Demon's Souls [PS3 und PS5]

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline der Dude

  • Die Großen Alten
      • Show all replies
    Andi, hast nach Shadow of the Colossus gesucht gehabt? :D

    Noch ist ja nix von ersichtlich und den Text auf dem Bild kann ich leider noch net vollständig lesen :? Aber interessant tönen tuts schonmal.



    Offline der Dude

    • Die Großen Alten
        • Show all replies
      Habs gewußt :thumb:
      Normalerweise hät ich ein Spiel wie Demon's souls längst vertickt, aber es macht einfach irre süchtig und erstaunlicherweise macht mir hier auch kaum aus, Passagen mal häufiger zu machen. Nur die verlorenen Seelen tuen in der ... naja Seele weh :D aber mit etwas Geschick bekommt man auch die wieder eingesammelt an der eigenen Blutlache. Genial ist auch, dass man von Mitspielern die Todesarten sieht und so zum Teil auch vor manch einer Dummheit bewahrt wird.

      Die Seelen- und die Weltausrichtung ist schon eine recht komplizierte Sache und ich glaube ich habe es immer noch nicht so recht verstanden, aber gibt dem ganzen auch nochmal einen Kick.

      Eines der genialen Onlinefeature steht dir aber noch bevor. Du wirst schon noch sehen, woher der Name kommt von deiner Edition ;)


      Offline der Dude

      • Die Großen Alten
          • Show all replies
        Kann man die komplette Story zu Zweit und Online durchhauen ?
        Theoretisch ja. Praktisch ist es jedoch etwas komplizierter :)


        Ich habe ja die HK Version (kam ja hier erst fast 2 Jahre später raus), frage mich, ob wir da überhaupt auf den gleichen Servern sind... hmmm.


        Offline der Dude

        • Die Großen Alten
            • Show all replies
          Du kannst nicht direkt steuern, wer genau in deine Welt kommt in Geisterform. Ich hab mit Kumpel mich immer in ICQ abgesprochen, wohin ich den Eingang lege/verstecke. Wichtig ist auch, dass einer auf jeden Fall in Körperform sein muss, also der der quasi die Öffnung in seine Welt setzt, der der in die Welt kommt muss in der Geisterform sein. Deswegen wirst du so viele im Nexus Suizid  begehen sehen. Die machen es im Nexus, weil es dort deine Seelenausrichtung nicht beeinflusst.

          Wie gesagt die Seelenausrichtung ist auch nochmal ne recht komplexe Sache. Weiß nicht ob ich es hier wirklich erklären soll, weil das herauszufinden im Spiel macht auch nochmal den Reiz aus :)


          Eines schonmal vorweg: wer leicht gefrustet ist, der sollte auf jeden Fall nen riesen Bogen um das Spiel machen ;)


          Offline der Dude

          • Die Großen Alten
              • Show all replies
            Na ok, zu Zweit geht es nicht ;)
            Doch geht, aber eben nicht im klassischen Sinne, gibt also keine Coop-Option in irgend nem Menü.


            Offline der Dude

            • Die Großen Alten
                • Show all replies
              Die damaligen Spiele waren auch alle WESENTLICH schwerer als die Heutigen. Man ist mit der Zeit einfach verweichlicht.
              Genau das wollte ich auch gerade schreiben, früher waren Spiele eben fordernd. Das hier ist einfach nur back to the roots.


              Offline der Dude

              • Die Großen Alten
                  • Show all replies
                Angeblich kann man bis Level 712 leveln. :shock:
                Jupp, aber natürlich nicht beim ersten Durchspielen ;) Und nach jedem neuen Anfang macht die Schwierigkeitsstufe nochmal einen riesen Sprung. Hab auf meinem JP-Account (früher kam man mit dem DE-Account im Spiel nicht online) mit meinem Kreuzritter einen Durchgang noch geschafft, aber ohne Fernangriffe ist es beim Neuanfang kaum möglich noch was zu reißen. Habe dann letztes Jahr auf dem DE-Account nochmal neu angefangen mit einem Waldläufer, aber Bogen und Armbrust muss man schon fett leveln, damit man damit wirklich was anstellen kann. Sie machen zwar Schaden, aber ungelevelt brauchen die einfach ewig zum Spannen und abfeuern. Und schon in der zweiten Welt kommen Gegner, die zu 90% gegen physischen Schaden immun sind. Einen einfachen Feuerballspruch sollte man sich also schon aneignen. Ein riesen Vorteil des Adligen ist auch schon, dass er von Anfang an einen Ring besitzt, der das Mana wieder auflädt, weil sonst findet man kaum Manatränke oder sind in der benötigten Menge kaum bezahlbar.


                Offline der Dude

                • Die Großen Alten
                    • Show all replies
                  Die blauen sind doch einfach. Zur Seite ausweichen, möglichst von der Seite auch angreifen und sie auf keinen Fall einen Heiltrank nehmen lassen. Das machen übrigens auch die roten, weshalb die "Hau und Wegrenn"-Taktik kaum funktionieren wird, die ziehen einfach ne Pulle weg und sind wieder bei 100% ;) Ab Level 50 sind aber auch die kein Problem. In allen Bereichen gibt es im Übrigen Stellen, wo man am Anfang einfach noch nicht hinkommt. Sei es durch einen zu starken Gegner oder weil die Weltausrichtung nicht passt. Komm einfach später wieder, wenn stark genug bist oder du die passende Seelenausrichtung hast.



                  Offline der Dude

                  • Die Großen Alten
                      • Show all replies
                    Der Flamelurker ist Geschichte. :D *hihihi*
                    Gratuliere :thumb: Mit dem hab ich somit am längsten gebraucht, bis ich ma auf die Idee kam die Rüstung auszuziehn :)


                    Offline der Dude

                    • Die Großen Alten
                        • Show all replies
                      Wird eh kaum gelabert im Spiel, fast garnicht, und das bisschen versteht man auch so. In sofern sollte das kein Hindernis sein, selbst wenn keine dt. UTs gibt.


                      Offline der Dude

                      • Die Großen Alten
                          • Show all replies
                        Ich find den um einiges schwerer als DS1 und DS2. Während ich bei beiden DS halbwegs flüssig vorangekommen bin, stecke ich bei demon's souls schon beim 2. Boss, dem Tower Knight fest. Ich hatte irgendwo gelesen, dass sie für demon's souls auch schon die Server abgeschaltet haben, aber nicht sicher welche. Zocken geht wohl noch, aber invaden und die Blutspuren gehen wohl nicht mehr. Wobei ich habe die Japanische Version, die Europäische könnte noch gehen.


                        Offline der Dude

                        • Die Großen Alten
                            • Show all replies
                          Ich hatte den Tower Knight sogar irgendwann gepackt mit Pfeil und Bogen vom Balkon aus. Du bekommst ja so ne große Seele von ihm um das Tor zu öffnen. Aber aus irgendeinem Grund hab ich die nemmer. Im dummen Kopp vermutlich direkt für XP verbraten. Nu geht Tor nicht auf und der Tower Knight kommt auch nemmer. Ich fang eh nochmal neu an. Soweit bin ich da ja noch net.

                          Die japanische Version verbindet wohl mit den japanischen Servern aber hatte nie wirklich Probleme, war immer recht performant. Ich hatte die damals für großes Geld importiert, wo noch nicht klar war obs auch hier erscheint. Kaum nen Monat später hatten sie es dann angekündigt :doh: