Demon's Souls [PS3 und PS5]

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Manollo

  • aka Manuel
  • Die Großen Alten
    • Nananananananana BATMAN!
      • Show only replies by Manollo
    Gestern zum ersten Mal gezockt und mich dann letzendlich doch für den Adligen entschieden.

    Den ersten Boss auf den man direkt am Anfang trifft, den Vorreiter, hab ich sogar fast besiegt, hat aber auch lange gedauert und beim letzten Schlag hat er mich dann doch fertig gemacht. :/

    Bis jetzt find ich das Spiel eigentlich gar nicht so schwer.
    Hab gestern bis diesen Boss-Gegner gespielt, dieses komische schwarze etwas, welches die ganze Zeit Speere verschießt und Miniaturen seiner selbst absondert.
    Bin (abgesehen vom Vorreiter) kein einziges Mal gestorben, fand ich schon seltsam, oder zieht das Spiel erst danach vom Schwierigkeitsgrad massiv an?


    Offline Havoc

    • Psyclepath
    • Die Großen Alten
      • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
        • Show only replies by Havoc
      Die Phalanx (Das schwarze Ding mit den Speeren) ist vergleichsweise wirklich noch extrem einfach.
      Aber wie ich es auch schon erwähnt habe finde ich den Schwierigkeitsgrad ansich auch nicht massiv schwer.
      Halt nur gnadenlos für Leute die ungeduldig und dadurch unvorsichtig werden und sich zu Fehlern hinreisen lassen.
      Dann gibt es knallhart auf die Zwölf.
      Der Flamelurker ist als Boss schon eine andere Hausnummer. Das war bei mir ein fast 25 minütiger Fight bei dem ich Blut und Wasser geschwitzt habe und mich immer wieder hinter Säulen und Gegenständen verschanzt habe damit er mich nicht erwischt.
      Dann immer mal einen, aber wirklich nur einen, (maximal 2 :D ) Treffer landen und wieder Hasenfuß Taktik. :D
      Und genau da besteht die Gefahr, bzw. das was viele als "unfair" und "unglaublich schwer" bezeichnen.
      Man darf sich da nicht in Versuchung führen lassen, wie "Ach ein weitere Treffer geht noch".... nein, das geht eben nicht und dann bekommt man gnadenlos eingeschenkt.
      Aber diszipliniertes Vorgehen hilft ungemein und führt letztendlich zum Erfolg.

      Ich kann mich bis heute detailiert an die Adrenalinausschüttungen bei dem Flamlurker erinnern und die unglaubliche Erleichterung als er endlich erledigt war. :)
      « Letzte Änderung: 02. Juni 2012, 12:41:47 von Havoc »
      “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


      Offline blaubaum

      • Ich denke in Storyboards
      • Die Großen Alten
          • Show only replies by blaubaum
        Poar, ich mags ja auch knackig schwer, aber ich glaube, DAS wäre nix für mich :D


        Offline Manollo

        • aka Manuel
        • Die Großen Alten
          • Nananananananana BATMAN!
            • Show only replies by Manollo
          In dem Palast komm ich jetzt irgendwie doch nicht weiter.
          Den einen Weg lang gibt's nur die beiden Drachen und der andere Weg, da sind so doofe Hunde, die mich irgendwie einfach immer platt machen.

          Hab daher mal die nächste Welt angespielt und bin da bis zu der Panzerspinne gekommen.
          Die hat mich dann aber erstmal platt gemacht.

          heute Abend versuch ich die dann nochmal.

          Aber bisher find ich das Spiel durchaus ok und noch nicht zu schwer, wenn man wirklich vorsichtig und geduldig ist.


          Offline Havoc

          • Psyclepath
          • Die Großen Alten
            • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
              • Show only replies by Havoc
            In dem Palast komm ich jetzt irgendwie doch nicht weiter.
            Den einen Weg lang gibt's nur die beiden Drachen und der andere Weg, da sind so doofe Hunde, die mich irgendwie einfach immer platt machen.

            Hab daher mal die nächste Welt angespielt und bin da bis zu der Panzerspinne gekommen.
            Die hat mich dann aber erstmal platt gemacht.

            heute Abend versuch ich die dann nochmal.

            Aber bisher find ich das Spiel durchaus ok und noch nicht zu schwer, wenn man wirklich vorsichtig und geduldig ist.

            Das "Gemeine" ist halt auch dass es keinen "roten Faden" gibt.
            Man muss schon selbst schauen wo und an welcher Stelle man gerade weiterkommt.
            Einige Gebiete sind am Anfang einfach viel zu gefährlich, wohingegen andere schon machbar sind.
            Nur weiß man das halt ohne Ausprobieren nicht. :D
            Bei der Panzerspinne kannst du auf jeden Fall weitermachen. ;)
            Diese Welt kann man komplett abschließen, wenn du am zweiten Boss vorbeikommst. ;)
            Der dritte ist vergleichsweise einfach.
            “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


            Offline Manollo

            • aka Manuel
            • Die Großen Alten
              • Nananananananana BATMAN!
                • Show only replies by Manollo
              Ich denke mal, ich hätte die Spinne auch beim ersten Mal besiegt, wenn die mich nicht gleich so mit ihren Feuergeschossen überrascht hätte.
              Bin nämlich direkt gestorben und hab's dann auch erstmal gelassen.

              Bei der Spinne kommt man wahrscheinlich mit Magie am besten zurecht, oder?


              Offline Havoc

              • Psyclepath
              • Die Großen Alten
                • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
                  • Show only replies by Havoc

                Bei der Spinne kommt man wahrscheinlich mit Magie am besten zurecht, oder?

                Also ich habe ganz feige aus dem Tunnel heraus mit magischen Pfeilen und meinem Bogen geschossen und mich vor ihren Schüssen versteckt/ausgewichen.
                Irgendwann war sie dann hinüber. :D
                “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


                Offline Manollo

                • aka Manuel
                • Die Großen Alten
                  • Nananananananana BATMAN!
                    • Show only replies by Manollo
                  Die Panzerspinne hab cih immernoch nicht platt gemacht.
                  Aber endlich den blöden Rotaugen-Ritter in Welt 1.
                  Der blöde Boss der dann kam hat mich dann aber sowas von platt gemacht.  :lol:

                  Immoment häng ich in Seelenstufe 17 und weiß nicht so recht, wo ich jetzt wirklich weitermachen soll.


                  Offline Necronomicon

                  • Moderator
                  • *****
                      • Show only replies by Necronomicon
                    Immoment häng ich in Seelenstufe 17 und weiß nicht so recht, wo ich jetzt wirklich weitermachen soll.


                    So gings mir da ständig ;)

                    Wenn du aber den Rotaugenritter schon hast, dann biste weiter als ich. Der hat mich immer gehimmelt und irgendwann wurde es mir zu doof, da ständig von vorne anzufangen  :lol:

                    Phalanx war ja echt kein Problem aber dieses Klingending... irgendwann werd ich mal weiter machen aber da brauch ich nen Eimer voll neue Nerven


                    Offline Manollo

                    • aka Manuel
                    • Die Großen Alten
                      • Nananananananana BATMAN!
                        • Show only replies by Manollo
                      Hab den mittlerweile schon zweimal, der Gegner danach ist aber zu krass.
                      Wobei der Rotaugenritter echt derbe schwer ist.

                      Die Panzerspinne hab ich auch endlich kalt gemacht. :)
                      Hat fast 10 Minuten gedauert und ich hab locker 20 Halbmondgras weggehauen, aber ich hab's geschafft. :)

                      Bin jetzt mittlerweile auch schon Seelenstufe 22.

                      Für insgesamt 7 Stunden Spielzeit bin ich zufrieden.


                      Offline Havoc

                      • Psyclepath
                      • Die Großen Alten
                        • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
                          • Show only replies by Havoc
                        Haha, den Rote Augen Ritter hatte ich am Anfang auch unterschätzt. :D
                        Dachte mir zwar schon dass der tougher als die mit den blauen Augen sind, aber dass der gefühlt gleich achtmal so stark ist konnte ja keiner ahnen. :D

                        Bei der Panzerspinne habe ich auch meinen Heilvorrat schwer geschröpft.

                        Ja, das Spiel schenkt einem halt nichts. Man muss sich alles hart erarbeiten. :)
                        “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


                        Offline Manollo

                        • aka Manuel
                        • Die Großen Alten
                          • Nananananananana BATMAN!
                            • Show only replies by Manollo
                          Ha!
                          Nach 20 Minuten hab ich endlich den Scheiß blöden Drachen in Welt 1 niedergemacht.
                          17.000 Seelen hab ich dafür bekommen. :)
                          Damit konnte ich mir endlich dieses Wunder für 20.000 Seelen kaufen, welches einen in den Nexus zurückbringt. :)


                          Mein bisheriges Fazit:

                          Das Spiel macht mega Spaß, ist endlich mal wieder ein Spiel welches fordert ABER ich find es in keinster Weise unfair, sondern echt gerecht.
                          Bisher fand ich auch alles machbar, wenn man geduldig genug war, etwas nachgedacht hat und mal ein oder zwei Versuche mehr gemacht hat.


                          Offline Necronomicon

                          • Moderator
                          • *****
                              • Show only replies by Necronomicon
                            Ich bin ständig irgendwo runter gefallen und dann hatte ich keinen Bock mehr  :D
                            Werd ich mir aber nochmal zulegen, da hab ich zum Glück genügend Ehrgeiz ;)


                            Offline Manollo

                            • aka Manuel
                            • Die Großen Alten
                              • Nananananananana BATMAN!
                                • Show only replies by Manollo
                              Nochmal zulegen?
                              Hast das damals wieder verkauft?
                              Wenn's mal soweit sein sollte, meld dich, hab Demon's Souls immoment doppelt, weil ich leider so dumm war und es 2x ersteigert hab... :roll:


                              Offline Necronomicon

                              • Moderator
                              • *****
                                  • Show only replies by Necronomicon
                                Ich hab das hier mit Havoc gegen ein anderes für eine bestimmte Zeit getauscht ;)

                                Wenn du es doppelt hast, hätt ich Interesse. Kannst mir ja mal per PN deine Preisvorstellung schicken


                                Offline Manollo

                                • aka Manuel
                                • Die Großen Alten
                                  • Nananananananana BATMAN!
                                    • Show only replies by Manollo
                                  Gestern Abend noch den Boss hinter dem Rotaugenritter platt gemacht, den Turmritter.
                                  Scheiße hatte ich da 'ne Angst vor, vorallem weil links und rechts ja auch noch die ganzen Bogenschützen stehen und auf einen schießen.
                                  Letzendlich war der Boss mit der richtigen Strategie so lächerlich einfach, da fand ich die Panzerspinne wesentlich schlimmer.
                                  « Letzte Änderung: 06. Juni 2013, 22:55:22 von Manollo »


                                  Offline Havoc

                                  • Psyclepath
                                  • Die Großen Alten
                                    • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
                                      • Show only replies by Havoc
                                    Der Tower Knight wirkt aber sehr imposant und macht mächtig Eindruck.
                                    Dabei den habe ich selbst noch gar nicht erledigt....  :redface:
                                    “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


                                    Offline Manollo

                                    • aka Manuel
                                    • Die Großen Alten
                                      • Nananananananana BATMAN!
                                        • Show only replies by Manollo
                                      Gibt's hier eigentlich jemanden, der das Spiel schon durch hat?  :biggrin:

                                      Der Turmritter ist aber echt mega leicht, hätte ich nicht gedacht, aber mit 'nem Adligen hat man den in maximal 5 Minuten besiegt.
                                      Selbst den Phalanx fand ich schwerer.


                                      Faust

                                      • Gast
                                      Die Endgegner sind alle sehr leicht, ...das schwierige ist immer nur zu diesen zu gelangen. ;)
                                      Mein Bruder hat das Spiel bereits unzählige male durchgespielt (teils echt nur durchgerannt) O_o
                                      Es gibt Leute die haben es einfach drauf. Ich schaffe das nicht, ich hab immer nur Angst in dem Spiel! XD
                                      ...die Atmo ist echt zum verlieben, denn obwohl ich es wohl nicht schaffen werde es durchzuspielen, werd ich es immer wieder anwerfen!

                                      ps: Schade das die Server bald schon abgeschaltet werden (finde ja das es noch viel zu früh dafür ist)
                                      « Letzte Änderung: 06. Juni 2012, 13:30:27 von Faust »


                                      Offline Havoc

                                      • Psyclepath
                                      • Die Großen Alten
                                        • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
                                          • Show only replies by Havoc
                                        Ich schaffe das nicht, ich hab immer nur Angst in dem Spiel! XD
                                        :lol:
                                        Geht mir aber genauso.
                                        Demon's Souls und auch Dark Souls erzeugen bei mir ebenfalls das Gefühl von Angst. :D

                                        ps: Schade das die Server bald schon abgeschaltet werden (finde ja das es noch viel zu früh dafür ist)
                                        Ja, das ist schade, aber man kann es ja trotzdem weiterspielen, nur halt ohne Unterstützung und Hinweise.
                                        “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


                                        Offline Manollo

                                        • aka Manuel
                                        • Die Großen Alten
                                          • Nananananananana BATMAN!
                                            • Show only replies by Manollo
                                          Nach zwei Tagen intensiven Seelenfarmen bin ich mittlerweile auf Seelenstufe 60 und hab endlich mein Lila Flammenschild.  :biggrin:



                                          Offline Havoc

                                          • Psyclepath
                                          • Die Großen Alten
                                            • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
                                              • Show only replies by Havoc
                                            Und ich habe die Tage wieder mal Lust auf Dark Souls (den Nachfolger) bekommen. :D

                                            Mich auch zwischendurch mit einem Wanderfluch bewaffnet in die Ruinen von Neu-Londo gewagt und mit ein paar Geistern gekämpft.
                                            Natürlich aus Dummheit gleich gestorben, wieder runter, meinen letzten Wanderfluch verwendet, da man sonst den Geistern nichts antun kann und meine Seelen wieder geholt. Mit ~7000 Seelen im Gepäck war dann aber wieder mal meine Neugier größer und ich bin direkt in die nächste Falle der Geister gerannt :doh: wo ich natürlich wieder drauf gegangen bin.

                                            Nun hatte ich keinen Wnaderfluch mehr und musste meine Seelen dort unten vergammeln lassen.
                                            Schandstadt ist auch noch zu schwer für mich, das Drachental erst recht, also werde ich mich nun wohl wieder in die Kanalisation begeben und brav etwas Seelen farmen.
                                            Bin seit gestern auf Stufe 35.
                                            “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


                                            Offline Manollo

                                            • aka Manuel
                                            • Die Großen Alten
                                              • Nananananananana BATMAN!
                                                • Show only replies by Manollo
                                              Sobald ich Demon's Souls durch hab werd ich mich auch direkt an Dark Souls wagen.

                                              Immoment komm ich aber nicht wirklich weiter.
                                              Ich trau mich nirgends so recht weiter zu gehen, so dass ich immoment einfach nur Seelen farme um zu leveln.
                                              Da bin ich auch ganz gut drin, allerdings brauch ich mittlerweile für ein Seelenlevel schon 20k Seelen, was echt hart ist (bzw. zeitraubend, schwer ist es nicht wirklich).


                                              Ist aber erstaunlich wie schnell man in dem Spiel Fortschritte macht.
                                              Durch Welt 1 (Palast von Boletarien) kann ich mittlerweile ganz easy durchrennen und fast jeden Gegner einfach mit einen Treffer kalt machen.
                                              Anfangs hatte ich überall einfach nur Angst.  :lol:


                                              Offline Manollo

                                              • aka Manuel
                                              • Die Großen Alten
                                                • Nananananananana BATMAN!
                                                  • Show only replies by Manollo
                                                Es geht wieder aufwärts!
                                                Nachdem ich jetzt drei Tage lang aus Angst nur Seelen gefarmt hab um aufzuleveln hab ich heute endlich (im dritten Anlauf) den Adjudicator in Welt 4 gepackt.  :)


                                                Offline Manollo

                                                • aka Manuel
                                                • Die Großen Alten
                                                  • Nananananananana BATMAN!
                                                    • Show only replies by Manollo
                                                  Super Tag heute, so gut war ich noch nie.
                                                  Folgende Boss-Gegner haben heute das zeitliche gesegnet :D :

                                                  Boss 1-3: Penetrator / Durchdringer

                                                  Boss 3-1: Fool’s Idol / Götzenbild
                                                  Boss 3-2: Maneater / Menschenfresser
                                                  Boss 3-3: Old Monk / Alter Mönch


                                                  Welt 3 hab ich in einem Rutsch komplett abgeschlossen. :)