Survival of the Dead [Romero's 6. Teil]

Ed · 13 · 15444

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Ed

  • Die Großen Alten
    • "The Feminist"
      • Show all replies



    Zitat
    RÜCKKEHR DER UNTOTEN MOVIENEWS  
     
    Zombies wollen frisches Fleisch
    Eigentlich wollte Regisseur George A. Romero mit "Diary of the dead" seinen Zombie-Zyklus beenden. Nun arbeitet er doch an einem sechsten Teil.
    Anzeige
     
    Von Zombies bekommt George A. Romero nicht genug (Foto: UIP)
     
     
     
    Die Planungen zu "Something of the dead", so der Arbeitstitel, haben bereits begonnen. Das verriet der Meister des Horrorfilms, George A. Romero, persönlich. Allerdings handele es sich nicht um eine direkte Fortsetzung zu seinem letzten Thriller "Diary of the dead" von 2007. "Die Handlung beginnt etwa drei Wochen nach den Ereignissen des letzten Teils", so der Regisseur. "Diesmal geht es um die Herausbildung zweier Stämme: auf der einen Seite die Lebenden, auf der anderen Seite die lebenden Toten."

    In letzten Teil, "Diary of the dead", begleitete Romero mit subjektiver Kamera eine Gruppe Studenten, die angesichts der plötzlichen Invasion von Untoten auf das Anwesen eines wohlhabenden Freundes fliehen. Dort verbarrikadierten sie sich vor den nahenden Zombies in einem Sicherheitsraum. Ähnlich wie im Romero-Remake "Dawn of the Dead" von Zack Snyder versucht in "Something of the dead" ein Teil der Gruppe per Boot eine einsame, angeblich sichere Insel zu erreichen.

    Unterwasserzombies greifen an

    Der sechste Teil wird ebenfalls die subjektive Kameraperspektive beibehalten. Diesmal will man dazu ganz neue Formen der Zombie-Attacken bieten. "Wir drehen Szenen mit Unterwasserzombies", hieß es von Seiten der Produktionsfirma. "Diese Zombies können schwimmen. Sie greifen die Menschen an den Beinen und ziehen sie unterwasser... Es macht riesig Spaß!"

    Ob und wann "Something of the dead" einen deutschen Starttermin bekommt, steht noch nicht fest. Garantiert ist ein deutscher Kinostart nicht, denn schon Romeros letzter Zombiethriller "Diary of the dead" kam bei uns weder in die Lichtspielhäuser noch ist ein Termin für eine DVD-Veröffentlichung in Sicht.

    Quelle: http://www.kino.de/news/zombies-wollen-frisches-fleisch/261935.html


    Als ich es gelesen hatte dachte ich erst gute Nacht, dann wieder "oh" als es zum Plot mit der Insel kam dann wieder Gute Nacht als die subjektive Kamera a.k.a. wir haben kein Geld und tun daher so als ob wir es eh "sooo innovativ" drehen wollten a la Diary of the Shit...


    Na ja, abwarten, anschauen werd ich mir den natürlich auch, aber Erwartungen sind gegen Null ;)
    « Letzte Änderung: 02. Februar 2010, 19:32:00 von Flightcrank »


    Offline Ed

    • Die Großen Alten
      • "The Feminist"
        • Show all replies
      Bei Romero ist anscheinend echt die Luft raus, selbst der Titel ist einfallslos

      Arbeitstitel - denke mal es wird auf Island of the Dead rauslaufen :uglylol: (und ja, das halte ich echt für realistisch :uglylol: )


      Offline Ed

      • Die Großen Alten
        • "The Feminist"
          • Show all replies
        Ne, weil er zu behindert war, kein Verleiher will den Shit kaufen :!:






        im Ernst: afaik hat irgendwer die Rechte, glaube sogar Legend Films, aber bei dem Namen Diary of the Dead lese ich immer schnell weg, kann also nix genaueres sagen...


        Offline Ed

        • Die Großen Alten
          • "The Feminist"
            • Show all replies
          Gerne :D

          Hehe, hab ja aber net geschrieben, dass jeder behindert ist, der den Film gut findet - hab nur geschrieben, dass der Film an sich behindert ist, issn Unterschied :D


          Offline Ed

          • Die Großen Alten
            • "The Feminist"
              • Show all replies
            Boah, voll cool...









            ...der sieht ja genauso beschissen behindert aus wie Diary :!:

            Nene, Romero, irgendwann schafft ers, dass wirklich JEDER zugeben muss, dass der Typ crap ist. Das sieht ja wohl sowas von billig aus, das könnte es vllt. sogar schaffen Diary zu unterbieten. Wobei, solange er nicht so lächerliche messages transportiert kanns eigentlich nur besser werden. Dann ist es nämlich nur noch ein schlechter Zombiefilm und kein schlechter Zombiefilm mit lächerlicher message :D


            Offline Ed

            • Die Großen Alten
              • "The Feminist"
                • Show all replies
              Nene, Fulci wußte was er tut: klassischen Splatter, Genreunterhaltung. Romero denkt immer noch er sei zu höherem beflügelt, macht aber letzten Endes nur C-Movie Shit, der zu nix taugt. Das ist einfach ne andere Kategorie...


              Offline Ed

              • Die Großen Alten
                • "The Feminist"
                  • Show all replies
                Unterwasserzombies hört sich gut an, ich werd ihn mir bestimmt zulegen ;)

                Hört sich fast schon nach Zombie Lake an^^

                Dennoch, man kann nur abwarten und Tee trinken, und im meinem Falle erstmal den 5.Teil sehen, der bisher komplett an mir vorbeigegangen ist. Falls man sich den 5. Teil ansehen sollte versteht sich ;)

                Nein, den sollte man sich vor allem sparen :D


                Offline Ed

                • Die Großen Alten
                  • "The Feminist"
                    • Show all replies
                  Vom Romero erwarte ich leider überhaupt nix mehr. Im Gegensatz zum Matze bleibt die klassische Triologie trotzdem super, v.a. der oft verkannte Day of the Dead.

                  :lol: was willst damit denn sagen!?

                  Falls du damit sagen willst, ich würde die klassische Trilogie verkennen, liegst du falsch, die finde ich nämlich auch allesamt super.



                  Offline Ed

                  • Die Großen Alten
                    • "The Feminist"
                      • Show all replies
                    Da wär ich auch dabei :lol:

                    Dann lauf ich freiwillig nach NI zurück :lol:


                    Offline Ed

                    • Die Großen Alten
                      • "The Feminist"
                        • Show all replies
                      Na ja, die Erwartungen sind schonmal derart tief, er MUSS mich quasi positiv überraschen!


                      Offline Ed

                      • Die Großen Alten
                        • "The Feminist"
                          • Show all replies
                        Sieht ja schonmal sehr gehaltvoll aus.

                        Mal sehen mit welcher "intellektuellen" der Grpßmeister R es dieses Mal schafft das Zombiegenre tot zu interpretieren :D

                        Ne, die Erwarteungen sind so niedrig, dass ich den Trailer eigentlich ganz OK fand.