Demon's Souls [PS3 und PS5]

Offline Bloodsurfer

• diagonally parked in a parallel universe...
  • Administrator
    • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
      • Show only replies by Bloodsurfer
    So geht das.

Ja, die Welttendenz ist so eine unangenehme/undurchsichtige Sache. Es war kein Wunder, dass sie dieses System in keines der späteren Spiele mehr übernommen haben.

Online Max_Cherry

• Die Großen Alten
        • Show only replies by Max_Cherry
      Ich habe noch ein paar Versuche gebraucht, aber jetzt habe ich ihn endlich. Die Belohnung danach ist wirklich schön. Noch mal ein paar tolle Bilder und ein wirklich zufriedenstellendes Ende.

Alles in allem bin ich trotz der Rückschläge ganz zufrieden mit dem Spiel. An Dark Souls 1 bis 3 kommt es für mich aber trotzdem nicht ganz ran. Vielleicht ändert sich das aber noch, einen zweiten Durchgang als Krieger könnte ich mir durchaus vorstellen.

Offline Havoc

• Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
      • Die Großen Alten
        • Ich prokrastiniere nicht, ich mache Nebenquests
          • Show only replies by Havoc
        Schön.

Allerdings hatte ich mit dem False King auch immer meine Probleme. Der lag mir einfach nicht, obwohl er vorhersehbar ist.

Ja Demon'Souls war halt das erste (moderne) Souls Spiel.
        (Wenn man Kings Field mitzählt)

Und man merkt hier und da, dass man ab Dark Souls die Spiele etwas "zugänglicher" gemacht hat.
        Aber Demon's Souls war das Spiel was so oft importiert würde, dass man sich entscheiden hat, es auch außerhalb Japans zu veröffentlichen.
        Erst im amerikanischen Markt und dann auch im europäischen Markt.
        Der Rest ist Geschichte, und Souls Spiele haben heute eine weltweite Fangemeinde.
        “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”

Online Max_Cherry

• Die Großen Alten
          Zum Glück ist das alles so gelaufen. Ohne die Souls Spiele, würde mir heute auf jeden Fall etwas fehlen. Damals bevor ich das erste gespielt habe und noch währenddessen hätte ich das niemals gedacht.

Ich bin übrigens mitten im zweiten Durchgang, diesmal mit einer Barbarin, die hauptsächlich Stärke, Vitalität und Kondition levelt.
          Die meiste Zeit latsche ich da relativ gemütlich durch. Bis auf den Flammenschleicher und den Menschenfressergargoyls habe ich alle Bosse bisher beim ersten Versuch geplättet. Das macht schon Spaß.

Der Flammenlurch ist im Nahkampf nicht ganz einfach. Da muss ich mal schauen, dass ich demnächst irgendwelche Feuer abwehrenden Sachen finde. Ein besonderes Schild würde mich da sehr interessieren. Ich weiß noch nicht mehr genau, wo ich das bekomme. Der Ring der Regeneration fehlt mir auch noch. Das wäre ein Game Changer.

Online Max_Cherry

• Die Großen Alten
            Was ich übrigens schmerzlich bei dem Spiel vermisse ist der Angriff im Runterfallen. Leider vergesse ich das andauernd, dass es diesen Angriff hier nicht gibt...

Online Max_Cherry

• Die Großen Alten
              Ich bin übrigens mitten im zweiten Durchgang, diesmal mit einer Barbarin, die hauptsächlich Stärke, Vitalität und Kondition levelt.
              Die meiste Zeit latsche ich da relativ gemütlich durch. Bis auf den Flammenschleicher und den Menschenfressergargoyls habe ich alle Bosse bisher beim ersten Versuch geplättet. Das macht schon Spaß.

Und erstaunlicherweise wurde das DER Souls Durchgang meines Lebens. Erst beim zweiten Mal mit meiner Lieblingscharakterart (Nahkampf und Großschwert, das erstes Mal Barbarenklasse) hat das Spiel so richtig gerockt. Ich bin da phasenweise durchspaziert, wie ein junger Gott. Ich habe viele Bosse beim ersten Versuch gelegt, sogar den Endgegner. Beim ersten Spiel mit dem Magier habe ich scheinbar sehr viel gelernt.

Hier mal die Fakten:

Spielzeit: knapp 18 Stunden
              Seelenstufe: 68
              Vitalität: 26
              Kondition: 33
              Stärke: 37

Alles andere habe ich gar nicht bis wenig gelevelt.

Bosse im ersten Versuch gelegt:

Phalanx
              Turmritter
              Durchdringer
              Falscher König
              Panzerspinne
              Götzenbild
              Alter Mönch
              Richter
              Alter Held
              Sturmkönig (dieses Mal mit dem Spezialschwert)
              Blutsauger
              Schmutzkoloss
              Beschützer von Jungfrau Astraea

4-10 Versuche:

Flammenschleicher
              Drachengott
              Menschfresser Gargoyls

Da fühlt man sich doch direkt wieder wie ein Profi. 😎😁
              Das viele Scheitern im ersten Durchgang konnte ich nicht auf mir sitzen lassen.
              « Letzte Änderung: 23. Januar 2026, 00:06:10 von Max_Cherry »

Offline Havoc

• Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
              • Die Großen Alten
                • Ich prokrastiniere nicht, ich mache Nebenquests
                  • Show only replies by Havoc

Da fühlt man sich doch direkt wieder wie ein Profi. 😎😁

Hochmut kommt bei Souls immer kurz vor dem Fall. :D

Aber herzlichen Glückwunsch. :biggrin:
                Der zweite Durchgang hört sich ehrlich gesagt sehr beeindruckend an.

Jetzt ist es aber Zeit für Elden Ring. :D
                “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”