Demon's Souls [PS3 und PS5]

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline der Dude

  • Die Großen Alten
      • Show only replies by der Dude
    Na ok, zu Zweit geht es nicht ;)
    Doch geht, aber eben nicht im klassischen Sinne, gibt also keine Coop-Option in irgend nem Menü.


    Offline Necronomicon

    • Moderator
    • *****
        • Show only replies by Necronomicon
      Ja, und genau die meine ich ja. Also gehts von der Seite her nicht. Aber halt in Geisterform, mit Nexusmäntelchen an  :lol:


      Offline Havoc

      • Psyclepath
      • Die Großen Alten
        • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
          • Show only replies by Havoc
        Deswegen wirst du so viele im Nexus Suizid  begehen sehen. Die machen es im Nexus, weil es dort deine Seelenausrichtung nicht beeinflusst.
        :lol:
        Da habe ich mich am Anfang vieleicht bei den ganzen Blutlachen gewundert. :lol:
        Jede die man aktiviert zwigt wie jemand die Treppen hochflitzt und dann oben von 30 Metern in den Tod springt. :D

        Eines schonmal vorweg: wer leicht gefrustet ist, der sollte auf jeden Fall nen riesen Bogen um das Spiel machen ;)
        Oh ja!  :)
        Obwohl ich bisher sagen muss, dass ich im Endeffekt jedesmal selbst dran Schuld war.
        Zu hektisch, zu ungeduldig, zu unvorsichtig, jeweilige Kampftaktik nicht eingehalten, etc.......

        Aber das übt auf mich bisher einen gewissen Reiz aus. Aktuell erkunde ich ja mal die anderen Welten.
        Fast nie weißt du ob du hier mit deinem aktuellen Level überhaupt überleben kannst, was für Gegner kommen, in jeden Raum tritt man nur ganz langsam und vorsichtig, immer mit einem gezückten Schild voran, denn es könnte ja wirklich alles mögliche passieren......
        Und sobald man sich mal einige Zeit vorgewagt hat, eine größere Anzahl an Seelen gesammelt hat, kommt die Angst.
        "Wenn ich das jetzt irgendwo vergeige, muss ich alles nochmal von Vorne machen und meine Seelen sind weg, bis ich hier wieder ankomme."
        "Soll ich lieber erst mal zurück und die gesammelten Seelen retten und in meine Stats investieren?"
        "Dann musss ich aber auch alles nochmal machen.......aber dann bin ich etwas stärker......naja um die nächste Ecke kann man ja nochmal kurz schauen......Aaaaaarrrggghhhh was ist denn das?" :shocked:

        :lol: :lol:

        :D
        So ungefähr läuft das ab.
        Und deshalb fasziniert es mich auch so. Kein Checkpoint, Speichern und Neuladen geht auch nicht, das macht das Spiel alleine.
        Jede Aktion wird gespeichert und ist nicht wiederholbar.
        Und deshalb habe ich zu jeder Zeit eine gewisse Form von "Schiss", dass es womöglich gleich aus mit mir sein könnte.
        Denn letztendlich kann einem wirklich jeder Gegner gefährlich werden, wenn man sich dumm anstellt.


        Im Vergleich zu Demon's Souls wirken fast alle anderen Spiele der letzten Jahre wie ein Ausflug in Teletubbi Land.
        Überall wird einem alles erklärt, man wird an die Hand genommen, es wird einen gezeigt wo es weiter geht und was man tun muss und man darf alles sofort wiederholen wenn man doch mal Mist gebaut hat.

        Das hier ist der Tough Guy unter den Videospielen :!:
        “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


        Offline Janno

          • I don't know you, but I think I hate you
            • Show only replies by Janno
          Eines schonmal vorweg: wer leicht gefrustet ist, der sollte auf jeden Fall nen riesen Bogen um das Spiel machen ;)
          Bin ich, aber is mir Wurst :)
          Die damaligen Spiele waren auch alle WESENTLICH schwerer als die Heutigen. Man ist mit der Zeit einfach verweichlicht.


          Offline der Dude

          • Die Großen Alten
              • Show only replies by der Dude
            Die damaligen Spiele waren auch alle WESENTLICH schwerer als die Heutigen. Man ist mit der Zeit einfach verweichlicht.
            Genau das wollte ich auch gerade schreiben, früher waren Spiele eben fordernd. Das hier ist einfach nur back to the roots.


            Offline Havoc

            • Psyclepath
            • Die Großen Alten
              • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
                • Show only replies by Havoc
              Die damaligen Spiele waren auch alle WESENTLICH schwerer als die Heutigen. Man ist mit der Zeit einfach verweichlicht.
              Genau das wollte ich auch gerade schreiben, früher waren Spiele eben fordernd. Das hier ist einfach nur back to the roots.
              Stimmt. Ist verdammt knackig, teiweise auch gemein und schwer, aber bisher zu keinen Zeitpunkt unfair.
              Man muss sich halt einschätzen was für Gegner man sich zutraut.
              Ich kann mich auch nach eine halben Stunde schon den 2 Drachen auf der Burg stellen. Wird aber mit 100% Sicherheit tötlich für mich enden. :D
              Ich wage mich jetzt auch nach über 8 Stunden und inzwischen Level 22 nicht mal in deren Nähe. :D

              Kleiner Tip:
              Ich habe mich an den Tip in dem Strategy Guide gehalten, der meiner Version beigelegt war, und am Anfang den Royal/Adligen als Charakter gewählt.
              Der hat am Anfang den Zauberspruch Seelenpfeil. Einen recht starken Fernangriff, der mir schon gefühlte hundert mal den Arsch gerettet hat. :D

              Da man nach dem ersten Dämonenendgegner seinen Char aber in jede Richtung entwickeln kann, hat die Auswahl der Charakterklasse eigentlich nur Auswirkungen auf die Sartausrüstung und etwas unterschiedliche Werte, die man danach aber in jede Richtung entwickeln kann.
              (Angeblich kann man bis Level 712 leveln. :shock:)
              “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


              Offline Janno

                • I don't know you, but I think I hate you
                  • Show only replies by Janno
                (Angeblich kann man bis Level 712 leveln. :shock:)
                Naja, das Spiel soll ja gut über 100h Spielzeit haben. Scheint schon ein ganz schöner Brecher von Spiel zu sein.
                Aber so gut wie ALLE sind von dem Spiel extremst begeistert.


                Offline der Dude

                • Die Großen Alten
                    • Show only replies by der Dude
                  Angeblich kann man bis Level 712 leveln. :shock:
                  Jupp, aber natürlich nicht beim ersten Durchspielen ;) Und nach jedem neuen Anfang macht die Schwierigkeitsstufe nochmal einen riesen Sprung. Hab auf meinem JP-Account (früher kam man mit dem DE-Account im Spiel nicht online) mit meinem Kreuzritter einen Durchgang noch geschafft, aber ohne Fernangriffe ist es beim Neuanfang kaum möglich noch was zu reißen. Habe dann letztes Jahr auf dem DE-Account nochmal neu angefangen mit einem Waldläufer, aber Bogen und Armbrust muss man schon fett leveln, damit man damit wirklich was anstellen kann. Sie machen zwar Schaden, aber ungelevelt brauchen die einfach ewig zum Spannen und abfeuern. Und schon in der zweiten Welt kommen Gegner, die zu 90% gegen physischen Schaden immun sind. Einen einfachen Feuerballspruch sollte man sich also schon aneignen. Ein riesen Vorteil des Adligen ist auch schon, dass er von Anfang an einen Ring besitzt, der das Mana wieder auflädt, weil sonst findet man kaum Manatränke oder sind in der benötigten Menge kaum bezahlbar.


                  Offline Havoc

                  • Psyclepath
                  • Die Großen Alten
                    • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
                      • Show only replies by Havoc
                    Einen einfachen Feuerballspruch sollte man sich also schon aneignen. Ein riesen Vorteil des Adligen ist auch schon, dass er von Anfang an einen Ring besitzt, der das Mana wieder auflädt, weil sonst findet man kaum Manatränke oder sind in der benötigten Menge kaum bezahlbar.
                    Wie schon gesagt, der hat mir schon hunderte Male den Hintern gerettet. :)
                    Außerdem konnte ich dadurch und durch den Thiefs Ring (man wird erst spät entdeckt und der Gegner verliert schneller die Spur) mich auch mit dem roten Ritter anlegen.
                    Nah ranschleichen, schießen und die Beine in die Hand nehmen. :lol:
                    Das halt häufig wiederholen. :D
                    Im Nahkampf habe ich gegen den keine Chance.
                    Da sind schon die Blauen Herausforderung genug.
                    “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


                    Offline der Dude

                    • Die Großen Alten
                        • Show only replies by der Dude
                      Die blauen sind doch einfach. Zur Seite ausweichen, möglichst von der Seite auch angreifen und sie auf keinen Fall einen Heiltrank nehmen lassen. Das machen übrigens auch die roten, weshalb die "Hau und Wegrenn"-Taktik kaum funktionieren wird, die ziehen einfach ne Pulle weg und sind wieder bei 100% ;) Ab Level 50 sind aber auch die kein Problem. In allen Bereichen gibt es im Übrigen Stellen, wo man am Anfang einfach noch nicht hinkommt. Sei es durch einen zu starken Gegner oder weil die Weltausrichtung nicht passt. Komm einfach später wieder, wenn stark genug bist oder du die passende Seelenausrichtung hast.


                      Offline Havoc

                      • Psyclepath
                      • Die Großen Alten
                        • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
                          • Show only replies by Havoc
                        Die blauen sind doch einfach. Zur Seite ausweichen, möglichst von der Seite auch angreifen und sie auf keinen Fall einen Heiltrank nehmen lassen. Das machen übrigens auch die roten, weshalb die "Hau und Wegrenn"-Taktik kaum funktionieren wird, die ziehen einfach ne Pulle weg und sind wieder bei 100% ;)
                        Ja, bei den Blauen nutze ich eine ähnliche Taktik.
                        Seit ich das Falcon Chrest +1 Krummschwert und meinen Rapir +4 habe, kann ich jetzt auch im Nahkampf etwas austeilen.

                        Ne, beim Roten funktioniert das ganz gut.
                        Durch den Thiefes Ring verliert er mich sofort aus dem Blick, sobald ich in den Turmdurchgang zurückrenne.
                        In 95% der Fälle heilt er sich dann nämlich nicht und nach 5-6 Treffer ist er hin und ich hab 2000 Seelen gefarmt. :D
                        Das hat mich so recht fix auf Level 22 gebracht. :)
                        “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


                        Offline Necronomicon

                        • Moderator
                        • *****
                            • Show only replies by Necronomicon
                          100h... Level 712 ?  :shock:
                          Jetz muß ich doch wirklich mal Ausschau nach halten, mit Nier werd ich bald durch sein und dann muß ich es ja nur noch 3x durchzocken  :lol:


                          Offline Havoc

                          • Psyclepath
                          • Die Großen Alten
                            • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
                              • Show only replies by Havoc
                            100h... Level 712 ?  :shock:
                            Jetz muß ich doch wirklich mal Ausschau nach halten, mit Nier werd ich bald durch sein und dann muß ich es ja nur noch 3x durchzocken  :lol:

                            Achja... ich glaube das Spiel ist nichts für Trophy Sammler.
                            Ich habe nach ~10h Spielzeit bisher eine einzelne Bronze Trophy ergattert.
                            “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


                            Offline Necronomicon

                            • Moderator
                            • *****
                                • Show only replies by Necronomicon
                              Ich spiel durchaus auch noch Spiele ohne auf Trophys zu achten ;)

                              Wo hast du die Phantom Ed. denn her und zu welchem Preis ?


                              Offline Havoc

                              • Psyclepath
                              • Die Großen Alten
                                • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
                                  • Show only replies by Havoc
                                Wo hast du die Phantom Ed. denn her und zu welchem Preis ?

                                Das war die einzige Fassung (das letzte Exemplar) die noch beim Saturn in Weiterstadt rumstand.
                                58,95€

                                “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


                                Offline Janno

                                  • I don't know you, but I think I hate you
                                    • Show only replies by Janno
                                  Ich war auch eben mal in der Stadt und wollte mir 'n Exemplar gönnen. War in zwei Videospielläden, bei Euronics und bei Müller. NIRGDENDS hatten die das Spiel...verdammt.


                                  Offline Janno

                                    • I don't know you, but I think I hate you
                                      • Show only replies by Janno
                                    Wenn ich Glück hab, bekomme ich die Black Phantom Edition noch gebraucht für 45€


                                    Offline Havoc

                                    • Psyclepath
                                    • Die Großen Alten
                                      • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
                                        • Show only replies by Havoc
                                       :uglylol:



                                       :uglylol:
                                      “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


                                      Offline Havoc

                                      • Psyclepath
                                      • Die Großen Alten
                                        • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
                                          • Show only replies by Havoc
                                        Himmel Arsch und Zwirn :schimpf:

                                        Was hat mich gestern die Welt 2-2 aufgeregt.
                                        Die olle Riesenspinne aus 2-1 war ja mittels Ausweichen und schön aus der Entfernung ballern kein Problem.

                                        Nebenbei ordentlich gelevelt habe ich auch (Seelenlevel 32) und mich dann hinab in diese dunkle Grube 2-2 begeben.
                                        Klappte beim ersten Mal auch recht gut, bis mich dann unten so liebliche Würmer erwartet haben. -> Peng -> tot
                                        Also wieder oben durchgeschnetzelt, die Grube runter. Würmer vorsichtiger angegangen und weiter.
                                        Da taucht der Endboss auf (Flamelurker) aka Feuerschleicher. Mit meiner "Hasenfuß"-Taktik (Wegrennen, wegrennen und aus Entfernung schießen, wenn er meine Spur verloren hat) bin ich eigentlich ganz gut gefahren (2/3 seiner Enegie abgezogen). Bis ich nun halt mal unvorsichtig war und doch erwischt wurde.
                                        Peng -> tot

                                        Also wieder durchgeschnetzelt, etwas genervt und in der Grube abgestürzt. Peng -> tot
                                        Also wieder durchgeschnetzelt, etwas genervt und in der Grube abgestürzt. Peng -> tot
                                        Also wieder durchgeschnetzelt, etwas genervt und in der Grube abgestürzt. Peng -> tot
                                        Also wieder durchgeschnetzelt, nun langsam richtig genervt und in der Grube abgestürzt. Peng -> tot
                                        Also wieder durchgeschnetzelt, nun wirklich genervt und in der Grube abgestürzt. Peng -> tot
                                        Aaaarrrrrrrrrggggggggggggggghhhhhhhhhhhh Grube abgestürzt. Peng -> tot
                                        Nur noch durchgerannt, Grube abgestürzt. Peng -> tot
                                        Nur noch durchgerannt, Grube abgestürzt. Peng -> tot
                                        Nur noch durchgerannt, Grube halb runter, neuen Gang entdeckt........ Fuck was sind denn das für riesige Viecher. :shock: lieber wieder zurück. Grube abgestürzt. Peng -> tot.
                                        [...]
                                        3-4 weitere Absturzaktionen später
                                        [...]
                                        Juchu!!!! Ich bin heil unten angekommen.... jetzt nicht übermütig werden! Würmer erledigen, ab zum Endboss......Diesemal das Spiel "komm wir rennen blöd um die Säule rum" Funktionierte leider auch nur bis zur Hälfte der Energieleiste. Dann kam er mit einem ordentlichen Satz heruzmgehüpft und ich hatte meine Deckung vernachlässigt.
                                        Peng......ich lebe noch! :shock: *wegrenn* *wegrenn*, aaaaaahhhh Lavapfütze auf dem Boden....Neeeeeeeeeiiiiiiiiiiiinnnnnnn. Peng -> tot.  :shot:

                                        Dann erst mal die Kiste ausgemacht.....*grmmllll*
                                        Aber wirklich sauer auf das Spiel war ich nur 5 Minuten........ habs ja eigentlich selbst verbockt. Und Demon's Souls verzeiht halt echt keine Fehler..... :D
                                        Am Wochenende ist die Sau dran. :D
                                        “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


                                        Offline Bloodsurfer

                                        • diagonally parked in a parallel universe...
                                        • Administrator
                                        • *****
                                          • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                                            • Show only replies by Bloodsurfer

                                          Offline Necronomicon

                                          • Moderator
                                          • *****
                                              • Show only replies by Necronomicon
                                            Hat die Black Phantom Edition noch irgendwelche Zusatzinhalte im Spiel selbst oder nur das Artwork Book ?
                                            Spricht ja dann nichts dagegen, die normale zu nehmen, oder ?



                                            Offline Havoc

                                            • Psyclepath
                                            • Die Großen Alten
                                              • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
                                                • Show only replies by Havoc
                                              Hat die Black Phantom Edition noch irgendwelche Zusatzinhalte im Spiel selbst oder nur das Artwork Book ?
                                              Spricht ja dann nichts dagegen, die normale zu nehmen, oder ?

                                              Das Artbook, die Soundtrack CD und den Strategy Guide (Nur auf englisch)

                                              Das Spiel ist gleich.


                                              PS:
                                              Der Flamelurker ist Geschichte. :D *hihihi*
                                              « Letzte Änderung: 16. Juli 2010, 13:18:06 von Havoc »
                                              “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


                                              Offline der Dude

                                              • Die Großen Alten
                                                  • Show only replies by der Dude
                                                Der Flamelurker ist Geschichte. :D *hihihi*
                                                Gratuliere :thumb: Mit dem hab ich somit am längsten gebraucht, bis ich ma auf die Idee kam die Rüstung auszuziehn :)


                                                Offline Necronomicon

                                                • Moderator
                                                • *****
                                                    • Show only replies by Necronomicon
                                                  Na ok, dann kann ich auch die normale holen. Und die UK Version hat ja dt. UTs, stimmt das auch ?  :)