Demon's Souls [PS3 und PS5]

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Bloodsurfer

  • diagonally parked in a parallel universe...
  • Administrator
  • *****
    • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
      • Show all replies
    Wieder einen Schritt weiter. Nach ein paar Tagen Spielpause ist nun auch der Penetrator down. Der zweite Versuch war von Erfolg gekrönt.


    Offline Bloodsurfer

    • diagonally parked in a parallel universe...
    • Administrator
    • *****
      • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
        • Show all replies
      Unglücklicherweise kam direkt nach dem Endboss, sofort nach meiner Wiederbelebung schon ein beschissenes schwarzes Phantom in mein Spiel, das mich sofort mit zwei Schlägen erledigt hat. Hach ja, keine zwei Minuten lebendig gewesen... *seufz*


      Offline Bloodsurfer

      • diagonally parked in a parallel universe...
      • Administrator
      • *****
        • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
          • Show all replies
        Gestern nach etwas Aufleveln wollte ich in Welt 4-2 weiter spielen. Hatte mich zwischenzeitlich mit einem Ephemeraugenstein wiederbelebt. Kaum war ich dort unterwegs, besuchte mich wieder ein schwarzes Phantom. Den habe ich besiegt, allerdings war es ein langer Kampf weil der Kerl ständig geflüchtet ist und sich wieder geheilt hat.
        Kurz nach dem ersten Sie kam er wieder in meine Welt - hatte nicht mehr wirklich Lust auf noch einen Kampf, doch dann kam auch schon der wetterbedingte Stromausfall und der gestrige Spielabend war gelaufen :D


        Offline Bloodsurfer

        • diagonally parked in a parallel universe...
        • Administrator
        • *****
          • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
            • Show all replies
          So, heute konnte ich den alten Helden erledigen. Der Endboss selbst war kein Problem, aber der Level bis dahin hat mich einige Nerven gekostet. Bin zig Male gestorben, besonders wegen den beiden Zauberern und ihren Nebelgestalten. Jetzt mache ich wohl in Welt fünf weiter.


          Offline Bloodsurfer

          • diagonally parked in a parallel universe...
          • Administrator
          • *****
            • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
              • Show all replies
            Vor allem der eine der sich in der Nische versteckt ist gemein. :lol:

            Der ging noch, der hat mich beim ersten Mal bloß überrascht. Beim zweiten Versuch hatte ich ihn direkt. Der erste hat mir viel mehr Schwierigkeiten gemacht. Da bin ich so oft gestorben, dass ich irgendwann einfach vorbei gerannt bin und ihn stehen gelassen habe :D


            Offline Bloodsurfer

            • diagonally parked in a parallel universe...
            • Administrator
            • *****
              • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                • Show all replies
              Den Schmutzkoloss habe ich auch gerade erledigt. Der Weg bis zu ihm war ziemlich nervig - bin dauernd vergiftet worden und das hasse ich, da bewegt man sich ja nur noch so träge wie eine besoffene Weinbergschnecke... Den Boss selbst hatte ich beim ersten Versuch, der war nach dem Abschnitt überraschend einfach.


              Offline Bloodsurfer

              • diagonally parked in a parallel universe...
              • Administrator
              • *****
                • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                  • Show all replies
                Heute habe ich den Menschenfressen (beim zweiten Versuch) und direkt danach den alten Mönch (beim ersten Versuch) erledigt.

                Der Mönch war ja ein Witz, der Kampf ging nur geringfügig länger als eine Minute und war ein Kinderspiel. Der bzw. die beiden Menschenfresser waren etwas komplizierter, aber auch nicht wirklich schwer. Ich hätte es beim ersten Versuch gehabt, wenn ich nicht aus Blödheit von der Plattform gefallen wären. So hat es einen zweiten Versuch gebraucht, war dann aber mit etwas mehr Vorsicht kein Problem.

                Nicht mehr viele Bosse im Weg... :biggrin:
                In Welt 1 fehlt mir nur noch der letzte. Die Welten 2 und 3 hab ich schon ganz fertig, in Welt 4 und 5 dürfte es nun auch nur noch jeweils der letzte sein.


                Offline Bloodsurfer

                • diagonally parked in a parallel universe...
                • Administrator
                • *****
                  • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                    • Show all replies
                  Da ist ja wohl ein klein wenig Glück im Spiel, weil der von einem menschlichen Gegenspieler übernommen wird. Dennoch hat er nicht wirklich bedrohliche Angriffe, da kann also auch ein guter Spieler wohl nicht allzu viel Schaden anrichten, wenn man sich nicht blöd anstellt.

                  Bin jetzt übrigens auf Level 75 angekommen.


                  Offline Bloodsurfer

                  • diagonally parked in a parallel universe...
                  • Administrator
                  • *****
                    • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                      • Show all replies
                    Ha! Storm King und Maiden Astraea wären ebenfalls Geschichte. Jetzt habe ich alle Welten komplett durch bis auf die erste. Dort werde ich mich jetzt mal wieder rumtreiben...


                    Offline Bloodsurfer

                    • diagonally parked in a parallel universe...
                    • Administrator
                    • *****
                      • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                        • Show all replies
                      Ich bin durch! :biggrin:

                      Die letzten Bosse waren nun wirklich ein Kinderspiel. Lediglich der letzte Abschnitt hat mich noch ein paar Nerven gekostet, weil ich es einige Male nicht mehr am Drachen vorbei geschafft habe... Aber egal, geschafft ist geschafft. Mal schauen, wie lange es dauert, bis Dark Souls im Warenkorb landet... :D


                      Offline Bloodsurfer

                      • diagonally parked in a parallel universe...
                      • Administrator
                      • *****
                        • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                          • Show all replies
                        Sehe ich das im NG+ gerade richtig, dass ich erst den allerersten Abschnitt nochmal schaffen muss, bevor die Black Maiden wieder im Nexus auftaucht? :shock:

                        Das wäre ja ein ziemlich ungutes Gefühl, mit über 230.000 Seelen im Gepäck da wieder rumlaufen zu müssen, weil man vorher nichts ins Aufleveln investieren kann... :confused:


                        Offline Bloodsurfer

                        • diagonally parked in a parallel universe...
                        • Administrator
                        • *****
                          • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                            • Show all replies
                          Puh, ich hab's geschafft. Den ersten Abschnitt (samt Phalanx, welcher ja nun wirklich zu den einfachsten Bossen gehört) durch ohne einmal gestorben zu sein - wenn ich überlege, wie oft ich hier im ersten Durchgang draufgegangen bin... :D

                          Habe bisher übrigens 47 Stunden gespielt und bin nun auf Level 88, nachdem ich den Großteil der 260.000 Seelen in Aufstiege investiert habe.


                          Offline Bloodsurfer

                          • diagonally parked in a parallel universe...
                          • Administrator
                          • *****
                            • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                              • Show all replies
                            Glaube, NG+ ist nichts für mich. :D

                            Habe versucht, bei den Skeletten wieder ein wenig zu leveln. Statt Seelen zu gewinnen, hab ich runde 50.000 verloren. :bawling:

                            Hier merke ich, dass ich meine Ausdauer sträflich vernachlässigt habe. Nach einem Schlag eines normalen Skelettes taumelt meine Figur ewig lange nur noch rum wie besoffen und lässt sich einfach besiegen. Habe nie auch nur einen einzigen Aufstieg in die Ausdauer investiert - als Magier habe ich das im ersten Durchgang einfach nie gebraucht und bisher auch nie bereut. Nun rächt es sich.

                            Also die Skelette sind mir definitiv eine Nummer zu hart für den Moment. An große Grindaktionen brauche ich zur Zeit wohl nicht zu denken. Selbst, als ich versuchte, nur die ersten beiden Skelette zu besiegen und dann direkt abzuhauen, hat es mich dabei oft genug erwischt. Im großen und ganzen kann ich hier noch keine Seelen farmen... Mal schauen, vielleicht mache ich in einem anderen Abschnitt weiter, in der selben Reihenfolge wie beim ersten Durchgang eben.


                            Offline Bloodsurfer

                            • diagonally parked in a parallel universe...
                            • Administrator
                            • *****
                              • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                                • Show all replies
                              Gut, den Turmritter hätte ich ein weiteres Mal geschafft. Ihn selbst konnte ich problemlos beim ersten Versuch erledigen, nur auf dem Weg zu ihm bin ich wieder zig Male an den blödesten Stellen gestorben... Scheißdrache. :D


                              Offline Bloodsurfer

                              • diagonally parked in a parallel universe...
                              • Administrator
                              • *****
                                • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                                  • Show all replies
                                Musste meinen Avatar gerade mal anpassen... :D



                                Offline Bloodsurfer

                                • diagonally parked in a parallel universe...
                                • Administrator
                                • *****
                                  • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                                    • Show all replies
                                  Ich bin seit gestern hin und her gerissen... :D

                                  Glaube, als nächstes mache ich auch wieder die Panzer Spinne. Vorm Flamelurker habe ich allerdings jetzt schon Angst...


                                  Offline Bloodsurfer

                                  • diagonally parked in a parallel universe...
                                  • Administrator
                                  • *****
                                    • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                                      • Show all replies
                                    Dark Souls würde ich gerne im Urlaub zocken, denke ich...

                                    ...

                                    Die Panzerspinne ist erledigt. :biggrin:

                                    OK, der Flamelurker ist im NG+ allerdings eine ganz schöne Hausnummer... :| Da sehe ich noch kein Licht. Das ist für mich wohl auch der schwerste Boss des Spiels gewesen, wenn ich mich zurück erinnere. Habe dort zumindest die meisten Versuche gebraucht.

                                    Hmpf.


                                    Offline Bloodsurfer

                                    • diagonally parked in a parallel universe...
                                    • Administrator
                                    • *****
                                      • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                                        • Show all replies
                                      OK, Flamelurker auch im NG+ geschafft! :D

                                      Die Strategie "ich tarne mich und vergifte dich, ohne dass du es bemerkst" funktioniert auch hier wunderbar. Das kostet lediglich viel Geduld, da vergiftete Bosse verdammt langsam sterben... Von Erfolg gekrönter Nervenkitzel.

                                      Den Drachengott nehme ich auch noch gleich mit :D


                                      Offline Bloodsurfer

                                      • diagonally parked in a parallel universe...
                                      • Administrator
                                      • *****
                                        • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                                          • Show all replies
                                        Den Drachengott nehme ich auch noch gleich mit :D

                                        Done. Lief heute eigentlich ganz gut. Zweite Welt komplett erledigt und noch ein klein wenig gelevelt. Bin jetzt auf Level 94.


                                        Offline Bloodsurfer

                                        • diagonally parked in a parallel universe...
                                        • Administrator
                                        • *****
                                          • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                                            • Show all replies
                                          Oarrr. Der Turm von Latria hat mich heute auf NG+ zum Verzweifeln gebracht.

                                          Als ich heute ins Spiel eingestiegen bin, hatte ich noch ein paar Dutzend Tausend Seelen übrig. Bin daher mal wieder zu den Skeletten, um die Zahl für den nächsten Levelaufstieg noch "schnell" voll zu machen. Sehr vorsichtig und angespannt kann ich es mit ein paar Skeletten aufnehmen und einige Seelen farmen, aber lange halten meine Nerven das zur Zeit noch nicht aus. Ein einziger Fehler und schon das erste Skelett haut mich mühelos um. Diese Welt ist einfach noch zu stark für meinen aktuellen Char, obwohl ich nur noch knapp unter Level 100 bin... An die Rotäugigen oder gar die Magier im zweiten Abschnitt mag ich noch gar nicht denken.

                                          Nun gut, hab den Levelaufstieg voll gemacht und bin danach ab in den Turm, um endlich Freke zu befreien. Wollte damit meinen Fehler im ersten Durchgang, die Seelen vom Tower Knight und Fool's Idol zu verschwenden und damit gezwungenermaßen auf die beiden Zaubersprüche zu verzichten, wieder gut machen.

                                          Der Abschnitt hat mich einiges an Nerven und Zeit gekostet, denn die Mind Flayer (diese Wächter mit dem grünen Licht und der Glocke) machen mich auch ganz schnell fertig, wenn ich nicht aufpasse. Mit der richtigen Magie (Feuer, unbedingt Feuer!) sind sie zwar gut zu besiegen und in Schach zu halten, weil sie nach einem Treffer auch kurzzeitig gelähmt sind, aber auch hier endet ein Gegentreffer in quälend langer Lähmung und sicherem Tod für mich.

                                          Nach langer Zeit hatte ich Freke befreit und den Weg zum Boss geräumt. Weiter bin ich allerdings heute nicht mehr gekommen. Hab es bestimmt fünf oder sechs Mal versucht und dabei auch unzählige Items vergeudet, doch für den Sieg gegen das verfluchte Götzenbild hat es heute nicht gereicht... Hab dann irgendwann aufgegeben und mit einem Glass Bowmore in der Hand noch ein paar Folgen BSG geschaut, um meine Nerven für die nächste Session zu schonen. :D
                                          « Letzte Änderung: 14. Juli 2013, 01:36:52 von Bloodsurfer »


                                          Offline Bloodsurfer

                                          • diagonally parked in a parallel universe...
                                          • Administrator
                                          • *****
                                            • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                                              • Show all replies
                                            OK, heute hat es mit dem Fool's Idol beim ersten Versuch geklappt. Wie so oft, in der Ruhe liegt die Kraft.

                                            Jetzt habe ich endlich so ziemlich alles, was ich im ersten Durchgang verpasst habe. Feuerball, Seelenstrahl, Schonung. Nur der Wahnsinnsfokus fehlt mir noch, dafür muss ich aber erst noch den Maneater und den alten Mönch wieder plätten, um die gelbe Seele nochmal zu bekommen.

                                            Mit den neuen Zaubersprüchen funktioniert es auch bei den Skeletten wieder ein bisschen besser. "Schnell mal farmen" ist immer noch nicht, aber ich kann mich mittlerweile dort behaupten. Werde mich bald mal am Rotauge versuchen :D Wobei man am Anfang vom Turm von Latria auch ganz gut leveln kann, die Mind Flayer bringen ja ca. 2x so viele Seelen wie ein normales Skelett. Ist etwas ungefährlicher. Außerdem lassen sie auch gerne Gewürze fallen, die kann ich immer gut gebrauchen.

                                            Wenn ich soweit bin (ist ja eigentlich in der dritten Welt nur eine Frage der Zeit), werde ich mal ein wenig mehr online spielen... Mal mich als schwarzes Phantom irgendwo einmischen oder dem einen oder anderen meine Hilfe anbieten.
                                            « Letzte Änderung: 14. Juli 2013, 22:43:31 von Bloodsurfer »


                                            Offline Bloodsurfer

                                            • diagonally parked in a parallel universe...
                                            • Administrator
                                            • *****
                                              • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                                                • Show all replies
                                              Damit ist es heute wieder vorbei :lol:

                                              Bin gerade in Welt 3-2. Den ersten Teil überstehe ich noch ohne Probleme, aber sobald diese blöden Kriechtiere auftauchen, bekomme ich gelegentlich Schwierigkeiten. Bin jetzt zwei oder dreimal an blöden Stellen gestorben. Das schwarze Phantom (der stärkere Mind Flayer) kurz vor dem Maneater hat mich dann mit einem Schuss direkt gekillt. Keine Lust mehr für heute :(

                                              Jetzt liegen 40.000 Seelen dort rum und warten auf's nächste Mal.


                                              Offline Bloodsurfer

                                              • diagonally parked in a parallel universe...
                                              • Administrator
                                              • *****
                                                • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                                                  • Show all replies
                                                Puh, dann doch direkt beim zweiten Versuch geschafft. Andere Taktik, Erfolg ohne einen Gegentreffer. Weg zum Maneater ist frei. Erstmal 60.000 Seelen wegbringen :D


                                                Offline Bloodsurfer

                                                • diagonally parked in a parallel universe...
                                                • Administrator
                                                • *****
                                                  • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                                                    • Show all replies
                                                  So, heute habe ich mir den Maneater und Old Monk vorgenommen. Ersterer hat mich einige Versuche gekostet, was allerdings größtenteils meine Blödheit oder einfach Pech war. Schließlich hat die Verstecken/Vergiften-Taktik hier auch funktioniert, man muss nur den geeigneten Platz zum Verstecken finden und sich auch wieder schnell genug dort verkriechen können, wenn der erste Maneater weg ist.
                                                  Beim Mönch konnte scheinbar kein menschliches Phantom gefunden werden, daher habe ich gegen die AI gekämpft. War ziemlich einfach.

                                                  Aktueller Stand in NG+: Zweite und dritte Welt komplett durch, vierte und fünfte noch ganz offen, erste zur Hälfte erledigt.
                                                  Werde also wohl in der fünften Welt weiter machen oder erstmal wieder ein wenig farmen.


                                                  Offline Bloodsurfer

                                                  • diagonally parked in a parallel universe...
                                                  • Administrator
                                                  • *****
                                                    • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                                                      • Show all replies
                                                    Hab die Tage von einem ebenfalls Souls-begeisterten Arbeitskollegen einen Podcast über die Spiele empfohlen bekommen und gestern/heute nebenher gehört.

                                                    http://www.gameone.de/blog/2013/5/der-gameone-plauschangriff-demon-s-souls-dark-souls

                                                    Teils übertreiben die es etwas mit ihrem Rumgefluche und dem deutsch/englischen Sprach-Mischmasch, davon abgesehen hört man einige interessante Geschichten. Hat mir gleich wieder sehr viel Lust auf die Spiele gemacht :D