Demon's Souls [PS3 und PS5]

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Masterboy

  • aka Gregor
  • Global Moderator
  • *****
      • Show only replies by Masterboy

    Offline Bloodsurfer

    • diagonally parked in a parallel universe...
    • Administrator
    • *****
      • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
        • Show only replies by Bloodsurfer
      Dann lass es lieber! :D
      Gerade Demon's Souls hatte als erster Teil der Reihe noch den höchsten Schwierigkeitsgrad insgesamt (wenn man nur die Bosse beachtet gab es später schwerere) und die längsten Wege, die man im Fall eines Todes nochmals zurücklegen musste.


      Offline Bloodsurfer

      • diagonally parked in a parallel universe...
      • Administrator
      • *****
        • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
          • Show only replies by Bloodsurfer
        Hier der lange Gameplay-Trailer von gestern:


        Das sieht unfassbar gut aus! :love:


        Offline Bloodsurfer

        • diagonally parked in a parallel universe...
        • Administrator
        • *****
          • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
            • Show only replies by Bloodsurfer
          Gameplay-Trailer #2: (zeigt vor allem die Kämpfe gegen die Armored Spider und den Flamelurker im Detail) :love:


          Und noch ein schönes Game Informer Interview mit Gavin Moore (Creative Director SIE Worldwide Studios External Development)
          Unter anderem gibt es viele interessante Infos zur Entwicklung, dem Fractured Mode und der Welt-Tendenz (das System wurde doch nicht entfernt, es wurde nur im UI etwas verständlicher dargestellt).



          Offline Bloodsurfer

          • diagonally parked in a parallel universe...
          • Administrator
          • *****
            • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
              • Show only replies by Bloodsurfer
            Noch mehr Gameplay:


            Dieses Mal auch endlich mit eingeblendetem UI.


            Offline Bloodsurfer

            • diagonally parked in a parallel universe...
            • Administrator
            • *****
              • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                • Show only replies by Bloodsurfer
              Die Begeisterung in diesem Video spricht mir voll und ganz aus der Seele :D :love:



              Offline Bloodsurfer

              • diagonally parked in a parallel universe...
              • Administrator
              • *****
                • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                  • Show only replies by Bloodsurfer
                Jetzt hab ich meinen Müller-PS5-Vorbestellungsgutschein auch endlich einlösen können, weil das Spiel endlich auf der normalen Müller-Seite gelistet ist. Abholbar voraussichtlich ab dem 17. :D


                Offline Bloodsurfer

                • diagonally parked in a parallel universe...
                • Administrator
                • *****
                  • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                    • Show only replies by Bloodsurfer
                  Zitat
                  Ich sage das sowohl als einer der "Early Adopter" von Souls - danke noch mal an welchen Leser auch immer, der uns damals den Tipp gab - und Spieler der ungepatchten Vanilla-Asia-Version vor gefühlt 170 Jahren. Und auch als jemand, der vor nicht mal drei Wochen das Original noch mal ausgiebig spielte. Dieses Remake ist schlicht legendär. Es ist nicht so gut wie das Original. Es ist besser. Ich habe keine Zweifel, dass wenn damals die Technik und das Budget da gewesen wären, Demon's Souls so und nicht anders hätte aussehen sollen.

                  https://www.eurogamer.de/articles/demons-souls-ps5-remake-test-das-zerrissene-banner-einer-verdammten-existenz


                  Offline Bloodsurfer

                  • diagonally parked in a parallel universe...
                  • Administrator
                  • *****
                    • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                      • Show only replies by Bloodsurfer

                    Offline Bloodsurfer

                    • diagonally parked in a parallel universe...
                    • Administrator
                    • *****
                      • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                        • Show only replies by Bloodsurfer
                      So, mein Demon's Souls liegt schon mal abholbereit bei Müller in der Filiale.

                      Dank freiwilliger Quarantäne nach einem Risikokontakt kann ich es die ganze Woche nicht abholen. 😭


                      Offline Havoc

                      • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
                      • Die Großen Alten
                        • Let me show you its features, hehehe!
                          • Show only replies by Havoc
                        Es sieht schon verdammt gut aus.

                        Und dass der so unaufgeregte VaatiVidya auf einmal Emotionen zeigt, ist ja schon mal ganz etwas außergewöhnliches. :D
                        “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


                        Offline Bloodsurfer

                        • diagonally parked in a parallel universe...
                        • Administrator
                        • *****
                          • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                            • Show only replies by Bloodsurfer
                          Ja, man freut sich richtig mit ihm. :D
                          Ich finde das Video auch deshalb witzig, weil das teilweise aus einem aufgezeichneten Stream kam und ich somit zum ersten Mal sein Gesicht gesehen habe. Anhand der Stimme habe ich mir den immer völlig anders vorgestellt. :D


                          Offline Bloodsurfer

                          • diagonally parked in a parallel universe...
                          • Administrator
                          • *****
                            • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                              • Show only replies by Bloodsurfer
                            Es ist unfassbar, wie viel Liebe Bluepoint in dieses Remake gesteckt haben :love:


                            Die Kleinigkeit mit der Katze beispielsweise.


                            Offline Bloodsurfer

                            • diagonally parked in a parallel universe...
                            • Administrator
                            • *****
                              • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                                • Show only replies by Bloodsurfer
                              Seit etwa einer Woche spiele ich nun das Remake - und ich bin nach wie vor hellauf begeistert. Das ist für mich der beste Launchtitel einer Konsole seit Mario 64. :biggrin:

                              Was im Vorfeld an gerüchteweisen Änderungen des Spiels kursierte, hat sich überwiegend als falsch herausgestellt. Damit meine ich die Vermutungen, dass die Welttendenz rausgefallen wäre oder die Heilgräser durch Flakons ersetzt usw.

                              Am Spiel an sich wurde in der Tat fast nichts geändert außer einigen Kleinigkeiten - und das ist gut so. Natürlich abgesehen von der bombastischen Grafik - das Spiel ist wirklich so unfassbar hübsch geworden, dass ich immer wieder einfach stehen bleiben und die Umgebung bewundern muss. Wie gut das einfach alles aussieht, es ist fantastisch.
                              Die Grafik ist in 2160p mit HDR wirklich eine Wucht und bleibt dennoch jederzeit mit vollkommen stabilen 60 FPS extrem flüssig. So gut hat sich noch nie ein Souls-Spiel spielen lassen, auf keiner Plattform, wirklich noch nie. :biggrin:
                              Mache auch haufenweise Fotos, die Grafikpracht zwingt mich geradezu dazu.



                              Ach ja, Stichwort Fotos. Der Fotomodus ist vielleicht die wichtigste Änderung neben der Optik. Das ist zwar bei vielen Spielen mittlerweile enthalten und im Grunde nichts neues mehr, auch wenn es hier sehr viele coole Möglichkeiten bietet ist das an sich noch keine Überraschung. Dadurch hat das Spiel aber nun effektiv einen Pausen-Modus bekommen, dem sich From Software früher immer verschlossen hatte. Man kann jetzt - auch in Bosskämpfen - jederzeit durch einen Tastendruck pausieren, um schöne Bilder zu gestalten. Nur während laufenden online CoOp/Invasionen ist das natürlich nicht verfügbar, offline aber immer. Das ist super!
                              Man kann damit auch Schabernack treiben, wie z.B. um die Ecke zu schauen, ob dort ein Gegner lauert. :D Dadurch ist das Spiel also in der Tat etwas einfacher geworden als das Original.

                              Die Trophäen wurden auch überarbeitet. Solche elenden Farming-Aufgaben wie das Upgraden der Waffen auf alle möglichen Arten, die sind weggefallen. Dafür gibt es ein paar kreative neue Aufgaben. Beispielsweise bekommt man jetzt eine Trophäe dafür, im Tower von Latria die Balliste nicht abzuschalten, sondern ohne getroffen zu werden unter den Pfeilen durch zu rollen. Oder für das Besiegen des Fool's Idols, ohne einen der Klone anzugreifen. Oder für das Besiegen des Abjudicators, ohne nach unten zu gehen. Oder beim Tower Knight, wenn man die Bogenschützen um die Arena herum am Leben lässt. Solche Dinge eben. Finde ich viel cooler als endlose Sammelaufgaben.

                              Ansonsten sind es Kleinigkeiten hier und da. Geänderte Item-Namen beispielsweise. Oder auch neue Items: Um im Abschnitt 1-3 Yuria aus ihrem Gefängnis zu befreien, hat es früher genügt den Hut der Fat Officials zu tragen. Nun ist im Spiel das gesamte Rüstungs-Set verteilt und man muss dann auch alle Teile anziehen, um die Tarnung zu erreichen.

                              Ach ja, und man kann jetzt aus dem Spiel heraus nochmal in den Charakter-Editor wechseln und die Figur nachträglich noch umgestalten. Man muss also nicht drei Stunden am ersten Abend opfern um alles perfekt zu designen, man kann jederzeit nochmal die Optik optimieren. Das ist auch gut so, da es gefühlt endlose Spielereien möglich macht. :D

                              Ich lasse mir Zeit und genieße das Spiel in vollen Zügen. Gelegt habe ich bisher erst die Bosse in diesen Abschnitten:
                              1-1, 1-2, 1-3
                              2-1, 2-2, 2-3
                              3-1

                              Gerade treibe ich mich in 5-1 herum, dem Vorgänger der Schandstadt. :D Selbst hier sieht das Spiel noch wunderschön aus. Und dank HDR findet man sich hier auch viel besser zurecht als früher, da sieht man jetzt Details im Dunkeln schon aus der Ferne, die sich früher nicht mal erahnen ließen.
                              « Letzte Änderung: 26. November 2020, 15:04:53 von Bloodsurfer »


                              Offline Bloodsurfer

                              • diagonally parked in a parallel universe...
                              • Administrator
                              • *****
                                • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                                  • Show only replies by Bloodsurfer
                                Und Bluepoint hat dem Spiel tatsächlich ein neues Geheimnis hinzugefügt, welches die Community brennend heiß beschäftigt hat. :D



                                Offline Havoc

                                • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
                                • Die Großen Alten
                                  • Let me show you its features, hehehe!
                                    • Show only replies by Havoc
                                  Wahnsinn.  :biggrin:

                                  Diese Geheimnisse sind einfach Teil der Faszination.
                                  Gerade weil die Hinweise , wenn überhaupt, nur rudimentär und verschwurbelt vorhanden sind.

                                  Aber das ist schon ein gottverdammter Akt 26 Lehmmünzen zusammen zu raffen.


                                  Herrliches Video. :D
                                  Begeisternd und lustig zugleich. :biggrin:
                                  “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


                                  Offline Bloodsurfer

                                  • diagonally parked in a parallel universe...
                                  • Administrator
                                  • *****
                                    • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                                      • Show only replies by Bloodsurfer
                                    Beömmelt habe ich mich vor allem bei "an dieser Stelle hätte ich das Item einsammeln können, aber ich wollte es noch einen Tag liegen lassen, um vorher noch mehr schöne Fotos davon machen zu können, am nächsten Tag war es dann einfach weg".

                                    :uglylol:


                                    Offline Bloodsurfer

                                    • diagonally parked in a parallel universe...
                                    • Administrator
                                    • *****
                                      • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                                        • Show only replies by Bloodsurfer
                                      Gerade habe ich die Platin erhalten. Effektiv hab ich es dafür zweimal durchgespielt (nur einen Boss kann man sich im NG+ sparen, den Rest muss man erledigen). Damit ist dieses Kapitel erstmal abgeschlossen. (Evtl. helfe ich einem Freund noch hin und wieder im CoOp aus in der nächsten Zeit.)

                                      Ein wundervolles Remake, man kann es nicht anders ausdrücken. Ein grandioser Einstieg in die neue Generation.


                                      Offline Bloodsurfer

                                      • diagonally parked in a parallel universe...
                                      • Administrator
                                      • *****
                                        • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                                          • Show only replies by Bloodsurfer
                                        Schon wieder ein großartiges Lore-Erklärvideo von VaatiVidya:


                                        Und dieses geht richtig in die Tiefe. Über die verschiedenen Zeitalter der Welt von Boletaria, die Ursprünge der Religion und Seelenkünste, den Nebel, die Erzdämonen und noch viel mehr.

                                        Seit nunmehr elf Jahren wird die Lore des Spiels von einer riesigen und ausdauernden Community immer weiter ergründet und noch immer ist nicht alles zu Ende erzählt. :love:


                                        Offline Bloodsurfer

                                        • diagonally parked in a parallel universe...
                                        • Administrator
                                        • *****
                                          • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                                            • Show only replies by Bloodsurfer
                                          Holy shit. Wenn man so ziemlich alle existenten Glitches nutzt, schafft man das Spiel anscheinend in knapp über 12 Minuten.