Demon's Souls [PS3 und PS5]

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Offline Bloodsurfer

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    Hab die Tage von einem ebenfalls Souls-begeisterten Arbeitskollegen einen Podcast über die Spiele empfohlen bekommen und gestern/heute nebenher gehört.

    http://www.gameone.de/blog/2013/5/der-gameone-plauschangriff-demon-s-souls-dark-souls

    Teils übertreiben die es etwas mit ihrem Rumgefluche und dem deutsch/englischen Sprach-Mischmasch, davon abgesehen hört man einige interessante Geschichten. Hat mir gleich wieder sehr viel Lust auf die Spiele gemacht :D


    Offline Bloodsurfer

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      Als die im Podcast die Stories erzählt haben, wie sie versucht haben zusammen zu spielen und erst zu zweit gegen den Troll mit dem Monk's Head Collar und anschließend zu dritt gegen Old King Allant gekämpft haben, musste ich sowas von lachen... :D Vor allem beim letzten Part wegen dem Aufzug. Man erkennt so viele eigenen Erfahrungen wieder.

      Ich will endlich wieder mehr Zeit zum Zocken haben :bawling:


      Offline Bloodsurfer

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        Vollkommen Recht hat er damit! Am Ende hatte sowieso fast jeder NPC einen Pfeil im Knie. :D


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          Genau diese Gefühle und Gedanken hatte ich beim Giftlevel (Welt 4, vor allem 4-1!) in Demon's Souls schon. Die Flüche und Beschreibungen der Podcast-Truppe passen darauf schon fast genau so gut wie auf Dark Souls :D


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            Zeit für Souls-Talk! :biggrin:
            Es gibt ein längeres Interview mit Myazaki. Plötzlich schließt er ein Remake von Demon's Souls nicht mehr aus, es könnte allerdings von einem anderen Studio kommen:

            You've said you don't want to remake Demon's Souls, is that set in stone? If fans showed support for it would you (or From Software) reconsider?

            It seems like there was a misunderstanding in a previous interview in relation to a remake or a remastering of the game, so let me reiterate here.

            The Dark Souls series is Bandai Namco Entertainment's IP, and Demon's Souls and Bloodborne is Sony Interactive Entertainment's IP. Hence, the decision to do a remake or remastering is under their jurisdiction.

            For me and for From Software, I don't think we'll be involved with their happening, but it could happen through another developer.

            Das ist natürlich absolut nichts definitives, ging aber seit der Veröffentlichung schon wieder durch alle News quer um die Welt. Ich würde mich sehr freuen. :D

            Ich hatte den Tower Knight sogar irgendwann gepackt mit Pfeil und Bogen vom Balkon aus. Du bekommst ja so ne große Seele von ihm um das Tor zu öffnen. Aber aus irgendeinem Grund hab ich die nemmer. Im dummen Kopp vermutlich direkt für XP verbraten. Nu geht Tor nicht auf und der Tower Knight kommt auch nemmer. Ich fang eh nochmal neu an. Soweit bin ich da ja noch net.

            Späte Antwort, aber... :D
            Da hast du etwas falsch verstanden. Du brauchst die Seele vom Tower Knight nicht, um weiter zu kommen. Die Boss Seelen kannst du nur immer gegen besondere Waffen/Sprüche eintauschen. Ich hatte das am Anfang auch verrafft und einen Großteil der Seelen einfach verbraucht.
            Um hinter dem Tower Knight in der ersten Welt weiter durch die Barriere zu kommen, musst du einfach nur zuerst eine der anderen Welten komplett durchspielen (eine der Welten zwei bis fünf hinter den anderen Steinen im Nexus, am einfachsten wohl die zweite).


            Offline Bloodsurfer

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              Zeit für Souls-Talk! :biggrin:
              Es gibt ein längeres Interview mit Myazaki. Plötzlich schließt er ein Remake von Demon's Souls nicht mehr aus, es könnte allerdings von einem anderen Studio kommen:

              You've said you don't want to remake Demon's Souls, is that set in stone? If fans showed support for it would you (or From Software) reconsider?

              It seems like there was a misunderstanding in a previous interview in relation to a remake or a remastering of the game, so let me reiterate here.

              The Dark Souls series is Bandai Namco Entertainment's IP, and Demon's Souls and Bloodborne is Sony Interactive Entertainment's IP. Hence, the decision to do a remake or remastering is under their jurisdiction.

              For me and for From Software, I don't think we'll be involved with their happening, but it could happen through another developer.

              Das ist natürlich absolut nichts definitives, ging aber seit der Veröffentlichung schon wieder durch alle News quer um die Welt. Ich würde mich sehr freuen. :D

              Vier Jahre und eine Konsolengeneration später... :D
              Es wird ja seit langem gemunkelt, dass es ein Demon's Souls Remake als einen Launchtitel für die PS5 geben wird.
              Mittlerweile gilt das als sicher und ich hoffe, dass es im kommenden Stream am Donnerstag auch gezeigt wird.

              https://www.gamepro.de/artikel/demons-souls-remake-geruecht-ps5,3358603.html

              Die folgenden Punkte aus einem kürzlichen 4chan-Leak sollte man mit einem großen grain of salt nehmen, aber wenn auch nur ein Teil davon wahr wird, bedeutet das schon arg umfassende Änderungen:

              Combat sped up to DS3/BB levels

              World Tendency is gone

              Estus put in, the grasses are now more like lifegems in their usefulness

              Broken archstone fixed/ frozen tundra world

              Some of the old NPCs are getting new questlines/ dialogue re-recorded

              Each archstone is no longer split into levels, each stone is now its own interconnected world

              New bosses added for old zones

              Some of the "gimmick" bosses are being taken out or reworked(in the cases of Dragon God and King of Storms)

              Magic balanced/ Weapon arts added

              Trailer was the original tutorial level with 100% in-game footage

              Project is "supervised" by FromSoft, Miyazaki not directly involved

              Wie auch immer es kommt, ich freue mich sehr darauf :biggrin:
              Das wird mein persönlicher Day-One-Kauf und außer dem Titel brauche ich erstmal gar nichts anderes. :D
              « Letzte Änderung: 09. Juni 2020, 12:32:14 von Bloodsurfer »


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                Jepp. Keine Heil-Items mehr farmen müssen. Und eine neue Welt hinter dem damals kaputten Stein plus teils neue Bosse in den alten Welten. Das allein wäre schon großartig!


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                  Das ist definitiv ein unumgänglicher Pflichttitel, weil damit damals alles angefangen hat. :D


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                        Noch ein Vergleich, der Vanguard:







                        Und weitere Eindrücke:










                        Das sieht so fantastisch aus!


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                          Dann lass es lieber! :D
                          Gerade Demon's Souls hatte als erster Teil der Reihe noch den höchsten Schwierigkeitsgrad insgesamt (wenn man nur die Bosse beachtet gab es später schwerere) und die längsten Wege, die man im Fall eines Todes nochmals zurücklegen musste.


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                            Hier der lange Gameplay-Trailer von gestern:


                            Das sieht unfassbar gut aus! :love:


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                              Gameplay-Trailer #2: (zeigt vor allem die Kämpfe gegen die Armored Spider und den Flamelurker im Detail) :love:


                              Und noch ein schönes Game Informer Interview mit Gavin Moore (Creative Director SIE Worldwide Studios External Development)
                              Unter anderem gibt es viele interessante Infos zur Entwicklung, dem Fractured Mode und der Welt-Tendenz (das System wurde doch nicht entfernt, es wurde nur im UI etwas verständlicher dargestellt).



                              Offline Bloodsurfer

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                                Noch mehr Gameplay:


                                Dieses Mal auch endlich mit eingeblendetem UI.


                                Offline Bloodsurfer

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                                  Die Begeisterung in diesem Video spricht mir voll und ganz aus der Seele :D :love:



                                  Offline Bloodsurfer

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                                    Jetzt hab ich meinen Müller-PS5-Vorbestellungsgutschein auch endlich einlösen können, weil das Spiel endlich auf der normalen Müller-Seite gelistet ist. Abholbar voraussichtlich ab dem 17. :D


                                    Offline Bloodsurfer

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                                      Ich sage das sowohl als einer der "Early Adopter" von Souls - danke noch mal an welchen Leser auch immer, der uns damals den Tipp gab - und Spieler der ungepatchten Vanilla-Asia-Version vor gefühlt 170 Jahren. Und auch als jemand, der vor nicht mal drei Wochen das Original noch mal ausgiebig spielte. Dieses Remake ist schlicht legendär. Es ist nicht so gut wie das Original. Es ist besser. Ich habe keine Zweifel, dass wenn damals die Technik und das Budget da gewesen wären, Demon's Souls so und nicht anders hätte aussehen sollen.

                                      https://www.eurogamer.de/articles/demons-souls-ps5-remake-test-das-zerrissene-banner-einer-verdammten-existenz


                                      Offline Bloodsurfer

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                                          So, mein Demon's Souls liegt schon mal abholbereit bei Müller in der Filiale.

                                          Dank freiwilliger Quarantäne nach einem Risikokontakt kann ich es die ganze Woche nicht abholen. 😭


                                          Offline Bloodsurfer

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                                            Ja, man freut sich richtig mit ihm. :D
                                            Ich finde das Video auch deshalb witzig, weil das teilweise aus einem aufgezeichneten Stream kam und ich somit zum ersten Mal sein Gesicht gesehen habe. Anhand der Stimme habe ich mir den immer völlig anders vorgestellt. :D


                                            Offline Bloodsurfer

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                                              Es ist unfassbar, wie viel Liebe Bluepoint in dieses Remake gesteckt haben :love:


                                              Die Kleinigkeit mit der Katze beispielsweise.


                                              Offline Bloodsurfer

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                                                Seit etwa einer Woche spiele ich nun das Remake - und ich bin nach wie vor hellauf begeistert. Das ist für mich der beste Launchtitel einer Konsole seit Mario 64. :biggrin:

                                                Was im Vorfeld an gerüchteweisen Änderungen des Spiels kursierte, hat sich überwiegend als falsch herausgestellt. Damit meine ich die Vermutungen, dass die Welttendenz rausgefallen wäre oder die Heilgräser durch Flakons ersetzt usw.

                                                Am Spiel an sich wurde in der Tat fast nichts geändert außer einigen Kleinigkeiten - und das ist gut so. Natürlich abgesehen von der bombastischen Grafik - das Spiel ist wirklich so unfassbar hübsch geworden, dass ich immer wieder einfach stehen bleiben und die Umgebung bewundern muss. Wie gut das einfach alles aussieht, es ist fantastisch.
                                                Die Grafik ist in 2160p mit HDR wirklich eine Wucht und bleibt dennoch jederzeit mit vollkommen stabilen 60 FPS extrem flüssig. So gut hat sich noch nie ein Souls-Spiel spielen lassen, auf keiner Plattform, wirklich noch nie. :biggrin:
                                                Mache auch haufenweise Fotos, die Grafikpracht zwingt mich geradezu dazu.



                                                Ach ja, Stichwort Fotos. Der Fotomodus ist vielleicht die wichtigste Änderung neben der Optik. Das ist zwar bei vielen Spielen mittlerweile enthalten und im Grunde nichts neues mehr, auch wenn es hier sehr viele coole Möglichkeiten bietet ist das an sich noch keine Überraschung. Dadurch hat das Spiel aber nun effektiv einen Pausen-Modus bekommen, dem sich From Software früher immer verschlossen hatte. Man kann jetzt - auch in Bosskämpfen - jederzeit durch einen Tastendruck pausieren, um schöne Bilder zu gestalten. Nur während laufenden online CoOp/Invasionen ist das natürlich nicht verfügbar, offline aber immer. Das ist super!
                                                Man kann damit auch Schabernack treiben, wie z.B. um die Ecke zu schauen, ob dort ein Gegner lauert. :D Dadurch ist das Spiel also in der Tat etwas einfacher geworden als das Original.

                                                Die Trophäen wurden auch überarbeitet. Solche elenden Farming-Aufgaben wie das Upgraden der Waffen auf alle möglichen Arten, die sind weggefallen. Dafür gibt es ein paar kreative neue Aufgaben. Beispielsweise bekommt man jetzt eine Trophäe dafür, im Tower von Latria die Balliste nicht abzuschalten, sondern ohne getroffen zu werden unter den Pfeilen durch zu rollen. Oder für das Besiegen des Fool's Idols, ohne einen der Klone anzugreifen. Oder für das Besiegen des Abjudicators, ohne nach unten zu gehen. Oder beim Tower Knight, wenn man die Bogenschützen um die Arena herum am Leben lässt. Solche Dinge eben. Finde ich viel cooler als endlose Sammelaufgaben.

                                                Ansonsten sind es Kleinigkeiten hier und da. Geänderte Item-Namen beispielsweise. Oder auch neue Items: Um im Abschnitt 1-3 Yuria aus ihrem Gefängnis zu befreien, hat es früher genügt den Hut der Fat Officials zu tragen. Nun ist im Spiel das gesamte Rüstungs-Set verteilt und man muss dann auch alle Teile anziehen, um die Tarnung zu erreichen.

                                                Ach ja, und man kann jetzt aus dem Spiel heraus nochmal in den Charakter-Editor wechseln und die Figur nachträglich noch umgestalten. Man muss also nicht drei Stunden am ersten Abend opfern um alles perfekt zu designen, man kann jederzeit nochmal die Optik optimieren. Das ist auch gut so, da es gefühlt endlose Spielereien möglich macht. :D

                                                Ich lasse mir Zeit und genieße das Spiel in vollen Zügen. Gelegt habe ich bisher erst die Bosse in diesen Abschnitten:
                                                1-1, 1-2, 1-3
                                                2-1, 2-2, 2-3
                                                3-1

                                                Gerade treibe ich mich in 5-1 herum, dem Vorgänger der Schandstadt. :D Selbst hier sieht das Spiel noch wunderschön aus. Und dank HDR findet man sich hier auch viel besser zurecht als früher, da sieht man jetzt Details im Dunkeln schon aus der Ferne, die sich früher nicht mal erahnen ließen.
                                                « Letzte Änderung: 26. November 2020, 15:04:53 von Bloodsurfer »


                                                Offline Bloodsurfer

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                                                  Und Bluepoint hat dem Spiel tatsächlich ein neues Geheimnis hinzugefügt, welches die Community brennend heiß beschäftigt hat. :D



                                                  Offline Bloodsurfer

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                                                    Beömmelt habe ich mich vor allem bei "an dieser Stelle hätte ich das Item einsammeln können, aber ich wollte es noch einen Tag liegen lassen, um vorher noch mehr schöne Fotos davon machen zu können, am nächsten Tag war es dann einfach weg".

                                                    :uglylol: