Demon's Souls [PS3 und PS5]

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Bloodsurfer

  • diagonally parked in a parallel universe...
  • Administrator
  • *****
    • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
      • Show all replies
    http://www.ps3fanboy.com/2008/10/01/demons-souls-looks-like-current-gen-shadow-of-the-colossus/

    Neues interessantes Spielchen, das da aufgetaucht ist. Muss wohl eine Art Action RPG werden. Soll auf der TGS näher vorgestellt werden in zwei Wochen...
    « Letzte Änderung: 12. Juni 2020, 07:58:03 von Bloodsurfer »


    Offline Bloodsurfer

    • diagonally parked in a parallel universe...
    • Administrator
    • *****
      • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
        • Show all replies
      Andi, hast nach Shadow of the Colossus gesucht gehabt? :D
      Ne, das war ein Zufall :D Hab die Meldung schon vorher gelesen gehabt und für interessant befunden ;)


      Offline Bloodsurfer

      • diagonally parked in a parallel universe...
      • Administrator
      • *****
        • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
          • Show all replies

        Offline Bloodsurfer

        • diagonally parked in a parallel universe...
        • Administrator
        • *****
          • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
            • Show all replies
          http://www.ps3fanboy.com/2008/10/15/tgs-hands-on-demons-souls/

          Ein etwas ausführtlicherer Bericht. Sind zwar einige negative Aspekte zu lesen, aber für mich sieht das immer noch sehr interessant aus! Da könnte wirklich noch was geiles draus werden :biggrin:


          Offline Bloodsurfer

          • diagonally parked in a parallel universe...
          • Administrator
          • *****
            • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
              • Show all replies

            Offline Bloodsurfer

            • diagonally parked in a parallel universe...
            • Administrator
            • *****
              • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                • Show all replies

              Offline Bloodsurfer

              • diagonally parked in a parallel universe...
              • Administrator
              • *****
                • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                  • Show all replies
                Am Anfang dachte ich noch das ist ja überhaupt nicht schwer..... :confused:
                Bis dann dieser eine Boss im Tutorial kommt und man sich erst mal damit abfinden muss tot zu sein und jetzt vorerst in Seelenform weiterzumachen. :lol:

                Nach etwas rumgezuggel im Nexus habe ich mit dann auf die Burg gewagt und mich schön vorsichtig vorangewagt, ein paar nette Items kassiert. (Dank der netten hinterlassenen Tips von anderen Online-Spielern ;) ) bis mich dann so ein besch***ener Drache auf der Brücke geröstet hat. :evil:
                Keine Chance, nix. Feuer, brenn -> Tot!

                Und alle meine gesammelten 2000+ Seelen auch weg. Aaaarrrrggggghhh :D
                Also gleich nochmal mit Vollgas wieder dahin..... Vollgas war eine schlechte Idee........ Nach 3 weiteren Versuchen habe ich dann wieder den vorsichtigen Weg eingeschlagen. ;) Diesmal auch Heil über die Brücke gekommen. (Dem Drachen sein Angriffsmuster durchschaut und während der gefahrlosen Zeit schnell die Beine in die Hand genommen.)
                Die Tür zum ersten Endboss geöffnet und vor lauter Freude 2 Speerwachen in die Arme gelaufen die mir wieder meine Hart verdienten Seelen geraubt haben.  :bawling:
                Ok, wenigstens war die Tür zum Boss auf und ich konnte da rein. Der war dann gar nicht so schwer, da mein Adliger einen netten Zauberspruch (Seelenpfeil) besaß mit dem ich die Panzerung des Bosses schwer geschwächt habe und mich dann relativ gefahrlos (wirklich gefahrlos gibts nicht) um den rest mit meinem Degen und Krummschwert kümmern konnte.

                So ähnlich ging es mir auch - habe gestern mal reingezockt :D

                Bis zu dem ersten Boss dachte ich auch, OK, ist erstaunlich leicht. Aber das war wohl nur zum Lernen der Steuerung so gewollt. Dachte mir dann auch, dass es wohl vorgesehen ist, an dieser Stelle direkt zu sterben. Hier half auch kein Ausweichmanöver.

                Nun gut, im ersten Abschnitt bin ich dann auch noch ziemlich gut und problemlos vorangekommen. Plötzlich stand dann so ein Ritter auf einer Brücke mit einer Lanze in der Hand. Ein Schlag, tot war ich.
                Auf dem Weg wieder dorthin um meine Seelen zu retten, fiel mir noch ein anderer Gegner an einer Stelle auf, die ich vorhin übersehen hatte. Ach, den nehme ich noch mit. Ein Schlag, tot.
                :bawling:

                Ich sehe schon, das Spiel wird mich meine letzten Nerven kosten :D


                Offline Bloodsurfer

                • diagonally parked in a parallel universe...
                • Administrator
                • *****
                  • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                    • Show all replies
                  Die Phalanx ist down, der erste Abschnitt wäre geschafft! :biggrin:

                  Aber ich hab jetzt schon keine Nerven mehr :D


                  Offline Bloodsurfer

                  • diagonally parked in a parallel universe...
                  • Administrator
                  • *****
                    • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                      • Show all replies
                    Alternativ kannst du dir auch in Welt 4.1 noch ein sehr starkes Schwert für den Anfang holen. Das Halbmond-Falchion.
                    Musst nur die ersten paar Skelette überstehen, innerhalb der Burg, bzw. gleich in der Burgmauer im Torbogen links (Achtung Falle!) am Ende dann links raus.
                    Da wartet jedoch ein schwarzes Skelett. Für Anfänger nahezu zu 100% tödlich.
                    Wenn du aber schnell vorbeirennst kannst du an der Klippe das Halbmond-Falchion aufgabeln und gleich runterspringen.

                    Genau das Ding hab ich mir gerade gesichert, danke für den Tipp! :biggrin:

                    Die "einfachen" Skelette kann ich mit meiner Magie sogar besiegen, wenn ich schnell genug bin und nicht gerade Pech habe und mich zwei gleichzeitig angreifen. Damit hab ich gerade noch um die 4000 Seelen neben dem Schwert mitnehmen können. Der Abschnitt eignet sich wohl gut zum Grinden.


                    Offline Bloodsurfer

                    • diagonally parked in a parallel universe...
                    • Administrator
                    • *****
                      • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                        • Show all replies
                      Hab mich nun mal bei den Skeletten bis auf Level 32 hochgelevelt. Demnächst mache ich dann mal wieder weiter im regulären Verlauf :D


                      Offline Bloodsurfer

                      • diagonally parked in a parallel universe...
                      • Administrator
                      • *****
                        • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                          • Show all replies
                        Soo, der Turmritter in Welt 1-2 ist Geschichte. Bin in der Welt nur dreimal gestorben, scheinbar bin ich lernfähig :D

                        Jetzt bin ich auf Level 38 und gehe Abschnitt 2-1 (die Panzerspinne) an.


                        Offline Bloodsurfer

                        • diagonally parked in a parallel universe...
                        • Administrator
                        • *****
                          • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                            • Show all replies
                          Die Panzerspinne hab ich gestern Abend auch noch schnell erledigt :D
                          In dem Abschnitt bin ich (einschließlich Bosskampf) GAR NICHT gestorben - ich bin stolz auf mich :biggrin:


                          Offline Bloodsurfer

                          • diagonally parked in a parallel universe...
                          • Administrator
                          • *****
                            • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                              • Show all replies
                            War lustigerweise der einfachste Gegner bisher. Ich bin nahe an der Wand stehen geblieben, sofort nachdem ich sie gesehen hatte. Dort haben mich ihre Angriffe noch nicht getroffen. Meine Magie hat dann völlig ausgereicht um sie ohne einen Gegentreffer platt zu machen :D

                            Dafür bin ich im nächsten Abschnitt gleich bei einem der ersten Standardgegner aus purer Blödheit gestorben :bawling:


                            Offline Bloodsurfer

                            • diagonally parked in a parallel universe...
                            • Administrator
                            • *****
                              • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                                • Show all replies
                              Der Flamelurker ist jetzt auch wieder eine andere Hausnummer... Bin beim ersten Versuch gestorben, als ich ihn ca. auf ein Drittel seiner Energie reduziert hatte. Beim zweiten Versuch etwas weniger... Gleich noch ein drittes Mal probieren. Das Vieh will ich heute noch klein kriegen...


                              Offline Bloodsurfer

                              • diagonally parked in a parallel universe...
                              • Administrator
                              • *****
                                • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                                  • Show all replies

                                Offline Bloodsurfer

                                • diagonally parked in a parallel universe...
                                • Administrator
                                • *****
                                  • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                                    • Show all replies
                                  Den Drachengott habe ich gerade erledigt. Das war ja wirklich ein Witz :D
                                  Werde noch ein klein wenig leveln, denke ich - bin gerade auf Lv. 44 - und mir dann die dritte Welt mal anschauen. Dort war ich bisher noch gar nicht.


                                  Offline Bloodsurfer

                                  • diagonally parked in a parallel universe...
                                  • Administrator
                                  • *****
                                    • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                                      • Show all replies
                                    Fool's Idol erledigt! :biggrin:

                                    Habe ich als atmosphärisch genial, aber auch als sehr unangenehm in Erinnerung.

                                    Trifft es ganz gut. Prinzipiell nur ein gefährlicher Gegnertyp, diese seltsamen Wächter. Wenn man unbemerkt rankommt sind die aber auch kein Problem gewesen. Das Idol hatte ich dann beim zweiten Versuch.

                                    Jetzt schaue ich mal, was in der vierten Welt noch so auf mich wartet ausser den Skeletten. Mit denen werde ich mittlerweile ja ganz gut fertig.


                                    Offline Bloodsurfer

                                    • diagonally parked in a parallel universe...
                                    • Administrator
                                    • *****
                                      • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                                        • Show all replies
                                      P.S.: Ich ärgere mich gerade etwas, nachdem ich Freke befreit habe und nun erfahren habe, dass ich die ganzen Seelen der Bosse hätte gegen starke Zaubersprüche eintauschen können. Die habe ich fast alle zum Aufleveln vergeudet :bawling:

                                      All die schöne Magie! :bawling:


                                      Offline Bloodsurfer

                                      • diagonally parked in a parallel universe...
                                      • Administrator
                                      • *****
                                        • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                                          • Show all replies
                                        Es hat nicht zufällig jemand von euch noch eine Doll Demon's Soul (vom Fool's Idol) im Inventar, die er mir online abgeben könnte? :D


                                        Offline Bloodsurfer

                                        • diagonally parked in a parallel universe...
                                        • Administrator
                                        • *****
                                          • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                                            • Show all replies
                                          Schade :( Hast auch in NG+ die Seele schon verwendet oder hattest du dort den Boss gar nicht besiegt?


                                          Offline Bloodsurfer

                                          • diagonally parked in a parallel universe...
                                          • Administrator
                                          • *****
                                            • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                                              • Show all replies
                                            Dachte, bei dem Seelenlevel hättest du NG+ auch schon einmal komplett durch :D


                                            Offline Bloodsurfer

                                            • diagonally parked in a parallel universe...
                                            • Administrator
                                            • *****
                                              • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                                                • Show all replies
                                              So, der Richter ist nun auch erledigt. Drei Versuche gebraucht. Beim ersten hat er mich mit seiner verfluchten Zunge gekillt, bevor ich ihn überhaupt gesehen hatte. Beim zweiten Versuch bin ich aus Blödheit runtergefallen und unten hatte er mich dann recht schnell. Beim dritten Mal war ich etwas vorsichtiger und er fällig.


                                              Offline Bloodsurfer

                                              • diagonally parked in a parallel universe...
                                              • Administrator
                                              • *****
                                                • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                                                  • Show all replies
                                                Hmpf... Ich bin im Moment auf Level 55.

                                                Sagt mal, ganz doofe Frage, wie kann ich denn eine Armbrust benutzen? :D Die hat man ja beidhändig. Egal ob ich nun L1/2 oder R1/2 drücke, der schießt immer sofort in die Wildnis. Ich würde aber auch gerne irgendwo hin zielen, hab allerdings keine Ahnung wie?!


                                                Offline Bloodsurfer

                                                • diagonally parked in a parallel universe...
                                                • Administrator
                                                • *****
                                                  • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                                                    • Show all replies
                                                  Glaube, bei Bögen habe ich das selbe Problem. Meine zumindest, das hätte ich auch ausprobiert.

                                                  Nebenbei: Leechmonger down - beim ersten Versuch durchgekommen ohne zu sterben :biggrin:


                                                  Offline Bloodsurfer

                                                  • diagonally parked in a parallel universe...
                                                  • Administrator
                                                  • *****
                                                    • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                                                      • Show all replies
                                                    Ich hab den Leechmonger einfach von oben mit Feuer bombardiert, wo er mich nicht treffen konnte. Den Dungeon fand ich bis dahin auch den leichtesten. Außer ein oder zwei größeren Gegnern war der Rest nur Kanonenfutter, der im Weg rum stand.

                                                    Durchspielen werde ich es klar, daran zweifele ich nicht. Es fällt mir im Prinzip leichter, je länger ich spiele. Wenn man sich daran gewöhnt hat und die Atmosphäre zu schätzen gelernt hat, fängt man an sich zu  fragen, wie man vorher so langweilige Spiele wie Oblivion und Skyrim spielen und großartig finden konnte... Mehr davon bitte!