The Strangers

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Flightcrank

  • Moderator
  • *****
    • Just a guy stuck in the 80s...
      • Show all replies
    Ich hätte den eigentlich auf dem Fantasy Filmfest mitnehmen sollen. Er lief leider am Sonntag und an diesem Tag habe ich pausiert. Im Nachhinein hab' ich mich jedenfalls ganz schön geärgert, denn The Stragners hat einige sehr gute Kritiken bekommen und der Trailer rockt auch !

    Wird ein Blindkauf sobald der an den Start geht und falls er noch offiziell bei uns in die Kinos kommt, sitz ich sofort drin!


    Offline Flightcrank

    • Moderator
    • *****
      • Just a guy stuck in the 80s...
        • Show all replies
      Das Poster rockt irgendwie auch:




      Super unheimlich wie ich finde!



      Und hier noch mal der superbe Trailer:

      :arrow: http://www.moviemaze.de/media/trailer/3356,the-strangers.html

      Ich hab' mal nachgesehen: Deutscher Kinostart ist am 20.11.2008.

      Ich sitzt aber mal sowas von im Kino :!:


      Offline Flightcrank

      • Moderator
      • *****
        • Just a guy stuck in the 80s...
          • Show all replies
        Ich sitzt aber mal sowas von im Kino :!:
        Gestern war es dann endlich soweit...


        The Strangers :arrow: 8/10

        Ein "Terror-Thriller" der mMn eine äußerst gelungene Mischung aus Funny Games und Motel darstellt. Der Film beginnt von der ersten Sekunde mit einer sensationellen Atmo die dem Zuschauer - spätestens nachdem eine Stimme aus dem Off erzählt, dass die Geschichte lose auf einer wahren Begebenheit beruht - die pure Gänsehaut beschert und hält den Spannungsbogen über die komplette Laufzeit auf allerhöchstem Niveau. Zum absoluten Kracher fehlt zwar noch ein Stückchen aber es ist def. einer der besten Filme dieser Art, den ich in den letzten Jahren sehen konnte. Mit einfachsten Mitteln, einer sehr zurückhaltenden aber absolut cleveren Inszenierung und zwei guten Hauptdarstellern (Scott Speedman und Liv Tyler) liefert Regie-Debütant Brian Bertino einen tollen Genrefilm ab. Bei einigen Szenen war die Atmo und Spannung fast nicht mehr zum aushalten und "zerreist" den Zuschauer förmlich. Die 3 "Strangers" sind alleine nur mit ihrer Optik (maskierter Gestalten - eine mit einem Sack über dem Kopf - siehe Plakat) dermaßen unheimlich, dass eine Gänsehaut eigentlich schon vorprogramiert ist. Ebenfalls erwähnenswert ist der kratzige Vinyl-Schallplatten-Score. The Strangers ist Terrorkino wie ich es liebe! Düster, sauspannend und ungemein armosphärisch. Einige kleine "Ungereimtheiten" kann man mMn getrost verzeien und über das Ende lässt sich sicherlich streiten. Dennoch fand ich den Film ausgesprochen stark und daher wird die BD 100% in meine Sammlung wandern.

        Hinsetzen, festkrallen und 85 Minuten die Luft anhalten - The Strangers :!:


        Offline Flightcrank

        • Moderator
        • *****
          • Just a guy stuck in the 80s...
            • Show all replies
          Danke fürs Review - ich denke der is absolut was für mich! Vor allem wenn er ne Mischung aus FG (für mich genial) und Motel is (den ich ja auch unterhaltend fand)
          Er gefällt Dir sicherlich, vielleicht nicht so gut wie mir aber schlecht findest Du ihn 100pro nicht.


          Offline Flightcrank

          • Moderator
          • *****
            • Just a guy stuck in the 80s...
              • Show all replies
            Weil ichs grad gelesen hab! Das is ja ein Remake von THEM! Der liegt hier seit Monaten, weil ich den ma vom Paulsen gekauft hab! :D Den werd ich glaub ich vorher mal durchziehen!
            Nö, The Strangers is definitiv KEIN REMAKE von Them (Ils) :!:


            Edit:
            Them is aber auch sehr gut und beruht ebenfalls lose auf wahren Begebenheiten...
            « Letzte Änderung: 25. November 2008, 15:26:16 von Flightcrank »


            Offline Flightcrank

            • Moderator
            • *****
              • Just a guy stuck in the 80s...
                • Show all replies
              Also das ist was man im Netz lesen kann - und wenn ich mir die Story so durchlese... die is doch ganz genauso!? Also mir isses ja egal, würd mich nur interessieren obs nun stimmt oder eben nich
              Die Story ist ein bissel - nur ein bissel - ähnlich. Wo steht das denn mit Remake von Them:confused:

              Ich halte das für Blödsinn, lasse mich aber gerne eines besseren belehren...
              « Letzte Änderung: 25. November 2008, 15:32:33 von Flightcrank »


              Offline Flightcrank

              • Moderator
              • *****
                • Just a guy stuck in the 80s...
                  • Show all replies
                Also das ist was man im Netz lesen kann - und wenn ich mir die Story so durchlese... die is doch ganz genauso!? Also mir isses ja egal, würd mich nur interessieren obs nun stimmt oder eben nich
                Die Story ist ein bissel - nur ein bissel - ähnlich. Wo steht das denn mit Remake von Them:confused:

                Ich halte das für Blödsinn, lasse mich aber gerne eines besseren belehren...
                Ok, hab im Net was gefunden. Das sind Spekulationen weil sich die Filme etwas ähneln. Ich selbst wäre aber nie auf einen direkten Vergleich gekommen und ein Remake is es ganz sicher nicht.


                Offline Flightcrank

                • Moderator
                • *****
                  • Just a guy stuck in the 80s...
                    • Show all replies
                  ok danke - haben wirs ja geklärt :)
                  Nö, jetzt wird es bis zum bitteren Ende ausdiskutiert - Akos wo bist Du?!  :D  8)


                  Okok, btt. :)
                  « Letzte Änderung: 25. November 2008, 16:45:24 von Flightcrank »


                  Offline Flightcrank

                  • Moderator
                  • *****
                    • Just a guy stuck in the 80s...
                      • Show all replies
                    Hab mal zusammengeführt da wir schon ein Review hatten.


                    Hier übrigens der bebliderte Schnittbericht (vorsicht Spoiler):

                    :arrow: http://www.schnittberichte.com/schnittbericht.php?ID=1250764


                    Ich finde das R-rated Ende - welches ich im Kino gesehen habe - ebenfalls besser!  ;)


                    Offline Flightcrank

                    • Moderator
                    • *****
                      • Just a guy stuck in the 80s...
                        • Show all replies
                      Funzzt noch wunderbar...

                       :bd:

                      The Strangers :arrow: :8:
                      Nach wie vor ein super Film der auch beim zweiten Mal nur unwesentlich weniger intensiv rüberkam. Mit einfachsten Mitteln wird eine unglaubliche Spannung und eine sehr unangenehme Atmo geschaffen. Das Ende find ich zudem einfach extrem geil. Mal sehen was Bertino noch so drauf hat. Sein Erstling war jedenfalls super!


                      Offline Flightcrank

                      • Moderator
                      • *****
                        • Just a guy stuck in the 80s...
                          • Show all replies
                        Alter, verspolier doch nicht immer total unnötig Textteile...  :uglylol:


                        Offline Flightcrank

                        • Moderator
                        • *****
                          • Just a guy stuck in the 80s...
                            • Show all replies
                          Er räumt echt viele 8er ab. Hat er ja auch 2x von mir bekommen. Guter Film :!: