The Strangers

Offline Lionel

• Angemeldet: 29.06.02
    • I'm the King of Moonduk High!
      • Show all replies
    Nun auch gesehen und für ziemlich gut befunden. Unheimliches, eindringliches Kammerspiel mit guten Darstellern und einer sehr beklemmenden Atmosphäre. Realistisch inszeniert. Und mit Liebe zum Detail versehen (im Hintergrund auftauchende Masken, Geräusche, Innenausstattung des Hauses etc.). Wirklich groß fand ich die Antwort auf die Frage nach dem Motiv:
    (click to show/hide)
    . Das ist Realismus pur.

Was mich etwas wundert: In der ofdb ist der Film im Schnitt unter 6 bewertet...und auch in der imdb nicht so prall. Dabei ist das ja schon ein Film, den viele gesehen haben, der sogar auf dem FFF lief. Tja...
    Von mir kriegt er eine

:arrow: 8/10

Oldboy - Save the Green Planet - My Sassy Girl - Once Upon a Time in High School - I Saw the Devil - The Man from Nowhere - Attack the Gas Station - Silmido - Taegukgi - Sympathy for Mr. Vengeance - Shiri - Joint Security Area - R-Point - Bittersweet Life - Windstruck - Arahan - Crying Fist - City of Violence - Beat - Rush - Memories of Murder - The Host - Friend - The Foul King - A Tale of Two Sisters - The Good, the Bad, the Weird - Peppermint Candy - Thirst - Mother - The Quiet Family - Kick the Moon - 2009: Lost Memories - Geochilmaru - City of the Rising Sun - Barking Dogs Never Bite - Straßen der Gewalt - I'm a Cyborg, but that's ok - Bichunmoo - Musa - Bin Jip - Il Mare - Say Yes - Kilimanjaro - Fighter in the Wind - My Wife is a Gangster - Nowhere to Hide - Public Enemy - Into the Mirror - Tell Me Something - Hansel & Gretel - The Chaser - The Classic - The Way Home

Meine Filmsammlung

Offline Lionel

• Show all replies
      Na also, ich wusst doch der gefällt Dir Gert! Ich verstehe die schlechten Meinungen teils auch garnicht. Aber ich ziehe wie gesagt den Kinocut dem DC immens vor!
      Gibts den überhaupt auf DVD?

Oldboy - Save the Green Planet - My Sassy Girl - Once Upon a Time in High School - I Saw the Devil - The Man from Nowhere - Attack the Gas Station - Silmido - Taegukgi - Sympathy for Mr. Vengeance - Shiri - Joint Security Area - R-Point - Bittersweet Life - Windstruck - Arahan - Crying Fist - City of Violence - Beat - Rush - Memories of Murder - The Host - Friend - The Foul King - A Tale of Two Sisters - The Good, the Bad, the Weird - Peppermint Candy - Thirst - Mother - The Quiet Family - Kick the Moon - 2009: Lost Memories - Geochilmaru - City of the Rising Sun - Barking Dogs Never Bite - Straßen der Gewalt - I'm a Cyborg, but that's ok - Bichunmoo - Musa - Bin Jip - Il Mare - Say Yes - Kilimanjaro - Fighter in the Wind - My Wife is a Gangster - Nowhere to Hide - Public Enemy - Into the Mirror - Tell Me Something - Hansel & Gretel - The Chaser - The Classic - The Way Home

Meine Filmsammlung

Offline Lionel

• Show all replies
        Aber wenn der quasi "nicht existiert", isses ja eh mühsig.. :D

Meine Filmsammlung

Offline Lionel

• Show all replies
          Ja scheiße, ich dacht man kann es auswählen ;)

Mich stört einfach
          (click to show/hide)
          Hm, ja das stimmt, find ich auch die schlechtere Lösung...wobei..eigentlich isses ja auch schon wieder fast egal. Denn nicht das letztliche Resultat ist entscheidend
          (click to show/hide)
          , sondern die unaussprechliche Grausamkeit, mit der das Vorhaben der Täter in die Tat umgesetzt wird..naja, wir müssen uns mit dem DC abfinden. :)

Meine Filmsammlung