Demon's Souls [PS3 und PS5]

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Offline Havoc

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    Da es das Spiel jetzt ja auch bei uns gibt noch ein paar Worte von mir dazu.

    Am Anfang dachte ich noch das ist ja überhaupt nicht schwer..... :confused:
    Bis dann dieser eine Boss im Tutorial kommt und man sich erst mal damit abfinden muss tot zu sein und jetzt vorerst in Seelenform weiterzumachen. :lol:

    Nach etwas rumgezuggel im Nexus habe ich mit dann auf die Burg gewagt und mich schön vorsichtig vorangewagt, ein paar nette Items kassiert. (Dank der netten hinterlassenen Tips von anderen Online-Spielern ;) ) bis mich dann so ein besch***ener Drache auf der Brücke geröstet hat. :evil:
    Keine Chance, nix. Feuer, brenn -> Tot!

    Und alle meine gesammelten 2000+ Seelen auch weg. Aaaarrrrggggghhh :D
    Also gleich nochmal mit Vollgas wieder dahin..... Vollgas war eine schlechte Idee........ Nach 3 weiteren Versuchen habe ich dann wieder den vorsichtigen Weg eingeschlagen. ;) Diesmal auch Heil über die Brücke gekommen. (Dem Drachen sein Angriffsmuster durchschaut und während der gefahrlosen Zeit schnell die Beine in die Hand genommen.)
    Die Tür zum ersten Endboss geöffnet und vor lauter Freude 2 Speerwachen in die Arme gelaufen die mir wieder meine Hart verdienten Seelen geraubt haben.  :bawling:
    Ok, wenigstens war die Tür zum Boss auf und ich konnte da rein. Der war dann gar nicht so schwer, da mein Adliger einen netten Zauberspruch (Seelenpfeil) besaß mit dem ich die Panzerung des Bosses schwer geschwächt habe und mich dann relativ gefahrlos (wirklich gefahrlos gibts nicht) um den rest mit meinem Degen und Krummschwert kümmern konnte.

    Zurück im Nexus habe ich dann wenigstens die 3500 Seelen endlich in meine Stats investieren dürfen.
    Schade um die ganzen verlorenen Seelen.

    Da kennt das Spiel kein Pardon. Wenn du unvorsichtig bist, musst du dafür bezahlen. Punkt.
    Und alles wieder von Vorne beginnen. Kein Speichern, kein Checkpoint, alles Echtzeit-keine Pause, auch nicht im Menü. Keine Karte, keine Zielmarker, gar nichts.
    Alles muss man selbst herausfinden. Infos zu gefundenen Items...kaum vorhanden.

    Aber ich finde es unglaublich geil. :D
    Allein die Idee für andere Nachrichten zu hinterlassen, die Geister von anderen Spielern zu sehen die gerade jetzt durch das gleiche Gebiet laufen,.....
    Und die Atmosphäre ist auch mal der Überhammer.
    Dieses Gefühl der trostlosen Leere, fast völlig ohne Lebewesen, erinnert doch stark an Shadow of the Colossus.
    Auch von dem gothischen Stil und den gigantischen Bauten.....

    So, viel Blabla, aber ich muss jetzt weiterspielen. Wo ich jetzt hin soll weiß ich jedoch nicht. :D
    Ich weiß nur dass ich in allen Welten alle dicken Dämonen plätten soll. Welcher Weg für mein Level sinnvoll wäre.... sagt einem das Spiel nicht.
    Muss man alles selbst herausfinden. :D
    “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


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      Habs gewußt :thumb:
      Normalerweise hät ich ein Spiel wie Demon's souls längst vertickt, aber es macht einfach irre süchtig und erstaunlicherweise macht mir hier auch kaum aus, Passagen mal häufiger zu machen. Nur die verlorenen Seelen tuen in der ... naja Seele weh :D
      Ja, ein weiterer Drache hat mich gerade auf der Brücke hinter dem Phalanx Gegner geröstet.
      Grmmmllll dabei war ich fast am Ende und dacht mir hinter der Kutsche bist du sicher...... war wohl nix. :D

      Aber immerhin habe ich schon ein paar Seelen gefarmt, mir ein größeres Schild zugelegt und meinen eleganten Rapier auf +2 geupdatet.

      Eines der genialen Onlinefeature steht dir aber noch bevor. Du wirst schon noch sehen, woher der Name kommt von deiner Edition ;)
      Aha.....
      Also ein schwarzes Phantom ist mir noch nicht begegnet...... :confused:

      Aber ich blick noch nicht mal durch meine eigenen Items durch..... :lol:
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        Ist das Spiel eigentlich auf deutsch (untertitelt)?

        Deutsche Untertitel sind dabei.
        So richtig viel gesprochen wurde da aber bisher nicht. Wirkt ungemein melancholisch und trostlos.

        Nur der Strategy Guide der der Phantom Edition beigelegt war (~150 Seiten) ist komplett in Englisch gehalten.
        Die Anleitung ansich wieder auf Deutsch.

        Ab 30. Juni kommt auch eine normale Version (ohne Strategy Guide, Artbook und Soundtrack CD) in D in den Handel.
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          Was ist das denn für ein Online-Modus, der da so interessant wäre ? ;)

          Kann man die komplette Story zu Zweit und Online durchhauen ?

          Naja ein Online Modus der sozusagen direkt in den Singleplayer integriert ist.
          Während du durch die einzelnen Welten läufst huschen da hier und da auch lauter Krieger/Magier in schemenhafter Geisterform durch die Gegend.
          Das sind andere Spieler die sich auch gerade in dieser Welt aufhalten und in ihrem Spiel für sich kämpfen. Sozusagen wie in einer Paralleldimension.
          Überall finden sich dann auch Blutflecken auf dem Boden die signalisieren, dass hier jemand gestorben ist. Wenn man diese aktiviert, erscheint ein rötliches Geistwesen, dass im Endeffekt die letzten 5 Sekunden eines anderen Spielers vor dessen Ableben wiederholt. Das kann einen schon vor der einen oder anderen miesen Falle bewahren. ;)
          Weiterhin darf man selbst überall auf dem Boden Nachrichten für andere Spieler hinterlassen, die man aus vorgefertigten Textbausteinen zusammenbauen kann. Dadurch entstehen dann solche Nachrichten wie:
          "Weiter Vorne findest du einen Gegenstand"
          "Vorsicht vor der Feindeshorde weiter Vorne"
          "Den nächsten Gegner solltest du mit Stichwaffen angehen"
          "Achtung"
          "Anfänger sollten zuerst hier lang gehen"
          "Anfänger sollten dieses Gebiet meiden"
          ....
          u.s.w.
          Wenn man einen Nachricht hilfreich findet kann man diese auch positiv bewerten, was sich angeblich in irgendeiner Form für den Verfasser lohnen soll.
          Weiß aber auch noch nicht wie, obwohl ich schon ein paar Bewertungen für meine Nachrichten bekommen habe.


          Weiterhin können andere Spieler auch irgendwie um Hilfe rufen, wenn sie Probleme haben und man kann sich mit diesen blauen Steinen irgendwie in deren Welt begeben und sie bei ihrem Kampf unterstützen. Habe ich aber noch nicht ausprobiert, bzw. kapiert.
          Ähnlich funktioniert dass auch mit schwarzen Steinen. Da kann man in das Spiel eines Spielers gewaltsam eindringen, wenn dieser gerade in seiner Körperform existiert und ihn da dann versuchen zu erledigen und zu plündern. Habe ich bisher aber auch ncoh nicht probiert und meine zurückgewonnene Körperform nach dem ersten Dämonenboss habe ich durch Leichtsinnigkeit auch recht schnell wieder verloren und geister deswegen wieder als Seelenwesen durch die Gegend.
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            Also direkt die Story zu Zweit zocken geht aber nicht !?

            Nö, höchsten kurzfristig in Form dieser Hilfe mit den blauen Steinen. Hab das aber auch noch nicht kapiert/ausprobiert.
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              Deswegen wirst du so viele im Nexus Suizid  begehen sehen. Die machen es im Nexus, weil es dort deine Seelenausrichtung nicht beeinflusst.
              :lol:
              Da habe ich mich am Anfang vieleicht bei den ganzen Blutlachen gewundert. :lol:
              Jede die man aktiviert zwigt wie jemand die Treppen hochflitzt und dann oben von 30 Metern in den Tod springt. :D

              Eines schonmal vorweg: wer leicht gefrustet ist, der sollte auf jeden Fall nen riesen Bogen um das Spiel machen ;)
              Oh ja!  :)
              Obwohl ich bisher sagen muss, dass ich im Endeffekt jedesmal selbst dran Schuld war.
              Zu hektisch, zu ungeduldig, zu unvorsichtig, jeweilige Kampftaktik nicht eingehalten, etc.......

              Aber das übt auf mich bisher einen gewissen Reiz aus. Aktuell erkunde ich ja mal die anderen Welten.
              Fast nie weißt du ob du hier mit deinem aktuellen Level überhaupt überleben kannst, was für Gegner kommen, in jeden Raum tritt man nur ganz langsam und vorsichtig, immer mit einem gezückten Schild voran, denn es könnte ja wirklich alles mögliche passieren......
              Und sobald man sich mal einige Zeit vorgewagt hat, eine größere Anzahl an Seelen gesammelt hat, kommt die Angst.
              "Wenn ich das jetzt irgendwo vergeige, muss ich alles nochmal von Vorne machen und meine Seelen sind weg, bis ich hier wieder ankomme."
              "Soll ich lieber erst mal zurück und die gesammelten Seelen retten und in meine Stats investieren?"
              "Dann musss ich aber auch alles nochmal machen.......aber dann bin ich etwas stärker......naja um die nächste Ecke kann man ja nochmal kurz schauen......Aaaaaarrrggghhhh was ist denn das?" :shocked:

              :lol: :lol:

              :D
              So ungefähr läuft das ab.
              Und deshalb fasziniert es mich auch so. Kein Checkpoint, Speichern und Neuladen geht auch nicht, das macht das Spiel alleine.
              Jede Aktion wird gespeichert und ist nicht wiederholbar.
              Und deshalb habe ich zu jeder Zeit eine gewisse Form von "Schiss", dass es womöglich gleich aus mit mir sein könnte.
              Denn letztendlich kann einem wirklich jeder Gegner gefährlich werden, wenn man sich dumm anstellt.


              Im Vergleich zu Demon's Souls wirken fast alle anderen Spiele der letzten Jahre wie ein Ausflug in Teletubbi Land.
              Überall wird einem alles erklärt, man wird an die Hand genommen, es wird einen gezeigt wo es weiter geht und was man tun muss und man darf alles sofort wiederholen wenn man doch mal Mist gebaut hat.

              Das hier ist der Tough Guy unter den Videospielen :!:
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                Die damaligen Spiele waren auch alle WESENTLICH schwerer als die Heutigen. Man ist mit der Zeit einfach verweichlicht.
                Genau das wollte ich auch gerade schreiben, früher waren Spiele eben fordernd. Das hier ist einfach nur back to the roots.
                Stimmt. Ist verdammt knackig, teiweise auch gemein und schwer, aber bisher zu keinen Zeitpunkt unfair.
                Man muss sich halt einschätzen was für Gegner man sich zutraut.
                Ich kann mich auch nach eine halben Stunde schon den 2 Drachen auf der Burg stellen. Wird aber mit 100% Sicherheit tötlich für mich enden. :D
                Ich wage mich jetzt auch nach über 8 Stunden und inzwischen Level 22 nicht mal in deren Nähe. :D

                Kleiner Tip:
                Ich habe mich an den Tip in dem Strategy Guide gehalten, der meiner Version beigelegt war, und am Anfang den Royal/Adligen als Charakter gewählt.
                Der hat am Anfang den Zauberspruch Seelenpfeil. Einen recht starken Fernangriff, der mir schon gefühlte hundert mal den Arsch gerettet hat. :D

                Da man nach dem ersten Dämonenendgegner seinen Char aber in jede Richtung entwickeln kann, hat die Auswahl der Charakterklasse eigentlich nur Auswirkungen auf die Sartausrüstung und etwas unterschiedliche Werte, die man danach aber in jede Richtung entwickeln kann.
                (Angeblich kann man bis Level 712 leveln. :shock:)
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                  Einen einfachen Feuerballspruch sollte man sich also schon aneignen. Ein riesen Vorteil des Adligen ist auch schon, dass er von Anfang an einen Ring besitzt, der das Mana wieder auflädt, weil sonst findet man kaum Manatränke oder sind in der benötigten Menge kaum bezahlbar.
                  Wie schon gesagt, der hat mir schon hunderte Male den Hintern gerettet. :)
                  Außerdem konnte ich dadurch und durch den Thiefs Ring (man wird erst spät entdeckt und der Gegner verliert schneller die Spur) mich auch mit dem roten Ritter anlegen.
                  Nah ranschleichen, schießen und die Beine in die Hand nehmen. :lol:
                  Das halt häufig wiederholen. :D
                  Im Nahkampf habe ich gegen den keine Chance.
                  Da sind schon die Blauen Herausforderung genug.
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                    Die blauen sind doch einfach. Zur Seite ausweichen, möglichst von der Seite auch angreifen und sie auf keinen Fall einen Heiltrank nehmen lassen. Das machen übrigens auch die roten, weshalb die "Hau und Wegrenn"-Taktik kaum funktionieren wird, die ziehen einfach ne Pulle weg und sind wieder bei 100% ;)
                    Ja, bei den Blauen nutze ich eine ähnliche Taktik.
                    Seit ich das Falcon Chrest +1 Krummschwert und meinen Rapir +4 habe, kann ich jetzt auch im Nahkampf etwas austeilen.

                    Ne, beim Roten funktioniert das ganz gut.
                    Durch den Thiefes Ring verliert er mich sofort aus dem Blick, sobald ich in den Turmdurchgang zurückrenne.
                    In 95% der Fälle heilt er sich dann nämlich nicht und nach 5-6 Treffer ist er hin und ich hab 2000 Seelen gefarmt. :D
                    Das hat mich so recht fix auf Level 22 gebracht. :)
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                      100h... Level 712 ?  :shock:
                      Jetz muß ich doch wirklich mal Ausschau nach halten, mit Nier werd ich bald durch sein und dann muß ich es ja nur noch 3x durchzocken  :lol:

                      Achja... ich glaube das Spiel ist nichts für Trophy Sammler.
                      Ich habe nach ~10h Spielzeit bisher eine einzelne Bronze Trophy ergattert.
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                        Wo hast du die Phantom Ed. denn her und zu welchem Preis ?

                        Das war die einzige Fassung (das letzte Exemplar) die noch beim Saturn in Weiterstadt rumstand.
                        58,95€

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                           :uglylol:



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                            Himmel Arsch und Zwirn :schimpf:

                            Was hat mich gestern die Welt 2-2 aufgeregt.
                            Die olle Riesenspinne aus 2-1 war ja mittels Ausweichen und schön aus der Entfernung ballern kein Problem.

                            Nebenbei ordentlich gelevelt habe ich auch (Seelenlevel 32) und mich dann hinab in diese dunkle Grube 2-2 begeben.
                            Klappte beim ersten Mal auch recht gut, bis mich dann unten so liebliche Würmer erwartet haben. -> Peng -> tot
                            Also wieder oben durchgeschnetzelt, die Grube runter. Würmer vorsichtiger angegangen und weiter.
                            Da taucht der Endboss auf (Flamelurker) aka Feuerschleicher. Mit meiner "Hasenfuß"-Taktik (Wegrennen, wegrennen und aus Entfernung schießen, wenn er meine Spur verloren hat) bin ich eigentlich ganz gut gefahren (2/3 seiner Enegie abgezogen). Bis ich nun halt mal unvorsichtig war und doch erwischt wurde.
                            Peng -> tot

                            Also wieder durchgeschnetzelt, etwas genervt und in der Grube abgestürzt. Peng -> tot
                            Also wieder durchgeschnetzelt, etwas genervt und in der Grube abgestürzt. Peng -> tot
                            Also wieder durchgeschnetzelt, etwas genervt und in der Grube abgestürzt. Peng -> tot
                            Also wieder durchgeschnetzelt, nun langsam richtig genervt und in der Grube abgestürzt. Peng -> tot
                            Also wieder durchgeschnetzelt, nun wirklich genervt und in der Grube abgestürzt. Peng -> tot
                            Aaaarrrrrrrrrggggggggggggggghhhhhhhhhhhh Grube abgestürzt. Peng -> tot
                            Nur noch durchgerannt, Grube abgestürzt. Peng -> tot
                            Nur noch durchgerannt, Grube abgestürzt. Peng -> tot
                            Nur noch durchgerannt, Grube halb runter, neuen Gang entdeckt........ Fuck was sind denn das für riesige Viecher. :shock: lieber wieder zurück. Grube abgestürzt. Peng -> tot.
                            [...]
                            3-4 weitere Absturzaktionen später
                            [...]
                            Juchu!!!! Ich bin heil unten angekommen.... jetzt nicht übermütig werden! Würmer erledigen, ab zum Endboss......Diesemal das Spiel "komm wir rennen blöd um die Säule rum" Funktionierte leider auch nur bis zur Hälfte der Energieleiste. Dann kam er mit einem ordentlichen Satz heruzmgehüpft und ich hatte meine Deckung vernachlässigt.
                            Peng......ich lebe noch! :shock: *wegrenn* *wegrenn*, aaaaaahhhh Lavapfütze auf dem Boden....Neeeeeeeeeiiiiiiiiiiiinnnnnnn. Peng -> tot.  :shot:

                            Dann erst mal die Kiste ausgemacht.....*grmmllll*
                            Aber wirklich sauer auf das Spiel war ich nur 5 Minuten........ habs ja eigentlich selbst verbockt. Und Demon's Souls verzeiht halt echt keine Fehler..... :D
                            Am Wochenende ist die Sau dran. :D
                            “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


                            Offline Havoc

                            • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
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                              Hat die Black Phantom Edition noch irgendwelche Zusatzinhalte im Spiel selbst oder nur das Artwork Book ?
                              Spricht ja dann nichts dagegen, die normale zu nehmen, oder ?

                              Das Artbook, die Soundtrack CD und den Strategy Guide (Nur auf englisch)

                              Das Spiel ist gleich.


                              PS:
                              Der Flamelurker ist Geschichte. :D *hihihi*
                              « Letzte Änderung: 16. Juli 2010, 13:18:06 von Havoc »
                              “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


                              Offline Havoc

                              • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
                              • Die Großen Alten
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                                Wird eh kaum gelabert im Spiel, fast garnicht, und das bisschen versteht man auch so. In sofern sollte das kein Hindernis sein, selbst wenn keine dt. UTs gibt.

                                Jep, wirklich große Romane gibt es da nicht. ;)
                                Aber soviel ich weiß hat die UK auch dt. Untertitel.

                                Der Drachengott nach dem Flamelurker war ja vergleichsweise harmlos, wenn man mal kapiert hat dass man sich immer nur von Deckung zu Deckung vorarbeiten muss. :D
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                                Offline Havoc

                                • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
                                • Die Großen Alten
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                                  - Ich bin an einer Stelle, wo ein Gang weiter ein Ritter mit roten Augen steht. Das Spiel sagt mir, daß der zu schwer ist. Krieg ich den oder muß ich vorher hochleveln ?

                                  - Phalanx ist platt, was muß ich als nächstes tun ?

                                  - Wie seh ich denn, wo ich im Nexus weiter machen muß ?

                                  Ohje.... wo fang ich an. :D

                                  Es gibt kein "Nächstes" in Demos Souls wie auch in Dark Souls. :)
                                  Im Vergleich zu allen anderen Open World Spielchen, ist Demons/Dark "wirklich" Open World.

                                  Sprich: Du kannst gehen wohin du möchtest.
                                  Deine Aufgabe ist es nur die Dämonen zu besiegen, wie du das tust und in welcher Reihenfolge, bleibt ausschließlich dir überlassen, bzw. den Wegen die du freischaltest.
                                  Es gibt keine Missionen und auch kein Nächstes.
                                  Manche Gegenden sind zu schwer für dein aktuelles Level. Das merkst du sofort wenn du chancenlos stirbst. :D
                                  In manchen ist es nicht ganz so schwer. Da kannst du weiter erforschen.

                                  Das ist in Dark Souls sogar noch assiger. Es gibt kaum Hilfestellungen. Alle Erforschungsarbeit obliegt allein dir.

                                  Der Ritter mit den roten Augen. Je nachdem wie gut deine Nahkampfskills und dein Schild sind, kannst du es im Nahkampf mit ihm aufnehmen.
                                  Ansonsten funzt auch hier die feige Bogentaktik. Anschleichen, Pfeil in den Rücken und schnell wieder im Haus um die Ecke verschwinden.
                                  Warten bis er zurück zu seinem Platz läuft und das Ganze wiederholen. :D

                                  ...Sowas funzt in Dark übrigens nicht mehr so locker da viele Gegner weitaus intelligenter geworden sind und dich auch durch die ganze Welt verfolgen und auch vor Leitern, etc. nicht halt machen. ;)
                                  Aus Erfahrung kann ich dir aber sagen, dass man in Welt 2 oder 4 aus dem Nexus (Minen oder Skelettfriedhof) sich als Nächstes mal umschauen könnte. ;)
                                  Wenn du ein guter Fernkämpfer bist, könntest du dir die Panzerspinne in Welt 2 als nächsten Boss vornehmen. ;)
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                                  Offline Havoc

                                  • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
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                                    Ich seh das Gegnern vorher nicht an, oder ? Also ich merk erst wie stark die sind, wenn sie mich ständig weghufen ?  :lol:

                                    Naja, bei einem 30 Meter großen Drachen kann ich es mir wohl denken. :D
                                    Aber bei manch anderen sieht man es wirklich nicht. Aber stimmt beim ersten roten Ritter warnt dich das Spiel sogar noch.

                                    Man muss es halt ausprobieren und im Notfall schnell den Rückzug antreten, wenn man noch kann. :D
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                                    Offline Havoc

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                                      Klar probieren aber ich hab keine Lust da immer komplett von vorne anzufangen. Lieber mal fragen vorher  :D

                                      Das ist ja jetzt noch absolut harmlos.
                                      Ärgerlich wird dass wenn du bei einem Boss wie dem Flamlurker oder beim Drachendämon die Grätsche machst.
                                      Da ist der Weg hin locker fünf- bis sechsmal so lang wie zu dem kleinen roten Ritter.
                                      “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


                                      Offline Havoc

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                                        Für Choleriker sind beide Spiele wahrlich nichts, da man sich halt einfach kaum Unaufmerksamkeiten oder überhastete Aktionen leisten darf.
                                        “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


                                        Offline Havoc

                                        • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
                                        • Die Großen Alten
                                          • Let me show you its features, hehehe!
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                                          Ich hab in der einen Welt Phalanx besiegt. Jetzt kann ich dort noch reisen zu "KS des Phalanx" also Kristallschädel... ist das ratsam jetzt im Moment ?


                                          Ich raffs einfach nicht und behaupte mal, ich stell mich jetzt nicht dumm an. Aber sobald mich ein Gegner berührt ist Feierabend

                                          Du kannst dann dort direkt zu dem Punkt wo du die Phalanx gekillt hast hinreisen. Ist eine kleine Abkürzung.


                                          Grundsätzlich immer sauber verteidigen mit dem Schild oder perfekt Ausweichen dann zuschlagen.
                                          Ohne exakte Kampftaktik keine Chance.
                                          Du musst dich völlig von der Vorgehensweise anderer Hack 'n Slay Spielchen verabschieden. Draufkloppen und Button Smashing endet unweigerlich im eigenen Tod.
                                          Jeden einzelnen Gegner ruhig und kontrolliert angehen, vor allem keine Hektik, auch wenn man zum zehnten Mal an ihm vorbei muss. Nur so kannst du Seelen farmen, ein paar Level aufsteigen und deine Ausrüstung upgraden.

                                          Ohne Fokusieren, Blocken/Abwehren, schnell zuschlagen und sofort wieder in Verteidigungsstellung geht es am Anfang nicht.
                                          « Letzte Änderung: 18. Oktober 2011, 08:23:20 von Havoc »
                                          “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


                                          Offline Havoc

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                                            Erinnerst du dich an die rollenden Ritter ?

                                            Der rollt auf mich zu, ich hau ihm nen Seelenpfeil entgegen und nehm sofort mein Schild hoch. Trotzdem zieht er mir gut Energie ab auch wenn ich Blocke  :|

                                            Max. 3 Treffer von ihm und das wars.

                                            Wie kann ich denn schnell zur Seite ausweichen ?

                                            Meinst du die Skelette in Welt 4?
                                            Rollattacke blocken und im richtigen Moment zuschlagen. Dann etwas zurückweichen eventuell kurz Schild runter um die Ausdauer für die nächste Attacke zu regenerieren.
                                            Wenn du trotzdem Energie abgezogen bekommst, ist entweder dein Schild/Rüstung kaputt oder du brauchst etwas Bessere.
                                            “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


                                            Offline Havoc

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                                              Die Tore sind doch irgendwie durchnummeriert wenn ich mich recht entsinne. Zumindest müsste er dir anzeigen wohin das Tor führt.
                                              Die Welt mit den Skeletten ist die wo es gleich am Anfang so einen Hang und eine Treppe hochgeht zu einer verfallenen Burgruine.

                                              Ausrüstung kannst du beim Schmied/Händler im Nexus reparieren.
                                              Dort gibt es auch andere Personen die dir Sachen verkaufen können.
                                              “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


                                              Offline Havoc

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                                                Seelen brauchst du natürlich. Im Notfall musst du halt etwas farmen.
                                                Natürlich geht es hinter der Phalanx noch weiter. Es gibt doch auch da noch mehrere Wege wo du langlaufen kannst.
                                                Erkunde halt mal die Umgebung. ;)

                                                Wie gestern schon geschrieben. Die beiden Games sind wirklich kompromisslos "Open World".
                                                Es gibt keinen direkten Weg, oder Pfad zu irgendeinem Ziel.
                                                Erforsche und finde es selbst, vom Spiel selbst wirst du jedenfalls nicht an die Hand genommen und Hilfe kannst du vergessen.

                                                Viele Hinweise gibt aber zum Beispiel das Demons Souls Wiki im Netz.
                                                Aber auch alles was dort steht haben die Leuts selbst herausgefunden.
                                                Das Spiel hat eine extrem hohe Einstiegshürde und verlangt von dir selbst Erfahrungen zu machen die dann nach und nach einen Lernprozess anstoßen.
                                                Und danach belohnt es außschliesslich mit dem Gefühl, nach dem Überwinden einer Welt und dem Besiegen eines Bosses, sich etwas wirklich hart erkämpft zu haben.
                                                Heutztage vieleicht die zwei letzten Spiele die einen mit einem echtem Erfolgsgefühl belohnen, weil man es sich wirklich alles selbst erkämpft hat.
                                                “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


                                                Offline Havoc

                                                • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
                                                • Die Großen Alten
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                                                  Gute Frage.
                                                  Wie willst du denn spielen? ;)

                                                  Eher als gut gepanzerter Ritter, der auch mal gerade noch einen zweiten Treffer vertragen kann, dafür sich aber wie eine Schildkröte abrollt?
                                                  Oder lieber wie ein schneller Charakter der schnell ausweichen kann und immer nur kurz zuschlägt, da er wenig Verteidigung hat.

                                                  Ich persönlich würde dir einen Charakter mit Fernkampf Fähigkeiten empfehlen.
                                                  Nicht unbedingt als Hauptskill, aber du wirst später sehr dankbar sein, Gegner aus der Entfernung angreifen und dann schnell wegrennen zu können. :D
                                                  “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


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                                                    Dann wohl die Richtung Jäger oder Dieb
                                                    “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”