Survival of the Dead [Romero's 6. Teil]

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Also auf Wackelkamera wie in Diary könnte ich echt verzichten. Hoffentlich ist das dann aber die einzige Parallele. Bitte keine Medien-Kritik mehr, oder kriegen die Zombies diesmal vielleicht Facebook-Seiten und tauschen sich über ZombieVZ aus? Dann twittern sie noch mal eben, wen sie gerade zum Frühstück verspeist haben, und dass man von Veganern Dünnpfiff bekommt. Naja, erstmal abwarten, aber Unterwasserzombies als tolle neue Erfindung anzupreisen finde ich auch schon etwas bedenklich. Wie schon erwähnt, Fulci war da ein klein weniger schneller, auch wenn es nicht weiter ausgebaut wurde. Vielleicht sollte Romero seine Zombies fliegen lassen, oder gab es auch schon Zombies mit Flügeln?


Gab es nicht mal "Zombies fliegen um die Kirchturmuhr" ?

Und dann haben sie sich am Glockenseil verfangen, oder?


Reitende Leichen gab es doch auch schon und schwimmende auch, also warum keine Fliegenden.

Mann kann auch heute noch Gesellschafts/Medienkritik in einem Film reinpacken.
(siehe Dead Set - da funktioniert es bestens, wenn man darüber nachdenkt. Und wenn man ned will ignoriert man sie einfach, da sie sich gut verbirgt).

Vom Romero erwarte ich leider überhaupt nix mehr. Im Gegensatz zum Matze bleibt die klassische Triologie trotzdem super, v.a. der oft verkannte Day of the Dead.

Also Day of the Dead ist auf jeden Fall mein Favorit aus der klassischen Trilogie.