Demon's Souls [PS3 und PS5]

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Online Havoc

  • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
  • Die Großen Alten
    • Let me show you its features, hehehe!
      • Show only replies by Havoc
    Welches Level biste denn mittlerweile?

    War jetzt fleißig bei den Reapern farmen und habe mich auf gut 90+ hochgeschraubt.
    Reichen müsste das auf jeden Fall, muss nur noch die passende Taktik finden.
    “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


    Offline Manollo

    • aka Manuel
        • Show only replies by Manollo
      Das wichtigste bei dem Boss ist wirklich auf deine Ausdauer zu achten und zwischendurch immer weg zu rennen.
      Und mit weg mein ich wirklich so weit weg wie es geht.


      Online Havoc

      • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
      • Die Großen Alten
        • Let me show you its features, hehehe!
          • Show only replies by Havoc
        Und mit weg mein ich wirklich so weit weg wie es geht.

        Das habe ich schon gemerkt.  :lol:
        Fast schon unverschämt dass diese Energieentladung auch noch in 20 Metern Entfernung locker die Hälfte der Lebensenergie abräumt.  8)
        “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


        Offline Manollo

        • aka Manuel
            • Show only replies by Manollo
          Und mit weg mein ich wirklich so weit weg wie es geht.

          Das habe ich schon gemerkt.  :lol:
          Fast schon unverschämt dass diese Energieentladung auch noch in 20 Metern Entfernung locker die Hälfte der Lebensenergie abräumt.  8)

          Deswegen auch sehr weit weggrennen und da dann wieder Ausdauer aufladen.
          Wenn du den aber geschafft hast kommt nichts schweres mehr. ;)
          Der Frust und die Anstrengungen haben sich also bald bezahlt gemacht.


          Online Havoc

          • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
          • Die Großen Alten
            • Let me show you its features, hehehe!
              • Show only replies by Havoc
            Muss mich da noch ein wenig mit dem Kerl auseinander setzen, aber platt bekomme ich den sicherlich.
            Muss nur die Bewegungsmuster verinnerlichen.
            “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


            Online Havoc

            • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
            • Die Großen Alten
              • Let me show you its features, hehehe!
                • Show only replies by Havoc
              Mission accomplished.  :D

              Platt isser, der Sack.  :lol:

              Ging dann nach einem weiteren Fehlversuch doch einfacher als gedacht.
              Erstattacke ordentlich wegblocken und dann sehr schnelle 2-3 Schläge und Abstand gewinnen und Ausdauer regenerieren.
              Dann Spielchen wiederholen und zusehen, dass man Land gewinnt sobald er Die Seelenattacke oder die Energieentladung vorbereitet.

              Und im NewGame+ habe ich gleich noch die Phalanx geplättet. :D
              Im NG+ merkt man aber gleich den Unterschied. Bei den normalenen Gegnern fand ich es jetzt eigentlich recht leicht, da man schon viel Erfahrung und natürlich eine super Ausrüstung hat, aber sie machen schon deutlich mehr Schaden als im normalen Spiel wenn sie mal treffen.
              bei der Phalanx musste ich mich auch 3-4 mal kurz zurückziehen und heilen, da man doch schnell übermütig wird und auf einmal erst realisiert wieviel Schaden die Dinger machen.
              Also ist der ganze Aufwand in meine ~1400+ Trefferpunkte für die Katz. :D
              Bekomme genausoviel auf die Backe wie im normalen Spiel und das war nur das lockere Anfangslevel.
              Mir graut es jetzt schon vor dem Flamelurker auf NG+  :shock:
              “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


              Offline Manollo

              • aka Manuel
                  • Show only replies by Manollo
                Und was nach dem False King kam war ja nun wirklich nichts mehr, oder?  :lol:


                Online Havoc

                • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
                • Die Großen Alten
                  • Let me show you its features, hehehe!
                    • Show only replies by Havoc
                  Und was nach dem False King kam war ja nun wirklich nichts mehr, oder?  :lol:

                  Achso, ja den habe ich dann halt abgestochen :D und bin wieder gegangen nachdem die schwarze Maid sich um den Rest kümmern wollte.
                  Irgendwie tat er mir richtig leid.  :lol:


                  So, jetzt kann Dark Souls 2 kommen. :biggrin:
                  « Letzte Änderung: 18. Januar 2013, 12:24:05 von Havoc »
                  “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


                  Offline Manollo

                  • aka Manuel
                      • Show only replies by Manollo
                    Also hast du dich für das gute Ende entschieden, alles klar, hab ich auch.



                    Online Havoc

                    • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
                    • Die Großen Alten
                      • Let me show you its features, hehehe!
                        • Show only replies by Havoc
                      Also hast du dich für das gute Ende entschieden, alles klar, hab ich auch.

                      Hätte man die Tante also auch erledigen können? :)
                      Hab noch drüber nachgedacht. :D
                      “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


                      Offline Manollo

                      • aka Manuel
                          • Show only replies by Manollo
                        Jap, du hättest sie auch töten können.
                        Das wäre dann das böse Ende gewesen.

                        Je nachdem für welches Ende du dich entscheidest, bekommst du ein anderes Item.


                        Online Havoc

                        • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
                        • Die Großen Alten
                          • Let me show you its features, hehehe!
                            • Show only replies by Havoc
                          Ah ok.
                          Das mache ich dann falls ich mich zum kompletten Durchlauf im NG+ motivieren kann. :)
                          ...Die Panzerspinne habe ich ja schon mal so nebenbei geplättet im NG+. :D
                          “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


                          Offline Bloodsurfer

                          • diagonally parked in a parallel universe...
                          • Administrator
                          • *****
                            • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                              • Show only replies by Bloodsurfer
                            Am Anfang dachte ich noch das ist ja überhaupt nicht schwer..... :confused:
                            Bis dann dieser eine Boss im Tutorial kommt und man sich erst mal damit abfinden muss tot zu sein und jetzt vorerst in Seelenform weiterzumachen. :lol:

                            Nach etwas rumgezuggel im Nexus habe ich mit dann auf die Burg gewagt und mich schön vorsichtig vorangewagt, ein paar nette Items kassiert. (Dank der netten hinterlassenen Tips von anderen Online-Spielern ;) ) bis mich dann so ein besch***ener Drache auf der Brücke geröstet hat. :evil:
                            Keine Chance, nix. Feuer, brenn -> Tot!

                            Und alle meine gesammelten 2000+ Seelen auch weg. Aaaarrrrggggghhh :D
                            Also gleich nochmal mit Vollgas wieder dahin..... Vollgas war eine schlechte Idee........ Nach 3 weiteren Versuchen habe ich dann wieder den vorsichtigen Weg eingeschlagen. ;) Diesmal auch Heil über die Brücke gekommen. (Dem Drachen sein Angriffsmuster durchschaut und während der gefahrlosen Zeit schnell die Beine in die Hand genommen.)
                            Die Tür zum ersten Endboss geöffnet und vor lauter Freude 2 Speerwachen in die Arme gelaufen die mir wieder meine Hart verdienten Seelen geraubt haben.  :bawling:
                            Ok, wenigstens war die Tür zum Boss auf und ich konnte da rein. Der war dann gar nicht so schwer, da mein Adliger einen netten Zauberspruch (Seelenpfeil) besaß mit dem ich die Panzerung des Bosses schwer geschwächt habe und mich dann relativ gefahrlos (wirklich gefahrlos gibts nicht) um den rest mit meinem Degen und Krummschwert kümmern konnte.

                            So ähnlich ging es mir auch - habe gestern mal reingezockt :D

                            Bis zu dem ersten Boss dachte ich auch, OK, ist erstaunlich leicht. Aber das war wohl nur zum Lernen der Steuerung so gewollt. Dachte mir dann auch, dass es wohl vorgesehen ist, an dieser Stelle direkt zu sterben. Hier half auch kein Ausweichmanöver.

                            Nun gut, im ersten Abschnitt bin ich dann auch noch ziemlich gut und problemlos vorangekommen. Plötzlich stand dann so ein Ritter auf einer Brücke mit einer Lanze in der Hand. Ein Schlag, tot war ich.
                            Auf dem Weg wieder dorthin um meine Seelen zu retten, fiel mir noch ein anderer Gegner an einer Stelle auf, die ich vorhin übersehen hatte. Ach, den nehme ich noch mit. Ein Schlag, tot.
                            :bawling:

                            Ich sehe schon, das Spiel wird mich meine letzten Nerven kosten :D


                            Online Havoc

                            • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
                            • Die Großen Alten
                              • Let me show you its features, hehehe!
                                • Show only replies by Havoc
                              Ich sehe schon, das Spiel wird mich meine letzten Nerven kosten :D

                              Defintiv.  :)
                              Erst Recht noch der Nachfolger Dark Souls.

                              Aber kein anderes Spiel wird dir eine dermaßen überschwengliche Befriedigung verschaffen wenn du einen der späteren Bosse aus den Socken haust, dein Puls von 185 Schlägen herunterkommt, du im Wohnzimmer auf die Knie fällst, die Arme in die Höhe streckst und lauthals schreist: "Yeeees! Da ist sie down, die Sau! Yes!Yes! Yes!" :D

                              Eine emotionale Achterbahnfahrt par excellance. :)
                              “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


                              Offline Manollo

                              • aka Manuel
                                  • Show only replies by Manollo
                                Schlägen herunterkommt, du im Wohnzimmer auf die Knie fällst, die Arme in die Höhe streckst und lauthals schreist: "Yeeees! Da ist sie down, die Sau! Yes!Yes! Yes!" :D

                                So ähnlich hab ich reagiert, als ich die verkackte Spinne down hatte. :D


                                By the way.
                                Den Boss aus dem Tutorial, der einen eigentlich immer töten soll, kann man, mit viel Ausdauer, Übung und Anstrengung auch klein kriegen.
                                Ist aber verdammt hart.


                                Online Havoc

                                • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
                                • Die Großen Alten
                                  • Let me show you its features, hehehe!
                                    • Show only replies by Havoc
                                  Je nachdem wo die Stärken deines Charakters liegen, würde ich mich als Nächstes an den Tower Knight (Welt 1.2) oder an die Panzerspinne (Welt 2.1) wagen.
                                  Alternativ kannst du dir auch in Welt 4.1 noch ein sehr starkes Schwert für den Anfang holen. Das Halbmond-Falchion.
                                  Musst nur die ersten paar Skelette überstehen, innerhalb der Burg, bzw. gleich in der Burgmauer im Torbogen links (Achtung Falle!) am Ende dann links raus.
                                  Da wartet jedoch ein schwarzes Skelett. Für Anfänger nahezu zu 100% tödlich.
                                  Wenn du aber schnell vorbeirennst kannst du an der Klippe das Halbmond-Falchion aufgabeln und gleich runterspringen.


                                  .....irgendwie schon erschreckend dass man das ganze Wissen über das Spiel immer noh im Kopf hat und nicht mal nachlesen braucht.  :confused:
                                  “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


                                  Offline Bloodsurfer

                                  • diagonally parked in a parallel universe...
                                  • Administrator
                                  • *****
                                    • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                                      • Show only replies by Bloodsurfer
                                    Die Phalanx ist down, der erste Abschnitt wäre geschafft! :biggrin:

                                    Aber ich hab jetzt schon keine Nerven mehr :D


                                    Offline Bloodsurfer

                                    • diagonally parked in a parallel universe...
                                    • Administrator
                                    • *****
                                      • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                                        • Show only replies by Bloodsurfer
                                      Alternativ kannst du dir auch in Welt 4.1 noch ein sehr starkes Schwert für den Anfang holen. Das Halbmond-Falchion.
                                      Musst nur die ersten paar Skelette überstehen, innerhalb der Burg, bzw. gleich in der Burgmauer im Torbogen links (Achtung Falle!) am Ende dann links raus.
                                      Da wartet jedoch ein schwarzes Skelett. Für Anfänger nahezu zu 100% tödlich.
                                      Wenn du aber schnell vorbeirennst kannst du an der Klippe das Halbmond-Falchion aufgabeln und gleich runterspringen.

                                      Genau das Ding hab ich mir gerade gesichert, danke für den Tipp! :biggrin:

                                      Die "einfachen" Skelette kann ich mit meiner Magie sogar besiegen, wenn ich schnell genug bin und nicht gerade Pech habe und mich zwei gleichzeitig angreifen. Damit hab ich gerade noch um die 4000 Seelen neben dem Schwert mitnehmen können. Der Abschnitt eignet sich wohl gut zum Grinden.


                                      Offline Manollo

                                      • aka Manuel
                                          • Show only replies by Manollo
                                        Also bei der Panzerspinne hab ich glaube ich am meisten kämpfen müssen, dieses Drecksviech!


                                        Online Havoc

                                        • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
                                        • Die Großen Alten
                                          • Let me show you its features, hehehe!
                                            • Show only replies by Havoc
                                          Die "einfachen" Skelette kann ich mit meiner Magie sogar besiegen, wenn ich schnell genug bin und nicht gerade Pech habe und mich zwei gleichzeitig angreifen. Damit hab ich gerade noch um die 4000 Seelen neben dem Schwert mitnehmen können. Der Abschnitt eignet sich wohl gut zum Grinden.

                                          Ja da habe ich mir am Anfang auch ein paar Level ergrindet.

                                          Es bietet sich in Demon's/Dark Souls sowieso an, alle Seelen in den Levelaufstieg zu stecken, solange das noch recht fix geht.
                                          Also die ersten 30-40 Level.
                                          Grundsätzlich niemals mit vielen Seelen im Gepäck ein neues Gebiet erforschen.  :D
                                          Lieber noch etwas nebenbei grinden und alles in einen Levelaufstieg, bzw. Ausrüstung investieren.

                                          Optimal finde ich (persönlich) immer am Anfang viele Levelaufstiege in die Konstitution zu investieren um die Ausdauerleiste zu erhöhen.
                                          Für mich und meinen Ritter war das immer Überlebenswichtig nach einem Volltreffer auf die Deckung noch etwas Ausdauer zum agieren zu haben.
                                          “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


                                          Offline Necronomicon

                                          • Moderator
                                          • *****
                                              • Show only replies by Necronomicon
                                            Hach ja, bis zur Phalanx hab ich ja auch durchgehalten, danach haben es meine Nerven bis heute nicht mehr zugelassen  :D


                                            Online Havoc

                                            • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
                                            • Die Großen Alten
                                              • Let me show you its features, hehehe!
                                                • Show only replies by Havoc
                                              Beides sind Spiele die erarbeitet werden wollen, dann aber ihr volles Potential entfallten und was die Befriedigung, Freude und belohnende Gefühle angeht, so ziemlich alle anderen Spiel hinter sich lassen.

                                              Das Grundprinzip beider Titel ist nicht zwingend endloser Dauerspaß sondern das "Lernen" ansich.
                                              Es hilft zwar immer weiter aufzusteigen, sich die allerbesten Items zu kaufen, aber es wird einen niemals ans Ende des Spiels bringen, wenn man nicht beginnt aus seinen anfänglichen Fehlschlägen zu "lernen".
                                              Zu lernen wie man kämpft, zu ernen wie man bestimmte Bosse angeht, zu lernen wie man mit seinen knapp bemessenen Resourcen auskommt, zu lernen wie bestimmte Dinge die Items, die Waffen, ja die ganze Spielwelt ändern können; zu lernen wie man in dieser Welt überlebt.
                                              Daher ist es geradezu essentiell sich damit zu befassen und erst dann entfallten beide Titel ihre volle Kraft und einem gehen die Augen auf. Was das Spiel mit einem gemacht hat, wie es dich erzogen hat und du zu der Erkenntnis kommst, dass du es bis zum Ende schaffen kannst, wenn du nur immer wieder bereit bist neu zu lernen und dich anzupassen.
                                              Und deshalb ist es nur folgerichtig, dass das Spiel dich nicht bei der Hand nimmt, dir zeigt wo es als Nächstes hingeht, was du als Nächstes tun sollst. Probiere und finde es selbst heraus. Entscheide dich und lebe mit den Konsequenzen.
                                              Es ist einfach eine Horizonterweiterung was das althergebrachte Videospiel angeht und auch der Grund was diese beiden Titel so genial macht.

                                              Aber genug, bevor ich hier wieder eine Abhandlung über die beiden Spiele schreibe. :D
                                              Der Bloody packt das schon. :D
                                              « Letzte Änderung: 03. Juni 2013, 10:37:58 von Havoc »
                                              “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


                                              Offline Masterboy

                                              • aka Gregor
                                              • Administrator
                                              • *****
                                                  • Show only replies by Masterboy
                                                hast Du es echt durch Alex?

                                                Also ich hab mich aufgrund des hohen Frustfaktors bisher vor dem Spiel gedrückt. Das soll keine negative Kritik am Spiel darstellen, aber ich kenne mich selbst gut genug um zu wissen dass so ein Spiel nichts für mich ist und dann letztendlich Dinge kaputt gehen würden wo ich es später bereuen würde  :lol:
                                                | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


                                                Online Havoc

                                                • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
                                                • Die Großen Alten
                                                  • Let me show you its features, hehehe!
                                                    • Show only replies by Havoc
                                                  hast Du es echt durch Alex?

                                                  Ja, sowohl Demon's Souls als auch Dark Souls.
                                                  (Habe jeweils die Endboss-Trophy falls das jemand überprüfen möchte. ;) )
                                                  Bei Dark Souls stecke ich momentan noch im zweiten Durchgang auf NewGame+ wo dann eigentlich erst die richtige Herausforderung beginnt.  :lol:


                                                  Also ich hab mich aufgrund des hohen Frustfaktors bisher vor dem Spiel gedrückt. Das soll keine negative Kritik am Spiel darstellen, aber ich kenne mich selbst gut genug um zu wissen dass so ein Spiel nichts für mich ist und dann letztendlich Dinge kaputt gehen würden wo ich es später bereuen würde  :lol:

                                                  Sobald man verstanden hat, dass Tod und Frust ein Teil des Spielkonzepts sind und einen Lernprozess anstoßen, passiert sowas nicht mehr.
                                                  Der Tod ist hier keine Bestrafung wie in anderen Spielen sondern ein Hinweis darauf dass man etwas falsch gemacht hat.
                                                  Wo heutzutage viele Spiele mangelhafte Fertigkeit des Spielers, bzw. Schludrigkeit tolerieren und den Spieler gewinnen lassen wollen, ist Demon's/Dark Souls hier gnadenlos und bestraft jeden Fehler.
                                                  Immer und immer wieder bis du kapierst, womöglich doch anderst, vorsichtiger, taktischer und vor allem geduldig und gewissenhaft an die Sache heranzugehen.

                                                  Und außschließlich in dieser Hinsicht ist Demon's/Dark Souls "schwer".
                                                  Im Nachhinein betrachtet fand ich beide extrem herausfordernd, aber nicht unbedingt schwer. ;)

                                                  Da sind die meisten Spiele mit einem unfairen/durch Glück bestimmten Hardcore-Schwierigkeitsgrad deutlich "schwerer".
                                                  « Letzte Änderung: 03. Juni 2013, 13:22:42 von Havoc »
                                                  “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


                                                  Offline Bloodsurfer

                                                  • diagonally parked in a parallel universe...
                                                  • Administrator
                                                  • *****
                                                    • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                                                      • Show only replies by Bloodsurfer
                                                    Hab mich nun mal bei den Skeletten bis auf Level 32 hochgelevelt. Demnächst mache ich dann mal wieder weiter im regulären Verlauf :D