Die Phalanx kostete viele Heilkräuter, war aber beim ersten Versuch erledigt. Von der Idee her und dem Design einen richtig cooler Boss.
Der Weg zum Turmritter war eine echt harte Nummer. Im letzten Abschnitt bin ich fast verzweifelt, bis ich irgendwann mal verstanden habe, dass ich nach dem Drachenfeuer einfach nur die Gegner anlocken muss und dann wieder zurückrennen kann, ohne dass der Drache seine gewohnt regelmäßigen Feuerflüge veranstaltet. Wer soll denn darauf kommen? Da das bei mir ja eher ein bisschen langsamer läuft manchmal, bin ich den Weg glaube ich bestimmt fünf Mal gegangen, bis mir das aufgefallen ist.
Dann kam ich zum Turmritter und der haut mich um, ich bin tot. Das war ein dreckiger Tritt in die Eier. Zeit, die Kriegerseelen und Heldenseelen aus dem Inventar im Nexus einzulösen und noch etwas körperliche Abwehr zu leveln.
Ich hab ihn dann direkt beim zweiten Versuch aus dem Leben genommen. Aber der Kampf war wirklich lang. Erstmal außen rumrennen und die ganzen Bogenschützen kaputt hauen. Ich kann echt nicht sagen, wie viele Heilkräuter ich während des Kampfes verbraucht habe, aber es waren wahrscheinlich über 30. Meine Terpentinenvorräte sind auch fast komplett drauf gegangen. Ich habe einen Moment gebraucht, bis ich gerafft habe, dass das Flammenschwert enorm viel mehr Schaden beim Turmritter macht. Nachdem der Riesen Typ irgendwann das erste mal hingefallen ist, war mir dann klar, was zu tun war und ich habe mit dem Flammenschwert ordentlich auf seine Rübe eingeprügelt. Dann ging der Balken auch endlich gut runter. Ich musste ihn dreimal zu Fall bringen und draufhauen, dann hatte ich ihn. Hätte ich den Kampf verloren, wäre so viel Zeug weg gewesen. Ich hätte mich super geärgert. Na ja, Profi wie ich bin, habe ich diesen elendig langen Kampf gut durchgehalten und scheinbar an den richtigen Stellen geheilt. Das hat echt Kondition gekostet, war aber ein geiler Kampf und ein befriedigendes Gefühl, als er vorbei war.
Da kam dieses klassische Souls Hochgefühl nach der Erlösung voll rüber. Sehr schön.