The Strangers

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Online JasonXtreme

  • Let me be your Valentineee! YEAH!
  • Global Moderator
  • *****
    • Weiter im Text...
      • Show all replies
    Das klingt doch mal richtig gut! Für Thriller bin ich immer zu haben - und der hier scheint ja echt top zu sein
    Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


    Meine DVDs


    Online JasonXtreme

    • Let me be your Valentineee! YEAH!
    • Global Moderator
    • *****
      • Weiter im Text...
        • Show all replies
      Danke fürs Review - ich denke der is absolut was für mich! Vor allem wenn er ne Mischung aus FG (für mich genial) und Motel is (den ich ja auch unterhaltend fand)
      Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


      Meine DVDs


      Online JasonXtreme

      • Let me be your Valentineee! YEAH!
      • Global Moderator
      • *****
        • Weiter im Text...
          • Show all replies
        War ja eigentlich bei allen Terrorfilmchen so in letzter Zeit ;)
        Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


        Meine DVDs


        Online JasonXtreme

        • Let me be your Valentineee! YEAH!
        • Global Moderator
        • *****
          • Weiter im Text...
            • Show all replies
          Weil ichs grad gelesen hab! Das is ja ein Remake von THEM! Der liegt hier seit Monaten, weil ich den ma vom Paulsen gekauft hab! :D Den werd ich glaub ich vorher mal durchziehen!
          Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


          Meine DVDs


          Online JasonXtreme

          • Let me be your Valentineee! YEAH!
          • Global Moderator
          • *****
            • Weiter im Text...
              • Show all replies
            Also das ist was man im Netz lesen kann - und wenn ich mir die Story so durchlese... die is doch ganz genauso!? Also mir isses ja egal, würd mich nur interessieren obs nun stimmt oder eben nich
            Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


            Meine DVDs


            Online JasonXtreme

            • Let me be your Valentineee! YEAH!
            • Global Moderator
            • *****
              • Weiter im Text...
                • Show all replies
              Auf ner Horrorseite aus den USA stand es wäre ein Quasi-Remake, weil sich sogar die Trailer sehr ähneln - und in zwei deutschen Filmforen meinen einige es wäre ein Remake.... so kam ich drauf. Wenns nich so ist, macht nix - ich will eh beide sehen.

              Scheint aber wenn ich so bissl danach google wirklich kein echtes Remake zu sein.
              Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


              Meine DVDs


              Online JasonXtreme

              • Let me be your Valentineee! YEAH!
              • Global Moderator
              • *****
                • Weiter im Text...
                  • Show all replies
                ok danke - haben wirs ja geklärt :)
                Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                Meine DVDs


                Online JasonXtreme

                • Let me be your Valentineee! YEAH!
                • Global Moderator
                • *****
                  • Weiter im Text...
                    • Show all replies


                  Story:
                  James und Kristen kommen spät nachts am Ferienhaus seiner Eltern, irgendwo am unbewohnten Stadtrand, an. Die beiden sind nicht gerade in bester Stimmung, denn kurz zuvor auf einer Feier, hat Kristen den Heiratsantrag von James abgelehnt. Das liebevoll dekorierte Haus, das James vorbereitet hat, tut nun sein Übriges zur Stimmung bei.
                  Plötzlich klopft es spät in der Nacht heftig an der Tür, und eine leicht verwirrte junge Frau steht davor, die sich anscheinend im Haus geirrt haben muss. Als James kurze Zeit später nochmal wegfährt um Zigaretten zu holen, beginnt für Kristen der Psychoterror. Vermummte Fremde terrorisieren sie - und scheinen im Haus zu sein. Nach James Rückkehr spitzt sich die Lage zu...

                  Fazit:
                  Eins vorweg: Ich habe dieses Cover gewählt, weil es meiner Ansicht nach am besten rüberkommt. Das deutsche finde ich dermaßen deplaziert - da wäre mir das normale US-DVD Cover noch lieber ;)

                  Wir haben hier das Spielfilmdebüt des 30-jährigen Bryan Bertino - und ich muss sagen, für ein Debüt ist der Film mehr als gelungen! Entgegen der momentanen Terror- und Folterwelle, in der es fast nur noch um blutige Goreszenen geht, hat Bertino hier einen gut inszenierten Film abgeliefert - der ohne solche Szenen auskommt. Es handelt sich fast sogar um ein Kammerspiel, denn ausser dem Haus samt naher Umgebung gibt es keine Locations - und auch die Darsteller beschränken sich auf ein Minimum. Im Grunde bestehen diese nur aus Scott Speedman und Liv Tyler - da der Rest der Gesichter nicht erkenntlich ist.

                  Und gerade das macht einen enormen Faktor der Angst aus, die dieser Film produziert. Es handelt sich nicht um brutale und unberechenbare Gewaltverbrecher - es sind vielmer gesichts- und emotionslose - und vor allem intentionslose Gestalten. Man weiß nie was als nächstes passiert, warum es passiert. Das Ende wird einem allerdings gleich zu Beginn geschildert - was ein wenig die Spannung rausnimmt. Auch wenn es nicht ganz klar ist, was passieren wird, so kann sich der geneigte Zuschauer doch denken, wo diese Psychoreise hinführt.

                  Die Stilmittel sind allesamt sehr gut eingesetzt - und es gibt keinerlei Effekte oder Schreckmomente im herkömmlichen Sinn. Lautes Klopfen, Schritte im Haus, Gestalten mit Masken im Hintergrund oder am Bildrand - für die Hauptakteure der reinste Psychoterror - und für den Zuschauer ebenso. Selten in letzter Zeit, hat sich bei mir beim Ansehen eines Films so ein unterschwelliger Grusel und so ein Unwohlsein eingeschlichen. Bemerkenswert, wie der Film eben genau das schafft. Vor allem weil die trostlose Situation zu keiner Zeit auch nur irgendwie entspannt wird - im Gegenteil. Sie gipfelt dann im Ende, was man konsequent herbeigeführt hat. Auf einen Soundtrack oder Soundeffekte wird ebenso weitgehend verzichtet - was die Intensität des Gezeigten noch verstärkt. Zwar ist im Grunde klar alles vorhersehbar - nicht allein wegen des Anfangs - aber das tut dem Spaß keinen Abbruch in meinen Augen.

                  Kritikpunkte habe ich bei aller Lobhuddelei aber dennoch. Zum Einen wäre es für mich nicht nötig gewesen, dass die Fremden am Ende dann doch etwas sagen (keine Angst, es is nicht wirklich viel) - zum Anderen ist für mich die R-Rated die bessere Version des Films!!! Und ich denke, das werden viele so sehen wie ich. Das Unrated bezieht sich nämlich nicht auf Gewaltschnitte - es sind lediglich zwei Szenenerweiterungen - von denen eine leider den Film etwas zerstört! So wirkt nämlich das Ende WEIT abgeschwächter als es normal wäre - und somit passt der Anfang des Films nicht mehr zum Ende.

                  Wer den Film gesehen hat - ich setz es in Spoiler:
                  (click to show/hide)

                  Ich möchte abschliessend sagen, dass ich das hier persönlich eher nicht für einen TERRORfilm ansich halte. Eher für einen guten Psycho-thriller.

                  Wertung 8/10
                  Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                  Meine DVDs


                  Online JasonXtreme

                  • Let me be your Valentineee! YEAH!
                  • Global Moderator
                  • *****
                    • Weiter im Text...
                      • Show all replies
                    Verdummt sorry ;) nextes Mal such ich vorher.

                    Ja wer den Film nicht kennt sollte den sb meiden! Ich hoffe die deutsche DVD bekommt auch beide Fassungen - auf der US konnte man jetz anwählen welche man sehen will.
                    Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                    Meine DVDs


                    Online JasonXtreme

                    • Let me be your Valentineee! YEAH!
                    • Global Moderator
                    • *****
                      • Weiter im Text...
                        • Show all replies
                      Na also, ich wusst doch der gefällt Dir Gert! Ich verstehe die schlechten Meinungen teils auch garnicht. Aber ich ziehe wie gesagt den Kinocut dem DC immens vor!
                      Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                      Meine DVDs


                      Online JasonXtreme

                      • Let me be your Valentineee! YEAH!
                      • Global Moderator
                      • *****
                        • Weiter im Text...
                          • Show all replies
                        Auf DVD is glaube ich nur der DC ;) schau ma bei sb.com - da is nur das Ende anders - und das is beim Kinocut WELTEN besser
                        Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                        Meine DVDs


                        Online JasonXtreme

                        • Let me be your Valentineee! YEAH!
                        • Global Moderator
                        • *****
                          • Weiter im Text...
                            • Show all replies
                          Ja scheiße, ich dacht man kann es auswählen ;)

                          Mich stört einfach
                          (click to show/hide)
                          Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                          Meine DVDs