Demon's Souls [PS3 und PS5]

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Bloodsurfer

  • diagonally parked in a parallel universe...
  • Administrator
  • *****
    • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
      • Show only replies by Bloodsurfer
    http://www.ps3fanboy.com/2008/10/01/demons-souls-looks-like-current-gen-shadow-of-the-colossus/

    Neues interessantes Spielchen, das da aufgetaucht ist. Muss wohl eine Art Action RPG werden. Soll auf der TGS näher vorgestellt werden in zwei Wochen...
    « Letzte Änderung: 12. Juni 2020, 07:58:03 von Bloodsurfer »


    Offline JasonXtreme

    • Let me be your Valentineee! YEAH!
    • Global Moderator
    • *****
      • Weiter im Text...
        • Show only replies by JasonXtreme
      Ich bin mal gespannt ob irgendwann mal ein echtes und absolut brauchbares Action-RPG erscheint! Ich meine bisher gab es immer Abstriche en masse (nehmen wir Stalker: Schlafen und Essen wurde mehr oder weniger rausgeworfen, Fahrzeuge ohne Mods auch,...)
      Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


      Meine DVDs


      Offline der Dude

      • Die Großen Alten
          • Show only replies by der Dude
        Andi, hast nach Shadow of the Colossus gesucht gehabt? :D

        Noch ist ja nix von ersichtlich und den Text auf dem Bild kann ich leider noch net vollständig lesen :? Aber interessant tönen tuts schonmal.


        Offline Bloodsurfer

        • diagonally parked in a parallel universe...
        • Administrator
        • *****
          • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
            • Show only replies by Bloodsurfer
          Andi, hast nach Shadow of the Colossus gesucht gehabt? :D
          Ne, das war ein Zufall :D Hab die Meldung schon vorher gelesen gehabt und für interessant befunden ;)


          Offline Bloodsurfer

          • diagonally parked in a parallel universe...
          • Administrator
          • *****
            • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
              • Show only replies by Bloodsurfer

            Offline Necronomicon

            • Moderator
            • *****
                • Show only replies by Necronomicon
              Das sieht ja mal nicht übel aus, könnte echt was werden  :)


              Offline Bloodsurfer

              • diagonally parked in a parallel universe...
              • Administrator
              • *****
                • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                  • Show only replies by Bloodsurfer
                http://www.ps3fanboy.com/2008/10/15/tgs-hands-on-demons-souls/

                Ein etwas ausführtlicherer Bericht. Sind zwar einige negative Aspekte zu lesen, aber für mich sieht das immer noch sehr interessant aus! Da könnte wirklich noch was geiles draus werden :biggrin:


                Offline Bloodsurfer

                • diagonally parked in a parallel universe...
                • Administrator
                • *****
                  • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                    • Show only replies by Bloodsurfer

                  Faust

                  • Gast

                  (Cover ist Programm - STERBEN!)

                  Habe mein Exemplar heute erhalten und eben kurz (2Std) angespielt. Ich sitze hier jetzt nur vor dem PC um dies dem www mitzuteilen-> Das Spiel ist ein Traum mit Schaum! Warum dieser Titel bisher nicht für den Westen angekündigt wurde entzieht sich meinem Verständniss!? Aber SONY sei dank sind PS3 Spiele Codefree und die chinesische Version von Demons Souls komplett auf englisch, somit dürfen alle in den Genuss von diesem Machwerk kommen, vorrausgesetzt man findet es irgendwo!  :lol:



                  Mein erster Eindruck: ICO-Flair gepaart mit taktischen-schwertaction-gameplay, gewürzt mit den klassischen RPG Elementen und als Krone eine hand voll Shadow of the Colossus. Wenn das mal nicht traumhaft ist.  :godlike:



                  -düster, gemein, schwer, schön, gigantisch-

                  KAUFEN!




                  Offline Masterboy

                  • aka Gregor
                  • Global Moderator
                  • *****
                      • Show only replies by Masterboy
                    somit dürfen alle in den Genuss von diesem Machwerk kommen, vorrausgesetzt man findet es irgendwo!

                    wo hast Du es denn her?
                    | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN: MIYAGI1980 |


                    Faust

                    • Gast
                    Ich hatte in einem Forum eine Suche aufgegeben und habe es glücklicherweise angeboten bekommen.

                    Hab es gestern bis in die Nacht gezockt, wirklich kein leichtes Spiel, aber einfach nur schön...


                    Offline Havoc

                    • Psyclepath
                    • Die Großen Alten
                      • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
                        • Show only replies by Havoc
                      Da es das Spiel jetzt ja auch bei uns gibt noch ein paar Worte von mir dazu.

                      Am Anfang dachte ich noch das ist ja überhaupt nicht schwer..... :confused:
                      Bis dann dieser eine Boss im Tutorial kommt und man sich erst mal damit abfinden muss tot zu sein und jetzt vorerst in Seelenform weiterzumachen. :lol:

                      Nach etwas rumgezuggel im Nexus habe ich mit dann auf die Burg gewagt und mich schön vorsichtig vorangewagt, ein paar nette Items kassiert. (Dank der netten hinterlassenen Tips von anderen Online-Spielern ;) ) bis mich dann so ein besch***ener Drache auf der Brücke geröstet hat. :evil:
                      Keine Chance, nix. Feuer, brenn -> Tot!

                      Und alle meine gesammelten 2000+ Seelen auch weg. Aaaarrrrggggghhh :D
                      Also gleich nochmal mit Vollgas wieder dahin..... Vollgas war eine schlechte Idee........ Nach 3 weiteren Versuchen habe ich dann wieder den vorsichtigen Weg eingeschlagen. ;) Diesmal auch Heil über die Brücke gekommen. (Dem Drachen sein Angriffsmuster durchschaut und während der gefahrlosen Zeit schnell die Beine in die Hand genommen.)
                      Die Tür zum ersten Endboss geöffnet und vor lauter Freude 2 Speerwachen in die Arme gelaufen die mir wieder meine Hart verdienten Seelen geraubt haben.  :bawling:
                      Ok, wenigstens war die Tür zum Boss auf und ich konnte da rein. Der war dann gar nicht so schwer, da mein Adliger einen netten Zauberspruch (Seelenpfeil) besaß mit dem ich die Panzerung des Bosses schwer geschwächt habe und mich dann relativ gefahrlos (wirklich gefahrlos gibts nicht) um den rest mit meinem Degen und Krummschwert kümmern konnte.

                      Zurück im Nexus habe ich dann wenigstens die 3500 Seelen endlich in meine Stats investieren dürfen.
                      Schade um die ganzen verlorenen Seelen.

                      Da kennt das Spiel kein Pardon. Wenn du unvorsichtig bist, musst du dafür bezahlen. Punkt.
                      Und alles wieder von Vorne beginnen. Kein Speichern, kein Checkpoint, alles Echtzeit-keine Pause, auch nicht im Menü. Keine Karte, keine Zielmarker, gar nichts.
                      Alles muss man selbst herausfinden. Infos zu gefundenen Items...kaum vorhanden.

                      Aber ich finde es unglaublich geil. :D
                      Allein die Idee für andere Nachrichten zu hinterlassen, die Geister von anderen Spielern zu sehen die gerade jetzt durch das gleiche Gebiet laufen,.....
                      Und die Atmosphäre ist auch mal der Überhammer.
                      Dieses Gefühl der trostlosen Leere, fast völlig ohne Lebewesen, erinnert doch stark an Shadow of the Colossus.
                      Auch von dem gothischen Stil und den gigantischen Bauten.....

                      So, viel Blabla, aber ich muss jetzt weiterspielen. Wo ich jetzt hin soll weiß ich jedoch nicht. :D
                      Ich weiß nur dass ich in allen Welten alle dicken Dämonen plätten soll. Welcher Weg für mein Level sinnvoll wäre.... sagt einem das Spiel nicht.
                      Muss man alles selbst herausfinden. :D
                      “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


                      Offline der Dude

                      • Die Großen Alten
                          • Show only replies by der Dude
                        Habs gewußt :thumb:
                        Normalerweise hät ich ein Spiel wie Demon's souls längst vertickt, aber es macht einfach irre süchtig und erstaunlicherweise macht mir hier auch kaum aus, Passagen mal häufiger zu machen. Nur die verlorenen Seelen tuen in der ... naja Seele weh :D aber mit etwas Geschick bekommt man auch die wieder eingesammelt an der eigenen Blutlache. Genial ist auch, dass man von Mitspielern die Todesarten sieht und so zum Teil auch vor manch einer Dummheit bewahrt wird.

                        Die Seelen- und die Weltausrichtung ist schon eine recht komplizierte Sache und ich glaube ich habe es immer noch nicht so recht verstanden, aber gibt dem ganzen auch nochmal einen Kick.

                        Eines der genialen Onlinefeature steht dir aber noch bevor. Du wirst schon noch sehen, woher der Name kommt von deiner Edition ;)


                        Offline Havoc

                        • Psyclepath
                        • Die Großen Alten
                          • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
                            • Show only replies by Havoc
                          Habs gewußt :thumb:
                          Normalerweise hät ich ein Spiel wie Demon's souls längst vertickt, aber es macht einfach irre süchtig und erstaunlicherweise macht mir hier auch kaum aus, Passagen mal häufiger zu machen. Nur die verlorenen Seelen tuen in der ... naja Seele weh :D
                          Ja, ein weiterer Drache hat mich gerade auf der Brücke hinter dem Phalanx Gegner geröstet.
                          Grmmmllll dabei war ich fast am Ende und dacht mir hinter der Kutsche bist du sicher...... war wohl nix. :D

                          Aber immerhin habe ich schon ein paar Seelen gefarmt, mir ein größeres Schild zugelegt und meinen eleganten Rapier auf +2 geupdatet.

                          Eines der genialen Onlinefeature steht dir aber noch bevor. Du wirst schon noch sehen, woher der Name kommt von deiner Edition ;)
                          Aha.....
                          Also ein schwarzes Phantom ist mir noch nicht begegnet...... :confused:

                          Aber ich blick noch nicht mal durch meine eigenen Items durch..... :lol:
                          “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


                          Offline Janno

                            • I don't know you, but I think I hate you
                              • Show only replies by Janno
                            Dammich, das tönt ja alles sehr sehr gut. Hatte eigentlich nicht vor, mir das Ding zu kaufen (da ich doch recht flott gefrustet bin), aber das klingt doch jetzt alles sehr verlockend.
                            Ist das Spiel eigentlich auf deutsch (untertitelt)?


                            Offline Havoc

                            • Psyclepath
                            • Die Großen Alten
                              • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
                                • Show only replies by Havoc

                              Ist das Spiel eigentlich auf deutsch (untertitelt)?

                              Deutsche Untertitel sind dabei.
                              So richtig viel gesprochen wurde da aber bisher nicht. Wirkt ungemein melancholisch und trostlos.

                              Nur der Strategy Guide der der Phantom Edition beigelegt war (~150 Seiten) ist komplett in Englisch gehalten.
                              Die Anleitung ansich wieder auf Deutsch.

                              Ab 30. Juni kommt auch eine normale Version (ohne Strategy Guide, Artbook und Soundtrack CD) in D in den Handel.
                              “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


                              Offline Necronomicon

                              • Moderator
                              • *****
                                  • Show only replies by Necronomicon
                                Was ist das denn für ein Online-Modus, der da so interessant wäre ? ;)

                                Kann man die komplette Story zu Zweit und Online durchhauen ?


                                Offline der Dude

                                • Die Großen Alten
                                    • Show only replies by der Dude
                                  Kann man die komplette Story zu Zweit und Online durchhauen ?
                                  Theoretisch ja. Praktisch ist es jedoch etwas komplizierter :)


                                  Ich habe ja die HK Version (kam ja hier erst fast 2 Jahre später raus), frage mich, ob wir da überhaupt auf den gleichen Servern sind... hmmm.


                                  Offline Havoc

                                  • Psyclepath
                                  • Die Großen Alten
                                    • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
                                      • Show only replies by Havoc
                                    Was ist das denn für ein Online-Modus, der da so interessant wäre ? ;)

                                    Kann man die komplette Story zu Zweit und Online durchhauen ?

                                    Naja ein Online Modus der sozusagen direkt in den Singleplayer integriert ist.
                                    Während du durch die einzelnen Welten läufst huschen da hier und da auch lauter Krieger/Magier in schemenhafter Geisterform durch die Gegend.
                                    Das sind andere Spieler die sich auch gerade in dieser Welt aufhalten und in ihrem Spiel für sich kämpfen. Sozusagen wie in einer Paralleldimension.
                                    Überall finden sich dann auch Blutflecken auf dem Boden die signalisieren, dass hier jemand gestorben ist. Wenn man diese aktiviert, erscheint ein rötliches Geistwesen, dass im Endeffekt die letzten 5 Sekunden eines anderen Spielers vor dessen Ableben wiederholt. Das kann einen schon vor der einen oder anderen miesen Falle bewahren. ;)
                                    Weiterhin darf man selbst überall auf dem Boden Nachrichten für andere Spieler hinterlassen, die man aus vorgefertigten Textbausteinen zusammenbauen kann. Dadurch entstehen dann solche Nachrichten wie:
                                    "Weiter Vorne findest du einen Gegenstand"
                                    "Vorsicht vor der Feindeshorde weiter Vorne"
                                    "Den nächsten Gegner solltest du mit Stichwaffen angehen"
                                    "Achtung"
                                    "Anfänger sollten zuerst hier lang gehen"
                                    "Anfänger sollten dieses Gebiet meiden"
                                    ....
                                    u.s.w.
                                    Wenn man einen Nachricht hilfreich findet kann man diese auch positiv bewerten, was sich angeblich in irgendeiner Form für den Verfasser lohnen soll.
                                    Weiß aber auch noch nicht wie, obwohl ich schon ein paar Bewertungen für meine Nachrichten bekommen habe.


                                    Weiterhin können andere Spieler auch irgendwie um Hilfe rufen, wenn sie Probleme haben und man kann sich mit diesen blauen Steinen irgendwie in deren Welt begeben und sie bei ihrem Kampf unterstützen. Habe ich aber noch nicht ausprobiert, bzw. kapiert.
                                    Ähnlich funktioniert dass auch mit schwarzen Steinen. Da kann man in das Spiel eines Spielers gewaltsam eindringen, wenn dieser gerade in seiner Körperform existiert und ihn da dann versuchen zu erledigen und zu plündern. Habe ich bisher aber auch ncoh nicht probiert und meine zurückgewonnene Körperform nach dem ersten Dämonenboss habe ich durch Leichtsinnigkeit auch recht schnell wieder verloren und geister deswegen wieder als Seelenwesen durch die Gegend.
                                    “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


                                    Offline Necronomicon

                                    • Moderator
                                    • *****
                                        • Show only replies by Necronomicon
                                      Na, das ist ja mal was  :biggrin:

                                      Also direkt die Story zu Zweit zocken geht aber nicht !?


                                      Offline Havoc

                                      • Psyclepath
                                      • Die Großen Alten
                                        • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
                                          • Show only replies by Havoc
                                        Also direkt die Story zu Zweit zocken geht aber nicht !?

                                        Nö, höchsten kurzfristig in Form dieser Hilfe mit den blauen Steinen. Hab das aber auch noch nicht kapiert/ausprobiert.
                                        “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


                                        Offline der Dude

                                        • Die Großen Alten
                                            • Show only replies by der Dude
                                          Du kannst nicht direkt steuern, wer genau in deine Welt kommt in Geisterform. Ich hab mit Kumpel mich immer in ICQ abgesprochen, wohin ich den Eingang lege/verstecke. Wichtig ist auch, dass einer auf jeden Fall in Körperform sein muss, also der der quasi die Öffnung in seine Welt setzt, der der in die Welt kommt muss in der Geisterform sein. Deswegen wirst du so viele im Nexus Suizid  begehen sehen. Die machen es im Nexus, weil es dort deine Seelenausrichtung nicht beeinflusst.

                                          Wie gesagt die Seelenausrichtung ist auch nochmal ne recht komplexe Sache. Weiß nicht ob ich es hier wirklich erklären soll, weil das herauszufinden im Spiel macht auch nochmal den Reiz aus :)


                                          Eines schonmal vorweg: wer leicht gefrustet ist, der sollte auf jeden Fall nen riesen Bogen um das Spiel machen ;)


                                          Offline Necronomicon

                                          • Moderator
                                          • *****
                                              • Show only replies by Necronomicon
                                            Ah ja... ja.... öhm  :lol:

                                            Na ok, zu Zweit geht es nicht ;)

                                            Gefrustet bin ich mal so, mal so, kommt aufs Spiel an. Mal sehen, bei nem guten Preis schlag ich zu