starten wird, zeichnete sich als der große Gewinner des Abends ab. Gleich sechs Trophäen konnte das amerikanische Parasiten-Abenteuer für den besten Schnitt, Makeup, Musik, Regie und den besten Film einheimsen. Trick 'r Treat, der seine Premiere nach zwei langen Jahren in der Produktion beim Screamfest feierte, ging bei der Verleihung nicht gänzlich leer aus. Das Publikum kürte den von Michael Dougherty inszenierten Halloween-Episodenfilm zum Liebling (Audience Choice Award) der Festivalbesucher. Splinter erzählt folgende Filmhandlung: Vollkommen allein und hilflos an einer Tankstelle gefangen, bleibt einem jungen Paar und dem geflüchteten Sträfling neben ihnen keine andere Wahl, als ihre Kräfte zu bündeln, denn ein schier übermächtiger Parasit hat die unerbittliche Jagd auf sie längst begonnen. Sie müssen einen Weg finden, diesem Schrecken noch einmal zu entrinnen.


        Woah, klingt vielversprechend :!:


        Offline Flightcrank

        • Moderator
        • *****
          • Just a guy stuck in the 80s...
            • Show only replies by Flightcrank
          Splinter läuft auf den diesjährigen Fantasy Filmfest Nights im März :!:

          :arrow: http://beyondhollywood.de/forum/index.php?topic=11731.0


          Offline Ketzer

          • Suchender
          • Global Moderator
          • *****
            • Es gibt für alles eine Lösung!
              • Show only replies by Ketzer
            Im ersten Quartal 2009 soll auch von Ascot eine Veröffentlichung kommen.
            Du kannst nicht negativ denken und dann positives erwarten!


            Offline skfreak

            • Serienfreak
            • Die Großen Alten
                • Show only replies by skfreak

              Splinter
              Netter kleiner B-Movie. Nichts überwältigendes, aber dennoch gut. Manches war für mich etwas zu klischeehaft und stereotyp - dafür hat das sympathische Pärchen so einiges rausgerissen ;)


              Offline nemesis

              • In der Vergangenheit lebender
              • Die Großen Alten
                • Videosaurier
                  • Show only replies by nemesis
                Ein junges Paar macht ab ins Grüne, um zu campen. Dummerweise geraten sie an ein Gauner-Duo, dass sie als Geiseln nimmt. Und dummerweise treibt sich im Gehölz ein stacheliger Ullischnulli rum, dessen Stacheln enorm infektiös sind. Einmal gepiekt, kracht es dem Opfer gewaltig im Gebein, da knirscht es wie in einem sandigen Getriebe. Und zarter macht's die Haut auch net. Schließlich wird die Tankstelle, in der sie sich verschanzt haben, von den igeligen Gesellen belagert.
                Unterhaltsamer Monster-Flic. Nette, knirschende Creature-FX, sympathisches Hauptdarsteller-Paar, ein paar gute Gags. Durchaus einen Blick wert.


                Offline JasonXtreme

                • Let me be your Valentineee! YEAH!
                • Global Moderator
                • *****
                  • Weiter im Text...
                    • Show only replies by JasonXtreme
                  Das klingt doch durchaus sehr spassig
                  Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                  Meine DVDs


                  Offline Flightcrank

                  • Moderator
                  • *****
                    • Just a guy stuck in the 80s...
                      • Show only replies by Flightcrank
                    Splinter :arrow: :7.5:

                    Yeah der war cool. Gleich der Eröffnungsfilm der diesjährigen FFFN hat mir bestens gefallen, was will ich anspruchsloser Filmfan denn mehr? :D Die Idee ist ja an sich nicht neu aber die Story um einen Parasiten der Menschen befällt, sie tötet und dann in ihnen weiter gedeiht und aus den leblosen Körpern wandelnde, blutige und total verdrehte sowie mit Splittern (Splinter = Splitter) übersähte Fleisch- und Knochenklumpen macht, fand ich schon sehr geil. Einige deftige und den Ekelfaktor in die Höhe treibende Effekte, solide Schauspieler und eine spannende - den größten Teil des Films auf eine einzige Location (Tankstelle) beschränkte – Handlung sind die Stärken von Splinter. Die von dem Parasiten überfallenen Menschen sahen genial aus und haben mich teilweise ein bissel an die Effekte meines Lieblingsfilms – The Thing - erinnert. Das sah schon richtig gut aus ABER - und jetzt kommt der Punkt warum ich dem Film nicht noch eine höhere Wertung (die :8: hätte er sonst von mir sogar bekommen) verpasst habe - es waren leider viele Szenen, in denen der Splinter angegriffen hat, viel zu schnell, nah und wackelig gedreht. Ich hab sonst absolut nichts gegen eine "Hand-Wackelkamera" a la Cloverfield oder BWP aber das hat mir hier leider nicht so gut gefallen, da man echt wenig gesehen hat. Das Ding sah so geil aus (die Creatureeffekte waren echt top!), man hätte es ruhig etwas ausführlicher zeigen können. Naja, ich war dennoch rundum zufrieden mit Splinter und habe zum Start einen absolut würdigen FFFN Vertreter gesehen! Das Filmchen kommt definitiv in meine Sammlung! :)


                    Crash_Kid_One

                    • Gast
                    Deutsche Leih-DVD ab heute am Start!


                    Offline Flightcrank

                    • Moderator
                    • *****
                      • Just a guy stuck in the 80s...
                        • Show only replies by Flightcrank
                      Woah, schon!? Guckt ihn Euch an, ich bin auf weitere Meinungen sehr gespannt... :)


                      Offline skfreak

                      • Serienfreak
                      • Die Großen Alten
                          • Show only replies by skfreak
                        Woah, schon!? Guckt ihn Euch an, ich bin auf weitere Meinungen sehr gespannt... :)

                        Dito.


                        Offline JasonXtreme

                        • Let me be your Valentineee! YEAH!
                        • Global Moderator
                        • *****
                          • Weiter im Text...
                            • Show only replies by JasonXtreme
                          Mal sehen ob unsere Leihe den schon hat am WE - da bin ich echt gespannt drauf
                          Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                          Meine DVDs


                          Offline Flightcrank

                          • Moderator
                          • *****
                            • Just a guy stuck in the 80s...
                              • Show only replies by Flightcrank
                            Und, schon jemand gesehen das kleine Biest?!  :biggrin:


                            Offline JasonXtreme

                            • Let me be your Valentineee! YEAH!
                            • Global Moderator
                            • *****
                              • Weiter im Text...
                                • Show only replies by JasonXtreme
                              War leider verliehen und wiedermal nur EIN Exemplar da!
                              Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                              Meine DVDs


                              Offline Ash

                              • der Werbe-Bot
                              • Die Großen Alten
                                • Tod durch SnuSnu
                                  • Show only replies by Ash
                                Oha, gibts sogar nen Thread zu. Also ich habe ihn gestern gesehen und kann mich Fligtys Meinung nur anschließen, lohnt :!:



                                Crash_Kid_One

                                • Gast
                                Jap, ordentlicher Horrorthriller - nur die Wackel-Kamera ist too much



                                Offline Flightcrank

                                • Moderator
                                • *****
                                  • Just a guy stuck in the 80s...
                                    • Show only replies by Flightcrank
                                  Cool!  :biggrin: Wie gesagt, bis auf das exreme Wackeln der Cam war er echt super!


                                  Offline blaubaum

                                  • Ich denke in Storyboards
                                  • Die Großen Alten
                                      • Show only replies by blaubaum
                                    :dvd:
                                    Splinter
                                    Damn, der war wirklich fies. Kann schon verstehen, dass der Film den Scream-Award für das beste Creature-Design bekommen hat. Das... "Teil" sieht wirklich übelst beschissen aus - im positiven Sinne :D
                                    Der gern genommene Vergleich mit The Mist und The Thing passt jedenfalls. Ist ne gute Mischung aus beidem.
                                    Bin echt sehr positiv überrascht.
                                    :8:


                                    Offline JasonXtreme

                                    • Let me be your Valentineee! YEAH!
                                    • Global Moderator
                                    • *****
                                      • Weiter im Text...
                                        • Show only replies by JasonXtreme
                                      Endlich auch gesehen.... er war nicht übel, keine Frage! Ich würde mal sagen 7/10 - aber nichts was ich öfter sehen müsste ;) dafür war mir einfach zu wenig los (und das bei gerade mal 76 Minuten). Ein paar Kills mehr hätten gut getan. An THE THING hat mich das Gezeigte allerdings sehr oft erinnert. Effekte sind gut, leider sieht man zu wenig durch das Gewackel. Die Darsteller waren überraschend sympathisch (vor allem weil der Biologie Freak mal orichinal aussieht wie n Kumpel von mir :lol:)
                                      Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                      Meine DVDs


                                      Offline Flightcrank

                                      • Moderator
                                      • *****
                                        • Just a guy stuck in the 80s...
                                          • Show only replies by Flightcrank
                                        Endlich auch gesehen.... er war nicht übel, keine Frage! Ich würde mal sagen 7/10 - aber nichts was ich öfter sehen müsste ;) dafür war mir einfach zu wenig los (und das bei gerade mal 76 Minuten). Ein paar Kills mehr hätten gut getan. An THE THING hat mich das Gezeigte allerdings sehr oft erinnert. Effekte sind gut, leider sieht man zu wenig durch das Gewackel. Die Darsteller waren überraschend sympathisch (vor allem weil der Biologie Freak mal orichinal aussieht wie n Kumpel von mir :lol:)
                                        Ah okay, dann fandest Du ihn ja doch "gut". Hätte ich auch schwer gewundert... ;)


                                        Offline JasonXtreme

                                        • Let me be your Valentineee! YEAH!
                                        • Global Moderator
                                        • *****
                                          • Weiter im Text...
                                            • Show only replies by JasonXtreme
                                          Sag ich ja ;) ich hatte mir nur ein bisschen "mehr" erwartet nach all dem Lob was man überall liest und nach den Preisen...
                                          Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                          Meine DVDs