Demon's Souls [PS3 und PS5]

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Manollo

  • aka Manuel
      • Show all replies
    Endlich hab ich den Thread hier nach ewigen Suchen gefunden. :)

    Mein Spiel kommt morgen an, jetzt bin ich ja am überlegen, welche Klasse ich nehmen soll.
    Welche Klasse kommt denn am ehesten in Frage?
    Mal abgesehen vom Adligen, die Klasse will ich nicht nehmen. :/


    Offline Manollo

    • aka Manuel
        • Show all replies
      Ich hatte da an etwas gedacht, womit ich gut aus der Ferne eingreifen kann, etwas Ausdauer hat und vielleicht nicht ganz so Magie-lastig ist.


      Offline Manollo

      • aka Manuel
          • Show all replies

        Offline Manollo

        • aka Manuel
            • Show all replies
          Gestern zum ersten Mal gezockt und mich dann letzendlich doch für den Adligen entschieden.

          Den ersten Boss auf den man direkt am Anfang trifft, den Vorreiter, hab ich sogar fast besiegt, hat aber auch lange gedauert und beim letzten Schlag hat er mich dann doch fertig gemacht. :/

          Bis jetzt find ich das Spiel eigentlich gar nicht so schwer.
          Hab gestern bis diesen Boss-Gegner gespielt, dieses komische schwarze etwas, welches die ganze Zeit Speere verschießt und Miniaturen seiner selbst absondert.
          Bin (abgesehen vom Vorreiter) kein einziges Mal gestorben, fand ich schon seltsam, oder zieht das Spiel erst danach vom Schwierigkeitsgrad massiv an?


          Offline Manollo

          • aka Manuel
              • Show all replies
            In dem Palast komm ich jetzt irgendwie doch nicht weiter.
            Den einen Weg lang gibt's nur die beiden Drachen und der andere Weg, da sind so doofe Hunde, die mich irgendwie einfach immer platt machen.

            Hab daher mal die nächste Welt angespielt und bin da bis zu der Panzerspinne gekommen.
            Die hat mich dann aber erstmal platt gemacht.

            heute Abend versuch ich die dann nochmal.

            Aber bisher find ich das Spiel durchaus ok und noch nicht zu schwer, wenn man wirklich vorsichtig und geduldig ist.


            Offline Manollo

            • aka Manuel
                • Show all replies
              Ich denke mal, ich hätte die Spinne auch beim ersten Mal besiegt, wenn die mich nicht gleich so mit ihren Feuergeschossen überrascht hätte.
              Bin nämlich direkt gestorben und hab's dann auch erstmal gelassen.

              Bei der Spinne kommt man wahrscheinlich mit Magie am besten zurecht, oder?


              Offline Manollo

              • aka Manuel
                  • Show all replies
                Die Panzerspinne hab cih immernoch nicht platt gemacht.
                Aber endlich den blöden Rotaugen-Ritter in Welt 1.
                Der blöde Boss der dann kam hat mich dann aber sowas von platt gemacht.  :lol:

                Immoment häng ich in Seelenstufe 17 und weiß nicht so recht, wo ich jetzt wirklich weitermachen soll.


                Offline Manollo

                • aka Manuel
                    • Show all replies
                  Hab den mittlerweile schon zweimal, der Gegner danach ist aber zu krass.
                  Wobei der Rotaugenritter echt derbe schwer ist.

                  Die Panzerspinne hab ich auch endlich kalt gemacht. :)
                  Hat fast 10 Minuten gedauert und ich hab locker 20 Halbmondgras weggehauen, aber ich hab's geschafft. :)

                  Bin jetzt mittlerweile auch schon Seelenstufe 22.

                  Für insgesamt 7 Stunden Spielzeit bin ich zufrieden.


                  Offline Manollo

                  • aka Manuel
                      • Show all replies
                    Ha!
                    Nach 20 Minuten hab ich endlich den Scheiß blöden Drachen in Welt 1 niedergemacht.
                    17.000 Seelen hab ich dafür bekommen. :)
                    Damit konnte ich mir endlich dieses Wunder für 20.000 Seelen kaufen, welches einen in den Nexus zurückbringt. :)


                    Mein bisheriges Fazit:

                    Das Spiel macht mega Spaß, ist endlich mal wieder ein Spiel welches fordert ABER ich find es in keinster Weise unfair, sondern echt gerecht.
                    Bisher fand ich auch alles machbar, wenn man geduldig genug war, etwas nachgedacht hat und mal ein oder zwei Versuche mehr gemacht hat.


                    Offline Manollo

                    • aka Manuel
                        • Show all replies
                      Nochmal zulegen?
                      Hast das damals wieder verkauft?
                      Wenn's mal soweit sein sollte, meld dich, hab Demon's Souls immoment doppelt, weil ich leider so dumm war und es 2x ersteigert hab... :roll:


                      Offline Manollo

                      • aka Manuel
                          • Show all replies
                        Gestern Abend noch den Boss hinter dem Rotaugenritter platt gemacht, den Turmritter.
                        Scheiße hatte ich da 'ne Angst vor, vorallem weil links und rechts ja auch noch die ganzen Bogenschützen stehen und auf einen schießen.
                        Letzendlich war der Boss mit der richtigen Strategie so lächerlich einfach, da fand ich die Panzerspinne wesentlich schlimmer.
                        « Letzte Änderung: 06. Juni 2013, 22:55:22 von Manollo »


                        Offline Manollo

                        • aka Manuel
                            • Show all replies
                          Gibt's hier eigentlich jemanden, der das Spiel schon durch hat?  :biggrin:

                          Der Turmritter ist aber echt mega leicht, hätte ich nicht gedacht, aber mit 'nem Adligen hat man den in maximal 5 Minuten besiegt.
                          Selbst den Phalanx fand ich schwerer.


                          Offline Manollo

                          • aka Manuel
                              • Show all replies
                            Nach zwei Tagen intensiven Seelenfarmen bin ich mittlerweile auf Seelenstufe 60 und hab endlich mein Lila Flammenschild.  :biggrin:



                            Offline Manollo

                            • aka Manuel
                                • Show all replies
                              Sobald ich Demon's Souls durch hab werd ich mich auch direkt an Dark Souls wagen.

                              Immoment komm ich aber nicht wirklich weiter.
                              Ich trau mich nirgends so recht weiter zu gehen, so dass ich immoment einfach nur Seelen farme um zu leveln.
                              Da bin ich auch ganz gut drin, allerdings brauch ich mittlerweile für ein Seelenlevel schon 20k Seelen, was echt hart ist (bzw. zeitraubend, schwer ist es nicht wirklich).


                              Ist aber erstaunlich wie schnell man in dem Spiel Fortschritte macht.
                              Durch Welt 1 (Palast von Boletarien) kann ich mittlerweile ganz easy durchrennen und fast jeden Gegner einfach mit einen Treffer kalt machen.
                              Anfangs hatte ich überall einfach nur Angst.  :lol:


                              Offline Manollo

                              • aka Manuel
                                  • Show all replies
                                Es geht wieder aufwärts!
                                Nachdem ich jetzt drei Tage lang aus Angst nur Seelen gefarmt hab um aufzuleveln hab ich heute endlich (im dritten Anlauf) den Adjudicator in Welt 4 gepackt.  :)


                                Offline Manollo

                                • aka Manuel
                                    • Show all replies
                                  Super Tag heute, so gut war ich noch nie.
                                  Folgende Boss-Gegner haben heute das zeitliche gesegnet :D :

                                  Boss 1-3: Penetrator / Durchdringer

                                  Boss 3-1: Fool’s Idol / Götzenbild
                                  Boss 3-2: Maneater / Menschenfresser
                                  Boss 3-3: Old Monk / Alter Mönch


                                  Welt 3 hab ich in einem Rutsch komplett abgeschlossen. :)


                                  Offline Manollo

                                  • aka Manuel
                                      • Show all replies
                                    Die Nacht durchgedaddelt und noch eben

                                    Boss 2-2: Flamelurker / Flammenschleicher
                                    Boss 2-3: Dragon God / Drachengott

                                    platt gemacht.

                                    Jetzt hab ich Welt 1, Welt 2 und Welt 3 komplett abgeschlossen.

                                    Jetzt geht's ins Bett und heute Abend versuch ich dann Welt 4 und 5 durchzuhauen.


                                    Offline Manollo

                                    • aka Manuel
                                        • Show all replies
                                      Konnte nicht schlafen, steh jetzt vor dem zweiten Boss in Welt 4.
                                      Wenn ich so weiter mach, hab ich das Spiel spätestens morgen durch.  :lol:


                                      Offline Manollo

                                      • aka Manuel
                                          • Show all replies
                                        4-2: Old Hero / Alter Held
                                        Boss 4-3: Storm King / Sturmkönig



                                        Sind nun auch Geschichte.
                                        Jetzt nurnoch die komplette Welt 5 und dann der Endboss und ich hab's durch.  :lol:
                                        « Letzte Änderung: 13. Juni 2012, 10:21:28 von Manollo »


                                        Offline Manollo

                                        • aka Manuel
                                            • Show all replies
                                          Das Spiel macht auch übelst Laune und echt süchtig!

                                          Aber um ehrlich zu sein, bin ich dennoch ein klein wenig enttäuscht.
                                          Es gab zwar ein paar Stellen, wo man echt aufpassen musste, aber insgesamt fand ich das Spiel (bisher) nicht sonderlich schwer.
                                          Und ich glaube nicht, dass Welt 5 da jetzt sonderlich viel rausholt.
                                          Ich hab für keinen Boss mehr als drei Anläufe gebraucht und die meisten hab ich sogar direkt beim ersten Anlauf platt gemacht.
                                          Bei drei Boss-Gegnern sogar komplett ohne Gegentreffer.

                                          Also geil ist das Spiel auf jeden Fall, dafür, dass alle da aber so eindrucksvoll von erzählt haben wie schwer dass ist (vorallem die halbe Game One-Redaktion), find ich dass jetzt echt nicht schwer (sonderlich gut bin ich nämlich glaube ich nicht, immerhin bin ich kein Asiate  :lol: ).


                                          Offline Manollo

                                          • aka Manuel
                                              • Show all replies
                                            @ Manollo: Machst du denn alles im Nahkampf mit Schwert oder mehr im Fernkampf mit dem Bogen ?
                                            Du spielst nen Adligen ?

                                            Jop, ich spiel 'nen Adligen.
                                            Normale Gegner mach ich meisten im Nahkampf, die Bossgegner fast alle nur im Fernkampf mit Bogen und Magie.
                                            Ohne Bogen und Magie wär ich bestimmt immernoch bei der Panzerspinne.  :lol:
                                            Sowieso scheint der Bogen 'ne Wunderwaffe für alles zu sein in dem Spiel.



                                            By the way, jetzt gerade noch Boss 5-1: Leechmonger / Blutsauger und Boss 5-2: Dirty Colossus / Schmutzkoloss platt gemacht.
                                            Ein Boss noch und dann geht's auf zum Endgegner., ich bin ja so aufgeregt. :)


                                            Offline Manollo

                                            • aka Manuel
                                                • Show all replies
                                              Letzter Boss in Welt 5 besiegt...

                                              Jetzt geht's auf zum Endgegner.


                                              Offline Manollo

                                              • aka Manuel
                                                  • Show all replies

                                                Offline Manollo

                                                • aka Manuel
                                                    • Show all replies
                                                  Der letzte Gegner war ja auch arg leicht.
                                                  Einfach nur mit dem Bogen im Sniper drauf zielen und dann so lange Pfeile druf, bis er das Zeitliche gesegnet hat, ging überraschend schnell, vorallem für 'nen Endgegner...

                                                  Wobei man die meisten Boss-Gegner ja wirklich damit besiegen kann, dass man sich irgendwo versteckt, wo man sicher ist und dann einfach nur Pfeile drauf haut. :D
                                                  Eventuell mit Hilfe des "Ring des Diebes" um nicht gesehen zu werden, aber im Prinzip kann man so echt die meisten ganz easy platt machen.

                                                  Insgesamt hab ich übrigens 'ne Spielzeit von knapp 30 Stunden.


                                                  Offline Manollo

                                                  • aka Manuel
                                                      • Show all replies
                                                    Ich hoff ja, dass ich in Dark Souls ein wenig mehr gefordert werde.
                                                    Weil Demon's Souls mir dann doch zu leicht war (gemessen an meinen Erwartungen natürlich).

                                                    Allerdings hab ich hier noch knapp 50 ungespielte  :ps3:-Spiele hier liegen, daher werd ich mir Dark Souls erst im August wenn ich Urlaub hab zu Gemüte führen.  :lol:


                                                    Wobei ich Demon Souls gerne nochmal durchspielen würde, hatte heute das gute Ende, ich würd gern auch noch das böse Ende machen.