Demon's Souls [PS3 und PS5]

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Manollo

  • aka Manuel
      • Show only replies by Manollo
    Kann ich dir spontan gar nicht sagen, ich kam mit der Armbrust auch nicht klar und hab nur mit Bogen gekämpft.


    Offline Bloodsurfer

    • diagonally parked in a parallel universe...
    • Administrator
    • *****
      • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
        • Show only replies by Bloodsurfer
      Glaube, bei Bögen habe ich das selbe Problem. Meine zumindest, das hätte ich auch ausprobiert.

      Nebenbei: Leechmonger down - beim ersten Versuch durchgekommen ohne zu sterben :biggrin:


      Offline Manollo

      • aka Manuel
          • Show only replies by Manollo
        Also bei Bögen ist das so, dass man L1 drücken musst um zu zielen und mit R3 kannst du die Gegner einloggen.
        Und dann halt ganz normal schießen.

        Ob das bei der Armbrust jetzt auch so ist kann ich dir nicht sagen, da ich wie gesagt nur den Bogen benutzt hab.
        Ich denke aber, probiers mal aus. :)


        Offline Havoc

        • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
        • Die Großen Alten
          • Let me show you its features, hehehe!
            • Show only replies by Havoc
          Armbrüste kannst du nur mit R3 den Gegner einloggen und dann schießen.
          Bei Bögen hast du zusätzlich noch die Option mit L1 in den manuellen Zielmodus zu wechseln.

          Das macht den Bogen deutlich universeller und praktischer im Einsatz und ist deshalb auch die eigentlich zu favorisierende Waffe.
          Der Vorteil der Armbrust liegt im vergleichsweise höheren Schaden und je nach Gegner lässt diese sich auch gut einsetzen. Vorausgesetzt man ist nah genug dran um den Gegner mit R3 einzuloggen.

          Glückwunsch zum Sieg über den Leechmonger.
          Das ist so ein Boss wo der Weg zu ihm deutlich stressiger ist als der Boss selbst.
          Vergiftung, Krankheiten, unendliche Möglichkeiten abzustürzen.... :D
          Dem Leechmonger selbst kann man dann ganz ordentlich mit Feuer einheizen, dagegen ist der sehr anfällig.

          Kommst echt super voran. Das Spiel dürftest du mit Sicherheit knacken. :biggrin:
          “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


          Offline Bloodsurfer

          • diagonally parked in a parallel universe...
          • Administrator
          • *****
            • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
              • Show only replies by Bloodsurfer
            Ich hab den Leechmonger einfach von oben mit Feuer bombardiert, wo er mich nicht treffen konnte. Den Dungeon fand ich bis dahin auch den leichtesten. Außer ein oder zwei größeren Gegnern war der Rest nur Kanonenfutter, der im Weg rum stand.

            Durchspielen werde ich es klar, daran zweifele ich nicht. Es fällt mir im Prinzip leichter, je länger ich spiele. Wenn man sich daran gewöhnt hat und die Atmosphäre zu schätzen gelernt hat, fängt man an sich zu  fragen, wie man vorher so langweilige Spiele wie Oblivion und Skyrim spielen und großartig finden konnte... Mehr davon bitte!


            Offline Havoc

            • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
            • Die Großen Alten
              • Let me show you its features, hehehe!
                • Show only replies by Havoc
              Durchspielen werde ich es klar, daran zweifele ich nicht. Es fällt mir im Prinzip leichter, je länger ich spiele.

              Ab diesem Zeitpunkt erkennt man die Genialität der Spiele. Das Spiel hat dich als Spieler erzogen an dir zu arbeiten um besser zu werden.
              Und genau dann ist es bei weitem nicht mehr so schwer wie immer getönt wird.
              Es braucht nur etwas Aufmerksamkeit und den Wille zu lernen und sich anzupassen.

              Wenn man sich daran gewöhnt hat und die Atmosphäre zu schätzen gelernt hat, fängt man an sich zu  fragen, wie man vorher so langweilige Spiele wie Oblivion und Skyrim spielen und großartig finden konnte... Mehr davon bitte!

              Bestell dir schon mal Dark Souls. :D

              Oblivion und Skyrim sind da völlig anders und ziehen ihre Faszination aus ihrer schieren Größe und endlosen Quests.
              Aber ich gebe dir vollkommen Recht, wenn ich mich entscheiden müsste würde ich beide liegen lassen und Demon's und Dark Souls nehmen. :D
              Es ist faszinierend wie man aus absoluter Reduktion auf das Notwendige so eine geniale Atmosphäre schaffen kann.

              Irgendwie geben mir die paar einzelnen Sätze der seltenen Charaktere aus Demon's/Dark Souls deutlich mehr für das Flair und die Geschichte als die Monologschwätzer aus Oblivion/Skyrim.
              Hier freut man sich auf diese seltenen Gespräche mit menschlichen Figuren und saugt sie nur umso mehr in sich auf.
              “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


              Offline Necronomicon

              • Moderator
              • *****
                  • Show only replies by Necronomicon
                Man darf aber auch nicht gleich denken, weil man jetzt mal ein als schwer abgestempeltes Spiel geschafft hat, daß die anderen dann gleich alle Kacke sind. Die Elder Scrolls Teile sind ne ganz andere Nummer und überhaupt nicht vergleichbar. Die einen mögen das hier, die anderen lieber was dialoglastigeres und mit einer tollen Story. Zum Glück sind die Geschmacker da verschieden  ;)

                Ich werd mich an das hier auch noch ransetzen aber im Moment fehlt mir nach wie vor die Lust dazu.
                Nicht, weil ich es nicht schaffe sondern weil ich mich erstmal wieder auf den ein oder anderen nervigen Moment einlassen muß.


                Offline Havoc

                • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
                • Die Großen Alten
                  • Let me show you its features, hehehe!
                    • Show only replies by Havoc
                  Hat ja keiner behauptet dass Skyrim und Oblivion kacke sind, nur von ihrer Art her halt völlig anders als Demon's/Dark Souls, die aus dem RPG Markt sehr herausstechen, bzw. ziemlich einzigartig sind.  :)
                  Und das liegt nicht am Schwierigkeitsgrad sondern an der ganz besonderen Atmosphäre.

                  Skyrim, Oblivion, Dragon's Age, Amalur, blablubb...... sind extrem große und beeindruckende Welten, mit endlosen Geschichten und Quests, aber dadurch auch sehr, sehr bunt, lebhaft, geschwätzig und geführt.

                  Demon's/Dark Souls sind extrem düster, ruhig, melancholisch und völlig ohne Führung. Hier ist man gezwungen selbst zu entdecken und Erfahungen zu machen.
                  “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”



                  Offline Havoc

                  • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
                  • Die Großen Alten
                    • Let me show you its features, hehehe!
                      • Show only replies by Havoc
                    Ich werd mich an das hier auch noch ransetzen aber im Moment fehlt mir nach wie vor die Lust dazu.
                    Nicht, weil ich es nicht schaffe sondern weil ich mich erstmal wieder auf den ein oder anderen nervigen Moment einlassen muß.

                    Es gibt kaum nervige Momenteim Spiel, nur eigene Fehler.  :p
                    “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


                    Offline Bloodsurfer

                    • diagonally parked in a parallel universe...
                    • Administrator
                    • *****
                      • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                        • Show only replies by Bloodsurfer
                      Wieder einen Schritt weiter. Nach ein paar Tagen Spielpause ist nun auch der Penetrator down. Der zweite Versuch war von Erfolg gekrönt.


                      Offline Bloodsurfer

                      • diagonally parked in a parallel universe...
                      • Administrator
                      • *****
                        • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                          • Show only replies by Bloodsurfer
                        Unglücklicherweise kam direkt nach dem Endboss, sofort nach meiner Wiederbelebung schon ein beschissenes schwarzes Phantom in mein Spiel, das mich sofort mit zwei Schlägen erledigt hat. Hach ja, keine zwei Minuten lebendig gewesen... *seufz*


                        Offline Havoc

                        • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
                        • Die Großen Alten
                          • Let me show you its features, hehehe!
                            • Show only replies by Havoc
                          Unglücklicherweise kam direkt nach dem Endboss, sofort nach meiner Wiederbelebung schon ein beschissenes schwarzes Phantom in mein Spiel, das mich sofort mit zwei Schlägen erledigt hat. Hach ja, keine zwei Minuten lebendig gewesen... *seufz*

                          Haha :lol:
                          Hat dich also ein anderer Spieler invasiert.

                          Dagegen gibt es natürlich mehrere Taktiken.
                          Entweder dem Gegner direkt entgegentreten, oder aber dich verstecken, bzw. freundliche Phantome zur Hilfe rufen und dem Phantom eine Falle stellen.
                          Umgekehrt kannst natürlich auch du in die Welt von anderen Spielern als schwarzes Phantom eindringen.  ;)
                          Oder wenn du darauf keine Lust hast, gleich vom PSN abmelden. Dann spielst du komplett offline.

                          Viele schwarzen Phantome/Spieler haben ihren Charakter genau auf solche Player vs. Player Kämpfe abgestimmt. Daher ist es auch nicht verwunderlich dass der dich so schnell aus den Socken gehauen hat.


                          Im Nachfolger (Dark Souls) gibt es ein Gebiet (Wald der Waldjäger) der sich als "internationales Wettkampfgebiet" etabliert hat.
                          Dort ist die Chance im Bereich von Seelenlevel 75 - 125 besonders hoch schwarzen Phantomen zu begegnen.
                          Gerne auch mehrere, aber auch viele Rufzeichen für freundliche Phantome.
                          Man kann aber auch dem Waldjäger-Bund beitreten und sich dann als "Beschützer des Waldes" mittels Ring immer rufen lassen wenn irgendwo auf der Welt ein Spieler den Wald betritt. :D

                          Der Großteil der Spieler hält sich auch an einen gewissen Ehrenkodex.
                          Sprich: Vor dem Duell gibt es eine respektvolle Verbeugung.
                          Da wurde ich zwar auch mehrmals erledigt, habe aber auch ein paar Siege davongetragen.
                          Vor allem einen gegen ein Phantom was mal lässige 90.000 Seelen dabeihatte.  :biggrin:
                          Das hat mir gleich dreieinhalb Levelaufstiege auf einmal beschert. :D
                          “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


                          Offline Bloodsurfer

                          • diagonally parked in a parallel universe...
                          • Administrator
                          • *****
                            • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                              • Show only replies by Bloodsurfer
                            Gestern nach etwas Aufleveln wollte ich in Welt 4-2 weiter spielen. Hatte mich zwischenzeitlich mit einem Ephemeraugenstein wiederbelebt. Kaum war ich dort unterwegs, besuchte mich wieder ein schwarzes Phantom. Den habe ich besiegt, allerdings war es ein langer Kampf weil der Kerl ständig geflüchtet ist und sich wieder geheilt hat.
                            Kurz nach dem ersten Sie kam er wieder in meine Welt - hatte nicht mehr wirklich Lust auf noch einen Kampf, doch dann kam auch schon der wetterbedingte Stromausfall und der gestrige Spielabend war gelaufen :D


                            Offline Havoc

                            • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
                            • Die Großen Alten
                              • Let me show you its features, hehehe!
                                • Show only replies by Havoc
                              Haha  :lol:

                              Diese PvP Geschichten in Demon's/Dark Souls sind irgendwie schon gleichwertig nervig wie auch ungemein unterhaltsam.  :D
                              Auch seltsam, dass diese Art von anderem Multiplayer der mitten in das Singleplayer Spiel integriert ist, sonst in keinem Spiel verwendet wird.
                              “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


                              Offline Bloodsurfer

                              • diagonally parked in a parallel universe...
                              • Administrator
                              • *****
                                • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                                  • Show only replies by Bloodsurfer
                                So, heute konnte ich den alten Helden erledigen. Der Endboss selbst war kein Problem, aber der Level bis dahin hat mich einige Nerven gekostet. Bin zig Male gestorben, besonders wegen den beiden Zauberern und ihren Nebelgestalten. Jetzt mache ich wohl in Welt fünf weiter.


                                Offline Havoc

                                • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
                                • Die Großen Alten
                                  • Let me show you its features, hehehe!
                                    • Show only replies by Havoc
                                  So, heute konnte ich den alten Helden erledigen. Der Endboss selbst war kein Problem, aber der Level bis dahin hat mich einige Nerven gekostet. Bin zig Male gestorben, besonders wegen den beiden Zauberern und ihren Nebelgestalten. Jetzt mache ich wohl in Welt fünf weiter.

                                  Zugegeben, die zwei haben mich auch einige unflätige Bemerkungen von mir geben lassen.  :lol:
                                  Das Wichtigste an der Stelle ist, dass man ganz schnell zu diesen Zauberern vordringt und sie schnell erledigt.
                                  Ansonsten wird man gnadenlos überrannt.

                                  Vor allem der eine der sich in der Nische versteckt ist gemein. :lol:
                                  “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


                                  Offline Bloodsurfer

                                  • diagonally parked in a parallel universe...
                                  • Administrator
                                  • *****
                                    • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                                      • Show only replies by Bloodsurfer
                                    Vor allem der eine der sich in der Nische versteckt ist gemein. :lol:

                                    Der ging noch, der hat mich beim ersten Mal bloß überrascht. Beim zweiten Versuch hatte ich ihn direkt. Der erste hat mir viel mehr Schwierigkeiten gemacht. Da bin ich so oft gestorben, dass ich irgendwann einfach vorbei gerannt bin und ihn stehen gelassen habe :D


                                    Offline Bloodsurfer

                                    • diagonally parked in a parallel universe...
                                    • Administrator
                                    • *****
                                      • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                                        • Show only replies by Bloodsurfer
                                      Den Schmutzkoloss habe ich auch gerade erledigt. Der Weg bis zu ihm war ziemlich nervig - bin dauernd vergiftet worden und das hasse ich, da bewegt man sich ja nur noch so träge wie eine besoffene Weinbergschnecke... Den Boss selbst hatte ich beim ersten Versuch, der war nach dem Abschnitt überraschend einfach.


                                      Offline Havoc

                                      • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
                                      • Die Großen Alten
                                        • Let me show you its features, hehehe!
                                          • Show only replies by Havoc
                                        Ja, die giftigen Tümpel da habe ich auch "geliebt". :D
                                        Freu dich schon mal auf die "Schandstadt" in Dark Souls.  :twisted:

                                        Den Schmutzkoloss fand ich auch ziemlich einfach, solang nur schön flink ist und ihn immer umkreist ist er eigentlich kein wirkliches Problem.
                                        “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


                                        Offline Bloodsurfer

                                        • diagonally parked in a parallel universe...
                                        • Administrator
                                        • *****
                                          • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                                            • Show only replies by Bloodsurfer
                                          Heute habe ich den Menschenfressen (beim zweiten Versuch) und direkt danach den alten Mönch (beim ersten Versuch) erledigt.

                                          Der Mönch war ja ein Witz, der Kampf ging nur geringfügig länger als eine Minute und war ein Kinderspiel. Der bzw. die beiden Menschenfresser waren etwas komplizierter, aber auch nicht wirklich schwer. Ich hätte es beim ersten Versuch gehabt, wenn ich nicht aus Blödheit von der Plattform gefallen wären. So hat es einen zweiten Versuch gebraucht, war dann aber mit etwas mehr Vorsicht kein Problem.

                                          Nicht mehr viele Bosse im Weg... :biggrin:
                                          In Welt 1 fehlt mir nur noch der letzte. Die Welten 2 und 3 hab ich schon ganz fertig, in Welt 4 und 5 dürfte es nun auch nur noch jeweils der letzte sein.


                                          Offline Manollo

                                          • aka Manuel
                                              • Show only replies by Manollo
                                            Den Mönch fand ich damals auch ziemlich leicht.
                                            Wobei ich da echt Angst vor hatte.  :lol:


                                            Offline Bloodsurfer

                                            • diagonally parked in a parallel universe...
                                            • Administrator
                                            • *****
                                              • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                                                • Show only replies by Bloodsurfer
                                              Da ist ja wohl ein klein wenig Glück im Spiel, weil der von einem menschlichen Gegenspieler übernommen wird. Dennoch hat er nicht wirklich bedrohliche Angriffe, da kann also auch ein guter Spieler wohl nicht allzu viel Schaden anrichten, wenn man sich nicht blöd anstellt.

                                              Bin jetzt übrigens auf Level 75 angekommen.


                                              Offline Havoc

                                              • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
                                              • Die Großen Alten
                                                • Let me show you its features, hehehe!
                                                  • Show only replies by Havoc
                                                Der Mönch wird nur von einem menschlichen Spieler übernommen, wenn ihr gerade Online seit.
                                                Und ich hatte da wohl ziemliches Pech.
                                                Bei meinem ersten Versuch mit dem Mönch, hatte ich einen Gegner der mich beim Betreten des Raumes gleich mit einer Feuerexplosion überrascht hatte die mich beinahe instant gekillt hätte.
                                                Konnte mich zwar noch knapp heilen und ihm ein paar schwere Treffer verpassen, aber die zweite Feuerexplosion hat mich dann gleich gekillt. :shock:

                                                Beim zweiten Mal hatte ich einen Gegner der vor mir mehr Angst hatte als ich vor ihm. Da ging es dann besser.
                                                “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


                                                Offline Bloodsurfer

                                                • diagonally parked in a parallel universe...
                                                • Administrator
                                                • *****
                                                  • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                                                    • Show only replies by Bloodsurfer
                                                  Ha! Storm King und Maiden Astraea wären ebenfalls Geschichte. Jetzt habe ich alle Welten komplett durch bis auf die erste. Dort werde ich mich jetzt mal wieder rumtreiben...