DER KELLER - Richard Laymon

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline JasonXtreme

  • Let me be your Valentineee! YEAH!
  • Global Moderator
  • *****
    • Weiter im Text...
      • Show all replies
    Danke fürs Review! :) Habe auch nur Teil 1 und 2 gelesen ;) bin bei 2 jetz kurz vorm Ende - kann mich dem nur anschließen! Alles in allem bisher echt stimmig, aber weng mehr spaltern könnts scho irgendwie :D naja dafür haben wir Sex en masse dabei... ich bin gespannt wie das Alles enden soll.
    Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


    Meine DVDs


    Offline JasonXtreme

    • Let me be your Valentineee! YEAH!
    • Global Moderator
    • *****
      • Weiter im Text...
        • Show all replies
      Also ich bin jetz auf Seite 740 oder so - also schon in Story 3 gut drin. Ich muss sagen mir gefällt diese Dreiteilung der Geschichte recht gut - vor allem die Rückblicke zu Sarah. Ich denke aber auch, da dies mit knapp 700 Seiten die längste Geschichte ist, könnte das etwas lahm werden zwischendurch - ich hoffe es natürlich nicht!

      In Story 2 habe ich gehofft und wurde ja nicht enttäuscht...
      (click to show/hide)

      In Teil 3
      (click to show/hide)
      Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


      Meine DVDs


      Offline JasonXtreme

      • Let me be your Valentineee! YEAH!
      • Global Moderator
      • *****
        • Weiter im Text...
          • Show all replies
        Äh klar Sandy ;)

        Dann is ja gut - ich hab schon befürchtet, dass es dann irgendwann mal hängt.
        Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


        Meine DVDs


        Offline JasonXtreme

        • Let me be your Valentineee! YEAH!
        • Global Moderator
        • *****
          • Weiter im Text...
            • Show all replies
          WUS??? Die sieht anscheinend dick aus :D les nochmal die Stelle wo sie aus dem Bus geht :lol: "der BH schneidet ein - die Wülste gehen drüber - ebenso wie bei der Jeans!" :D
          Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


          Meine DVDs


          Offline JasonXtreme

          • Let me be your Valentineee! YEAH!
          • Global Moderator
          • *****
            • Weiter im Text...
              • Show all replies
            Oli Oli Oli :lol: er wollt die doch nie haben :D
            Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


            Meine DVDs


            Offline JasonXtreme

            • Let me be your Valentineee! YEAH!
            • Global Moderator
            • *****
              • Weiter im Text...
                • Show all replies
              Tu das doch ma Olinator :D

              (click to show/hide)
              Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


              Meine DVDs


              Offline JasonXtreme

              • Let me be your Valentineee! YEAH!
              • Global Moderator
              • *****
                • Weiter im Text...
                  • Show all replies
                Eben Alex :D wenn
                (click to show/hide)
                Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                Meine DVDs


                Offline JasonXtreme

                • Let me be your Valentineee! YEAH!
                • Global Moderator
                • *****
                  • Weiter im Text...
                    • Show all replies
                  Ganz ehrlich, die Lewis kam mir da auch SOFORT in den Sinn! Obwohl ich die hasse wie Filzläuse :D

                  Als Film würde das irgendwie vielleicht in die Hose gehen. Zum Einen wären es ja drei Teile, weil zuviel für einen Film. Zum Anderen wäre Teil 1 ein 0815 Horrofilm, weil man diverses so wieder nicht zeigen kann - dann würde es keine weiteren Teile geben - obwohl Teil 2 dann schon rocken würde...
                  Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                  Meine DVDs


                  Offline JasonXtreme

                  • Let me be your Valentineee! YEAH!
                  • Global Moderator
                  • *****
                    • Weiter im Text...
                      • Show all replies
                    Das mit dem Ineinanderfliessen is nicht verkehrt Oli - dann würde aber auch weit über 2 Stunden rauskommen. Sonst kommen die Charaktäre zu kurz

                    @ Alex
                    Och ich könnt mir die als Filme alle gut vorstellen - nur eben wie bei Amrican Psycho, durch Aussparen der Sex und Gewlatszenen. Die Story von NACHT oder SPIEL gäben doch superlustige Filmchen her.
                    Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                    Meine DVDs


                    Offline JasonXtreme

                    • Let me be your Valentineee! YEAH!
                    • Global Moderator
                    • *****
                      • Weiter im Text...
                        • Show all replies
                      Der Unterschied zu Sachen wie Evil besteht für mich einfach darin, dass Laymon alles auswalzt und assi macht, was mit Sex zu tun hat - und das kannst filmisch halt vergessen. Wie willst denn filmen, dass das Biest n Riesendödel mit Zähnen hat, und Janice alles wehtut nachm Poppen...
                      Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                      Meine DVDs


                      Offline JasonXtreme

                      • Let me be your Valentineee! YEAH!
                      • Global Moderator
                      • *****
                        • Weiter im Text...
                          • Show all replies
                        Dann soller zuhören :D

                        Das wäre ja prinzipiell möglich, aber anscheinend ist das ja ein richtig primäres Erkennungsmerkmal der Bestie - auch wenn sie nicht grade jemand besteigen will - würde also net so gehen mit einmal kurz anreissen. Ist ja auch bestandteil der Story, von wegen Fortpflanzung und JEDER wird bestiegen :D
                        Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                        Meine DVDs


                        Offline JasonXtreme

                        • Let me be your Valentineee! YEAH!
                        • Global Moderator
                        • *****
                          • Weiter im Text...
                            • Show all replies
                          Ist ja auch bestandteil der Story, von wegen Fortpflanzung und JEDER wird bestiegen :D

                          Und die dahinterliegende Aussage kannst du so in einem Film nicht rüberbringen.
                          "Mich hat zwar gerade ein abscheuliches Monstrum mit einem Reisendödel mit Zähnen und Extra-Zunge die Uschi gesprengt, aber eigentlich fand ichs gar nicht so schlimm, sondern sogar geil."
                           :D



                          :uglylol:
                          Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                          Meine DVDs


                          Offline JasonXtreme

                          • Let me be your Valentineee! YEAH!
                          • Global Moderator
                          • *****
                            • Weiter im Text...
                              • Show all replies
                            Autsch, jetz reizt es mich umsomehr :D
                            Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                            Meine DVDs


                            Offline JasonXtreme

                            • Let me be your Valentineee! YEAH!
                            • Global Moderator
                            • *****
                              • Weiter im Text...
                                • Show all replies
                              AAAAAAAAAAAAAAH wenn Monica nich bald nen Abgang macht fress ich 1250 Seiten Laymon auf, damit ichs wieder auskacken kann!!! Wer da nich agressiv wird, ist kein Mensch!!! Die Szene im Hotelzimmer - die gehört doch in fachgerechte Teile zerlegt!
                              Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                              Meine DVDs


                              Offline JasonXtreme

                              • Let me be your Valentineee! YEAH!
                              • Global Moderator
                              • *****
                                • Weiter im Text...
                                  • Show all replies
                                Mann, ich hoffe bald - ich hab gestern fast permanent ins Kopfkissen gebissen, um nicht pausenlos vor Hirnschmerz zu schreien!
                                Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                Meine DVDs


                                Offline JasonXtreme

                                • Let me be your Valentineee! YEAH!
                                • Global Moderator
                                • *****
                                  • Weiter im Text...
                                    • Show all replies
                                  Andi, Du wirst mir immer suspekter - die is DER HORROR! Scheiß auch die Bestie, den Riesendödel, die toten Menschen und das ganze Buch - diese Frau ist der personifizierte Antichrist - ER IST DA!!!! Er wandelt mitten unter uns - mit Brüsten und einem dicken Arsch!
                                  Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                  Meine DVDs


                                  Offline JasonXtreme

                                  • Let me be your Valentineee! YEAH!
                                  • Global Moderator
                                  • *****
                                    • Weiter im Text...
                                      • Show all replies
                                    Owie is grad abgedüst zum Flughafen, nachdem er mit seiner Mörderlade sitzen gelassen wurde, nachdem wie mit Ihrer Fischzucht vor seinem Gesicht rumwedelte und sich dann unverichteter Dinge im Bad eingeschlossen hat
                                    Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                    Meine DVDs


                                    Offline JasonXtreme

                                    • Let me be your Valentineee! YEAH!
                                    • Global Moderator
                                    • *****
                                      • Weiter im Text...
                                        • Show all replies
                                      Ne Oli, so kannst es nicht sagen. Ich denke das Problem hier ist nicht der Stil von Laymon, sondern wirklich die Länge des GANZEN Buches als Trilogie gesehen. Teil 1 is gut, Teil 2 gefällt mir noch besser - aber Teil 3 (ich hab jetz noch 100 Seiten) is teils echt zum Davonlaufen.

                                      Die Charaktäre waren unnötig für den Verlauf der Geschichte teilweise. Ich meine, hey - diese verkappte Lovestory zwischen Owie und Dana (die ja keine ist) und die zwischen Warren und Dana - einfach vieeeeell zu ausgewalzt! Das war Müll! Klar laufen die Charaktäre zusammen, aber da is einfach viel Tamtam um nix! Für ein paar Seiten am Ende im Haus.

                                      Die Sache mit der Ollen und dem Monstersohn war ja als Weiterführung super - aber erst die behinderte Monica - dann der besch.... John - das hatte einfach einen sauhohen Nervfaktor! Zudem dann noch das Geseiere was eigentlich lahm war wie oben gesagt. Dann die Sache als Dana aufwacht, Hemd zerrissen, blutige Cam am boden, Wunden am Körper - aber hey.... egal, war sicher Warren!?!?!?!?! Hab ich paar Seiten überlesen!?
                                      Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                      Meine DVDs


                                      Offline JasonXtreme

                                      • Let me be your Valentineee! YEAH!
                                      • Global Moderator
                                      • *****
                                        • Weiter im Text...
                                          • Show all replies
                                        Das hatte mich auch nicht gestört.

                                        Was mich aber bei Teil 2 UND 3 störte - wie Alex sagt: Die 1:1 Wiederholung der Fürhungen - und nicht nur einmal, sondern gleich mehrmals. Das kannte man aus Teil 1 schon zur Genüge - und da hat der gute Richi echt gefüllt was das Zeug hält.

                                        Wenn in Teil 3 mehr los gewesen wäre - dann hätte der sicher auch einiges wett gemacht. Aber Auf 600 Seiten passiert bis kurz vorm Ende lediglich in den Episoden was, die mit Eric zu tun haben - und auch da is viel zu viel Gelaber dabei.
                                        Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                        Meine DVDs